Atlanta Falcons 2023

  • Das lustige Bäumchen-Wechsel-Dich-Spielchen geht munter weiter: Ridder ist ab sofort wieder der Starting-QB

    Ist doch klar, wenn ihr das Spiel von uns letzte Woche gesehen hast. Weißt du auch wieso ridder wieder ran darf. Den das was ridder Kan ist scrambeln & laufen und wir Saints haben hier große Probleme :mrgreen:

  • GLÜCKWUNSCH und jetzt bitte tüttet die Division ein :bounce: . Ich will diese schwache Coaches bei uns in Nola nicht mehr sehen

    Naja, bei uns waren auch wieder einige sehr fragwürdige Playcalls dabei und souverän sieht auch anders aus, aber immerhin hat sich Ridder diesmal nicht von seinen Interceptions aus dem Konzept bringen lassen und ruhig weitergespielt. Da muss sogar ich ihn mal loben :thumbsup:

    Jetzt mit Jets (A), Buccs (H), Panthers (A), Colts (H), Bears (A) und Saints (A) eigentlich ein vermeintlich machbares Restprogramm, aber die Falcons sind halt die Falcons und man weiß nie. Ich sehe da die Saints und die Buccs durchaus noch gut im Rennen, zumal das Restprogramm dieser beiden Teams auch nicht mehr massiv gespickt ist mit Krachergegnern und du musst halt in den direkten Duellen weiterhin voll da sein.

  • Naja, bei uns waren auch wieder einige sehr fragwürdige Playcalls dabei und souverän sieht auch anders aus, aber immerhin hat sich Ridder diesmal nicht von seinen Interceptions aus dem Konzept bringen lassen und ruhig weitergespielt. Da muss sogar ich ihn mal loben :thumbsup:

    Jetzt mit Jets (A), Buccs (H), Panthers (A), Colts (H), Bears (A) und Saints (A) eigentlich ein vermeintlich machbares Restprogramm, aber die Falcons sind halt die Falcons und man weiß nie. Ich sehe da die Saints und die Buccs durchaus noch gut im Rennen, zumal das Restprogramm dieser beiden Teams auch nicht mehr massiv gespickt ist mit Krachergegnern und du musst halt in den direkten Duellen weiterhin voll da sein.

    Also wir spielen jetzt noch gegen die lions, Panthers, rams, giants, buccs, falcons. Aus den 6 Spielen werden wir definitiv noch gegen die lions, RAMs, buccs verlieren. Somit stehen wir dann mindestens mit 9 Niederlagen da.

    Und 8:9 werden wir die Saison auch nicht beenden sondern wahrscheinlich 7:10 denn man wird sich gegen Panthers oder giants auch noch eine erfreuliche Niederlage sich holen, vielleicht auch gegen euch im letzten Spiel.

  • Und da stehen wir 6-6. Nicht glorreich außer unsere Defense die es aber mit dem Backup vom Backup zu tun bekam und am Ende sogar noch mit dessen Backup. Mit Rodgers auf der anderen Seite siehst du hier keinen Stich da die Offense einfach nicht mithalten könnte. Klar ist die Jets Defense keine Laufkundschaft aber es war öfters zum Haare raufen. Ridder sollte nur der Gamemanager sein aber da ist er sehr inkonstant. Manche Würfe sind genial und im nächsten überwirft er den WR wieder um einige Meter. Ich bin immer mehr dabei sich in der Offseason auf dieser Position definitiv umzusehen. Ärgerlich ist das man im Draft nicht an einen QB rankommt da man wohl in die PO einziehen wird. Dort wird es dann aber eine dicke Niederlage hageln wenn man den Gegner mal nicht bei unter 15/20 Punkten hält.

  • Und da stehen wir 6-6. Nicht glorreich außer unsere Defense die es aber mit dem Backup vom Backup zu tun bekam und am Ende sogar noch mit dessen Backup. Mit Rodgers auf der anderen Seite siehst du hier keinen Stich da die Offense einfach nicht mithalten könnte. Klar ist die Jets Defense keine Laufkundschaft aber es war öfters zum Haare raufen. Ridder sollte nur der Gamemanager sein aber da ist er sehr inkonstant. Manche Würfe sind genial und im nächsten überwirft er den WR wieder um einige Meter. Ich bin immer mehr dabei sich in der Offseason auf dieser Position definitiv umzusehen. Ärgerlich ist das man im Draft nicht an einen QB rankommt da man wohl in die PO einziehen wird. Dort wird es dann aber eine dicke Niederlage hageln wenn man den Gegner mal nicht bei unter 15/20 Punkten hält.

