Minnesota Vikings Offseason 2023

  • Bin gerade in Kentucky. Hier halten sich die Gerüchte, das die Vikings "all in " gehen, und auf 3 hoch draten, um sich Will Levis zu draften.

    Verrückt ?

    Ich glaube, dass wenn man an 3 geht, man nicht Levis holt.

    Kann mir einen solchen Move aber durchaus vorstellen.

    Die Cardinals brauchen Pass Rush. Wir müssen irgendwas mit Hunter machen.

    Vikings get 3rd overall.

    Cardinals get 1st 2023, 1st 2024 plus Danielle Hunter.

    Sähe für mich nach einem realistischen Deal aus. Ob der gefällt oder nicht. Keine Ahnung.

  • Ich hoffe nicht, dass wir wirklich auf 3 traden. Wenn es so kommt, wäre diese compensation glaube ich ziemlich sicher zu wenig. Wir müssten da sicher drei 1st rounder hinlegen plus X

  • Ich hoffe nicht, dass wir wirklich auf 3 traden. Wenn es so kommt, wäre diese compensation glaube ich ziemlich sicher zu wenig. Wir müssten da sicher drei 1st rounder hinlegen plus X

    Ja wenn das zu wenig wäre, würde ich es auch nicht machen.

    Auf der anderen Seite denke ich mir auch: Wenn sie glauben ihren Spieler gefunden zu haben. Holt ihn euch.

  • Ansonsten hier meine vllt letzte Einschätzung zum Draft:

    Ich glaube es war selten so wenig vorhersehbar wie in diesem Jahr. Erstmal kann ich mir Trades (auch massive) in beide Richtungen vorstellen. Kwesi hat schon gezeigt, dass er hier nicht schüchtern ist.

    Aber auch positionstechnisch kann ich mir (leider) immer noch vieles vorstellen.

    Mein Wunsch wäre nach wie vor CB oder DT.

    Außenseiterchancen würde ich einem Downtrade und dann LB geben.

    Eine seriöse Einschätzung bzgl QB habe ich einfach nicht mehr.

    Da die Diskussion hier allerdings auch aufkam, möchte ich zum Cousins Trade nochmal ein paar Gedanken aus dem SKOR North Podcast vom Wochenende wiedergeben:

    Ein pre June Trade würde wie schon angemerkt ein dead cap von 39M bedeuten, was nach unfassbar viel klingt. Da Cousins dieses Jahr aber eh schon ein Hit von 20M hat, wären das "nur" 19 mehr, was immer noch viel wäre aber schon eine ganz andere Zahl.

    Die Vikings müssten für diesen Fall 19M an Cap freischaufeln, was sie aber immer noch relativ gut hinbekommen könnten. Allein ein O'Neill restructure könnte schon die Hälfte dazu beitragen. Dazu kann man mit den Verträgen von Hockenson und Hunter spielen a.k.a. verlängern und zu guter Letzt ist immer noch nicht geklärt, was mit Z. Smith passiert.

    Vorteil eines pre June Trades wäre, dass man dann eben auch komplett raus ist und nichts mehr mit in die nächste Saison nimmt (wie man es bei Thielen auch gemacht hat). Ausschließen sollte man diesen Trade aus cap Sicht meiner Meinung nach auf keinen Fall.

    Die Frage ist, was dann passieren würde. In diesem Fall hätten wir denke ich Lance plus X bekommen. Ich würde dann für die kommende Saison voll auf Lance gehen und ihm maximal Hooker an die Seite stellen, der noch ein Jahr braucht.

  • Uff, eigentlich kannst du Will Lewis nun nicht mehr liegen lassen. Bin gespannt.

    WR J. Addison it is. Herzlich Willkommen bei den Vikings. Ich hätte eher die Defense bedient, wenn man sich schon nicht QB W. Lewis pickt.

  • Oh man. Was soll das ? WR währe auch in R.3 noch zu haben gewesen. C- in meinen Augen.

    So selten wir uns hier einer Meinung sind. Hier stimme ich dir zu.

    Wenn man sich im win now sieht, kann man das so machen. Addison kann sich ziemlich geil einfügen und ich glaube nicht, dass er ein bust wird.

