Jacksonville Jaguars 2023

  • Fand das Spiel völlig in Ordnung von den Jags. Offense und Defense sind momentan so um die Nr. 10 bis Nr. 15 in der NFL nach Yards per Game und so fühlt es sich momentan auch an. Mal ein paar gute Drives aber dann auch wieder der ein oder andere schlechte auf beiden Seiten. Die Jags sind wo sie sind aufgrund der Takeaways der Defense. Kann das so weitergehen? Auf der einen Seite ist es kein Zufall, die Jags haben Playmakers in der Defense, auf der anderen Seite müssen Gegner mal schnallen dass es total wichtig ist keine Turnover zu produzieren gegen die Jags. Denn der Offense fehlt das letzte Etwas. Zay Jones hat gefehlt und das Run Game ist auch zu sehr Up and Down. Liegt bestimmt an der O-Line. So viele Verletzungen dort, ein Wunder dass die Leistung da nicht noch schlechter ist. Es ist ja nicht so dass die O-Line die ganze Offense lähmt wie man es bspw. In der Vergangenheit bei den Bengals oder so gesehen hat. Aber es führt dazu dass es keine Top 5-10 Offense ist sondern eben eher 10-15.

    Wer mit sehr gut gefallen hat war Devin Lloyd. Ohne diese Cast am Finger hätte er die Picks gehabt. Das sieht gut aus. Auch Walker wird immer besser. Er hatte seine höchste Pass Rush Win Rate seiner Career gestern. Das stimmt positiv. Cisco wäre bei einem anderen Team längst Pro Bowler.

    In der Offense fand ich Lawrence nur okay. Diesmal waren ein paar komische Throws dabei, ein paar Overthrows und das eine oder andere Mal auch Glück gehabt. Aber er lässt schwierige Sachen so einfach aussehen, bspw der TD zu Kirk oder auch der zu Strange, wo Strange sein 5. Read war. Das ist wirklich nicht ohne.

    Jetzt eine kurze Woche und es fehlen jetzt doch einige Spieler mit Little, Jones, Campbell, Scherff und vielleicht sogar Lawrence. Wird schwer gegen die Saints glaube ich.

    Edit: Vergessen zu erwähnen aber für mich ist jetzt schon klar die Jaguars müssen auf Teufel komm raus Josh Allen resignen. Vielleicht wie bei Engram erstmal Franchise Tag und dann Vertrag aushandeln aber er muss weiter bei den Jags bleiben. Bei Ridley muss man noch schauen.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

    Einmal editiert, zuletzt von FreddyT (16. Oktober 2023 um 09:22)

  • Jags mit einigem Dusel gegen die Saints. Ich weiss jetzt schon was der grosse Need in der Offseason wird: Wide Receiver. Ridley wird immer schwächer und ohne Jones ist nur noch Kirk da. Die Offense hat so gut angefangen und dann kam nichts mehr bis auf den Kirk-TD. Fast hätte die 4th-Down Entscheidung das Spiel gekostet. Aber hey man spielt gefühlt gar nicht mal so gut und ist 5-2. Ist das jetzt positiv oder ist holt einen die Realität ein? Who knows

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Jags mit einigem Dusel gegen die Saints. Ich weiss jetzt schon was der grosse Need in der Offseason wird: Wide Receiver. Ridley wird immer schwächer und ohne Jones ist nur noch Kirk da. Die Offense hat so gut angefangen und dann kam nichts mehr bis auf den Kirk-TD. Fast hätte die 4th-Down Entscheidung das Spiel gekostet. Aber hey man spielt gefühlt gar nicht mal so gut und ist 5-2. Ist das jetzt positiv oder ist holt einen die Realität ein? Who knows

    Also zumindest diese Nacht war Ridley ziemlich abgemeldet durch Lattimore. Das ist schon ganz anderen passiert.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Also zumindest diese Nacht war Ridley ziemlich abgemeldet durch Lattimore. Das ist schon ganz anderen passiert.

    Stimmt schon aber das stärkt dann nur umso mehr den Need für einen Top Receiver, der auch gegen einen Top Corner mal ein Play machen kann. Im Passspiel fühlt sich einfach viel nach Scheme an. Auf der anderen Seite hat sich Lawrence wieder umglaublich schnell vom Ball getrennt. Sind es noch die Nachwirkungen der schlechten O-Line? ist es die. Verletzung von Lawrence? Oder sind es die WR die sich nicht freilaufen können? Auf jeden Fall ist das vertikale Passgame nicht wirklich vorhanden bei den Jags. Vieles Underneath und dann YAC oder busted Coverages wie gegen die Colts.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Stimmt schon aber das stärkt dann nur umso mehr den Need für einen Top Receiver, der auch gegen einen Top Corner mal ein Play machen kann. Im Passspiel fühlt sich einfach viel nach Scheme an. Auf der anderen Seite hat sich Lawrence wieder umglaublich schnell vom Ball getrennt. Sind es noch die Nachwirkungen der schlechten O-Line? ist es die. Verletzung von Lawrence? Oder sind es die WR die sich nicht freilaufen können? Auf jeden Fall ist das vertikale Passgame nicht wirklich vorhanden bei den Jags. Vieles Underneath und dann YAC oder busted Coverages wie gegen die Colts.

