Seattle Seahawks 2023

  • Das Spiel muss man gewinnen, wenn man sich ernsthaft Hoffnungen auf die POs macht.

    Defense ist stark aus der Halbzeit gekommen und lässt nur 3 Punkte durch ein 52y-FG zu. Darauf kann man aufbauen. Woolen gefällt mir aktuell nicht so gut, unser Pass-Rush ist auch noch zu inkonstant, aber es wird besser.

    Wir müssen aber mal über unsere Offense, Geno und das Playcalling reden. Aus 5 RedZone-Situationen erzielen wir nur einen Td, wir sind unter Waldron eines der schlechtesten Teams in der RZ. Das Laufspiel hat man in der 2.Halbzeit kaum mehr in Schwung gebracht, wieso man da nicht mehr Outside-Runs probiert und Zach Charbonnet mehr Carries bekommt, muss mir auch mal jemand erklären. TEs wurden wieder kaum eingebunden, Playaction auch schon länger kein größeres Thema mehr. Geno hat viel Zeit, kann diese aber nicht nutzen. Ob das an ihm oder an den Wrs liegt, muss man sich mal im Coaches-Tape ansehen, aber die zwei Ints gehen voll auf seine Kappe, das war ziemlicher Mist und wenn er so weiterspielt, werden wir uns im April wieder mit einem Qb beschäftigen.

  • Übel, 5 Redzone Drives, 3 x ohne Punkte raus gegangen.

    Die D hatte die ersten 2 Drives ihre Probleme, hat dann aber das komplett restliche Spiel geliefert.

    Das Ding heute hat die O "verbockt". Man hatte das ein oder andere MAl eine echt gute Fieldposition und gerade mal 6 Punkte nach dem ersten Drive ist dann doch etwas mau.

    3-2, ergo ist man logischerweise immer noch im "grünen" Bereich um um einen Wildcard Spot zu spielen.

    Bobo gefällt mir immer mehr. Starkes Spiel!

    Aber das Laufspiel konnten wir nicht wirklich durchbringen.

    Mund abputzen, unsere jährliche Niederlage nach der Byeweek haben wir uns nun abgeholt und ab nächster Woche geht es dann wirklich wieder los.

  • Ich lege mich fest, mit Geno Smith werden wir keinen Blumenstrauß gewinnen.

    Find ich jetzt etwas dünn als Statement nach diesem Spiel. Geno heute sicher nicht optimal, aber macht er den Game Winning Drive hinten raus, dann sieht die Geschichte wieder anders aus.

    Zum Spiel und den positiven Dingen:

    + die Defense von uns war in der zweiten Hälfte ganz oberes Regal. Druck auf Burrow plus sehr gute Coverages der Corner.

    + JSN ist angekommen, starkes Spiel, genau in der Rolle, die er quasi beim Draft schon auf die Stirn bekommen hat: Slotwaffe als Nummer 3

    + OLine: bockstark, trotz den letzten beiden Drives, Cross ist ein Monster.

    Leider aber viel Schatten:

    - Strafen, und dazu einige dumme...

    - Metcalf Hirnfarts Volume 52 oder so. Nervt nur noch. Bitte dicke Strafe intern!

    - Geno zwingts in Q4 zu heftig. Das war verkrampft und irgendwie unnötig. Sacks gehen teilweise auf ihn. Interception 1 klarer Underthrow.

    - Playcalling in der Redzone... Da fehlt irgendwie Kreativität.

    - Charbonnet zu wenig genutzt, Walker am Ende platt nach hoher Usage Rate.

    - letzte zwei Drives irgendwie verbockt, viel Stückwerk, hinten raus verkackt die ansonsten starke OLine

    Ich fand das Spiel frustrierend und ermutigend zu gleich.

  • + OLine: bockstark, trotz den letzten beiden Drives, Cross ist ein Monster.

    Jein, sehe ich eher nicht so. Man konnte gegen eine (bisher) sehr schlechten Run D fast nichts reißen. Wir haben jedoch ein echtes Problem auf RT. Man kann nur hoffen, dass Lucas bald wieder Fit wird.

    Was ich nicht verstehe - warum bindet man auf einmal die Tight Ends so wenig ein?

  • Jein, sehe ich eher nicht so. Man konnte gegen eine (bisher) sehr schlechten Run D fast nichts reißen. Wir haben jedoch ein echtes Problem auf RT. Man kann nur hoffen, dass Lucas bald wieder Fit wird.

    Was ich nicht verstehe - warum bindet man auf einmal die Tight Ends so wenig ein?

    Ich finde unsere Runs zu eindimensional. Die ganze NFL läuft end-arounds & Co. wir drücken Walker den Ball in die Hand und sagen "mach mal". Das mit den TEs ist alle 4-5 Wochen so, da wird dann zwanghaft versucht die Wrs einzubinden.
    Wir hatten zu Spielbeginn auch eine interessante Formation, da standen zwei (?) Rbs und Parkinson mit Geno auf einer Linie. Keine Ahnung, wieso man sowas nicht häufiger gespielt hat, das kann man mMn bei kurzen Situationen kaum verteidigen.

    Was mich sehr freut, dass wir hier wieder ordentlich Leben drin haben, hoffe Seahawk gibt dann seine Einschätzung auch noch ab.