    Trotzdem hätte ich gerade unter den Vorzeichen QB oder CB genommen.

    Mal sehen ob man nochmal in die 1st round tradet um einen QB zu holen. Ansonsten habe ich keine Ahnung was der Plan mit Cousins sein soll.

  • Mal sehen ob man nochmal in die 1st round tradet um einen QB zu holen. Ansonsten habe ich keine Ahnung was der Plan mit Cousins sein soll.

    Mit was könnten wir bitte wieder in Runde eins kommen?

  • Mit was könnten wir bitte wieder in Runde eins kommen?

    Naja der Trade wäre sicher günstiger als einer der Trades auf 3 oder so, die im Vorhinein in Betracht gezogen wurden.

    Peter Schrager hatte heute einen Mock, in dem er das so gemacht hat für Hooker. Ich ziehe es auch erst seitdem in Betracht.

  • Naja der Trade wäre sicher günstiger als einer der Trades auf 3 oder so, die im Vorhinein in Betracht gezogen wurden.

    Peter Schrager hatte heute einen Mock, in dem er das so gemacht hat für Hooker. Ich ziehe es auch erst seitdem in Betracht.

    Ich wüsste nicht, wer uns für welchen Spieler spontan einen 1st rounder geben möchte, den wir auch bereit wären abzugeben. :madness

  • So. Die erste Enttäuschung ist etwas verflogen.

    Ich bleibe zwar dabei, dass ich gerade bei dem Verlauf des Drafts anders gefragter hätte, aber für sich genommen ist Addison kein schlechter Pick. Der wird unserer Offense schon deutlich nach vorn helfen und unsere Spiele werden sicherlich nicht minder interessant im kommenden Jahr.

    Man weiß ja letztendlich auch nie was im Hintergrund abläuft. Das ist jetzt pure Spekulation aber vllt möchte man sich auch ein wenig absichern für den Fall, dass die Vertragsgespräche mit Jefferson schwieriger werden als erhofft. Dann könnte ich den Pick sogar langfristig gut verstehen. Aber wie gesagt, ist das erstmal pure Spekulation.

    Zwei Fragen die bei mir trotzdem komplett offen sind:

    1. Wie plant man mit Cousins?

    War das restructure vllt nur als Überbrückung gedacht und man hält von Cousins viel mehr als öffentlich angenommen und eigentlich arbeitet man doch an einer langfristigen Verlängerung?

    Ist man einfach bei beiden QBs doch nicht so hoch wie berichtet? Ich denke jedenfalls, dass man beide QBs jetzt nicht mehr vor unserem nächsten Pick bekommt. Und einen Uptrade sehe ich jetzt durch die fehlende 5th year Option auch nicht mehr.

    2. Wie sieht man die Defense?

    Denkt man sich hier vllt, dass man die allergrößten Schwächen durch Coaching beheben kann?

    Mag ja sogar sein aber selbst dann sind wir auf CB immer noch dünn besetzt und es führt kein Weg daran vorbei einen zu draften. Gerade hier hätte es noch zwei top prospects gegeben, die an 23 schon fast ein steal gewesen wären.

    Auch auf Edge bleiben die Baustellen vorerst bestehen obwohl es auch hier interessante prospects gegeben hätte. Allen voran Murphy, Smith und auf DT noch Breesee.

    Schlussendlich wird man ja sehen was am Ende heraus kommt aber mit diesem Luxuspick (und das ist er definitiv) hat man sich für Tag 2 stark unter Druck gesetzt. Es kann eigentlich nichts anderes als CB gedraftet werden.

  • Kann immer noch nicht glauben, das wir nicht Porter gedraftet haben. Hat er eine Verletzung, die vorher keiner auf dem Radar hatte ?

    Mit einem Pick heute, wird es schwierig die Löcher in der D zu stopfen. Ich hoffe ja immer noch, das wir Cook und Konsorten, an den Mann bekommen.

    Hier Kiper seine Liste:

    NFL Draft 2023 Best Remaining Players - ESPN - ESPN
    See the best remaining players on the draft board during the 2023 NFL Draft with Draftcast on ESPN
    www.espn.com

    Der war im ersten Leben überings auch Gebrautwagenhändler ....