    Für mich kam der Gameplan von Pederson/Taylor so rüber als wollte man die Saints genau so schlagen wie man es gemacht hat. Gerade was Kirk betrifft wurde auch ihm Vorbericht erzählt das die Coaches heute einen Fokus auf ihn legen. Hinzu kommt Engram der durch den Ausfall von Zay Jones im Prinzip als dritter WR gespielt hat und gerade in der ersten Halbzeit gut Yards machte. Auch Agnew hatte mit 6 Targets so viele wie noch nie in dieser Season.

    Bedingt durch die frühe Führung und den Gameflow musste man also kaum Ridley suchen und die contested Catches riskieren bei denen er so gut ist. Hätte beinahe am Ende ja trotzdem so einen gemacht (glaub da hatte ihn auch Adebo und nicht Lattimore gecovert).

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Für mich kam der Gameplan von Pederson/Taylor so rüber als wollte man die Saints genau so schlagen wie man es gemacht hat. Gerade was Kirk betrifft wurde auch ihm Vorbericht erzählt das die Coaches heute einen Fokus auf ihn legen. Hinzu kommt Engram der durch den Ausfall von Zay Jones im Prinzip als dritter WR gespielt hat und gerade in der ersten Halbzeit gut Yards machte. Auch Agnew hatte mit 6 Targets so viele wie noch nie in dieser Season.

    Bedingt durch die frühe Führung und den Gameflow musste man also kaum Ridley suchen und die contested Catches riskieren bei denen er so gut ist. Hätte beinahe am Ende ja trotzdem so einen gemacht (glaub da hatte ihn auch Adebo und nicht Lattimore gecovert).

    Würde da auch nicht widersprechen, nur die Frage ist reicht das für das grosse Ganze. Reicht das gegen die Top Top Teams? Weil die Offense hat zwischendrin einfach zu wenig gebracht und die Saints nochmal ins Spiel kommen lassen. Und eben diese Targets zu Agnew darf man eigentlich gar nicht brauchen, er ist halt kein WR im klassischen Sinn. Es stellt sich einfach die Frage warum die Offense nicht mehr Yards produziert.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Ich versteh deinen Einwurf auch durchaus, nur in dem Spiel haben sie genau die Yards gemacht die sie brauchten. Dazu am Ende einmal genau dagewesen als die Saints punten mussten und bei weniger als 5 Minuten den Gamewinner auf Kirk gehabt. Waren auch mal eben knapp 50yds.

    Das ohne die Turnover in HZ1 man womöglich schon viel viel früher entscheidener vorne liegt und das Saints Comeback direkt verhindert wurde auch im Live Thread thematisiert.

    Im übrigen hat mir Lloyd richtig gut gefallen. Zusammen mit Oluokon schon ein richtig feines LB-Duo was da am Start ist.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ja es ist vielleicht auch jammern auf hohem Niveau bei 4 Siegen in Folge kann man, vor allem als Jags-Fan, nicht meckern! Von Lloyd hielt ich schon immer grosse Stücke. Letztes Jahr hatte er seine Rookie-Wall und verstand seine Aufgaben nicht, aber er hat das Potenzial. Auch Travon Walker bekommt zu viel Kritik. Ist ein guter Spieler und wichtiger Teil der Defense. Die Defense hat rundum gute Starter, da gibt es keine richtige Schwachstelle. In der Offense ist das anders da fehlt ein Guard, ein Nr1 WR und ein guter Backup-RB. ch glaube aber die O-Line wird noch besser spielen diese Saison wenn Little wieder fit ist und er LG spielen kann. Gegen die Steelers sehe ich die Jags auch als Favorit, dann kommt die Bye und dann der Kracher gegen die Niners. Dann hat man noch 2x Titans, Texans und Panthers sowie Bengals, Browns, Ravens und Buccaneers. Wenn man da 6-5 geht ist man bei 11 Siegen das könnte für die Playoffs reichen.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Ich muss ja echt sagen, dass ich über weite Strecken echt (negativ) erschrocken war, wie schwach und eindimensional war.

