Tampa Bay Buccaneers 2023

  • Es ist schwer da noch irgendwie Positiv zu denken nach den letzten Auftritten. Panthers, Falcons und Packers könnten 3 Siege drin sein, dann wäre wieder alles offen aber es könnten auch 2 wenn nicht sogar 3 Niederlagen sein so wie die Defense momentan drauf ist.

    Wir sind halt wieder bei der Pre-Brady Ära angekommen, ohne Def. Turnover gewinnen wir nicht. Am Anfang der Saison hat das geklappt weil die Defense geisteskrank abgeliefert hat, glaube bis zur Bye +9 Turnovermargin, Ligaspitze!

    Jetzt geht mir diese Bend dont Break Defense nur noch tierisch auf den Sack, wir geben zu viele Yards ab, lassen jeden QB aussehen wie einen HoF, erst in der Red Zone da hat man das Gefühl es wird ein Hebel umgelegt und man kann auf einmal verteidigen. Aber das der Gegner dann min. 3-7 Pkt auf dem Konto hat das merkt Bowles anscheinend nicht. Das traurige ist, das da nicht irgendwer auf dem Feld steht, sondern Champions, Vea, White, David, Shaq, Davis III, Winfield, da muss einfach mehr rausspringen als "nur" eine Top Laufdefense

    Die Offense ist OK, wie ich finde. natürlich ausbaufähig allen voran das Run Game. Aber White kommt immer besser ins Spiel, vorrangig als Receiver, Evans ist und bleibt Evans, Godwin wird auch immer besser gesucht und gefunden. Die TE könnten auch besser sein aber Otton macht das eigentlich auch ganz ok. Klar Baker hat hier und da mal seine Aussetzer aber er macht es besser als ich erwartet hätte und ich sage auch es liegt nicht an Baker

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (29. November 2023 um 19:33)

  • Da sich bisher keiner zum Sieg gegen die Panthers geäußert hat, mach ich das nun einfach mal.

    Kurz zusammengefasst: A Win is a Win!

    Meiner Meinung nach eine der schwächsten Saisonleistungen. Gerade bei Baker zeigt die Formkurve nun schon seit mehreren Wochen stetig nach unten.

    Einzelne Spieler wie Evans natürlich haben super abgeliefert. Auch R. White ist inzwischen ein Leistungsträger und ich finde unser Rungame wird stetig besser. Es kommen zwar nicht direkt viele Yards raus, aber wir kreieren nicht mehr sooft negative Plays wie zu Beginn der Saison (gefühlt). Auch die Backup LB Russel und Neal haben gut gespielt. Ich hoffe dennoch, dass wir gegen die Run-First Falcons David und Dennis auf LB sehen. D. White sollte endlich gebencht oder auf Edge gestellt werden.

    Was mich massiv nervt ist, dass wir Godwin inzwischen überhaupt nicht mehr ins Spiel einbinden können.

    Kommen wir zum kommenden Wochenende. Hier wird sich dann entscheiden ob der Dezember noch relevanten Football für die Bucs bereit hält. Gegen die Falcons ist man zwar nicht Favorit aber ein von D. Ridder geführte Offense muss immer schlagbar sein! Sollte Baker wieder seine Form finden könnte man hier auf jedenfall gewinnen! Und dann wäre man plötzlich Divisionsleader! Das Restprogramm ist bis auf die Packers und die Jags (sollte Lawrence bis dahin zurückkehren) machbar, allerdings haben die Falcons und Saints ein noch einfacheres Restprogramm. Ich denke Wildcardkalkulationen kann man sich sparen.

    Mal sehen wie der Injuryreport diese Woche aussieht. Ich bin verhalten optimistisch für´s Wochenende.

    Unabhängig von den Ergebnissen der kommenden Wochen lohnt sich langsam der Blick gen Draft. Ich denke Baker hat sich als solide Übergangslösung gezeigt....nicht mehr, nicht weniger.

