Reise zum Super Bowl nach Las Vegas

  • Hallo,

    da meine Frau eine unerwartete Bandscheiben Operation hatte überlege ich im Februar nach Las Vegas zum Super Bowl zu fliegen.

    Da ich befürchte das die Preise in Las Vegas höher sein werden für Karten als z.b. in Arizona überlege ich noch hin und her.

    Flug und Hostel sind preislich noch erschwinglich.

    Wie ist es Die Zeit vor dem Super Bowl lohnt es sich schon ein paar Tage früher anzureisen und die Vorevents alle mitzumachen? Ich würde vom 7.2-14.02 reisen und überlege ob ich ein paar Tage SF oder LA mache und dann Samstags Richtung Las Vegas weiter.

    Auf einem regulärem Weg gibt es ja denke ich keine Karten oder? Eher dann durch den Zweitmarkt oder?

    Ich würde mich über euer Feedback freuen.

    Bereits Live gesehen:

    NFL: Jaguars ,Ravens,Saints,Dolphins,Packers,Eagles,Bears,Vikings,Chargers, Giants
    NBA: Knicks,Jazz,Celtics,Rockets,Nets,Magic
    MLB: Red Sox,Yankees,White Sox,Indians,Tigers, Dodgers,Cardinals,Giants, Rockies,Padres,Angels,Rangers
    NHL: Blackhawks,Capitals
    NCAA: Notre Dame Fighting Irish,Virgina Caveliers

  • Beim SB macht es definitiv Sinn, einige Tage vorher anzureisen. Alleine die Atmosphäre in der Stadt finde ich persönlich besonders, wo bei Vegas eh speziell ist.

    Stadt angucken, eventuell noch Red Rock Canyon und Hoover Damm kann man auch drüber nachdenken..

    Karten bekommst Du denke ich nur über den Zweitmarkt wie Stubhub.

  • Wie ist es Die Zeit vor dem Super Bowl lohnt es sich schon ein paar Tage früher anzureisen und die Vorevents alle mitzumachen?

    Las Vegas ist das Entertainment Capital, schon der Draft war das größte Event dort. Die werden beim Superbowl noch bisschen was drauflegen.

    NFL’s Roger Goodell: Las Vegas draft ‘Better than perfect’
    After a two-year delay and three days of action, Las Vegas is receiving rave reviews as a host for the NFL draft.
    www.reviewjournal.com

    Ich persönlich bin davon aber kein so riesiger Fan, würde lieber vorher paar Tage in LA verbringen. Oder halt Flug nach SF, da 1-2 Tage, dann Highway 1 runter nach LA 1-2 Tage und dann weiter nach Las Vegas und von dort wieder Heimflug.

    Auf einem regulärem Weg gibt es ja denke ich keine Karten oder? Eher dann durch den Zweitmarkt oder?

    Ja, Zweitmarkt aber über Ticketmaster würde ich empfehlen. Einfach den Markt / die Preise beobachten und zuschlagen wenn der Preis für dich passt. Kommt sicher auch auf das Match-Up an wie sich das entwickelt.

    Ich war ja vorletztes Jahr in LA beim Superbowl, in dem Thread findest du paar Infos wie ich es angegangen bin.

    trosty
    17. Januar 2020 um 19:24

    > Superbowl ab Seite 5

  • Eig war der Plan Ende September Richtung Ny zu fliegen. Das fällt flach wegen des besagten Bandscheibenvorfalls.

    Die Info habe ich wohl unterschlagen

    Bereits Live gesehen:

    NFL: Jaguars ,Ravens,Saints,Dolphins,Packers,Eagles,Bears,Vikings,Chargers, Giants
    NBA: Knicks,Jazz,Celtics,Rockets,Nets,Magic
    MLB: Red Sox,Yankees,White Sox,Indians,Tigers, Dodgers,Cardinals,Giants, Rockies,Padres,Angels,Rangers
    NHL: Blackhawks,Capitals
    NCAA: Notre Dame Fighting Irish,Virgina Caveliers

  • Kennt einer die Seite onlocactionexp

    Die sind wohl offizieller Partner der Nfl und bieten unter anderem ein Super Bowl Paket an und kostet 2.500$. Dadurch hat man wohl das Vorkaufsrecht auf Super Bowl Tickets.