    Das muss man sich mal vorstellen: Du kommst red hot ins Spiel, hast schnell 14 Punkte auf dem Konto, kontrollierst das Spiel, der Gegner ist zweieinhalb/drei Quarter mehr dmait sich beschäftigt, sich selbst zu demontieren, und am Ende verlierst du trotzdem das Ding fast noch. Weil die Offense nichts, aber wirkoich überhaupt nichts mehr seit dem ersten Quarter aufs Feld gebracht hat. Selbst der letzte Jags TD war nur wegen Kirks Qualität und nem heftigen Breakdown der Saints D möglich.

    Dabei spielt Lawrence noch nichtmal schlecht. Bis auf die fast INT war das über weite Strecken zumindest okay. Etienne macht auch das, was möglich ist. Der Junge spielt klasse.

    Ich bleib dabei, was ich schon seit Wochen sage: Mich stört das Playcalling massiv. Der Fake Punkt war super, aber das wars dann auch über weite Strecken. Diese Pseudo-Trickplays sind sonst nehazu alle ohne gains geblieben, das Passspiel funktioniert eher so 'meh', einen Flow bekommt man kaum hin geschweige denn eine komplette offensive Leistung über vier Quarter.

    Die Defense agiert zwar wirklich auf einem hohem Niveau und macht richtig Spass, aber ich erinne, dass die Offense eigentlich der Trump sein sollte. Auch die Unit, wo der Grossteil der Kohle versenkt wurde. Die Offense, die letztes Jahr zum Teil spektakulär kreiert hat. Nimmt man all die Take aways der Defense weg (und die Rate wird so nicht zu halten sein) würde die Saison aber mal ganz anders aussehen.

    Jetzt einfach zu sagen: "Joa, Win ist Win" ist mir da persönlich zu einfach. Vor allem weil klar ist, dass da erhebliche Issues existieren und ich sehe da wenig Verbesserung über die Wochen. Record hin oder her, ganz ehrlich.

    Ich hatte nach dem Finish der letzten Saison gehofft, dass man daran anknüpfen kann, bislang schaut das aber trotz fünf Siegen über weite Strecken bedeutend schwächer aus.

    Hoffentlich wird die By egenutzt um am Playbook zu arbeiten und sich zu hinterfragen. Quasi wie letztes Jahr. Das Potential ist ja da.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich habe eben das Relive beendet. DAZN hat mich heute sehr gequält. Heute morgen in einer Arbeitspause wollte der Stream einfach nicht starten. Dann nach einigen Versuchen startete er doch, bin jedoch mitten im zweiten Viertel rausgeflogen. In den nächsten Stunden habe ich es immer mal wieder versucht, den Stream zu starten, Ergebnis war jeweils: "Momentan können wir das Video leider nicht finden" ;)

    Am Nachmittag ging es dann wieder. Ich habe es immerhin bis zum Nachmittag geschafft, das Ergebnis nicht mitzubekommen.

    Auch mein Eindruck war, dass die Offense ihr Potenzial, das sie hoffentlich doch hat, gestern nicht ausgeschöpft hat (insbesondere in der 2. HZ). Die zum Teil nicht so glanzvollen Siege sehe ich aber nicht so kritisch wie DuvalDevil. Es gilt eben doch "A win is a win" und 10:2 in den letzten zwölf regulären Saisonspielen ist schon ein Wort (genau die zwei Niederlagen durfte ich live vor Ort erleben! ;( ;( ;( ) Ich glaube jeder Sieg, auch wenn er nicht so glanzvoll ist, stärkt das Selbstvertrauen und den Teamgeist.

    DuvalDevil: Übrigens war doch ein Trickplay sehr erfolgreich: Im ersten oder zweiten Viertel auf Agnew, fast ein Touchdown. Ich mag übrigens Agnew. Für mich ist er ein guter Receiver (leider mit der Schwäche der Fumble-Anfälligkeit) und in Interviews erscheint er mir immer ganz sympathisch und reflektiert.

    Noch zu einer Spielszene: Der Ballverlust nach dem Punt oder Kick. Ich finde es irgendwie unfair, wenn es erlaubt ist, dass der Gegner seinen Gegenspieler kurz vor dem Moment des Fangens in den Returner "schleudern" darf. Für mich ist das so eine Art Pass Interference. Der Returner hat null Chance, den Ball zu sichern. Ist am Sonntag auch in einem anderen Spiel vorgekommen.

