New Orleans Saints 2023

  • Auf geht‘s in eine neue Saison!

    Viele Fragezeichen schweben über diesem Team. Was hat Derek Carr noch im Tank? Wie lange hält Mike Thomas durch, bis er wieder auf IR landet? Wann wird Kamara wieder zuschlagen und wie heißen eigentlich nochmal unsere ganzen Random Rookie Picks aus dem Draft?

    Warten wir es ab und vielleicht werden wir ja überrascht, denn NOCH sieht die South nicht wahnsinnig furchterregend aus.

    WHO DAT!

  • Payton hat sich mal wieder in New Orleans bedient und Lutz per Trade geholt. Als Analyst hat er wohl nicht mitbekommen, wie beschissen er im vergangenen Jahr war.

  • Payton hat sich mal wieder in New Orleans bedient und Lutz per Trade geholt. Als Analyst hat er wohl nicht mitbekommen, wie beschissen er im vergangenen Jahr war.

    Dazu würde slot corner bradley Roby auch noch gecuttet. Außerdem hatte ich lieber jaylon Smith behalten als Lb Zach Baun.


    Und der Lutz Trade schmerzt schon. Er war in den letzten beiden Jahren nicht ganz fit. Zudem hat er trotzdem gute Leistungen gebracht.

  • Dazu würde slot corner bradley Roby auch noch gecuttet. Außerdem hatte ich lieber jaylon Smith behalten als Lb Zach Baun.


    Und der Lutz Trade schmerzt schon. Er war in den letzten beiden Jahren nicht ganz fit. Zudem hat er trotzdem gute Leistungen gebracht.

    Nicht in den letzten beiden Jahren. Vorallem das letzte Jahr war eine Katastrophe und dafür war er zu teuer.

  • Dazu würde slot corner bradley Roby auch noch gecuttet. Außerdem hatte ich lieber jaylon Smith behalten als Lb Zach Baun.


    Und der Lutz Trade schmerzt schon. Er war in den letzten beiden Jahren nicht ganz fit. Zudem hat er trotzdem gute Leistungen gebracht.

    den cut von roby halte ich für einen fehler. man will halt unbedingt taylor starten lassen. und nachdem dieser das duell mit adebo verloren hat bleibt nur die möglichkeit als slot corner. bin davon wenig begeistert - im camp wurde er auf dieser position (was man so hört) doch ziemlich nass gemacht.

    baun ist ein guter special teams player. jaylon smith hat man jetzt übrigens auf den practice squad geparkt. etwas ungewöhnlich, hätte doch mit 2-3 spielern gerechnet, die auf IR gehen und man smith dann wieder ins team holt. vlt kommt das noch.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • OK jaylon hat man wieder auf die squad gebracht.

    Mit Robin gebe ich dir komplett recht, das komische ist, daß wir sogar Trade Gespräch hatten zwecks ihm.

    Aber schauen wir mal was noch so passiert diese woche

  • So Who DAT Fans.

    Die Saison steht vor der Tür und was erwarten wir von unseren TEAM :paelzer:.

    Laut Roster haben wir offensiv eine starke Unit, sicherlich wird uns Alvin Kamara die ersten 3 Spiele fehlen, Problem nur das Kendre Miller auch nicht fit ist.

    Sollte M. Thomas durch die Saison kommen, würde ich sagen, das wir ein gutes Trio haben. Denn dahinter wartet A.T Perry der laut Reportern ein gutes Camp hatte.

    Hoffentlich findet unsere Oline heuer besser zusammen als letzte Saison, natürlich hatten wir großes Verletzungspech in dieser Unit.

    Bei den TE ist es schon überraschend das J.Graham es in das Roster Geschäft hat, aber der wird vermutlich nur in der Redzone oder kritischen 3down eingesetzt.

    Und zu guter letzt unser neuer "STAR" QB Carr. Bin gespannt was wir von ihm bekommen. Jedenfalls lass ich mich überraschen, auch wen er von den Raiders verjagd würde, werden sie erst wissen was sie an ihm hatten.

    Bei der Defensive wird es wahrscheinlich auf unsere neue D-Line ankommen. Ob wir heuer wieder zu den besseren oder doch zu den schlechteren gehören.

    Vorallem ist die inner line komplett neu besetzt, ich hoffe auf einen schnellen impact von unseren first rounder Bresee.