    Also ich bin ja einer der Chef-Kritiker von Ridder, aber die beiden letzten Spiele finde ich macht er das deutlich abgeklärter als zuvor und er geht auch für das Team voran, siehe Gestern das Gerangel in der Endzone als er sich für seinen Mitspieler ins Getümmel warf. Für den Moment ist das für mich ok und es könnte schon auch mit Ridder für den Sieg in der Division reichen. Dennoch sehe ich natürlich in ihm weiterhin nicht den Franchise-QB der Zukunft. Es kann nicht jeder ein Mahomes oder Hurts sein, aber als ich Gestern nach dem Falcons/Jets Spiel die Eagles und die 49ers gesehen habe, dachte ich ich schaue eine andere Sportart, so flogen da die Bälle über das Grün. Ich denke auch, daß man im Draft vielleicht für einen QB nach oben traden sollte, was durch die zwei frühen Picks der Bears sicher möglich wäre. Die Frage wird nur sein, wie viele Teams haben eventuell den selben Need (Patriots, Raiders, Saints, Buccs, Titans, Commanders?) und wie teuer wird das hochtraden?

    Und was die dicke Niederlage in den Playoffs angeht: davon wäre (vermutlich gg die Cowboys oder Eagles) auszugehen, aber ich hatte es ja schon einmal geschrieben, nach den ganzen Jahren Durststrecke jetzt, würde ich mich trotzdem mal wieder freuen überhaupt in die POs einzuziehen, egal ob man dort dann auf die Mütze bekommt oder nicht.

    Extralob auch nochmal an die Defense, die jetzt zwei Spiele in Folge keinen Touchdown zugelassen hat :thumbsup:

  • Genau wie RedFalcon sagt sehe ich es auch. Ridder ist ok, nicht mehr und nicht weniger.

    Aber für das Talent was da in der offense vertreten ist noch unter Rookie Verträgen, würde das Puzzleteil mit einem richtig starken QB noch mal anders aussehen.

    vllt. Liegt auch einiges am gameplan und den Calls, aber Ridder könnte man schon noch nächstes Jahr starten lassen und Konkurrenz zur Seite stellen. Im Draft sind wieder einige talentierte QB‘s dabei die auch später erreichbar sind und vllt findet sich ja jemand der erst mal auf der Bank sitzt und lernt, Ruhe bekommt und dann Einsatzzeiten findet.

    Ob in der nächsten FA ein brauchbarer QB dabei ist mag ich jetzt noch nicht einschätzen, aber lieber mit Ridder und ggf einem Rookie QB der vielversprechend ist. Spannend wirds natürlich auch wenn die Bears einen QB picken sollten und Fields noch mal ein Thema wird. Aber dafür ist es noch zu früh :bier:

    Erst mal abwarten wo die Reise hingeht und wie sich Ridder noch entwickelt

  • Wer hätte das gedacht?!

    Nach der Bye Week nun den zweiten Sieg in Folge. Platz 1 in einer miesen Division. Insgesamt bin ich zufrieden wie es derzeit läuft. Das dies ein ugly Game wird war klar und einfach gut das gewonnen zu haben. Wir haben eine Defense, Leute! Unglaublich. Sowas hat man in Atlanta lange nicht gesehen. Wahnsinn was Bates da spielt, absolut Probowl Level. Er macht die gesamte Secondary besser.

    Und in der Offense hat man zumindest wenig Fehler gemacht, das passt für mich gegen eine starke Jets Defense.

  • Bates ist definitiv das Signing der Offseason.

    Calais Campbell macht einen ordentlichen Jab, und es gibt auch dadurch endlich mal eine Defense.