    QB sollte also die Prio 1 sein. Der Draft hält hier ein paar Kandidaten bereit. Da sollte man versuchen ggf. per Uptrade seinen QB der Zukunft zu kriegen. Ob der dann sofort startet oder man Baker als Übergangslösung behält wird sich zeigen.

    Ansonsten hat man Baustellen auf CB und Edge, die man dringend im Draft adressieren muss. Die Baustelle IOL insbesondere C sollte man in der FA angehen. Cap ist zum Glück da. Ansonsten gilt es Wirfs, Winfield und Evans zu bezahlen.

  • Ich gebe dir grösstenteils Recht. Man muss aber bedenken das es in der ersten Hälfte wie aus Kübeln gegossen hat, das waren schon schwere Bedingungen für beide Teams. 2. HZ wurde dann besser, trotzdem darf das niemals so knapp werden gegen die Panthers.

    Gegen Atanta wird es jetzt schwierig, im Hinspiel fehlte ja Robinson, trotz guter Laufdefense befürchte ich das sie uns überrennnen werden. Wird spannend, trotzdem denke ich das Atlanta das Ding ziehen wird und dann wars das endgültig für uns

  • Gegen Atanta wird es jetzt schwierig, im Hinspiel fehlte ja Robinson, trotz guter Laufdefense befürchte ich das sie uns überrennnen werden. Wird spannend, trotzdem denke ich das Atlanta das Ding ziehen wird und dann wars das endgültig für uns

    Ja die Laufdefense muss halten. Vea sieht man in diesem Kontext nicht gerne auf dem Injury Report, aber ich hoffe einfach, dass er spielen wird.

    Entscheidend werden die LB´s sein. David und Dennis konnten gestern voll trainieren und sollten damit ready to go sein. White konnte nicht trainieren, ich hoffe er bleibt am Sonntag draußen oder geht eben auf Edge. Seine Tackling Arbeitsverweigerung können wir uns nicht mehr leisten.

    Die Offense scheint komplett fit zu sein. Ich hoffe wir haben einen passenden Gameplan. Gegen eine der besten Run Defenses der NFL wird das klassische Rungame wenig Erfolg bringen. Ich hoffe man bringt R. White in Space für kurze Pässe, statt ihn in die DLine der Falcons zu jagen. Auch Jet Sweeps etc. über Godwin und Thompkins haben in der Saison meist sehr gut funktioniert. Ansonsten wird es auf jeden Fall wichtig sein Godwin als Receiver wieder viel mehr einzubinden. Er hat die zuverlässigsten Hände und sollte mindestens 10 Bälle pro Spiel bekommen.

  • Ja, du musst den Ball in die Hände der Superstars geben. Evans war gegen die Panthers zig mal frei, aber die Bälle gehen noch zu oft an an palmer oder Thompsons. Nichts gegen die beiden aber das sind eben noch keine Evans‘ oder godwins.

    Baker muss jetzt wieder das zeigen was er zu Beginn der Saison gezeigt hat

  • Ja, du musst den Ball in die Hände der Superstars geben. Evans war gegen die Panthers zig mal frei, aber die Bälle gehen noch zu oft an an palmer oder Thompsons. Nichts gegen die beiden aber das sind eben noch keine Evans‘ oder godwins.

    Baker muss jetzt wieder das zeigen was er zu Beginn der Saison gezeigt hat

    Baker muss definitiv zulegen. Sonst ist alles andere hinfällig.

    Das Palmer und/oder Thompkins den Ball zuoft kriegen, sehe ich aber nicht. Nr. 3 Receiver wie die beiden sollte auch den Ball sehen auch um von #1 und #2 abzulenken.

    Ich bin 100%ig dabei, dass man Godwin mehr einbinden muss. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass Godwin auch frei sein muss. Baker muss den Ball in die Hände seiner Waffen bringen. Aus.

    Ich hoffe nur, dass Vea rechtzeitig fit wird. Er ist unser Fels in der Run D. Ohne ihn fürchte ich, dass wir überlaufen werden.

  • Jaaaaaaaaaaaaa!