  • Also für mich ist Geno nicht nur in diesem Spiel schlecht aufgefallen. Er trifft leider zu oft falsche Entscheidungen (scrambeln statt den freien WRs anzuwerfen). Auch seine Accuracy ist schwankend. Mal gut mal schlecht. Leider fehlt ihm die Konstanz. Ich würde gerne mal Drew Lock sehen

  • Also für mich ist Geno nicht nur in diesem Spiel schlecht aufgefallen. Er trifft leider zu oft falsche Entscheidungen (scrambeln statt den freien WRs anzuwerfen). Auch seine Accuracy ist schwankend. Mal gut mal schlecht. Leider fehlt ihm die Konstanz. Ich würde gerne mal Drew Lock sehen

    Hast du Drew Lock gegen die Giants gesehen? Das war inkonstant.
    Auch das Geno lieber scrambelt als den offenen Wr anzuwerfen, ist mMn Quatsch. Ich werd mir unter der Woche mal das Coaches-Tape anschauen, aber bisher war es so, dass Geno eigentlich immer geworfen hat, wenn ein realistisches Fenster offen war. Für mich riskiert Geno manchmal eher zu viel.

    Was das Spiel heute für mich gezeigt hat ist, dass Geno eben nur ein durchschnittlicher Qb, guter Bridge-Qb ist. Er spielt seinen Stiefel runter, hat mal Ausreißer nach oben und nach unten. Man darf von ihm keine Wunderdinge erwarten und er braucht eben die Unterstützung der Coaches und seiner Mitspieler, das war heute eben nicht gegeben.

  • Was mich sehr freut, dass wir hier wieder ordentlich Leben drin haben, hoffe Seahawk gibt dann seine Einschätzung auch noch ab.

    Ich hasse Seahawks Spiele um 19:00 Uhr, da anschließend die nächsten Games gleich anstehen und für Worte zum Spiel nur wenig Zeit bleibt. Daher melde ich mich Morgen. ;)

    Excuses are for Losers

  • Uffff, wenn ich mir so ein paar Stats zum Spiel so anschaue.....

    Total Yards:

    Seahawks: 381

    Bengals: 214

    1st Downs:

    Seahawks: 24

    Bengals: 15

    ToP:

    Seahawks 34:01

    Bengals: 25:59

    Red Zone Trips:

    Seahawks: 5

    Bengals: 2

    Total Plays:

    Seahawks: 70

    Bengals: 53

    3rd Down Conv. Rate:

    Seahawks: 5/12 - 41,6%

    Bengals: 3/11 - 27,2%


    Aber :/

    Turnovers:

    Seahawks: 2

    Bengals: 1

    Strafen:

    Seahawks: 7 für 64 Yards

    Bengals: 5 für 43 Yards

    Sacks kassiert:

    Seahawks: 4 für -29 Yards

    Bengals: 3 für -17 Yards


    Trotzdem musst du mit so einer (Team) Statline das Ding gewinnen. Alleine die 381 zu 214 Total Yards. Autsch.


    Wenn man sich so die Stats anschaut, dann hat Geno auf den ersten Blick kein schlechtes Spiel gespielt. Über 300 Yards Passing hört sich erstmal gut an. Was aber natürlich ein echter Tiefschlag war, war die INT zu JSN. Statt mindestens sicherer 3 Punkte verliert man den Ball. Bei der INT zu DK bin ich mir nicht sicher, ob man Geno da einen fetten Fehler ankreiden sollte. Es sah so aus, als ob DK schlicht seine Route nicht weiter läuft und regelrecht stehen bleibt.

    Und beim letzten Play muss man im Zweifel blind Richtung Endzone passen bzw. "loopen". Das brint immerhin eine Mini-Chance, einen Sack (mal wieder zu dem Zeitpunkt) zu kassieren hilft nicht. Es war 4th Down, entweder es gibt Punkte oder das Spiel ist aus, es gibt da 0,0 Gründe zu konservativ zu sein.

    Walker bekommt 19 Carries und Charbonnet gerade mal 2. Das war imo auch nicht gut aufgeteilt.


    Waldron muss (endlich) aufwachen und darf gerne mal etwas Kreativität zeigen. Wenn aktuell, warum auch immer (es ist erstmal egal warum) JSN nicht so eingebunden werden kann, wie man das gerne hätte, dann ist das so. Man muss sich an die Gegebenheiten (Verletzungfen, Gegner, ..) anpassen und das BEste fürs Team herausholen, völlig egal ob dadurch ein Spieler etwas zu "kurz" kommt.


    Was machen wir nun aus der aktuellen Situation? 3-2 ist etwas, was vor der Saison wohl die meisten getippt hätten (nach dem Week 6 Game), mich eingeschlossen: W6 Bengals - L (3-2)


    Nun hat man innerhalb der nächsten 4 Wochen 3 Heimspiele.

    W7: Cards (1-5), W8 Browns (3-2), W9 Auswärts ravens (4-2), W10 Commanders (3-3)

    Wenn man sich die guten Chancen auf einen Playoff Platz erhalten möchte, sind die Spiele gegen die Cardinals und gegen die Commanders "Pflichtsiege", da Division und NFC Rivale (Tiebreaker-Regelungen). Bei Browns und Ravens sollte man zumindest eines der beiden gewinnen. Mit 6-3 nach Week 10 hätte man trotz der brutalen 5 Wochen (at Rams, Thanksgiving 49ers, at Cowboys, at 49ers, Eagles) richtig gute Aussichten für einen Wildcard-Platz.