  • Ich sehe das ganze natürlich etwas differenzierter als der Großteil hier - siehe meinen 1st Round Pick im heurigen Forums-Draft.

    Ich stimme SKOLogne zu, dass der Pick sicherlich auch mit Blick auf die Zukunft gemacht wurde. Allerdings denke ich weniger, dass es hier um den Vertrag von Jefferson geht, sondern eher darum, dass man entweder K.J.Osborne nicht wirklich als WR2 sondern eher als WR 2,5 sieht oder man denkt, dass man Osborne nächstes Jahr nicht bezahlen möchte oder kann.

    Addison ist natürlich ein Top-WR und unsere Offense ist am Papier mMn richtig Scary: Jefferson, Addison, Osborne, Hockenson --> das ist sicherlich Top 3-5 in der Liga, was rein die Pass-Catcher angeht.

    Zu Levis: ich dachte auch, dass man Levis holen wird und habe vor dem Vikings-Pick noch kurz auf Pause gedrückt (ich habe mir den Draft - wie jedes Jahr - Freitag Morgen Re-Live angeschaut) und mir nochmal den Scouting Report zu Levis durchgelesen. Rein vom Papier her könnte ich mit ihm leben, aber offensichtlich sieht das die Liga und auch die Vikings anders. Ich habe ja auch schon öfters geschrieben, warum ich heuer keinen QB draften würde. Naja, vielleicht kommt ja in den later Rounds noch ein Prospect a la DTR oder McKee oder O'Connell zu uns.

    Zu CB: hier hofft man offensichtlich auf die Neuverpflichtungen aus der FA bzw. das Booth Jun. und Evans heuer mehr beisteuern können. Gerade bei den beiden letztgenannten bin ich aber leider ob ihrer Verletzungshistorie mehr als skeptisch.

    Für mich ein schöner Pick was positional value und need angeht, ich bin aber ehrlich und hätte einen Downtrade lieber gesehen. Die Vikings waren auch offensichtlich in VErhandlungen, hat aber nicht funktioniert.

    Noch etwas zu Addison: sein Interview on stage war mehr als unsympathisch und hat mich richtig geärgert. Schön und gut diese "Dog-Mentality" aber wenn ich im Interview nix besseres zu sagen habe als "let's get paid", dann hinterlässt das bei mir schon einen fahlen Beigeschmack --> er kanns aber mit der richtigen Einstellung im Training und am Platz natürlich wieder gutmachen :mrgreen:

    Edit: schade, dass die Lions einen extra 2nd einsacken konnten, aber dafür haben sie den klassischen Fehler gemacht, den die meisten Teams mit vielen early Round picks machen: nämlich absolute Luxus-Picks zu machen. Gibbs und Campbell sind sicher nette Spieler, aber definitiv overdraftet an #12 und #18

    Edit 2: grade mitbekommen, dass die Lions im Downtrade auch #81 an die Cardinals abgegeben haben...gut das macht ihre 1. Runde am Papier dann natürlich wirklich suboptimal

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (28. April 2023 um 13:31)

  • " aber wenn ich im Interview nix besseres zu sagen habe als "let's get paid", dann hinterlässt das bei mir schon einen fahlen Beigeschmack --> er kanns aber mit der richtigen Einstellung im Training und am Platz natürlich wieder gutmachen :mrgreen:

    Ich war von dem Spruch auch nicht unbedingt begeistert, aber im Vergleich zu z.B. CJ Stroud, bei dem jedes zweite Wort "Lord" war, und der auf mich irgendwie ein wenig hinterwäldlerisch rüberkam, war Addison um Klassen besser. Wenigstens ist er ehrlich, was ihn motiviert.