    Zudem ist Cam jorden auch schon in die Jahre gekommen und unsere weiteren DE stehen doch eher vor einem großen Fragezeichen. Ob es Turner oder doch 2round Pick Foskey es noch bringen steht auf einen anderen Blatt. Somit hat Grandenson mal den Vortritt.

    Und unsere secondary ist eher die größere Stärke im Team neben unsern 2LB. Gott sei Dank haben wir jaylon Smith auf das practice squad gebracht um eine sicheren LB hinter den 2 zu haben. Den Baun kann nur Blitz


    Was erwarte ich mir, zumindest den Divisions Sieg und ein Playoff Spiel alles andere wäre eine große Enttäuschung. Aber sollte dennoch das geschehen wird der Kader + Trainer sicherlich auf Null gedreht!

    Auf eine spannende & erfolgreiche Saison.

    Mit den Worten........ WHO DAT :bier:

  • vom papier her sind wir stärker als letztes jahr daher muss die nfc south gewonnen werden. und dann ist sowieso alles möglich. einige "experten" rechnen schon mit seed #1 aufgrund des leichten schedules.

    bin schon sehr auf unser spiel in der redzone gepsannt. carr, kamara, williams, olave, thomas, graham, johnson und dazu noch hill... das könnt schon fein werden :heart:

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • vom papier her sind wir stärker als letztes jahr daher muss die nfc south gewonnen werden. und dann ist sowieso alles möglich. einige "experten" rechnen schon mit seed #1 aufgrund des leichten schedules.

    bin schon sehr auf unser spiel in der redzone gepsannt. carr, kamara, williams, olave, thomas, graham, johnson und dazu noch hill... das könnt schon fein werden :heart:

    Welcher Experte traut den Saints denn bitte den #1 Seed zu? Das halte ich doch für eine extrem gewagte Prognose. Die Saints sind Favorit in der NFC South, weil die Divisionskonkurrenz im Umbruch ist. Trotz der guten Rahmenbedingungen traue ich Dennis Allen zu, die Saison komplett zu vergeigen. Sollte es mit den Playoffs klappen, dürfte spätestens in den Divisional Playoffs Endstation sein. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Unser Rookie QB Jake Haener wurde für die ersten 6 Spiele wegen PED gesperrt.

    Daher erklärt sich warum "Schweizer Taschenmesser" Hill wieder von TE auf QB eingestuft wurde. :xywave:

  • Welcher Experte traut den Saints denn bitte den #1 Seed zu? Das halte ich doch für eine extrem gewagte Prognose. Die Saints sind Favorit in der NFC South, weil die Divisionskonkurrenz im Umbruch ist. Trotz der guten Rahmenbedingungen traue ich Dennis Allen zu, die Saison komplett zu vergeigen. Sollte es mit den Playoffs klappen, dürfte spätestens in den Divisional Playoffs Endstation sein. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Hör auf meinen Text zu klauen…ist ja schlimm mit dir geworden

  • Hör auf meinen Text zu klauen…ist ja schlimm mit dir geworden

    Meine Preview im HUDDLE strotzt dieses Jahr auch nicht vor Optimismus. Hier mal meine Headlines der letzten Jahre... die Abwärtsspirale ist leider deutlich zu erkennen:

    2020: "Jetzt oder nie: Auf dem Papier sind die New Orleans Saints meisterlich aufgestellt - wann aber ziehen sie mal bis zum Ende durch?"

    2021: "Federn gelassen: Jahrelang investierten die Saints kräftig, ausgerechnet zum Laufbahnende von Drew Brees wurden sie so von der Salary-Cap-Kürzung der NFL auf dem falschen Fuß erwischt"

    2022: "Weiter auf Kurs: Das Teamgefüge in New Orleans bleibt intakt, auch wenn nach Drew Brees nun Coach Payton weg ist"

    2023: "Königlich mittelmäßig: Geschicktes Jonglieren mit Millionen macht noch keinen Champion"

    Was glaubt ihr, wie nächstes Jahr die Schlagzeile lauten wird - irgendwelche Prognosen?