    Ridders 2 bis 3 Turnover je Game gehen mit aber zunehmend auf die Nerven. Bleibt das Niveau so, und wir haben noch ein paar Wochen zum Prüfen, dann ist das mE ein Backup und kein Starter. Wenig Juice im Arm, zu viele Fumbles, da zu langsame Entscheidungen. Wenn Arthur ernsthaft noch bleiben darf, dann wäre ein mind ein neuer Ballverteiler, der sicher und schnell 5 Yards werfen kann, wichtig. Bitte kein Fields oder Zach Wilson, das ist genau ungeeignet wie Ridder.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Tja, wenn Du es halt jedesmal auch gegen absolut schlagbare Gegner nicht schaffst, das Spiel mal im Griff zu haben, dann kannst du es dir eben nicht leisten, daß die Offense 9 Punkte durch Interceptions und Safetys herschenkt und dann auch noch dein zuverlässiger Kicker 6 Punkte liegen lässt. Und so verlierst du halt dann unterm Strich verdient mit 25:29, statt das Ding souverän mit 31:20 nach Hause zu fahren und statt einen großen Schritt Richtung Playoffs zu machen, hast du wieder ne dicke Einladung zum Comeback nach Tampa und New Orleans geschickt.

    Die Defense macht für Falcons-Verhältnisse großteils wirklich am meisten Spaß diese Saison, kam aber in der zweiten Hälfte irgendwie auch nicht mehr so richtig gegen das Laufspiel der Buccs an und war dann im entscheidenden letzten Drive der Buccs leider auch nicht in der Lage diese zu stoppen. Dazu dann noch Ridders letzter Pass, den London zwar noch fangen konnte, aber warum wirft der das Ding an die 5 Yard Linie, wo London sofort von zwei Versteidigern umringt ist, statt das Ei irgendwie in die Endzone zu befördern und zu beten. Mehr kannst Du doch bei 4 Sekunden auf der Uhr und noch 30 Yards zu gehen eh nicht machen, vor allem wenn Du nicht Tom Brady oder Aaron Rodgers heisst und selbst die beiden hätten zu 99% in dem Fall auf die Hail Mary gesetzt.

    Ich kann die Fresse von Arthur Smith einfach nicht mehr sehen, wenn wieder mal was in die Hose gegangen ist und er dann mit verschränkten Armen auf die Unterlippe beisst und bedröppelt Richtung Anzeigentafel hochschaut.

    Ridder auch mal wieder zwischen Genie und Wahnsinn mit seinen Pässen. Einerseits haut er momentan Würfe raus, die hätte ich so von ihm vor wenigen Wochen nie erwartet. Andererseits dann wieder seine bekannten haarsträubenden Dinger, die dir dann mit das Spiel kosten, weil du vorne gar nicht so viel ausbessern kannst wie du hinten verbockt hast.

    Jetzt noch Panthers (A), Colts (H), Bears (A) und Saints (A). Die Panthers musst du einfach schlagen, sonst hast du in den Playoffs eh nichs zu suchen. Gegen die Colts, Bears und Saints wirds mit Leistungen wie gestern eher schwer was zu holen.

  • Ridder sollte nur den Game Manager spielen aber dafür reicht es mMn nicht. Die positive Meinung hier über hin verstehe ich natürlich trotzdem aber gewinnt uns auch keine Spiele. 2-3 gute Drives pro Spiel reichen halt nicht immer vor allem nicht wenn die Defense mal mehr als 20 Punkte zulässt. Sie könne ja auch nicht jedes Spiel abliefern und den Gegner bei <15 halten. Gestern legte man das Spiel schon in seine Hände und er hatte auch gute Würfe aber er wirft viel zu oft in extrem enge Fenster, Doppeldeckung, zu weit, zu tief usw. Eine INT rettet ihm London mit einem spektakulären Catch. Das ist für mich alles nicht konstant genug und reicht evtl. nicht mal dafür diese Division zu gewinnen. Einfach Schade um das offensive Potential sowie der Defense.

    Das Spiel war definitiv gewinnbar und ja es ist schön in die PO einzuziehen und ja es ist noch möglich aber was bringt es uns außer einen Pick weiter hinten. :madness

    Aber eins bleibt hängen...Drake London! :rock:

  • Ich habe mir die letzten zwei Spiel sehr fokussiert gegeben. Die Defensive macht echt Spaß. Aber gestern hat man wie gegen die Vikes den letzten Drive nicht stoppen können. Darf einer Top 10 Defense so nicht passieren, immerhin das Field Goal erzwingen, dann hast du immer noch Zeit bis zur 35 Yard Linie zu kommen und mit einem K.OO. das Spiel zu beenden. Der gestern mal einen schlechten Tag hatte, was heißt schlecht, eben nicht Automatik war. Gibt es auch.