    Die größte Baustelle, wenn man das so nennen darf, sehe ich aktuell die Oline. Es gibt Gerüchte, das Lucas wohl länger ausfallen könnte und aktuell sind auch die Guards teils am schwächeln. Gerade hier sollte Waldron ansetzen und es der Oline erleichtern, die Plays erfolgreich zu gestalten.


    Und das Geno eher kein Top 5 "Elite" QB werden wird, sollte eigentlich schon vor der Saison klar gewesen sein. Ich verstehe nicht, warum man ihn schon jetzt unter dem Bus schmeißen möchte? Imo spielt er dafür dann (noch) zu gut bzw. sehe ich eine (gute) Chance, dass Geno wieder komplett in die Spur kommt und uns erfolgreich führen kann.

    Waldron und Geno müssen gemeinsam Wege finden, um die O wieder besser / erfolgreicher werden zu lassen. Geno muss nicht unbedingt bei jedem Play den Hero erzwingen und Waldron muss die Oline / allgemein die Offense besser unterstützen bzw. bessere Lösungen aufzeigen.


    EDIT: Ich habe es schon im Bengals Thread geschrieben, hier mal ALLE Drives der Bengals nach den 2 TDs:

    5 Plays - 20 Yards

    3 - 4

    2 - 15

    6 - 13

    5 - 19

    4 - 0

    5 - 12

    3 - 4

    8 Drives, 33 Plays für 67 Yards. Im Durchschnitt 4 Plays pro Drive für 8 Yards.


    Imo schon beeindruckend. Umso ärgerlicher, dass die O so wenig Punkte aufs Board brachte.

    In den kommenden Wochen wird man sehen, ob die D nun regelmäßig starke PErformances abliefert oder ob das jetzt "nur" ein kurzes Aufflackern war.

    3 Mal editiert, zuletzt von maximus_hertus (16. Oktober 2023 um 17:38)

  • Ich hasse Seahawks Spiele um 19:00 Uhr,

    Und ich liebe sie : :thumbsup:

    Es ist echt angenehm, wenn das Spiel um 22 Uhr durch ist und man dann noch etwas Zeit für eine erste Analyse hat und anschließend noch vor Mitternacht ins Bett kann (wenn man möchte).

    Allerdings ist es umgekehrt auch "geil", wenn man um 19 Uhr gemütlich die Redzone gucken kann und dann ab ca. 22 Uhr das Seahawks Game.

    So oder so, hauptsache keine Night Games (bzw. nur dann, wenn danach ein Feiertag in D ansteht ;) ). Also aus Sicht meiner Schlafbedürfnisse ^^ Als Fan will man natürlich Night Games haben, da das eher für eine erfolgreiche Saison sprechen würde ;)

  • Die Offense hat so viele Chancen über das Spiel erhalten und nicht genutzt. Bitter. Bei den Bengals kann man verlieren aber das ist bitter, wenn dir die eigene Defense Chance auf Chance serviert und es einfach nicht nutzen kannst. Schade. Während Smith über das Spiel eigene Sack auf seinem Konto verbuchen musst, gibt die OL ihm beim 4th Down keine Chance. Letztendlich darf es aber gar nicht bis zu diesem entscheiden Play kommen, wenn man vorher mal eine der vielen Chancen genutzt hätte.

    Großen Respekt an die Defense, die in HZ 2 hervorragend gespielt hat. Während die Offense sich nicht auf die Bengals einstellen und reagieren konnte, passten bei der Defense die Anpassungen hervorragend. CIN sah da kaum Land.

    Das Spiel muss man gewinnen, wenn man sich ernsthaft Hoffnungen auf die POs macht.

    Vermutlich spricht hier die Frustration aber das sehe ich nicht so. Zum einen Wissen wir, dass die Bengals sehr wahrscheinlich wesentlich besser als ihr Record sind und eher aufgrund Burrows Verletzung bisher drei Niederlagen vorzuweisen haben. Der Sieg hätte uns mit Blick auf die Standings natürlich gut getan aber hier ist nichts verloren - vor allem in der NFC. Ein Wildcard-Spot war und ist dieses Jahr das höchste der Gefühl. Daran ändert auch eine Niederlage der 49ers in Cleveland nichts.

    Ich lege mich fest, mit Geno Smith werden wir keinen Blumenstrauß gewinnen.

    Die Frage ist: Was soll die Alternative sein. Geno Smith kann meiner Meinung nicht konstant Woche für Woche sein bestes Spiel liefern. So geht es aber vielen Teams mit QB. Die Top Teams haben letztendlich in ihrer Offense aber einen höheren Floor und können diese Schwankungen zum Teil kompensieren - allerdings auch nicht immer.

    Gestern kamen da aus meiner Sicht mehrere Punkte hinzu. Zum einen war es ein "Downer" von Smith, die Jungs um ihn herum hatten ebenfalls ihre Probleme und die Bengals Defense spielte ein enorm gutes Spiel.