  • DuvalDevil: Übrigens war doch ein Trickplay sehr erfolgreich: Im ersten oder zweiten Viertel auf Agnew, fast ein Touchdown. Ich mag übrigens Agnew. Für mich ist er ein guter Receiver (leider mit der Schwäche der Fumble-Anfälligkeit) und in Interviews erscheint er mir immer ganz sympathisch und reflektiert.

    Stimmt, die Szene hatte ich ganz vergessen. Die hatte ganz gut funktioniert.

    Ich bleib aber dabei: Mit der Offense musst du als Coach bedeutend mehr anzufangen wissen und IMO geht das garnicht in eineinhalb Quarter auf grandiose 17 (?) Yards zu kommen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Dabei spielt Lawrence noch nichtmal schlecht. Bis auf die fast INT war das über weite Strecken zumindest okay.

    Auf gestern bezogen würde ich der Aussage so zustimmen - Lawrence war okay.

    Aber wie würdest du seine Leistungen auf die gesamte bisherige Saison bewerten?

    Da würde ich sogar sagen, Lawrence spielt ziemlich gut. Klar, nicht in jedem Spiel und das ist jetzt auch nicht völlig herausragend und Top3-QB-Format. Aber ich finde er spielt wesentlich besser als seine Stats aussehen und oft genug haben ihn die Jungs um ihn herum (sei es Line oder Receiver) auch echt nicht wirklich unterstützt.

    Da zeigt jeder mal Flashes und einzelne Highlights, aber auf Strecke gesehen waren das in der Offense mMn keine guten Leistungen der Spieler (neben Lawrence würde ich zuletzt noch Etienne ausklammern - der steht oft genauso im Regen wie TL) plus auch echt komisches Playcalling manchmal.

    Da hatte ich ehrlich gesagt wesentlich mehr erwartet.

  • Auf gestern bezogen würde ich der Aussage so zustimmen - Lawrence war okay.

    Aber wie würdest du seine Leistungen auf die gesamte bisherige Saison bewerten?

    Da würde ich sogar sagen, Lawrence spielt ziemlich gut. Klar, nicht in jedem Spiel und das ist jetzt auch nicht völlig herausragend und Top3-QB-Format. Aber ich finde er spielt wesentlich besser als seine Stats aussehen und oft genug haben ihn die Jungs um ihn herum (sei es Line oder Receiver) auch echt nicht wirklich unterstützt.

    Da zeigt jeder mal Flashes und einzelne Highlights, aber auf Strecke gesehen waren das in der Offense mMn keine guten Leistungen der Spieler (neben Lawrence würde ich zuletzt noch Etienne ausklammern - der steht oft genauso im Regen wie TL) plus auch echt komisches Playcalling manchmal.

    Da hatte ich ehrlich gesagt wesentlich mehr erwartet.

    Bin ich bei dir. Lawrence spielt nicht wie ein Top-3-QB, wird von ihm allerdings im System auch nicht erwartet - dafür bekommt Etienne viel zu viel Touches, vor allem in der RZ. Das verwässert natürlich die Zahlen von Trevor. Hinzu kommt die löchrige Line und ganz besonders die Receiver-Drops, die vor allem in den ersten vier Wochen doch massiv gewesen sind.

    Unterm Strich erhoffe ich mir wenige Fehler und die hat er über weite Strecken auch echt minimiert. Kann mich an keine Würfe z. B. In Double Coverages erinnern und generell spielt er sehr safe, kommt aber trotzdem auf seine Yards. Natürlich ist hin und wieder auchmal das unnötige Play drin, aber das ist schon sehr beständig und erwachsen.

    Bin soweit doch sshr zufrieden mit ihm. Glaube aber auch, dass mit besserem Scheming/Coaching da noch viel mehr drin wäre. Und damit meine ich noch nichtmal Pederson, sondern Press Taylor.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Zu der Szene beim Punt: Agnew zeigt den Fair Catch an. In dem Moment muss Campbell einfach stehen bleiben und genau gar nichts mehr machen. Was genau will er da noch blocken, es ist ein Fair Catch? Er hat das einfach nicht gecheckt, klarer individueller Fehler eines Spielers der gerade von der Practice Squad berufen wurde.

    Ich glaube DuvalDevil wir sind der gleichen Meinung dass Lawrence den Ball mal etwas länger halten sollte und mal warten soll, dass was Downfield entsteht, bzw. dass mal Plays gecalled werden die etwas mehr Zeit brauchen, die mehr vertikal als horizontal sind. Alles ist einfach Underneath und Quick Passing, daher sind die Yards nicht da und es ist so ein Dink-and-Dunk Gedöns in der Offense. Traut man der O-Line nicht oder spielt man konservativ weil man ja gut in Führung ist oder schaffen die Receiver es nicht sich freizulaufen? Vermutlich ein bisschen was von allem, aber das muss besser werden. Die Yards sind einfach nicht da im Pass Game.