    Die Idee beim letzten Spielzug war, London in einer Art Post Route oder tiefen Drag Route über die Mitte vor der Endzone laufen zu lassen, während die anderen Receiver in der Endzone die Bucs Defender ziehen, wenn Ridder sich eine halbe Sekunde mehr Zeit gibt oder den Ball etwas nach vorne wirft, kann London seine Stärke YAC ins Spiel bringen.

    Das Problem ist, die Offense ist komplett dysfunctional. Zwischen Big Play, Pick Six ist alles möglich und das macht es einfach schwer. Jetzt kommen auch noch Verletzungen. In der Interior Line der Defensive sind nun drei Spieler heraus, was bedeutet, dass ab dem Moment auch die Bucs das Laufspiel fanden. Kein Zufall. Offensiv hat man auch in der O-Line Spieler verloren.

    Bei dem Schedule ist trotzdem alles noch drin und ich freue mich, wenn in Atlanta mal wieder ein Playoffspiel stattfindet. Das letzte Spiel ist doch eine Ecke her. Aber empfehle jeden Herztabletten parat zu haben, das kann ziemlich wild werden. Wenn die Playoffs nicht erreicht werden, bin ich mir sicher, dass Smith weg ist. Überzeugen tut er mich auch nicht in Gänze.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Bei dem Schedule ist trotzdem alles noch drin und ich freue mich, wenn in Atlanta mal wieder ein Playoffspiel stattfindet. Das letzte Spiel ist doch eine Ecke her. Aber empfehle jeden Herztabletten parat zu haben, das kann ziemlich wild werden. Wenn die Playoffs nicht erreicht werden, bin ich mir sicher, dass Smith weg ist. Überzeugen tut er mich auch nicht in Gänze.

    Ich glaube da braucht es keine Herztabletten. Da bei einem Erreichen der Playoffs der Gegner wohl ziemlich sicher Cowboys oder Eagles heissen wird, wirst du da sowieso ziemlich fachgerecht zerlegt werden. Dennoch sehe ich es wie Du, wird Zeit, daß mal wieder Playoff gespielt wird in Atlanta und ich würde mich sehr drüber freuen.

    Bei Nichterreichen der Playoffs MUSS Smith für mich zwingend gehen. Wer mit diesem Team, Ridder hin oder her, die diesjährige NFC South nicht gewinnen kann, hat definitiv nicht alles richtig gemacht.

  • Man muss ja eirklich nicht alles richtig machen, aber Game Planning, Leistungsträger highlighten und Spielerentwicklung gehen definitiv besser.

    Hab mir eben noch mal die paar Minuten Zusammenfassung angesehen. Allein wenn Ridder den Safety hätte vermeiden können, hätte ein FG von der 35 gereicht - statt diesem schlecht getimten Pass. Da hätte ich gerne Koo nochmal gesehen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Das war dann heute endgültig der letzte Beweis, dass hier sowohl Smith als auch Ridder fertig haben.

    Smith hat den Sarg für diese Saison weit geöffnet und Ridder hat den letzten Nagel hineingeschlagen.

    Ohne Worte

  • Carolina kann es ja egal sein, ob sie an 1 oder 2 (nicht) picken. Und für den Interims HC war es toll, Congrats für die Bissigkeit der Panthers, sich durch zu beissen.

    Die Interception von Ridder war der SargnGel und unnötig. Weggeworfen und FG Versuch,auch gut. Stattdessen eine schlechte Entscheidung oder vielleicht auch nur ein handwerklich katastrophaler Wurf.

    Ich wüsste nicht, was Arthur Smith noch machen muss, um gefeuert zu werden: playoffchancen zerstört, gegen 1 win Team verloren....

    Fire Smith!

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Das war heute leider ein totaler Reinfall. Hatte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet.

    In den Playoff haben wir nichts verloren.

  • In den Playoff haben wir nichts verloren.

    Das muss man mittlerweile leider so zugeben.