    Nur was ich nicht ganz verstehe ich kaufe ein Deposit. Aber kostet es mich 2.500$ das ich das vorkaufsrecht habe. Oder werden mir die 2.500€ am Ende auf den Kartenpreis gutgeschrieben?

    Bereits Live gesehen:

    NFL: Jaguars ,Ravens,Saints,Dolphins,Packers,Eagles,Bears,Vikings,Chargers, Giants
    NBA: Knicks,Jazz,Celtics,Rockets,Nets,Magic
    MLB: Red Sox,Yankees,White Sox,Indians,Tigers, Dodgers,Cardinals,Giants, Rockies,Padres,Angels,Rangers
    NHL: Blackhawks,Capitals
    NCAA: Notre Dame Fighting Irish,Virgina Caveliers

  • Kennt einer die Seite onlocactionexp

    Die sind wohl offizieller Partner der Nfl und bieten unter anderem ein Super Bowl Paket an und kostet 2.500$. Dadurch hat man wohl das Vorkaufsrecht auf Super Bowl Tickets.

    Nur was ich nicht ganz verstehe ich kaufe ein Deposit. Aber kostet es mich 2.500$ das ich das vorkaufsrecht habe. Oder werden mir die 2.500€ am Ende auf den Kartenpreis gutgeschrieben?

    Ja, das ist der offizielle Partner.

    Die $2500 sind ne Anzahlung für das Ticket wie ich das verstehe, werden dann dem endgültigen Preis angerechnet oder du bekommst sie zurück (steht zumindest so dort).

    Würde ich persönlich nicht machen, vor allem international könnte das bei ne Rückzahlung zu Problemen kommen. Und ich denke auch nicht dass du da preiswert was bekommst, sonst würde das ja jeder machen. Ich würde da auf Zweitmarkt über nen seriösen Anbieter (Ticketmaster) gehen.

  • trosty

    Erst einmal vielen Dank deine ausführlichen Antworten.

    Das mit onlocation Angebot habe ich mir schon gedacht. Wäre auch zu einfach gewesen wenn ich da 2.500$ zahle und ne Karte sicher hätte.

    Das mit dem Zweitmarkt ist sehr schwierig zu greifen da ja unklar ist wo die Preise am Ende landen. Da es in Vegas ist befürchte ich das die Preise auch etwas höher sind.

    Mein maximales Budget sehe ich bei 3.000-3.500€ für eine Karte.

    Ich denke das ich es so machen würde das ich in Las Vegas starte und auch alles versuche aufzusaugen was sich da vor dem Super Bowl abspielt. Wenn ich Glück habe bekomme ich eine Karte fürs Spiel und falls nicht sollte es auch nicht sein. Am Montag nach dem SB spielen die Golden Knights zu Hause das würde ich aufjedenfall noch mitnehmen.

    In den nächsten Tagen kommt der NBA Spielplan raus. Ich denke dann werde ich genauer planen ob und wo es mich sonst noch hinverschlägt für ein paar Tage. Ob LA oder SF oder vll. auch Denver.

    Bereits Live gesehen:

    NFL: Jaguars ,Ravens,Saints,Dolphins,Packers,Eagles,Bears,Vikings,Chargers, Giants
    NBA: Knicks,Jazz,Celtics,Rockets,Nets,Magic
    MLB: Red Sox,Yankees,White Sox,Indians,Tigers, Dodgers,Cardinals,Giants, Rockies,Padres,Angels,Rangers
    NHL: Blackhawks,Capitals
    NCAA: Notre Dame Fighting Irish,Virgina Caveliers

  • Mein maximales Budget sehe ich bei 3.000-3.500€ für eine Karte.

    Das wird für Las Vegas schon sehr knapp werden befürchte ich.

    Zum Thema Preisentwicklung hier ein Thread, darin findest du auch nen guten Link zu einem Artikel zu dem Thema mit Zahlen:

    WannDuKoomm
    22. Dezember 2021 um 14:19
  • So der Nba Spielplan ist raus. Jetzt überlege ich wie ich es am besten angehe. Hätte gerne eure Erfahrungen bzgl. der Städte und auch zum Super Bowl

    Plan A

    Do 08.02.2024 Flug nach Las Vegas

    Bis zum 13.02 in Las Vegas bleiben

    Dann Flug nach Denver, Phoenix, Dallas oder SF um Basketball und ggf Eishockey zu gucken.