    ABER, alleine mit dem Eye-Test ist ein krasser Unterschied zu Carr zu sehen gewesen. Das was die Offense called, wird sehr gut ausgeführt. Lawrence hat extrem wenig schlechte Entscheidungen, der Ball ist schnell weg und die O-Line sieht richtig gut aus deswegen, kaum Hits und Hurries. Das ist auch eine Qualität, das kann nicht jeder QB so umsetzen Woche für Woche. Für mich fehlen die Receiver für Downfield Stuff.

    UND die Jags haben jetzt 13 von 18 Spielen gewonnen. Sky is not Falling ....

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zu der Szene beim Punt: Agnew zeigt den Fair Catch an. In dem Moment muss Campbell einfach stehen bleiben und genau gar nichts mehr machen. Was genau will er da noch blocken, es ist ein Fair Catch? Er hat das einfach nicht gecheckt, klarer individueller Fehler eines Spielers der gerade von der Practice Squad berufen wurde.

    Aber insbesondere wenn es ein Fair Catch war ist es meiner Meinung nach besonders negativ anzusehen, wenn der Returner daran gehindert wird, den Ball zu fangen, indem ihm der Gegner bewusst in ihn hinein einen Mitspieler schleudert. Das ist für mich unabhängig davon, ob sich dieser Mitspieler hätte klüger verhalten können

  • Aber insbesondere wenn es ein Fair Catch war ist es meiner Meinung nach besonders negativ anzusehen, wenn der Returner daran gehindert wird, den Ball zu fangen, indem ihm der Gegner bewusst in ihn hinein einen Mitspieler schleudert. Das ist für mich unabhängig davon, ob sich dieser Mitspieler hätte klüger verhalten können

    Ich danke Du hast einen fairen Punkt, als ich das live (re-live um genau zu sein) im Spiel gesehen hatte dachte ich erst was das soll da kann der Campbell ja nichts dafür dass er da reingeschubst wird, also ganz fein war das sicher nicht das stimmt. Gut dass es nicht spielentscheidend war.

    Diese Woche ist also Steelers-Week und ich muss schon sagen das ist für mich schon etwas Besonderes. Die guten alten Zeiten in der AFC Central gegen die Steelers zweimal im Jahr, das geht mir eigentlich immer so ob gegen die Steelers, Ravens, Bengals oder Browns. Ich weiss nicht wie das die Steelers-Fans so sehen aber ich hab eigentlich viele gute Erinnerungen, allen voran das 234-Yard Fred Taylor Game im Three Rivers Stadium dass ich damals auf VHS aufgenommen hatte auf Premiere und dann im Re-Live sah, Fred Taylor zuzuschauen war einfach geil. Und dann fallen mir noch die beiden Playoff-Spiele ein, das wo Rashean Mathis die Pick-6 gegen Ben macht und das erst vor ein paar Jahren wo Bortles aus irgendeinem Grund den Tag seines Lebens hatte.

    Einzig Jerome Bettis ist mir negativ in Erinnerung aber zu den Zeiten und auch die Defense der Steelers und dann Hines Ward und wie sie alle heissen.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Jags waren gefühlt von Anfang an das bessere Team, hätten sich aber fast selbst ein Bein gestellt. Bis Lawrence diese INT wirft dachte ich er spielt fantastisch in diesen Witterungen, genau wie die Defense. Steelers hatten etwas Pech, ich dachte schon die Entscheidungen der Refs waren etwas zu unseren Gunsten, später waren dann auch ein paar komische Calls gegen die Jags dabei (PI gegen Oluokun). Alles in allem aber war der Sieg verdient.

    Und wow 6-2 wer hätte das gedacht, das ist eine super Auslangslage natürlich. Damit ist die Tür Richtung Playoffs schon sehr weit offen. Die Jags haben einfach einen Weg gefunden Spiele zu gewinnen mit ein bischen was von allem. Keine Unit ist total dominant aber alles ist einfach so so solide. Lawrence schaue ich so gern zu, die Ruhe die er hat, wie einfach er manches aussehen lässt, da haben wir noch viele viele Jahre ganz viel Freude als Jags-Fans.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Jags waren gefühlt von Anfang an das bessere Team, hätten sich aber fast selbst ein Bein gestellt. Bis Lawrence diese INT wirft dachte ich er spielt fantastisch in diesen Witterungen, genau wie die Defense. Steelers hatten etwas Pech, ich dachte schon die Entscheidungen der Refs waren etwas zu unseren Gunsten, später waren dann auch ein paar komische Calls gegen die Jags dabei (PI gegen Oluokun). Alles in allem aber war der Sieg verdient.

    Und wow 6-2 wer hätte das gedacht, das ist eine super Auslangslage natürlich. Damit ist die Tür Richtung Playoffs schon sehr weit offen. Die Jags haben einfach einen Weg gefunden Spiele zu gewinnen mit ein bischen was von allem. Keine Unit ist total dominant aber alles ist einfach so so solide. Lawrence schaue ich so gern zu, die Ruhe die er hat, wie einfach er manches aussehen lässt, da haben wir noch viele viele Jahre ganz viel Freude als Jags-Fans.

    Ja, geh ich mit.

    Ich fand uns auch über weite Strecken das bessere Team und wir haben es geschafft, bedeutend stabiler als gegen die Saints aufzutreten.

    Die Defense war heute bärenstark und hat gezeigt, dass sie doch mshr kann als nur "hipe defense". Das muss für die Jungs schon genugtuend gewesen sein. Wenn man den Gegner dann zur Halbzeit bei 100 Yards hält ist das schon richtig, richtig gut. Williams spielt da aussen bislang nw Klasse Saison und irgendwie haben wir auch heute die andere Seite ohne Campbell dicht bekommen. Die Line mit ordentlich pressure und das Linwbacker-Corps wie gewohnt überdurchschnittlich. Die Unit macht schon Bock.

    Offensiv war das - auch im Hinblick auf das Wetter - vollkommen in Ordnung. Lawrence mit nem guten Spiel, sehr ruhig, sehr bedacht, sehr sorgsam mit dem Football. Toller Wurf zu Etienne zum TD. Der war perfekt getimed. Was er sich aber bei der INT gedacht hat...das war total unnötig. Muss einfach nicht sein. Nimm das kaputte Play bzw. das FG und gut ist.

    Etienne ist eine echte Maschine. Wie der Junge spielt, egal ob im Laufspiel oder als Passempfänger ist atemberaubend. Was bin ich so froh, dass wir auf die Expertenmeinungen gepfiffen haben (RB in R1 ist low value) und Trevors Buddy geholt haben.

    Erste Hälfte gab es ein paar seltsame Calls zugunsten der Jags. Hatte ich so nicht ganz verstanden und hat die Steelers benachteiligt. Gegen Ende hat sich das etwas wieder ausgeglichen aber trotzdem - kann da einige Steelers fans verstehen. Spielentscheidend waren die Zebras meiner Meinung aber nicht.

    6-2 in die Bye. Ist schon grosses Tennis. Der Record ist aber besser als unsere Gesamtleistung bislang, finde ich. Wir spielen gut, sind immer da, selten Aussetzer, aber wirklich top sind wir auch nicht unterwegs. Hoffe das Team sammelt sich und kommt stärker aus der Bye wieder.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ja auch hier im Forum mag ich mich erinnern gab es einige Diskussion zu Etienne in Runde 1. Ein guter Footballspieler ist immer gut egal in welcher Runde. Und Etienne ist ein richtig guter. Vor allem nach der Lisfranc im ersten Jahr. Negativ ist natürlich unser Rookie-RB der mal wieder gefumblet hat. So schade denn bei dem einen Run hat er schon Pace und Power aber wenn er halt alle 5 Carries fumblet bringt das auch nichts.

    Die Jags sind viel dominanter als es aussieht, finde ich. Bei der 5-game Winning Streak war eigentlich kein Spiel dabei wo es wirklich eng wurde. Kein Spiel wurde mit einem Comeback oder im letzten Drive so wirklich entschieden. Vielleicht gegen die Saints aber auch da waren die Jags sehr dominant. Viele Kritiker sagen die Offense ist nicht so dynamisch aber vielleicht machen sie auch nur das was sein muss weil die Defense so gut spielt? Vielleicht gibt es mal ein Spiel wo die Offense mehr machen muss, da wird sich zeigen ob auch mehr geht. Aber die letzten 5 Spiele haben die Jags nur ganz wenig mal hinten gelegen. Ich glaube sogar fast nur am Anfang des Colts-Games als Minshew im opening Drive den TD erzielt hat. Das ist schon bemerkenswert und ich glaube auch ein Grund warum das Playcalling so ist, wie es ist.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Ja auch hier im Forum mag ich mich erinnern gab es einige Diskussion zu Etienne in Runde 1. Ein guter Footballspieler ist immer gut egal in welcher Runde. Und Etienne ist ein richtig guter. Vor allem nach der Lisfranc im ersten Jahr. Negativ ist natürlich unser Rookie-RB der mal wieder gefumblet hat. So schade denn bei dem einen Run hat er schon Pace und Power aber wenn er halt alle 5 Carries fumblet bringt das auch nichts.