    Was ein Kampf, was ein Win!

    Das Match hatte alles und war wieder ein Spiegelbild der ganzen Saison. Tolle Drives, beschissene Drives, dominante Defense, softe Defense.

    Am Ende gewinnt man sicherlich glücklich aber nicht unverdient.

    Ein paar Eindrücke von mir zum Spiel:

    - Rachaad White! Sensationelle Leistung

    - Unsere OLine wird von Woche zu Woche stärker. Hier fehlt nicht mehr soooo viel um hier wieder eine gute Unit zusammenzubekommen

    - McCollum mausert sich auch seit einiger Zeit.

    - Unser PassRush existiert inzwischen gar nicht mehr. Hier wird man schwer investieren müssen.

    - Godwin sollte nach diesem Spiel erstmal wieder deutlich leiser auftreten.

    - Mayfield hat im finalen Drive gezeigt warum er nicht die Zukunft sein kann. Man darf sich von dem TD nicht täuschen lassen, dass waren 2 gute und 8 beschissen Pässe in dem Drive. Mindestens 3 waren unnötig in double coverage geworfen. Das geht halt einfach nicht sorry.

  • Das war gestern wieder von hero to Zero und wieder zurück.

    Zuerst die Defense:

    richtig gut angefangen, sie war gut drauf, turnover forciert, mit bisschen Glück holst du noch einen Fumble, in der hälfte von Atlanta, dann sieht das noch deutlicher aus. dann aber wieder eine sloppy Phase wo für ridder aus jedem scheiss einen highlight catch gemacht wurde, das lange Ding von London, da muss Winfield einfach cleverer agieren und nicht hinten warten, aber ist ja nochmal gut gegangen

    Auch unerwartet das man bijan und das Laufspiel so im Griff hatte, dachte das wird hässlich, aber wenn was gut klappt dann ist es die Rundefense

    Offense:

    Ja gerade der letzte Drive war zum Haare raufen, da haben uns die Strafen geholfen und Baker sah da nicht wirklich überzeugend aus, wichtig das er mal wieder ohne int geblieben ist

    Ansonsten noch, Haben wir ein Laufspiel? Ist das echt so? Ich Trau dem Braten noch nicht richtig, aber es ist erquickend sich mal nicht mit 3rd and Long die nächsten drei Versuche erwerfen zu müssen sondern auch mal im dritten Versuch ein Laufspiel einzustreuen

  • Ja vertrauen tue ich dem Laufspiel auch noch nicht, aber es wird definitiv besser. Finde der switch zu Stinnie hat geholfen, Mauch wird auch stabiler und es kommt mir so vor, als ob wir nicht mehr nur stur durch die A Gaps laufen wollen sondern auch mal etwas außen agieren.

  • So am Sonntag die nächste große Herausforderungen mit den Packers. Die waren richtig heiß und on fire bis sie dann letzte Woche jäh gestoppt wurden.

    Was das für das Match am Sonntag bedeutet? Ich denke nichts. Man hat da zwei inkonstante Teams die sich da gegenüberstehen und am Ende denke ich wird es der gewinnen der weniger Fehler macht.

    Der Injury Report beider Teams liest sich übel. Das schlimmste zuerst: D. White hat gestern voll trainiert und droht zu spielen.... Sorry aber inzwischen muss man es leider tatsächlich so sehen. Ich würde hoffen, dass Bowles ihn bencht gehe aber zu 98,7% davon aus, dass er starten wird. Das wäre eine üble Schwächung vor allem, da Vea bisher auch gar nicht trainiert hat und wohl erneut ausfallen wird. Ebenfalls absolut unersetzbar. Ohne Vea und mit White wird man AJ Dillon und ggf. A. Jones nicht stoppen können. Mit Britt oder Russel oder Dennis neben DAvid wäre ich bedeutend optimistischer.