    Ich würde dann am 15.02 wieder Richtung Frankfurt fliegen

    -Denver: Wäre ein günstiger Inlandsflug jedoch bin ich mir unsicher ob ich vom milden Nevada ins kalte Colorado möchte.

    -Phoenix: Hier könnte ich zwei Spiele der Suns gucken oder sonst auch eins der Coyotes. Jedoch kostet der Flug um die 250€.

    -Dallas: Hier könnte ich ein NBA und NHL Spiel gucken. Aber die Flüge sind aktuell um die 250€

    -SF: Günstiger Flug. Jedoch war ich erst letztes Jahr in SF

    Jedoch denke ich das die Preise für die Flüge noch deutlich fallen wenn ich mir ansehe was Die Flüge in den nächsten Monaten kosten.

    Plan B

    Mittwoch 7.02.24 Flug nach La

    Dort könnte ich Spiele der Clippers,Lakers und die Oilers in Anaheim sehen.

    Jedoch dann erst Samstag Richtung Las Vegas. Habe die Sorge das ich dann nicht den Hype um den Super Bowl in Vegas mitbekomme.

    Ich habe gesehen das e in Arizona eine Nfl Experience gab. Wie war das in La trosty

    Wie war das Rahmenprogramm um den Super Bowl? Den Media Day darf man ja eher nicht besuchen ohne Akkreditierung oder?

    Ich freue mich auf eure Meinung :)

    Bereits Live gesehen:

    NFL: Jaguars ,Ravens,Saints,Dolphins,Packers,Eagles,Bears,Vikings,Chargers, Giants
    NBA: Knicks,Jazz,Celtics,Rockets,Nets,Magic
    MLB: Red Sox,Yankees,White Sox,Indians,Tigers, Dodgers,Cardinals,Giants, Rockies,Padres,Angels,Rangers
    NHL: Blackhawks,Capitals
    NCAA: Notre Dame Fighting Irish,Virgina Caveliers

  • Ich habe gesehen das e in Arizona eine Nfl Experience gab. Wie war das in La trosty


    Wie war das Rahmenprogramm um den Super Bowl? Den Media Day darf man ja eher nicht besuchen ohne Akkreditierung oder?

    Ich bin ja erst Samstag vor dem Spiel angereist. Am Stadion selber war da nix. Hat mich aber auch nicht wirklich interessiert (ich glaube aber irgendwo in LA gab es was, aber weit weg vom Stadion und damit meinem Hotel).

    In Las Vegas wird die komplette Stadt (der Strip) die Tage vorher kompletter Hype sein, da kann man sich sicher einfach treiben lassen.

    Wenn dir das ganze Drumherum vom Superbowl so wichtig ist, dann mach Plan A. Mit Option Dallas, da gibt's auch was anderes als nur Sport und du kommst von dort vermutlich auch besser wieder heim.

    Dallas: Hier könnte ich ein NBA und NHL Spiel gucken. Aber die Flüge sind aktuell um die 250€

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Dallas wäre auch meine erste Wahl der genannten Plan A Optionen.

    Welche Tipps hast du sonst für Dallas?

    Bereits Live gesehen:

    NFL: Jaguars ,Ravens,Saints,Dolphins,Packers,Eagles,Bears,Vikings,Chargers, Giants
    NBA: Knicks,Jazz,Celtics,Rockets,Nets,Magic
    MLB: Red Sox,Yankees,White Sox,Indians,Tigers, Dodgers,Cardinals,Giants, Rockies,Padres,Angels,Rangers
    NHL: Blackhawks,Capitals
    NCAA: Notre Dame Fighting Irish,Virgina Caveliers

  • Welche Tipps hast du sonst für Dallas?

    Naja, das größte Hooters der Welt natürlich :mrgreen: . Und gute Smokehouses (Restaurants meine ich :tongue2: ). Ansonsten das JFK-Gedöns. Für klassische Touristen-Attraktionen bin ich den falsche Ansprechpartner.

    Fort Worth fand ich nett, aber das ist natürlich schon wieder weiter draußen und für die kurze Zeit eher nix.