    Bin ich absolut bei dir. Vor allem da Etienne eher als Hybrid agiert und so eine neue/andere Dimension ins Offensivspiel bringt. Der Kerl ist so viel mehr als "nur" ein klassischer RB.

    Dahinter wirds dann ganz schnell eng. Bigsby schwankt immer zwischen wow und facepalm. Die fumble issues sind aber ein richtig grosses Problem und ein absolutes Sicherheitsrisiko. Zur Not muss man auf RB3 switchen.

    Die Jags sind viel dominanter als es aussieht, finde ich. Bei der 5-game Winning Streak war eigentlich kein Spiel dabei wo es wirklich eng wurde. Kein Spiel wurde mit einem Comeback oder im letzten Drive so wirklich entschieden. Vielleicht gegen die Saints aber auch da waren die Jags sehr dominant. Viele Kritiker sagen die Offense ist nicht so dynamisch aber vielleicht machen sie auch nur das was sein muss weil die Defense so gut spielt? Vielleicht gibt es mal ein Spiel wo die Offense mehr machen muss, da wird sich zeigen ob auch mehr geht. Aber die letzten 5 Spiele haben die Jags nur ganz wenig mal hinten gelegen. Ich glaube sogar fast nur am Anfang des Colts-Games als Minshew im opening Drive den TD erzielt hat. Das ist schon bemerkenswert und ich glaube auch ein Grund warum das Playcalling so ist, wie es ist.

    In der Tat hatte ich nur bei dem Saints-Spiel Sorge, dass wir verlieren könnten. Die Hoffnung ist, dass man das gesamte Playbook erst in der kritischen Saisonphase öffnet und man nur das aktuell macht, was man machen muss. Kann aber auch ein total naiver Gedanke sein, vlt. ist da schlicht und ergreifend noch Sand im Getriebe - wir werdens erleben.

    Bislang macht man genug um Spiele zu gewinnen, aber nicht zu glänzen. Das ist für den aktuellen Stand vollkommen okay, bin gespannt ob das Team ne Schippe drauflegen kann, wenn es denn muss.

    Spannend wird auch sein, ob die Defense diese Leistung fortsetzen kann. Das war auf dem Niveau mal so garnicht zu erwarten und ist schon beeindruckend. Vor allem da viele Spieler nochmal nen Schritt nsch vorne gemacht haben (Allen, Williams, Cisco, Lloyd).

    Nach der Bye dann gegen die 49ers. Ein echter Härtetest. Da werden wir dann sehen, ob die Offense auch mehr kann, wenn sie denn muss.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Jap die Bedenken ob die Defense das Niveau halten kann habe ich auch, vor allem die Pace der Turnover ist schon sehr hoch da muss man von einer Regression zum Mittelwert ausgehen. Die Spiele im letzten Jahr hatten mehr Wow-Effekt, die Comebacks und Offensiv-Feuerwerke. Aber das Team war einfach jedes Spiel im Rückstand und man musste dann so spielen. Dieses Jahr werden mehr Führungen verwaltet, es ist etwas weniger Exciting aber dafür erfolgreicher. Ich glaube die Jags müssen sich vor keinem Team fürchten, und ich glaube auch nicht dass noch ein Trade passieren wird vor Dienstag, zumindest keiner den die "Experten" voraussehen. Vielleicht gibt es wieder einen wie der Ridley-Trade, aber ich glaube es wird kein DE mehr geholt. Ich wünschte mir ein WR würde kommen, da sehe ich noch Schwächen, vor allem da ich nicht glaube Ridley wird einen Vertrag bekommen ist das wieder ein grosser Need nach der Saison. Das könnte man jetzt noch versuchen zu schliessen.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Jap die Bedenken ob die Defense das Niveau halten kann habe ich auch, vor allem die Pace der Turnover ist schon sehr hoch da muss man von einer Regression zum Mittelwert ausgehen. Die Spiele im letzten Jahr hatten mehr Wow-Effekt, die Comebacks und Offensiv-Feuerwerke. Aber das Team war einfach jedes Spiel im Rückstand und man musste dann so spielen. Dieses Jahr werden mehr Führungen verwaltet, es ist etwas weniger Exciting aber dafür erfolgreicher. Ich glaube die Jags müssen sich vor keinem Team fürchten, und ich glaube auch nicht dass noch ein Trade passieren wird vor Dienstag, zumindest keiner den die "Experten" voraussehen. Vielleicht gibt es wieder einen wie der Ridley-Trade, aber ich glaube es wird kein DE mehr geholt. Ich wünschte mir ein WR würde kommen, da sehe ich noch Schwächen, vor allem da ich nicht glaube Ridley wird einen Vertrag bekommen ist das wieder ein grosser Need nach der Saison. Das könnte man jetzt noch versuchen zu schliessen.