    Wir haben die letzten Wochen immer von unseren jungen Spielern in der OL geschwärmt. Gestern hatten auch sie einen "Downer" und das ist völlig normal. Es war nur eine Frage Zeit, dass das passiert. Und die Umstände der letzten Wochen setzten sich trotz Bye Week fort. Es gab die nächste OL-Starting-Formation: Haynes spielte bisher immer RG, gestern dann LG. Bradford als Rookie wieder auf RG, Curhan ab dem 2nd Qtr merklich angeschlagen. Dass es dann gegen eine solide DL mal Probleme gibt wundert einen nicht.

    Kann man mit Smith einen Titel holen? Ich habe ebenfalls meine Zweifel. Ich sehe aber ehrlich gesagt keine Alternative als das Team um Smith aufzubauen.

    Wir müssen aber mal über unsere Offense, Geno und das Playcalling reden.

    Playcalling ist immer ein spannend es Thema. Was auffällt: Waldron hat häufig einen super Gameplan bzw. geplante Plays für den Start. Bis auf das Spiel gegen Giants konnte man den Ball zu Beginn immer relativ gut bewegen. Danach bekommt die Offense häufig Probleme. Hab das Gefühl, dass man teilweise Probleme mit den Anpassungen des Gegners hat und nicht entsprechend reagieren kann bzw falsch reagiert.

    us 5 RedZone-Situationen erzielen wir nur einen Td, wir sind unter Waldron eines der schlechtesten Teams in der RZ.

    Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm aber im unteren Drittel mit einer Quote von 50% ist schon uncool. Immerhin hätten wir uns im Vergleich zum letztes Jahr etwas gesteigert. Nein, das ist natürlich nicht akzeptable und kostet einem irgendwann Spiele. Das irgendwann war gestern.

    aber die zwei Ints gehen voll auf seine Kappe

    Bei der einen INT muss man ein Sternchen setzen. Vlt wurde es in den Postgame-Interviews bereits gesagt aber DK hätte da auch eine Dig laufen können vom Play. Ob das ein Fehler von Metcalf oder Smith war, wird man als ausstehender nur schwer sagen können. Wenn wir schon bei DK sind. What a f*ck. Bekomm endlich mal deine Nerven in den Griff. Verdammtes Kleinkind.

    Und beim letzten Play muss man im Zweifel blind Richtung Endzone passen bzw. "loopen". Das brint immerhin eine Mini-Chance, einen Sack (mal wieder zu dem Zeitpunkt) zu kassieren hilft nicht. Es war 4th Down, entweder es gibt Punkte oder das Spiel ist aus, es gibt da 0,0 Gründe zu konservativ zu sein.

    Das ist etwas am Ziel vorbei. Das Play ist von der 8 Yard-Line. Bis zum besagten Punkt in der Endzone ist es min. 15 Yards. Das Play braucht unter diesen Umständen einfach etwas Zeit, so dass die Receiver die Route halbwegs laufen können. Smith muss ihnen diese Zeit geben aber die OL hat ihn hier einfach keine Zeit gegen. Es war übrigens auch kein Sack. In dem Moment als er den Ball wirft, bekommt er den Hit. Viel früher kann er unter den Umständen den Ball nicht werfen.

    Wenn man hier etwas kritisiert, dann ggf. dass man die Pocket nicht bewegt. Hier kommt aber das nächste Problem: Smith wirkte das ganze Spiel nicht sehr mobil aufgrund seiner Knie- und Knöchelverletzung. Somit kann es ggf. sein, dass entsprechende Plays gar nicht verfügbar waren.

    Waldron muss (endlich) aufwachen und darf gerne mal etwas Kreativität zeigen.

    Letzte Woche noch von den Experten gelobt für seine kreativen Formationen. Nun der komplette Prügelknabe. Sorry, aber hier muss man Waldron mal in den Schutz nehmen. Was Waldron mit dieser OL in den letzten Woche gezeigt, muss man ihn hoch anrechnen. Schau gerne mal auf die Stats, die einen Mehrwert haben. Wird sind eine Top 10 Offense nach EPA/Play. Gemessen an der Succes Rate sogar Top 5. Hat die Offense Probleme: Absolut, aber die Kritik geht mir etwas zu weit.

    Vlt auch noch ein Punkt zu den TE: Erstmal muss man sagen, dass wir in den vergangenen Wochen die TE relativ gut eingebunden haben. Wenn wir das sehen, sieht da auch jeder DC. Parkinson wurde teilweise aus dem Backfield eingesetzt und auch gestern wurde diese Variante der Pistol-Formation mehrfach gespielt. Man hat hier schon probiert entsprechende Akzente zu setzen. Der Überraschungseffekt ist aber ggf. mit Blick auf diese Formation nicht mehr so hoch oder die Bengals hatten einfach einen besseren Plan. Parkinson und Fant ähnlich viele Snaps gespielt.

    Excuses are for Losers

  • Vermutlich spricht hier die Frustration aber das sehe ich nicht so. Zum einen Wissen wir, dass die Bengals sehr wahrscheinlich wesentlich besser als ihr Record sind und eher aufgrund Burrows Verletzung bisher drei Niederlagen vorzuweisen haben. Der Sieg hätte uns mit Blick auf die Standings natürlich gut getan aber hier ist nichts verloren - vor allem in der NFC. Ein Wildcard-Spot war und ist dieses Jahr das höchste der Gefühl. Daran ändert auch eine Niederlage der 49ers in Cleveland nichts.

    Ich finde unseren Schedule, vor allem nach Woche 10, sehr schwer, wenn wir noch 7-9 Spiele verlieren, würde mich das nicht wundern, gerade wenn man nach Week 15 in einem negativen Strudel steckt. Die Bengals waren schlagbar und wenn man PO spielen will, müssen wir aktuell solche Spiele mMn gewinnen.

    Playcalling ist immer ein spannend es Thema. Was auffällt: Waldron hat häufig einen super Gameplan bzw. geplante Plays für den Start. Bis auf das Spiel gegen Giants konnte man den Ball zu Beginn immer relativ gut bewegen. Danach bekommt die Offense häufig Probleme. Hab das Gefühl, dass man teilweise Probleme mit den Anpassungen des Gegners hat und nicht entsprechend reagieren kann bzw falsch reagiert.

    Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm aber im unteren Drittel mit einer Quote von 50% ist schon uncool. Immerhin hätten wir uns im Vergleich zum letztes Jahr etwas gesteigert. Nein, das ist natürlich nicht akzeptable und kostet einem irgendwann Spiele. Das irgendwann war gestern.

    Bei der einen INT muss man ein Sternchen setzen. Vlt wurde es in den Postgame-Interviews bereits gesagt aber DK hätte da auch eine Dig laufen können vom Play. Ob das ein Fehler von Metcalf oder Smith war, wird man als ausstehender nur schwer sagen können. Wenn wir schon bei DK sind. What a f*ck. Bekomm endlich mal deine Nerven in den Griff. Verdammtes Kleinkind.

    Das trifft es mMn sehr gut, wenn sich der Gegner auf uns einstellt, fehlen uns offensiv die Ideen. Was ich erschreckend finde, dass wir dann immer eindimensionaler werden, vor allem in der RedZone. Wieso baut man da keine TE ein oder wird bei den Runs kreativ? Sowas probiert man nur in der eigenen Hälfte aus...
    Bei der zweiten Int. geb ich dir teilweise recht, aber richtig toll geworfen war der Ball auch nicht. Bei Metcalf wiederhole ich mich, dem fehlts im Kopf, dass er ein echter Top-Wr wird. Dachte nach dem Rams-Spiel hätte er sich gefangen, aber er scheint es einfach nicht zu verstehen, was in der NFL verlangt wird.

    Die Frage ist: Was soll die Alternative sein. Geno Smith kann meiner Meinung nicht konstant Woche für Woche sein bestes Spiel liefern. So geht es aber vielen Teams mit QB. Die Top Teams haben letztendlich in ihrer Offense aber einen höheren Floor und können diese Schwankungen zum Teil kompensieren - allerdings auch nicht immer.

    Gestern kamen da aus meiner Sicht mehrere Punkte hinzu. Zum einen war es ein "Downer" von Smith, die Jungs um ihn herum hatten ebenfalls ihre Probleme und die Bengals Defense spielte ein enorm gutes Spiel.

    Glaube, dass man sich trotzdem mal nach einer Alternative in der Draft umsehen sollte, ob das Runde 1,2 oder 3 ist, ist egal. Aber Geno verdient mittlerweile auch ganz gut und dann muss man sich langsam auch mal fragen, ob man den Cap nicht besser für das gesamte Team einsetzen kann.

  • Ich finde unseren Schedule, vor allem nach Woche 10, sehr schwer, wenn wir noch 7-9 Spiele verlieren, würde mich das nicht wundern, gerade wenn man nach Week 15 in einem negativen Strudel steckt. Die Bengals waren schlagbar und wenn man PO spielen will, müssen wir aktuell solche Spiele mMn gewinnen.

    Der Spielplan ist hart und die Bengals waren schlagbar. Man hat hier heute aber nichts verspielt. vor allem nicht in der schwachen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ich erschreckend finde, dass wir dann immer eindimensionaler werden, vor allem in der RedZone. Wieso baut man da keine TE ein oder wird bei den Runs kreativ?

    Ich denke, dass die Plays teilweise schon da sind. Es aber teilweise einfach nicht passt. Parkinson hatte im finalen Play ein 1:1 gegen einen CB, der wesentlich kleiner ist. Gutes Matchup - keine Zeit in der Pocket.

    oder das hier:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein geniales Play-Design. Wenn Smith den Wurf auf JSN zum TD nicht nimmt, kannste nichts machen.

    Wie gesagt: Die Kritik an Waldron geht mir hier zu weit, was das Playcalling oder Design angeht.

    Immerhin sind wir nicht die einzigen mit den Problemen (kann man sich auch nicht viel für kaufen):

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und viele, viele Plays kommen ggf. auch mit Blick auf das Personal nicht zum Einsatz. Man muss die Plays mal durchgehen: Aber wie häufig hat man auch probiert die OL mit den TE's zu helfen?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glaube, dass man sich trotzdem mal nach einer Alternative in der Draft umsehen sollte, ob das Runde 1,2 oder 3 ist, ist egal.

    Das wird man auch machen. Und wenn Richardson nicht in Indy gelandet wäre, sähe die Welt ggf. auch anders (ggf nicht besser aber anders) aus. Die Frage ist nur, was man da für Alternativen findet. Smith ist ein Bridge QB, wie viele andere auch oder meinetwegen ein Mittelklassen QB. Ob nun Top12, 15 oder 18 ist da völlig egal. Kannst du mit ihn Spiele gewinnen? Jo. Gewinnst du mit ihm einen SB? Ziemlich unwahrscheinlich. Erwartet man von ihm das? Ich nicht. Man ist mit dem Team wesentlich besser unterwegs und weiter als jeder von uns nach dem RW-Trade zu träumen dachte. Der QB die letzte Stellschraube im Roster-Building sein.

    Aber Geno verdient mittlerweile auch ganz gut und dann muss man sich langsam auch mal fragen, ob man den Cap nicht besser für das gesamte Team einsetzen kann

    Naja, das ist jetzt bisschen unfair. Smith kostet dieses Jahr 10 Mio gegen den Cap (4,6%) und sein Durchschnittsgehalt von 25 Mio ist auch mehr als Fair. UND man kommt aus dem Deal nach der Season noch gut raus, bevor dieser etwas teurer wird. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier mehr als Fair.

    Unter den Vets bekommt nur Jimmy G und Love, sofern man diesen zählen kann, im Jahresdurchschnitt weniger.

    Excuses are for Losers

  • Ein geniales Play-Design. Wenn Smith den Wurf auf JSN zum TD nicht nimmt, kannste nichts machen.

    Wie gesagt: Die Kritik an Waldron geht mir hier zu weit, was das Playcalling oder Design angeht.

    Danke dafür, wollte mir in den nächsten Tagen auch das Coaches-Tape ansehen, aber da sieht man auch mal wieder, dass Idee und Umsetzung teilweise weit auseiander liegen.

    Naja, das ist jetzt bisschen unfair. Smith kostet dieses Jahr 10 Mio gegen den Cap (4,6%) und sein Durchschnittsgehalt von 25 Mio ist auch mehr als Fair. UND man kommt aus dem Deal nach der Season noch gut raus, bevor dieser etwas teurer wird. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier mehr als Fair.

    Unter den Vets bekommt nur Jimmy G und Love, sofern man diesen zählen kann, im Jahresdurchschnitt weniger.

    Noch sind wir bei 10 Mio., das kann aber bis auf 35/40 (?) Mio ansteigen, je nachdem wie erfolgreich Geno spielt und die Hürden, die er reißen muss, sind nicht zwangsläufig mit einem positiven Saisonverlauf der Seahawks verbunden sind. Er ist sicher nicht zu teuer, aber er es ist jetzt auch nicht so, dass sein Vertrag den Vorteil bringt, den er letztes Jahr gebracht hat.

  • Ich gebe zu, dass meine Formulierung bzgl. Waldron nicht nur nicht korrekt war, sondern sogar ziemlich blöd. Mea culpa.

    Ich war und bin einfach nur frustriert, dass man es nicht geschafft hat, aus 5 RZ Trips mehr als 10 Punkte zu holen. ES wirkte (im Livebild) einfach teils uninspirierend. Wenn man sich aber das ein oder andere im Nachhinein so anschaut, dann gab es immer wieder freie Optionen, die dann einfach nicht genutzt worden sind.

    Und in den Wochen 2-4 hat Waldron einen richtig starken Job abgeliefert. Keine Frage.

    Ergo --> zu viel overreaction meinerseits.


    Dennoch war es schade, dass man Charbonnet nur so wenig ins Spiel eingebunden bekommen hat. Und bei den Läufen war auch gefühlt viel "Kopf durch die Wand" dabei, da wären evtl. kreativere Plays möglich gewesen, wobei man auch hier immer das Personal berücksichtigen muss und ob man das mit diesen dann shätte spielen können.

    In 5 Tagen geht es zum Glück schon wieder weiter und gegen die Cardinals wird es ein anderes Spiel. Allerdings: hier ist, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig, ein Sieg Pflicht, wenn man Richtung PlayOff-Platz schielt (und man den restlichen Schedule im Auge hat).

  • noch sind wir bei 10 Mio., das kann aber bis auf 35/40 (?) Mio ansteigen, je nachdem wie erfolgreich Geno spielt und die Hürden, die er reißen muss, sind nicht zwangsläufig mit einem positiven Saisonverlauf der Seahawks verbunden sind. Er ist sicher nicht zu teuer, aber er es ist jetzt auch nicht so, dass sein Vertrag den Vorteil bringt, den er letztes Jahr gebracht hat.

    Klar, nächstes Jahr wird rund 10% gegen den Cap zählen. Aber dafür muss er nächstes Jahr auch erstmal auf dem Roster sein. In den Staaten herrscht ja auch munteres Geno-Bashing. Wie gesagt: Das geht mir zu weit. Jeder mit es Verstand weiß, dass Geno nicht DER QB ist, der uns Titel bescheren wird. Wenn man sehr gemein ist, könnte man das auch über Wilson behaupten aber darum geht es nicht. Geno ist ein durchschnittlicher QB. Die große Herausforderung wird sein, ein Upgrade zu bekommen.

    Excuses are for Losers

  • Week 4: Daniel Jones was pressured on 46% of Dropbacks

    Week 6: Geno Smith was pressured on 45,8% of Dropbacks.

    Die Bengals sind erst die 4te D, die in den letzten 4 Jahren mindestens 4 Spieler mit jeweils mindestens 6 Pressures hatte.

    Das sagt dann auch einiges zur nicht so tollen Leistung der Oline und hat Geno sicher nicht geholfen.


    Genos Vertrag ist doch super. Als Team hat man alle Optionen, schon nach dieser Saison. Ich sehe zudem andere, viel größere Baustellen als Geno. Vor allem finde ich es sinnvoll, wenn man noch ein paar Spiele abwartet, bevor man Geno unter den Bus schmeißt. Und am Ende: Gibt es bessere Optionen? Günstigere ja, aber bessere?


    Es ist übrigens quasi offiziell: Abe Lucas ist mindestens noch diese Woche raus und Pete hat sich überhaupt nicht positiv angehört, als er auf Lucas angesprochen wurde. Pete neigt ja dazu, alles möglichst positiv zu sehen ("he is right around the corner", "he is really close", "he is fighting back") und ein "he won't be back this week" ist im "Pete-Speech" eher übel.

    Keine Ahnung ob da was dran ist, aber es gibt Gerüchte, dass Abe noch (sehr viel) länger ausfallen wird. Man redet von noch weiteren 2-3 Wochen.

    Jason Peters war wohl nicht "Game ready" und würde, wenn er am Wochenende mitspielt ("if he is fit and ready"), wohl als Guard spielen.

  • Zum Thema Playdesign hab ich die Tage noch etwas interessantes gefunden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon etwas überraschend uns so weit oben zu sehen.

    Excuses are for Losers

  • Klar, nächstes Jahr wird rund 10% gegen den Cap zählen. Aber dafür muss er nächstes Jahr auch erstmal auf dem Roster sein. In den Staaten herrscht ja auch munteres Geno-Bashing. Wie gesagt: Das geht mir zu weit. Jeder mit es Verstand weiß, dass Geno nicht DER QB ist, der uns Titel bescheren wird. Wenn man sehr gemein ist, könnte man das auch über Wilson behaupten aber darum geht es nicht. Geno ist ein durchschnittlicher QB. Die große Herausforderung wird sein, ein Upgrade zu bekommen.

    Der Caphit von Geno kann, wenn ich das richtig verstanden habe, aber nochmal um 15 Mio in 2024 steigen. Das wären dann knapp 20% des Caps.

    Bashing würde ich das ganze nicht nennen, aber ich hoffe das Carroll und Schneider in der nächsten Offseason eine möglichst sachliche Entscheidung treffen und die kann auch sein, dass man sich von Geno trennen muss, wenn der Caphit zu groß wird.

    Man kann mit Geno mMn erfolgreich sein, dass es zum ganzen großen Wurf reicht, glaube ich auch nicht wirklich, dafür müssten alle anderen Positionsgruppen im Team schon sehr sehr gut sein. Geno ist vllt nicht die Lösung, aber man muss erstmal einen Qb finden, der besser ist.

    Was ich nicht ganz verstehe, wieso man nie ernsthaft versucht hat einen Qb zu draften und hinter Wilson oder Smith aufzubauen. Wie oft hat Schneider schon gesagt, dass man sich in jeder Draftclass mit den Qbs auseinandergesetzt hat und er es von den Packers kennt, dass man auch mehrere Picks in die Position invesitert.

    Für einen Schuss ins Blaue ist aber der Rest des Roster mMn zu stark. Damit stehen wir vllt 2024 vor dem Problem, dass wir wissen, dass Geno nicht die Lösung ist, aber der Versuch ein Upgrade zu finden dazu führen könnte, dass man die besten/ günstigen Jahre von Metcalf, Lucas, Njigba, Cross, Woolen, Whiterspoon, Brooks, Mafe, Nwosu "verschwendet".

  • Der Caphit von Geno kann, wenn ich das richtig verstanden habe, aber nochmal um 15 Mio in 2024 steigen. Das wären dann knapp 20% des Caps.

    Ja, es gibt gewisse Mechanismen:

    Annual Escalator based on exceeding 2022 stats

    $2M each for

    Passing Yards (4,282)

    Passing Touchdowns (30)

    Completion % (69.8)

    Passer Rating (100.9)

    Wins (9)
    Additional $5M escalator if all 5 categories are exceeded in a season

    Übersetzt auf die restliche Season bedeutet das im Durchschnitt u.a. noch 2,08 TD pro Spiel 259,2 Yards per Game. Realistisch ist das. Wenn der aber die Zahlen wiederholt, sind wir sehr wahrscheinlich ein Playoff-Team in dieser NFC.

    Falls er das erreicht, kann man das ganze aber Kontern und gewisse Anteile des Basegehalts in 2024 umwandeln und den Anstieg abfedern.

    Excuses are for Losers

  • Was ich nicht ganz verstehe, wieso man nie ernsthaft versucht hat einen Qb zu draften und hinter Wilson oder Smith aufzubauen. Wie oft hat Schneider schon gesagt, dass man sich in jeder Draftclass mit den Qbs auseinandergesetzt hat und er es von den Packers kennt, dass man auch mehrere Picks in die Position invesitert.gute Cha

    Hast du da einen bestimmten QB im Auge, der in einem Draft an unserer Position verfügbar und liegen gelassen wurde?

    Excuses are for Losers

  • Übersetzt auf die restliche Season bedeutet das im Durchschnitt u.a. noch 2,08 TD pro Spiel 259,2 Yards per Game. Realistisch ist das. Wenn der aber die Zahlen wiederholt, sind wir sehr wahrscheinlich ein Playoff-Team in dieser NFC.

    Falls er das erreicht, kann man das ganze aber Kontern und gewisse Anteile des Basegehalts in 2024 umwandeln und den Anstieg abfedern.

    Die Frage ist dann aber, ob uns/ dem FO das dann reicht oder reichen sollte? Wir sind uns anscheinend einig, dass Geno aktuell zwar eine brauchbare Option ist, aber nicht die Lösung, die wir uns vorstellen. Sollte man dann das Porblem in die Zukunft verschieben und hoffen, dass 2024 alles anders ist?

    Hast du da einen bestimmten QB im Auge, der in einem Draft an unserer Position verfügbar und liegen gelassen wurde?

    Ist ja dieses Jahr etwas schwieriger mit College-Football ;) Ich mag Quinn Ewers, aber dessen Spiel ist die reinste Achterbahnfahrt und der wirkt unglaublich schmächtig auf mich. Aber den könnte ich mir als Projekt vorstellen, wenn man ihm 2-3 Jahre Zeit zugesteht. Oder wir bleiben in Seattle und holen uns auch mal einen Linkshänder, aber bei ihm hab ich meine Zweifel, dass sich sein Spiel gut auf die NFL übertragen lässt. Außerdem könnte der vllt auch etwas zu früh für uns gehen.

  • Nein, das meinte ich nicht. Welchen QB hätte man in den letzten Jahren holen sollen, um diesen aufzubauen?

    Excuses are for Losers

  • Nein, das meinte ich nicht. Welchen QB hätte man in den letzten Jahren holen sollen, um diesen aufzubauen?

    Achso,
    2023: Levis, Hooker,Thompson-Robinson
    2022: Willis, Corral, Howell
    2021: Trask, Mond; Mills
    2020: Eason, Fromm


    Spannende Projekte gibts ja jedes Jahr und mir ist auch klar, dass da die Erfolgsquoten nicht sonderlich hoch sind, aber wenn in 10 Jahren nur einmal einen Qb in der 7.Runde pickt, kann es auch nichts werde.

  • Achso,
    2023: Levis, Hooker,Thompson-Robinson
    2022: Willis, Corral, Howell
    2021: Trask, Mond; Mills
    2020: Eason, Fromm


    Spannende Projekte gibts ja jedes Jahr und mir ist auch klar, dass da die Erfolgsquoten nicht sonderlich hoch sind, aber wenn in 10 Jahren nur einmal einen Qb in der 7.Runde pickt, kann es auch nichts werde.

    Auf der anderen Seite sprechen auch gerade diese Namen (2023 mal ausgenommen) klar pro Schneider. :madness Mit Eason war ja sogar einer in der Organisation. Ich stimme dir zu: Wenn man es nicht probiert, findet man auch keinen Hoffnungsträger. Wenn die Grundlage aber nicht passt, dann muss es auch nicht erzwingen.

    Heute gegen die Cardinals müssen wir wohl auf Charbonnet verzichten. Sehr wahrscheinlich wissen wir auch nun, warum Walker vergangene Woche in Cincinnati so viele Carries hatte. Metcalf schein auch sehr fraglich zu sein. Auch wenn das Spiel gegen die Cardinals sehr gefährlich ist, könnte mit Blick auf seine Hüfte sowie Rippen durchaus sinnvoll sein, ihn eine Woche draußen zu lassen. Immerhin kassieren wir dann schon mal pauschal 15 Penalty-Yards weniger. :axe:

    In der OL sehen wir vermutlich die nächste Starting Formation. Joey Hunt wurde vom PS geholt, was stark auf einen Ausfall von Evan Brown hindeutet. Er würde dann wohl der Backup von Oluwatimi sein. Ich war bei ihm nach der Draft ja sehr kritisch und hab keinen Geheimnis daraus gemacht, dass ich in Runde 2 lieber Michael Schmitz Jr. anstatt Charbonnet gepickt hätte. Was man von Oluwatimi aber bisher gesehen hat, gefällt mir allerdings sehr gut. Bin gespannt, wie er sich gegen Arizona macht.

    Abschließend noch ein lesenswerter Artikel: Geno Smith is not the problem. Dissecting Seahawks offense’s woes, possible solutions

    Excuses are for Losers

  • 2022: Brock Purdy

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Puuuuh, wie erwartet kein schönes Spiel.

    4-2 und damit hat man weiterhin gute Chancen auf Football im Januar (nach Week 18 ;) )


    Def: 7 Punkte abgegeben. Im großen und ganzen sehr gut. Klar gab es auch hier Plays die „omg was machen die da“ waren, aber am Ende sind die Punkte die harte Währung.

    ST: Ärgerlicher Fumble. Danach gewohnt solide.

    Off: Auf der einen Seite schafft man es (im Gegensatz zu früher), dass man den Ball bewegt und nur selten 3 and outs „produziert“.

    Aber: 1st and Goal auf der 1.

    Aber: INT kurz vor der Endzone

    Aber: Fumble tief in der eigenen Hälfte

    Positiv - daran kann man arbeiten. Die O funktioniert prinzipiell erstmal. Aber gegen bessere Teams, also schon nächste Woche gegen die Browns, wird man ein solches „sloppy Game“ der O eher nicht kompensieren können.

    Positiv 2 - die Oline. Mal wieder eine neue Formation und man hat Smith gut Zeit geben können.