    Was den Pick angeht, ich hätte eine andere Position lieber gesehen (M. Smith, Branch, Porter), aber zumindest CBs scheinen an Tag 2 noch eine ganze Reihe guter Spieler verfügbar zu sein. Addison als Spieler ist sicher ein guter Pick, und er wurde ja auch nicht ohne Grund häufiger zu den Vikings gemockt und als guter Fit angesehen. Auch der Value an 23 ist bei ihm sicher vorhanden. Und es ist ja nun nicht so, als ob die Vikings mit WR an 21/22 schlechte Erfahrungen gemacht hätten, da darf #23 die Tradition ruhig fortsetzen :mrgreen:

    Was Tag 2 angeht, ich rechne ehrlich mit einem Uptrade in Runde 2, oder zumindest mit dem Versuch, auch unter dem Einsatz von Picks nächstes Jahr. Spielertrades sehe ich dabei eher nicht, höchstens evtl. Hunter, halte ich aber für unwahrscheinlich. Für Cook wird es sicher keinen Tradepartner geben, dafür ist der Markt viel zu überflutet. Elliot ist noch FA, Ekeler und Henry könnten ebenfalls Tradekandidaten sein, genauso jetzt Swift nach dem Lions Pick. Wer wird da viel Kapital für Cook hinlegen wollen? Sehe ich einfach nicht

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ja das Interview...

    Ich bin mir nicht sicher aber das "lets get paid" kam direkt nach einer Frage mit Jefferson Bezug.

    Wenn man es wohlwollend auslegen will, kann man das auf Jefferson beziehen. Also so, dass er Jordan will dass er bezahlt wird.

    Ob er das in der Situation wirklich so auf dem Schirm hatte. Zugegebermaßen halte ich das eher für Wunschdenken.

    Auf der anderen Seite verraten diese Interviews auf der Bühne meiner Meinung nach absolut nichts über den Charakter eines Spielers.

  • Was Tag 2 angeht, ich rechne ehrlich mit einem Uptrade in Runde 2, oder zumindest mit dem Versuch, auch unter dem Einsatz von Picks nächstes Jahr. Spielertrades sehe ich dabei eher nicht, höchstens evtl. Hunter, halte ich aber für unwahrscheinlich. Für Cook wird es sicher keinen Tradepartner geben, dafür ist der Markt viel zu überflutet. Elliot ist noch FA, Ekeler und Henry könnten ebenfalls Tradekandidaten sein, genauso jetzt Swift nach dem Lions Pick. Wer wird da viel Kapital für Cook hinlegen wollen? Sehe ich einfach ninicht

    Im Prinzip stimme ich dir total zu.

    Gerade, dass Swift seit gestern im Prinzip auch getradet werden dürfte oder sogar selbst getradet werden will, zerstört den Markt nochmal zusätzlich.

    Eine kleine Einschränkung würde ich aber machen:

    Wenn gestern etwas gezeigt hat, dann dass die Teams noch bereit sind für den richtigen RB etwas zu bezahlen.

    Es geht also garnicht unbedingt um die Konkurrenz, sondern um das was Cook liefert und was er kostet.

    Henry wäre sicher teurer als Cook. Ekeler wahrscheinlich auch. Habe ich als Contender die Wahl zwischen Elliott, Cook und Swift, nehme ich immer Swift.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich mir garnicht mehr so sicher bin ob man Cook wirklich loswerden will.

    Alles in allem glaube ich schon, dass ein Team wie Miami bereit sein könnte Cook als einen 3rd oder 4th rounder aufzuziehen, wenn es z.B. um einen Uptrade geht. Wenn es nachher nix für Cook gibt, würde es mich aber auch wirklich nicht wundern.

  • ok, anscheinend ist "Let's get paid" sein Mantra. Wobei ich zwar ganz gut Englisch spreche, hier aber nicht sicher bin, ob das nicht eine Art urban slang ist mit einer anderen Bedeutung. Ansonsten wäre es schon etwas befremdlich :jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Addison kennt halt das mit dem 'let's get paid' bereits aus dem College. Angeblich hat er dort beim Transfer von Pitt zu USC einen NIL Deal im Wert von 3,5 Mio USD unterzeichnet.

    'New routes coming this fall': Star receiver Jordan Addison signs NIL deal with United Airlines
    The reigning Biletnikoff Award winner announced the new partnership on his Instagram.
    www.espn.com

    Er und Jefferson ist allerdings ... joa ... kann witzig werden für den Gegner.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Geiler Pick mag ich total. Gute offense. Gute junge corner stones.