    Mir wäre bedeutend wohler, wenn wir nochmal in der O-Line nachlegen würden. Und wenn es nur auf einer der Backup-Positionen ist. Unsere depth ist da fragwürdig und gegen Topgegner ist das zu wenig. Freue mich, wenn Little nach der bye wieder zurück ist.

    Ridpey wird superspannend. Verlangt er big money, weil er sich als elite sieht (wahrscheinlich)? Oder verzichtet er auf cash, weil er lieber Footballspiele gewinnen möchte und mit den Jags einen outside shot auf den Super Bowl sieht (unwahrscheinlich)?

    Ab Betrag X muss man sich nach Alternativen umschauen - Ridley spielt okay, mehr aber auch nicht. Gestern wieder mit nem crucial drop, der den Drive beendet hat.

    Da man schon so viel Geld in Kirk (und Engram) gesteckt hat, evtl. per Draft? Weiss nicht wie tief der Talentpool nächstes Jahr bei WR ist. Aus meiner Sicht lieber Rookie auf WR und das Geld in die Line stecken.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Jap der Drop war nervig, vor allem weil Lawrence so top in der Pocket Zeit erkauft hat. Bei Ridley ist das Problem auch die Draft Pick Compensation. Wenn du ihn signst musst du einen 2nd Rounder nach Atlanta schicken statt eines 3rd oder 4th Rounder das heisst die Messlatte für den Vergrag ist nochmal höher. Die Rookie WR heutzutage schlagen ja ganz ordentlich ein, auch schon im ersten Jahr. Ich würde lieber einen in der zweiten Runde draften und einen Free Agent signen statt beides für Ridley zu tauschen, stand Heute. Am allerliebsten einen First Rounder investieren. Muss halt der richtige sein logischerweise ;)

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Herr Wingard sagt Euch, Ihr sollt nicht so kritisch sein! ;) ;) ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DuvalDevil hat es prophezeit und sich gewünscht, Jags traden für einen Guard Ezra Cleveland von den Vikings

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • DuvalDevil hat es prophezeit und sich gewünscht, Jags traden für einen Guard Ezra Cleveland von den Vikings

    Ui, good stuff!

    Jetzt muss mir nur noch ein Vikings Fan erklären, ob wir hier nen guten Griff gemacht haben... :thumbsup:

    Liest sich wie ein Trade für die depth. Bin ich auch mit fein, wenn er sportlich was addiert.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Von den Kommentaren online könnte es ein win-win sein? Cleveland letztes Jahr im Vertrag und Risner hat gut gespielt weil Cleveland auch noch verletzt war. Jags bekommen für einen 6th round Pick O-Line depth, hatten eh zwei Picks aber nach der Saison ist Cleveland wohl weg, also ein Rental. Vielleicht kann man ihn sogar resignen das wär natürlich mega. Frage mich wie motviert man so ist wenn man grad getradet wir und weiss bald ist man eh Free Agent.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Ui, good stuff!

    Jetzt muss mir nur noch ein Vikings Fan erklären, ob wir hier nen guten Griff gemacht haben... :thumbsup:

    Liest sich wie ein Trade für die depth. Bin ich auch mit fein, wenn er sportlich was addiert.

    Solider LG der 2-3 mal im Jahr wirklich schlecht aussieht,aber ansonsten doch schon wirklich Okay. Hatte sich leicht verletzt und Risner kam rein und hat einfach nochmal besser gespielt. Deswegen wurde schon spekuliert ob wir ihn vertradet, da er auch in seinem letzten Vertragsjahr war. Was auch noch zu erwähnen ist. Hat im College LT gespielt, deswegen hatte er gewisse Probleme auf G. Alles in allem ein solider LG. Hätte gedacht man kann einen 4-5 rounder kriegen. Aber durch die Leistung von Risner war da keine grosse Leverage. Für den Preis bekommt ihr einen ordentlichen noch jungen starter als RG.

  • Ich frage mich wo Cleveland spielen wird. Ist Little nicht der bessere LG? Little hat sehr gut gespielt, oder geht Little auf LT und Cam auf die Bank? Cam hat auch gut gespielt. Fortner war der schwächste aber kann Cleveland Center? Oder geht gar Scherff auf die Bank? Aber kann Cleveland RG? Oder ist Cleveland nur Depth? Das wird spannend sein zu sehen.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V