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • "Neuanfang. Warum die Saints endlich konsequent ihr Rebuilding starten"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Neuanfang. Warum die Saints endlich konsequent ihr Rebuilding starten"

    Ich hoffe zwar, dass es anders kommen wird, aber unwahrscheinlich ist es nicht, dass die Realität die Saints einholen wird… Der Fokus und alle Hoffnungen liegen auf Derek Carr, doch letztlich steht und fällt alles mit Dennis Allen. Und bei dem ist als Head Coach in der NFL leider immer Letzteres der Fall gewesen…

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Ich hoffe zwar, dass es anders kommen wird, aber unwahrscheinlich ist es nicht, dass die Realität die Saints einholen wird… Der Fokus und alle Hoffnungen liegen auf Derek Carr, doch letztlich steht und fällt alles mit Dennis Allen. Und bei dem ist als Head Coach in der NFL leider immer Letzteres der Fall gewesen…

    Wobei man sich mit Carr die nächste Vertragsleiche geholt hat.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 2024:......nachdem SB win kommt nun der Sold out Bzw Rebuild!

    :thumbsup:

  • Wir haben das fünfte Jahr bei C/G Ruiz nicht gezogen. Aber er erhält jetzt trotzdem einen 4 Jahres Vertrag mit 44mil was bis 46 mil mit Boni ansteigen kann, davon 30 mil garantiert sind.

  • Schön wars nicht aber drauf gewurstet. Die offense hat - wie die der Titans - noch sehr viel Sand im getriebe. Ganz schlimm fand ich unsere o-line insbesondere penning. Keine Löcher im laufspiel geöffnet und penning hatte tag der offenen Tür. Wenn der mal gegen einen wirklich guten edge spielt wirds richtig finster.

    1-0... WHO DAT!!

    Ps: Turner hat mal wieder ein wehwehchen. Was für ein bust

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Ich finde, der Saisonauftakt hat einige Hoffnungen, aber auch Befürchtungen bestätigt. Vor allem auch in Hinblick auf Derek Carr.

    Erste Erkenntnis: Auch mit unserem 150-Millionen-Dollar-QB wird die Offense voraussichtlich keine 180-Grad-Kehrtwende machen. Da ist noch viel Sand im Getriebe und Carr gewinnt eben auch keine Spiele im Alleingang (was ja auch ein Tenor der Saisonprognosen war). Der Sieg ist in erster Linie dem starken Auftritt der Defense zu verdanken, die keinen Touchdown zugelassen hat, Tannehill blass aussehen ließ und auch Henry nach starker erster Halbzeit in den Griff bekommen hat.

    Weil die Defense ihre Hausarbeiten gemacht hat, konnte Carr dann eincashen und den Sieg einfahren. Mit einigen Clutch-Plays, seiner Präsenz und Ruhe (trotz brüchiger Offensive Line) hat er der Offense Impulse gebracht, die in den letzten Jahren gefehlt haben. Mit Dalton, Winston oder Hill als Starter wäre das wohl eher wieder eine unglückliche Niederlage geworden.

    Auch die Leistungen der WRs 1-3 Olave, Thomas und Shaheed machen Hoffnung. Thomas wirkte agil und fangsicher wie in seinen besten Tagen, der spektakuläre 25-Yard-Sideline-Catch bei Carrs allererstem Passversuch als Saint hat direkt Laune gemacht. Weiter so!

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Mhhh was soll man noch dazu sagen.... irgendwie ein grusliges Spiel. Letztendlich haben wir es gewonnen. Was mal wichtig ist, auch wenn das Ergebnis jetzt knapper aussieht hätte es trotzdem auch noch spannend werden können. Vorallem hatte man sich in der garbage time den Panthers es zu leicht gemacht.

    In der offensive ist schon noch ziemlich viel Sand im getriebe. Man merkt auch das RB Kamara fehlt. Er freulich ist, das Thomas wieder zur alten Stärke kommt, er braucht sicherlich noch Zeit.

    Was ich nicht versteh ist, warum packt man nicht öfter tiefe Pässe aus, alles im kurz & klein.... als Carr dann 2xtief ging machte es auch boom. Sicherlich ist die Oline noch nicht so gefestigt wie wir sie aus den besseren jahren kannten.

    Unser Taschenmesser Hill hatte ein gutes Spiel, aber sobald der am Platz steht kann man schon ahnen was kommt. Hier muss sich unser OC ein wenig mehr Kreativität einfallen lassen.

    Und unsere D ist momentan das Herz des Teams ohne sie würden wir nicht 2:0 stehen.

    Egal Mund abputzen und auf nach GrennBay......


    Ps:

    Achja schon langsam fallen uns die RB aus, Williams mit hamstring vor der Halbzeit noch raus. Auch wen Jones Jr die 2 TD gemacht hat, sehe ich da mehr Schatten als Licht. Da ja Kendre Miller auch noch immer out ist mit Hamstring.

  • Mhhh was soll man noch dazu sagen.... irgendwie ein grusliges Spiel. Letztendlich haben wir es gewonnen.

    Gruselig halte ich für ein viel zu hartes, bezogen auf die herausragenden Leistungen der Defense sogar komplett falsches Urteil. Klar, die Offense läuft weiterhin schwerfällig, aber für das Prädikat "gruselig" hatten auch Carr, Olave, Thomas & Co. schon zuviele brillante Momente.

    Im Power Ranking auf nfl.com sind die Saints vier Plätze nach oben auf #10 geklettert, auch bei ESPN stehen sie auf #10, bei CBS sogar auf #9. Der Saisonstart war holprig (wie bei vielen anderen Teams auch; ist eben der Saisonstart), aber vielversprechend.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Gruselig halte ich für ein viel zu hartes, bezogen auf die herausragenden Leistungen der Defense sogar komplett falsches Urteil. Klar, die Offense läuft weiterhin schwerfällig, aber für das Prädikat "gruselig" hatten auch Carr, Olave, Thomas & Co. schon zuviele brillante Momente.

    Im Power Ranking auf nfl.com sind die Saints vier Plätze nach oben auf #10 geklettert, auch bei ESPN stehen sie auf #10, bei CBS sogar auf #9. Der Saisonstart war holprig (wie bei vielen anderen Teams auch; ist eben der Saisonstart), aber vielversprechend.

    Sorry aber ich halte nix vom Power Rankings. Das ist nur heiße Luft.

    Das wir mit 2-0 gestartet sind freut mich selbst auch sehr. Aber ohne unsere D wären wir auch nicht 2-0. Daher ist es für mich doch eher gruselig, meinetwegen auch hart erkämpfter Arbeits Siege!

    Was mir an Carr bisher gefällt, ist, das er auch selbst kritisch ist. Zumindest besteht darin die Hoffnung das er schnellst möglich die offensive zu laufen bringen möchte. Und genau da hapert es, da unsere OLine leider nicht mehr zu den besten gehört....

    Und großes Manko bisher war die Redzone effizient, aber dieses Problem hatte er auch schon bei den Raiders sowie wir selbst mit unseren letzten 2QB's (dalton & Winston).

    Lg Who DAT :bier:

  • Sorry aber ich halte nix vom Power Rankings. Das ist nur heiße Luft.

    Das wir mit 2-0 gestartet sind freut mich selbst auch sehr. Aber ohne unsere D wären wir auch nicht 2-0. Daher ist es für mich doch eher gruselig, meinetwegen auch hart erkämpfter Arbeits Siege!

    Was mir an Carr bisher gefällt, ist, das er auch selbst kritisch ist. Zumindest besteht darin die Hoffnung das er schnellst möglich die offensive zu laufen bringen möchte. Und genau da hapert es, da unsere OLine leider nicht mehr zu den besten gehört....

    Und großes Manko bisher war die Redzone effizient, aber dieses Problem hatte er auch schon bei den Raiders sowie wir selbst mit unseren letzten 2QB's (dalton & Winston).

    Lg Who DAT :bier:

    sind dreckige siege aber auch unter brees haben wir nicht immer sahnespiele gesehen. wichtig ist, dass du solche scheißspiele gewinnst - diese engen kisten haben wir die letzten jahre gerne verloren. dass die offense noch nicht "click" gemacht hat sieht ein jeder, aber es gibt schon momente wo man erhahnt was alles möglich wäre.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • sind dreckige siege aber auch unter brees haben wir nicht immer sahnespiele gesehen. wichtig ist, dass du solche scheißspiele gewinnst - diese engen kisten haben wir die letzten jahre gerne verloren. dass die offense noch nicht "click" gemacht hat sieht ein jeder, aber es gibt schon momente wo man erhahnt was alles möglich wäre.

    Unter Brees und Payton haben wir diverse Scheißspiele und verschenkte Jahre gesehen…

    Aber ich warte noch 1-2 Spiele ab um erste Rückschlüsse zu ziehen.