    JJ plus Addison

    Oneill+Darrisaw+hock

    Oneill ist mit 27 der älteste. Das ist ein richtig guter building Block um vll nächstes Jahr nen neuen QB zu installieren.

    Mal schauen was heute noch passiert. Denk man wird noch hoch gehen für einen CB

  • Mekhi Blackmon ist es in Rd. 3 geworden. Den Spieler kenne ich garnicht. Kann jemand was zu ihm sagen?

    Der Pick ist Teil eines Trade Backs bei dem wir noch zwei extra Picks in Rd. 5 und 7 bekommen haben. Das klingt für mich erstmal ordentlich, zumal in der Zwischenzeit kein weiterer CB (zumindest nominell) vom Board gegangen ist. Den einzigen, den ich ansonsten statt des Trades gern bei uns gesehen hätte, wäre Siaki Ika gewesen.

    Ansonsten bleiben für heute dann noch 5 Picks, mit denen ich gerne folgende Positionen adressiert hätte:

    DT, Edge, G/C, LB

    Hier würde ich überall nochmal nen Shot nehmen und den übrigen Pick irgendwann BPA nehmen. Klar könnte man einen Shot auf QB wagen aber bei den übrigen Prospects fände ich es jetzt auch nicht schlimm wenn man das lässt.

    Edit:

    Ein paar interessante Prospects gibt es noch, die ich mit den 3 Picks in den Runden 4 und 5 gerne sehen würde

    Falls Kelee Ring oder Jakorian Benett noch da wären, würde ich auch einfach doppelt auf CB gehen.

    Ansonsten:

    Noah Sewell

    Moro Ojomo

    Luke Wypler .

    Einmal editiert, zuletzt von SKOLogne (29. April 2023 um 10:53)

  • Zu Bklackmon kann ich so auch nichts sagen, aber es klingt ein wenig so, als könnte er der Nachfolger für Sullivan sein, der aber im Zweifelsfall auch außen spielen kann. Ein wenig undersized, aber wohl ein sicherer Tackler. Wie Addison war auch Blackmon ein Top 30 Visit der Vikings.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zu Bklackmon kann ich so auch nichts sagen, aber es klingt ein wenig so, als könnte er der Nachfolger für Sullivan sein, der aber im Zweifelsfall auch außen spielen kann. Ein wenig undersized, aber wohl ein sicherer Tackler. Wie Addison war auch Blackmon ein Top 30 Visit der Vikings.

    Jo. Hab mir gerade noch seine Beschreibung in der NFL App durchgelesen. Klingt für mich wie jemand mit dem Flores gerne arbeiten will. Hat seine Stärken klar in Press man.

  • War zu Beginn nicht sonderlich happy, aber auch lt pff ein rising talent und 90p graded coverage 2022. bin gespannt.

    Ich finde allerdings, dass wir uns beim Trade mit fen Niners über den Tisch ziehen haben lassen…sei‘s drum. Würde mir für heute jedenfalls noch DT und LB, aber auch G wünschen.

    Wann startet R4 heute?

  • Lt pgWar zu Beginn nicht sonderlich happy, aber auch lt pff ein rising talent und 90p graded coverage 2022. bin gespannt.

    Ich finde allerdings, dass wir uns beim Trade mit fen Niners über den Tisch ziehen haben lassen…sei‘s drum. Würde mir für heute jedenfalls noch DT und LB, aber auch G wünschen.

    Wann startet R4 heute?

    Lt pff:

    „One of PFF analyst Sam Monson’s favorite players in the draft, Blackmon is coming off by far the best season of his college career. On the field for 907 snaps, he produced a 90.6 PFF grade and allowed just 47.6% of the passes thrown into his coverage to be caught. He missed only two tackles in 2022.“

  • Leider schon 24...

    Sehe ich ehrlich gesagt nicht als das Riesenproblem, zumindest vertragsweise. Was bekommt er, einen Vierjahresvertrag? Wenn er einschlägt, bekommt er dann in drei Jahren eine 3-4 jährige hochbezahte Extension, dann wäre er Anfang 30, und würde vermutlich keinen überbezahlten dritten Vertrag bis in die mittleren 30er bekommen. Wenn er nicht einschlägt, ist das ohnehin alles Makulatur.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman