Rugby WC 2023 in France

  • Am 8. September geht der Rugby WC in Frankreich los. Das Eröffnungsspiel ist gleich ein echter Knaller:

    3871C8E7-A461-44BB-B5E4-DD326814A3A2.jpeg

    Da spielen gleich zwei meiner drei liebsten Teams gegeneinander. Ich freue mich schon so sehr auf das Turnier.

    Hier die Pools und alle 20 teilnehmenden Nationen:

    Pool A: New Zealand, France, Italy, Uruguay, Namibia

    Pool B: South Africa, Ireland, Scotland, Tonga, Romania

    Pool C: Wales, Australia, Fiji, Georgia, Portugal

    Pool D: England, Japan, Argentina, Samoa, Chile

    Home | Rugby World Cup 2023 France
    The official site of Rugby World Cup 2023, with ticketing, venue and event information, news and videos.
    www.rugbyworldcup.com

    So geht WC, die besten 20 der Welt, 5er Gruppen, da kommt man nicht mit einem Sieg weiter.

    Wer ist Euer Top-Favorit? Die üblichen Verdächtigen wie Neuseeland, Irland, Frankreich, Süd-Afrika? Es wird schwer für meine Schotten, aber sie haben sich in den letzten Matches gut geschlagen. Dark Horses? Japan? Hach, das wird ein Spaß….🙂

    Formerly known as Bengals

  • Ich finde Rugby sehr interessant, kenne mich aber im Grunde überhaupt nicht aus.

    Habe mir aber vorgenommen bei dieser WM mal ein paar Spiele anzuschauen und hoffe auf gute Kommentatoren, die mir das Spiel näherbringen können.

    Wer die Favoriten sind kann ich gar nicht einschätzen, nur eben durch Berichte und Previews.

    Ich hoffe aber vor allem auf meine Lieblinge Wales und Neuseeland. Auch für Irland würde ich mich freuen. Aber im Grunde bin ich mit vielem einverstanden, nur Frankreich soll bitte nicht gewinnen. :thumbsup:

  • Ich finde Rugby sehr interessant, kenne mich aber im Grunde überhaupt nicht aus.

    Habe mir aber vorgenommen bei dieser WM mal ein paar Spiele anzuschauen und hoffe auf gute Kommentatoren, die mir das Spiel näherbringen können.

    Wer die Favoriten sind kann ich gar nicht einschätzen, nur eben durch Berichte und Previews.

    Ich hoffe aber vor allem auf meine Lieblinge Wales und Neuseeland. Auch für Irland würde ich mich freuen. Aber im Grunde bin ich mit vielem einverstanden, nur Frankreich soll bitte nicht gewinnen. :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus meiner Sicht können eigentlich nur Frankreich, Südafrika, Neuseeland und Irland (in dieser Reihenfolge) den Titel holen.

    Frankreich ist nicht nur wegen des Heimvorteils der Topfavorit. Monster foward pack um G.Aldritt. Mit A.Dupont wahrscheinlich den besten Spieler der letzten 5 Jahre. Schade nur das mit R.Ntamack sein genialer Partner mit einem Kreuzbandriss die WM verpasst. Mit T.Ramos den besten Kicker der Welt.

    Südafrika hat auch Monster foward pack. Bei den Spielmachern fehlt mit Nr. 10 H.Pollard ein sehr guter, wird sich zeigen ob sie ihn ersetzen können. Die schnellen Jungs um C.Kolbe und M.Mapimpi sind eine 1 mit Stern.

    Neuseeland ist eigentlich immer der Topfavorit aber das foward pack hat nicht mehr die klangvollen Namen der letzten Jahre und ist um einiges schwächer als Frankreich, Südafrika und Irland. Dafür hat man mit den Barrett Brüdern, R.Mo'unga, R.Ioane und W.Jordan einige Weltklasse backs und ist gegen jeden Gegner für 40 Punkte gut.

    Irland ist einfach ein Team ohne große Schwächen, auf jeder Position gut und tief aufgestellt. Mit Spielmacher Johnny Sexton eine absolute Legende im Team, dem man zum Abschluss seiner Karriere eigentlich nur einen Titel wünschen kann. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, egal wie gut die Iren waren, am Ende sind sie immer am Ufer ersoffen.

    England, Australien und Wales sind so schwach wie schon sehr lange nicht mehr. Argentinien und Schottland sind für ein upset gegen einen der ganz großen immer gut aber für den Titel sind Sie nicht konstant genug.

    Fidschi, Tonga, Samoa, Italien, Japan und Georgien werden langsam besser, brauchen aber bestimmt noch 1-2 WM bis man ihnen mehr zutrauen kann.

    Der Rest ist absolut chancenlos.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Die vier Teams verteilen sich dann auch gerade mal auf zwei Gruppen. Schätze das kommt davon, wenn man die Pools drei Jahre vorher festlegt. Wales wurde ja z.B. in Band 1 gesetzt, wäre nach aktuellem Ranking aber nur Band 3.

  • Passenderweise spielen diese 4 Teams auch noch im selben Block bis einschließlich der Viertelfinals. Das ist bis zum Halbfinale schon ein sehr unausgeglichener Baum. Bei der aktuellen Schwäche von England und Wales ist daher durchaus möglich, dass auf einmal selbst ein Fiji oder Japan im Halbfinale auftauchen. Auch wenn Letztere nicht so stark sein sollen, wie bei den beiden letzten WM‘s. Argentinien dürfte in dem Baum sogar der Topfavorit auf ein Halbfinale sein.

  • Könnt ihr jetzt mal mit dem langweiligen Rundball aufhören und Rugby anfangen?

    Formerly known as Bengals

  • Herrlich, heute geht Rugby los, morgen Battle of Ohio, es ist nicht mehr so heiss (vor allem nachts), nächste Woche das Apple-Event, Mitte Oktober fahre ich nach Italien in den Urlaub, vorher ein paar Wander-Wochenenden. Ach, ich liebe den Herbst… schönste Jahreszeit überhaupt. ☺️

    Formerly known as Bengals

  • Leider gibt es da arge Tonprobleme (nur bei uns oder global?), aber allein visuell war das eine wohltuende Abwechslung von Fussball-WM Eröffnungen oder Super Bowl Halftime Shows. 👍🏼

    Formerly known as Bengals

  • Ich will nicht sagen, dass das Ergebnis jetzt vollkommen überraschend ist, aber die Art und Weise ist schon erstaunlich. Habe die All Blacks selten so ineffektiv, vor allem in der zweiten Halbzeit, gesehen.

    Herzlichen Glückwunsch an Les Bleus. Das untermauert die Aspiration zum Titelgewinn.

    Formerly known as Bengals

  • Absolut enttäuschend, was die Neuseeländer da offensiv geboten haben. In der 2. Halbzeit war man auch gefühlt kaum am Ball. Die 13 erzielten Punkte sind da am Ende fast noch schmeichelhaft.

  • Sehr überzeugender Auftritt der Italiener heute gegen Namibia. Bin mal gespannt wie das Match gegen Neuseeland wird.

    Aber jetzt freue ich mich auf Argentinien vs. England.

    Vámonos Los Pumas! 🤙🏼

    Formerly known as Bengals

  • Denke die Engländer gewinnen heute ganz knapp. Traue Argentinien nicht wirklich, mal Weltklasse dann Kreisklasse.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Denke die Engländer gewinnen heute ganz knapp. Traue Argentinien nicht wirklich, mal Weltklasse dann Kreisklasse.

    Hast du die letzten Spiele/Ergebnisse von England gesehen? 2-3 in den Six Nations. Seitdem 2 mal knapp gegen Wales gewonnen. Hohe Niederlage gegen Frankreich, Niederlage gegen Fiji. An Irland war auch kein vorbeikommen. Läuft doch auch nicht besser seit dem Trainerwechsel im Dezember.

    Argentinien dagegen hat sich gut gegen Südafrika verkauft und gegen Australien gewonnen in der Rugby Championship. Ein Sieg von Argentinien wäre eine Überraschung, aber keine große.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Rote Karte in der 3. Minute und die Engländer führen trotzdem. Das zweite drop goal aus über 50 meter war schon ziemlich geil. :bounce:

    Kann mich nicht erinnern jemals 3 drop goals in einem Spiel gesehen zu haben, geschweige denn in einer Halbzeit.

    Mal schauen wann die Engländer müde werden, bzw. sich Lücken in der Verteidgung zeigen.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Tolles Auftaktwochenende bisher mit schönen Spielen. So darf es gerne weitergehen!

    Formerly known as Bengals

  • Bin ja kein wirklicher Experte, aber sehe regelmäßig 6 Nations und auch schon einige WMs. Aber warum die gelbe Karte für den Franzosen nicht zu einer Roten upgegraded wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

    Formerly known as Bengals

  • Bin ja kein wirklicher Experte, aber sehe regelmäßig 6 Nations und auch schon einige WMs. Aber warum die gelbe Karte für den Franzosen nicht zu einer Roten upgegraded wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

    Mildernde Umstände. Der zweite Franzose hat ihn getackled und er ist nur dadurch nach unten "geslided" und hat ihn hoch erwischt. Andernfalls hätte es rot und 4-6 Wochen Sperre gegeben.

    Fuxx off Dan Snyder!!!