Rugby WC 2023 in France

  • Nur noch 13-12 für die Franzosen. Ist zwar nur die zweite Mannschaft aber man war 68,5 Punkte Favorit.

    edit: Try für die Franzosen :wein2

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Mildernde Umstände. Der zweite Franzose hat ihn getackled und er ist nur dadurch nach unten "geslided" und hat ihn hoch erwischt. Andernfalls hätte es rot und 4-6 Wochen Sperre gegeben.

    Da kam auch noch der Größenunterschied dazu, aber zu einem Tackle gehören ausgestreckte Arme um den Gegner zu umfassen. Die habe ich nicht gesehen, sein Arm war angelehnt.

    Formerly known as Bengals

  • Da hat sich Frankreich mit vielen Ergänzungsspielern doch sehr schwer gegen unglaublich engagierte Uruguayer getan.

    Dafür hat sich NZ ein wenig den Frust von der Seele spielen können. Wie einige Kommentartoren auf die Idee kommen, Italien könnte NZ schlagen und in die nächste Runde einziehen, wird am 29.9. spannend werden.

    Der Engländer Tom Curry hat drei Spiele Sperre bekommen, die allerdings auf zwei reduziert werden kann, wenn er ein Intervention Panel durchläuft. Kanntet Ihr das?

    Zitat von World Rugby

    Bei dem "Intervention Panel", auch unter dem Begriff "Tackle School" bekannt, wird den Akteuren von einer Expertengruppe beigebracht, wie die Technik positiv verändert werden und das Verletzungsrisiko des Gegenspielers dadurch minimiert werden kann.

    Absolviert der Spieler das Programm mit Erfolg, sieht sein Vergehen ein und hält die Rote Karte zudem für berechtigt, hat das eine Anpassung der ausgesprochenen Strafe zur Folge.

    Ich stelle mir gerade eine beliebige Fußball-Diva dabei vor…. die fallen alle durch. 🤣

    Formerly known as Bengals

  • Wow, der nächste ganz starke Auftritt von Irland. Würde es denen ja wirklich gönnen.

    Aber rein vom Bauchgefühl würde ich sagen, die haben in den K.O.-Runden einen Aussetzer und sind dann raus.

  • Der starke Auftritt von England im ersten Spiel scheint Eindruck hinterlassen zu haben. Das sie gegen Japan auch vor der WM favorisiert waren ist klar. Aber 22 Punkte Favorit liest sich da doch schon recht heftig. Aber Japan wurde ja auch vor der WM nicht mehr so stark eingeschätzt.

    Für Fidschi geht es gegen Australien schon um alles. Würde ihnen ja mal ein Viertelfinale gönnen. Ich vermute aber, mit ihren im 15er typischen Aussetzern gegen Wales in der 1. und letzten Minute, haben sie es sich schon wieder selbst verbockt.

  • Der starke Auftritt von England im ersten Spiel scheint Eindruck hinterlassen zu haben. Das sie gegen Japan auch vor der WM favorisiert waren ist klar. Aber 22 Punkte Favorit liest sich da doch schon recht heftig. Aber Japan wurde ja auch vor der WM nicht mehr so stark eingeschätzt.

    Für Fidschi geht es gegen Australien schon um alles. Würde ihnen ja mal ein Viertelfinale gönnen. Ich vermute aber, mit ihren im 15er typischen Aussetzern gegen Wales in der 1. und letzten Minute, haben sie es sich schon wieder selbst verbockt.

    Yep, das ist bereits das vorgezogene Endspiel und voraussichtlich die letzte Chance für den Einzug in das Viertelfinale. Ich würde es den Flying Fijians so sehr gönnen endlich mal wieder weiter zu kommen.

    Heute Abend müssen also Tablet und Handy gleichzeitig zum Einsatz kommen.

    Formerly known as Bengals

  • Fidschi schlägt tatsächlich Australien. :thumbsup: Hätte ich nicht gedacht, da sie immer für dumme Karten und viele Fehler gut sind. Wenn Australien gegen Wales verliert, sind sie in der Vorrunde schon weg. :hinterha:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Das könnte in der Gruppe C ganz eng werden. Fidschi hatte gegen Wales immerhin (den nicht selbstverständlichen) Try und Loss Bonus. Australien hat jetzt gegen Fidschi immerhin Loss Bonus und den gegen Georgien (nicht selbstverständlichen) Try Bonus.

    Da ist vieles möglich. Das gibt dem Match Wales gegen Australien nächsten Sonntag eine ganz besondere Würze.

  • Fiji 👏👏👏👏

    Freue mich jetzt schon tierisch auf Samstag, wenn Südafrika gehen die IRU spielt. Das wird was werden… Go Ireland! ☘️

    Formerly known as Bengals

  • Dupont ist raus.

    Sah ziemlich Sch... aus der tackle vom namibianischen Kapitän.

    Ich dachte mir schon, dass da nix Gutes bei rum kommt.

    Aber alter Falter, was für eine Haltung von Dupont. Ich hätte geschrien wie blöd und der läuft raus aus dem Stadion ohne Doktors, ohne Betreuung/Betreuer, die ihm das Händchen halten, und kämpft mit den Tränen, wahrscheinlich weil er bei "seiner" Heim-WM nicht weiterspielen kann. Die Typen sind einfach krass :eek:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Dupont ist raus.

    Sah ziemlich Sch... aus der tackle vom namibianischen Kapitän.

    Ich dachte mir schon, dass da nix Gutes bei rum kommt.

    Aber alter Falter, was für eine Haltung von Dupont. Ich hätte geschrien wie blöd und der läuft raus aus dem Stadion ohne Doktors, ohne Betreuung/Betreuer, die ihm das Händchen halten, und kämpft mit den Tränen, wahrscheinlich weil er bei "seiner" Heim-WM nicht weiterspielen kann. Die Typen sind einfach krass :eek:

    Das ist das Problem, wenn du mit deinem stärksten lineup gegen ein hoffnunglos unterlegenes Team spielst. Ob du am Ende mit 50 oder mit 100 Punkten gewinnst macht keinen Unterschied.

    Hab was von Wangenknochenfraktur gelesen. Bis zum 1/4 Finalspiel gegen Südafrika/Irland sind es noch 3 Wochen. Vielleicht kann er mit Maske spielen, falls nicht haben die Franzosen ein großes Problem.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Das ist das Problem, wenn du mit deinem stärksten lineup gegen ein hoffnunglos unterlegenes Team spielst. Ob du am Ende mit 50 oder mit 100 Punkten gewinnst macht keinen Unterschied.

    Hab was von Wangenknochenfraktur gelesen. Bis zum 1/4 Finalspiel gegen Südafrika/Irland sind es noch 3 Wochen. Vielleicht kann er mit Maske spielen, falls nicht haben die Franzosen ein großes Problem.

    Ich glaube/hoffe auch das er im 1/4-Finale dabei sein wird.

    Was freue ich mich auf das Spiel der Iren gegen die Springboks heute Abend. Auch wenn es mittlerweile eine abgenutzte Phrase ist, aber das ist irgendwie doch das vorgezogene Finale. Wer heute verliert trifft auf die Franzosen, das will ja auch keiner.

    Auf wen tippt Ihr? Ich hoffe auf einen knappen Sieg der Iren. So nah kommt man wahrscheinlich so schnell nicht wieder an den Webb Ellis Cup. Ein ausgereiftes, erfahrenes und eingespieltes Team, sehr guter Coaching Staff, eine Knockout Konstellation in der die gefährlichsten Kontrahenten eliminiert werden könnten. Go Irish!

    Formerly known as Bengals

  • Das ist das Problem, wenn du mit deinem stärksten lineup gegen ein hoffnunglos unterlegenes Team spielst. Ob du am Ende mit 50 oder mit 100 Punkten gewinnst macht keinen Unterschied.

    Klar, das ist richtig.

    Aber das ist denke ich so ein Heim-WM-Ding. Frankreich und auch die Spieler sind glaub ich wahnsinnig stolz, dass sie die WM ausrichten (so hatte ich den Eindruck als ich im August in Paris im Urlaub war, da biste immer über die Rugby-WM gestolpert) und sie wollen zeigen, dass sie ein "würdiger" Ausrichter sind und das in jedem Spiel beweisen.

    Vielleicht kann er mit Maske spielen, falls nicht haben die Franzosen ein großes Problem.

    Ich kenn mich da nicht so aus bei den einzelnen Mannschaften, aber offensichtlich ist er der Beste, aber die anderen werden in die Bresche springen. Sie sind jetzt nicht mehr die Top-3 Favoriten, aber abschreiben ob mit oder ohne Dupont wäre ein Fehler.

    Auf wen tippt Ihr? Ich hoffe auf einen knappen Sieg der Iren

    Wenn ich das richtig sehe, haben es die Iren bei allen WMs immer noch geschafft sich selbst ins Knie zu schiessen. Deshalb denke ich nein und hoffe auf Sieg :mrgreen:

    Und morgen bin ich klar für Wales (wegen Fidschi :mrgreen: ). Ich war schon immer für Fidschi (oder Samoa oder Tonga) und hab mich sehr über den Sieg gegen die Wallabees gefreut.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Sie sind jetzt nicht mehr die Top-3 Favoriten, aber abschreiben ob mit oder ohne Dupont wäre ein Fehler.

    Das sehen einige Buchmacher noch anders. Aber ist natürlich schon bitter. Erst fällt vor der WM bereits Ntamack aus und jetzt früh auch noch Dupont.

    Ich bin gespannt, ob Südafrika und Irland heute Abend wirklich alles geben. Denn ob man am Ende gegen Frankreich oder Neuseeland im Viertelfinale ran muss, dürfte ziemlich egal sein. Südafrika hat ja mit Schottland auch schon den einzig halbwegs realistischen Stolperstein besiegt.

  • Ich glaube das wir ein enges spannendes Spiel heute Abend. Da im Viertelfinale keiner auf Frankreich treffen möchte, wird man sich da mit Sicherheit nichts schenken.

    Ich hoffe auf einen knappen Sieg für Südafrika.

    Go Bokke!!

  • Gegen Uruguay hat ja schon die erste Mannschaft nicht gespielt, bis zum Italien-Spiel sinds zwei Wochen pause - ich kann schon verstehen, dass man die erste Mannschaft spielen lässt, das ist sonst eine Lücke von einem Monat. Verletzen kann man sich letztendlich auch im Training.

  • Südafrika gegen Irland ist ein geiles geiles. :bounce: Ich kann jeden empfehlen einzuschalten (es ist gerade half time).

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Hammer Spiel

    gw an ireland und glück das der schiri 1ms bevor der ball rauskommt abpfeift

    Rugby Regeln sind wirklich schwer. Ich dachte immer, dass in der maul der hintersten Spieler den Ball führen muss. Das war ja nicht annähernd der Fall. Der Referee hätte m.E. schon vorher für Irland Pfeiffer müssen. :paelzer:

    Edit: ok, die maul rules die ich gelesen habe waren keine rules sondern Tipps, wie man am besten eine maul spielt. :tongue

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (23. September 2023 um 23:25)

  • Heute Abend könnte schon die erste Vorentscheidung in der Gruppe C anstehen. Wenn Australien nicht gewinnt, sieht es für sie zappenduster aus und man müsste auf den typischen Fiji 15er Ausrutscher hoffen. Möglichst gewinnen die Australier das auch ziemlich gut. Bonuspunkte könnten in der Gruppe extrem wichtig werden.

    Auch ein Three Way Tie zwischen Wales, Australien und Fiji ist am Ende durchaus realistisch. Nach dem direkten Vergleich kommt die Punktedifferenz und hier hätte Australien den kleinen Nachteil, dass man das letzte Spiel zuerst bestreiten muss und die anderen beiden bereits vor dem Spiel wüssten, wie hoch die Hürde ist.

    Aber trotz Allem, Australien hat auch aktuell noch die Chance, sein Schicksal am Ende in den eigenen Händen zu halten. Egal was die anderen Beiden noch machen. Aber dazu benötigen sie heute einen Sieg gegen Wales mit Bonuspunkt, ohne dass sie Wales einen Bonuspunkt erlauben.

    Die Konstellationen sind sehr vielfältig und für die Spannung in der Gruppe, wäre ein Australien Sieg, am besten mit Bonuspunkt, Gold wert.

  • IMG_0019.jpeg

    Heute Abend um 21.00 Uhr heißt es New Zealand gegen Italien. Es wird ja viel in den Medien darüber spekuliert, wie sehr sich Italien in den letzten Jahren verbessert und wie schwach die All Blacks in diesem Jahr sind. Und auch wenn beide Beobachtungen durchaus richtig sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass New Zealand heute Abend aus dem Turnier ausscheidet.

    All Blacks to win with 15 points!

    Formerly known as Bengals

  • Gruppe D ist abseits von England jetzt sehr spannend. Für Argentinien, Samoa und Japan ist zwischen Platz 2 (Viertelfinale) und 4 (Keine automatische Qualifikation für die nächste WM) noch alles drin. Denn Argentinien spielt bisher klar unter den Erwartungen. Japan gegen Argentinien am letzten Tag verspricht ordentlich Spannung, denn hier dürfte es im Normalfall um den Viertelfinaleinzug gehen.

    Heute Abend um 21.00 Uhr heißt es New Zealand gegen Italien. Es wird ja viel in den Medien darüber spekuliert, wie sehr sich Italien in den letzten Jahren verbessert und wie schwach die All Blacks in diesem Jahr sind. Und auch wenn beide Beobachtungen durchaus richtig sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass New Zealand heute Abend aus dem Turnier ausscheidet.

    Es wäre bereits eine Riesen Überraschung, wenn Italien hier überhaupt einen Bonuspunkt holen sollte. Das dürfte ein sehr einseitiges Spiel werden.

  • NZ-Italien wird um einiges knapper als die Buchmacher das ganze einschätzen.

    Das ist auf dem Papier wohl die beste italienische Mannschaft aller Zeiten. Sie haben verstärkt Franzosen, Engländer und Argentinier mit italienischen Eltern/Grosseltern einbürgert. Außerdem hat ihre "U20 Six Nations Mannschaft" 5 von 10 Spielen die letzten 2 Jahre gewonnen.

    Mit Spielern wie Lamaro, Garbisi und Capuozzo sollten die Zeiten vorbei sein, wo sie mit 40-50 Punkte Unterschied verloren haben.

    Neuseeland wird gewinnen aber eher so mit 10-17 Punkten vorsprung, was für Italien schon ein großer Erfolg wäre.

    Fuxx off Dan Snyder!!!