    Zu unserer Offense kann ich nicht viel schreiben, da niemand sagen kann was wir da bekommen. Einen richtigen roten Faden oder einen Stil kann man bei der Offense bisher nicht erkennen, aber man schafft es inzwischen White besser ins Passspiel einzubinden, was meiner Meinung nach enorm belebend ist. Das einbinden von Evans und Godwin klappt leider nur bedingt, wobei ich mir hier nicht sicher bin ob das am OC oder an Mayfield liegt.

    Die Defense ist immer etwas Boom or Bust. Entweder sie machen das BigPlay inkl. Turnover oder sie können nichts stoppen. Auch die Run D die die letzten Jahre enorm stark war ist inzwischen (gefühl) nur noch durchschnitt. Der Passrush liegt leider inzwischen komplett brach. Das macht es für die DB´s natürlich auch enorm schwer.

    Für Sonntag sehe ich uns als klaren Außenseiter, auch wenn man noch etwsa auf den finalen Injury Report schauen muss, da auch bei den Packers wichtige Spieler verletzt bzw. angeschlagen sind.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespann. Mit einem Sieg könnte man einen enormen Sprung machen und man könnte sogar unabhängig von der Division evtl. ins Wildcardrennen noch eingreifen.

  • Heute also in der Frozen Tundra für unsere Jungs aus Florida. Heute muss jeder wissen worum es geht.

    Das wird heute die letzte Chance wenn man noch ein Wörtchen mitreden will um die Playoffs

    Ich erwarte das heute jeder 110% gibt, nur so können wir im Lambeau Field bestehen

    Dumm nur das die Bayern spielen und ich nicht live dabei bin :stone

    Werde es wohl as-live sehen #Go Bucs

  • Heute also in der Frozen Tundra für unsere Jungs aus Florida. Heute muss jeder wissen worum es geht.

    Das wird heute die letzte Chance wenn man noch ein Wörtchen mitreden will um die Playoffs

    Ich erwarte das heute jeder 110% gibt, nur so können wir im Lambeau Field bestehen

    Dumm nur das die Bayern spielen und ich nicht live dabei bin :stone

    Werde es wohl as-live sehen #Go Bucs

    Letzte Chance ist es nicht, man sollte die Kirche schon im Dorf lassen!!!

    Die Division wird wahrscheinlich erst am 17.spieltag entschieden werden. Und wenn es ganz blöd läuft wahrscheinlich am 18ten.

  • Letzte Chance ist es nicht, man sollte die Kirche schon im Dorf lassen!!!

    Die Division wird wahrscheinlich erst am 17.spieltag entschieden werden. Und wenn es ganz blöd läuft wahrscheinlich am 18ten.

    Ich meinte um seed #6-7

    Danach hast du die Jaguars und dann musst du 2 Siege gegen Saints und Panthers holen. Wenn es heute daneben geht dann stehst du am Ende wahrscheinlich bei 8-9 und dann denke ich nicht das es für #7 reicht

    Für die Division könnte allerdings 8-9 reichen da geb ich dir recht

  • Ich meinte um seed #6-7

    Danach hast du die Jaguars und dann musst du 2 Siege gegen Saints und Panthers holen. Wenn es heute daneben geht dann stehst du am Ende wahrscheinlich bei 8-9 und dann denke ich nicht das es für #7 reicht

    Für die Division könnte allerdings 8-9 reichen da geb ich dir recht

    OK, da hast du allgemein auf die wildcards geschaut. Da gebe ich dir natürlich recht. Da seit auch nur ihr, die es da rechnerisch reinschaffen könnten. Falcons und wir aints können es nur über die die Division schaffen.

    Aber mein bauchgefühl, sagt mir, das ihr mit einen sieg heute, einen riesen Schritt in Richtung Division macht. Weil am letzten Spieltag Panthers ist meines Erachtens auch ein saver Win!

    Viel Glück für heute :xywave:

  • Wow. Also so stelle ich mir die Bucs vor - offensiv :fleh

    Bis auf bakers fumble an der eigenen 2 yd line war das von A bis Z eine wunderbare Vorstellung, und das in der Frozen Tundra.

    Die Defense ist halt die andere Seite der Medaille. Ich möchte mal die time of possession der packers in ihrer eigenen Hälfte sehen, das waren doch keine 2 min in ihren 9-10 drives. Und die sind fast immer von ihrer eigenen 20 gestartet. 1-2 pässe und sie waren in unserer Hälfte. Die rennen da alle frei rum das ist der Wahnsinn

  • Wow was für ein big Win!!!

    Elite Offense durften wir heute sehen. Canales platziert Godwin im Slot und zack bewegt er den 1st down Marker! R. White weiter in brillianter Form sowohl als Runner als auch als Catcher. Inzwischen finde ich habe wir auch ein richtig vernünftiges Laufspiel.

    Evans ist da wenn man ihn braucht genauso wie Otton.

    Zur Defense ja es stimmt die Packers kamen schnell das Feld runter, aber nur 2x in die Endzone. Solange wir keinen PassRush ohne Blitz generieren können wird das auch kaum zu beheben sein. Und damit rechne ich diese Saison nicht mehr.

    Aber Love hat auch wirklich stark gespielt und das finde ich zur Bewertung der Defense auch wirklich wichtig:

    1. Man gewinnt obwohl der gegnerische QB ein Elite Spiel hatte.

    2. Man gewinnt ohne irgendwelche Turnover (den last minute Fumble lass ich mal außen vor), oder Special Teams Miracles zu benötigen.

    Und die vielleicht wichtigste News für den Rest der Saison:

    D. White wurde gebencht und Britt hat sofort gezeigt dass diese Entscheidung richtig und endgültig war!

    Die Niederlage von Atlanta war nun noch die Kirsche auf der Torte. Neben dem Divisionssieg ist nun auch eine Wildcard wieder möglich dank der gewonnen direkten Vergleiche gegen Vikings und Packers....

  • Gleich beginnt der Florida Clash gegen die Jaguars. Mal schauen ob Lawrence überhaupt spielt und ob Baker an letzter Woche anknüpfen kann, wird diesmal schwerer gegen diese Defense. Die Jaguars sind der Favorit, und ob mit oder ohne Lawrence muss man jetzt auch mal einen „starken“ schlagen. Wäre schön wenn heute ein Päckchen mit einem W unter dem Weihnachtsbaum liegt

    Frohe Weihnachten an alle Buccaneers #GoBucs :pirate:

  • 4 Sieg infolge. Wieder ein richtig starkes Spiel, Defense mit 4 turnovern, ligaweit die Nr.1 in Sachen turnover Ratio

    Jetzt muss man einfach nur den Fuß auf dem Pedal halten, man steht sehr gut da, nächste Woche ein Sieg gegen die Saints und dann wäre sogar eine bye gegen die Panthers möglich. Aber gegen die Saints ist das immer ein Kampf, da kann jeder gewinnen

  • Ich hab mal recherchiert. Beim Coin Toss hat man etwa 51:49 Chancen zu gewinnen

    Letztes Jahr hatten wir incl. Playoffs in 18 Games genau 9mal zu Beginn des Spiels den Ball und genau 9mal nach der HZ

    Dieses Jahr Stand jetzt 15 Spiele, 10mal zu Beginn des Spiels und nur 5 mal nach der HZ

    Scheinbar haben wir momentan eine schlechte Serie

  • Mal kurz etwas off topic.

    Wollte mal ein Chaepeu auf Luke Goedeke loswerden. Der wird quasi nie erwähnt, was für einen Oliner an sich schon mal sehr gut ist. Aber ich finde er ist inzwischen ein mehr als zuverlässiger Tackle. Wenn man ehrlich ist, dann war das nach seiner doch verherrenden Rookiesaison auf Guard nicht zwingend zu erwarten. PFF graded in sogar im oberen Drittel aller Tackles. Klar mit diesen Grades muss man vorsichtig sein, aber der Eye Test geht hier auch mit.

    Wenn er dieses Niveau halten kann, dann haben die Bucs ein junges Tackle Duo auf Elite Level für die nächsten Jahre!