    Wenn dir wieder mal gegen einen schwachen Gegner die Defense den Arsch rettet und zum wiederholten Male diese Saison keinen einzigen TD zulässt und du das Spiel trotzdem nicht gewinnst, dann stinkt der Fisch definitiv von den offensiven Köpfen her. Ein Hans Dampf in allen Gassen wie Jesse Bates muss sich doch von der anderen Seite der Line und diesem Playcalling und QB-Leistungen absolut verarscht vorkommen.

  • Wenn wir nach der Saison noch Smith als HC und Ridder als QB haben wäre das für mich nicht mehr tragbar!

    Mehr gibt es dann eigentlich auch nicht zu sagen.

    Zumindest wird es mir jetzt die nächsten beiden Wochenenden relativ leicht fallen den Familienfeierlichkeiten guten Gewissens den Vorzug zu geben...aber wahrscheinlich zaubern sie dann kommende Wochenende völlig überraschend die Colts weg...und keiner hats gesehen :mrgreen:

  • Zumindest wird es mir jetzt die nächsten beiden Wochenenden relativ leicht fallen den Familienfeierlichkeiten guten Gewissens den Vorzug zu geben...aber wahrscheinlich zaubern sie dann kommende Wochenende völlig überraschend die Colts weg...und keiner hats gesehen :mrgreen:

    Wir sind ja hart im Nehmen also wird das Spiel definitiv nebenbei laufen.

    Mal sehen wie sehr die Laune Richtung Grinch kippt. :hinterha:

  • Laut theathletic wird Sonntag dann wieder Heinicke starten und Ridder erneut auf die Bank gesetzt. Alleine schon dieses hin und her auf QB sollte dem Owner nicht gefallen und das Thema in der Offseason sehr präsent sein.

    Denke damit ist dann auch die Zeit von Ridder als Starter bei uns endgültig vorbei.

    Neuer QB mit neuem HC incoming. :xywave:

  • Laut theathletic wird Sonntag dann wieder Heinicke starten und Ridder erneut auf die Bank gesetzt. Alleine schon dieses hin und her auf QB sollte dem Owner nicht gefallen und das Thema in der Offseason sehr präsent sein.

    Denke damit ist dann auch die Zeit von Ridder als Starter bei uns endgültig vorbei.

    Neuer QB mit neuem HC incoming. :xywave:

    Tja, was soll man davon halten? Einerseits hatte Smith ja nach der letzten Rolle rückwärts ja steif und fest behauptet, die abermalige Entscheidung für Ridder gelte jetzt bis Saisonende, andererseits ist Ridder seit der letzten Interception gegen die Panthers für mich endgültig verbrannt und so wie der wie ein Häuflein Elend bis zum Spielende auf der Bank saß, ist da mit Sicherheit auch das letzte Fünkchen Selbstvertrauen endgültig beim Teufel.

    Aber ob Heinicke jetzt noch die Saison retten kann, wage ich auch mal leicht zu bezweifeln bei den restlichen Spielen und seinen bisherigen Auftritten:

    Falcons: Colts (H), Chicago (A), Saints (A)

    Buccs: Jaguars (H), Saints (H), Panthers (A)

    Saints: Rams (A), Buccs (A), Falcons (H)

  • Beste Saisonleistung meiner Meinung nach Gestern gegen die Colts und endlich mal ein Spiel ohne Zittern bis zum Ende.

    Schade nur, daß die Buccs und Baker jetzt auch so richtig aufdrehen in der entscheidenden Phase und die Jaguars sich nicht dafür revanchiert haben, daß wir die Colts im Zaum gehalten haben.

  • Tja, auf die beste Saisonleistung folgt dann die Demontage gegen die Bears.

    Diesmal war leider auch die Defense keine große Hilfe und Heinicke hat den Beweis angetreten, daß auch er nicht der zukünftige Franchise QB sein kann und spätestens jetzt sollte jedem klar sein, daß dies für nächstes Jahr der größte Need sein muß.

    Wenn man die Saison der Falcons nochmal revue passieren läßt, ist es schon unheimlich schade, daß man nicht mehr daraus gemacht. Schon ein Sieg mehr und man hätte am letzten Spieltag alles selbst in der Hand und selbst, wenn man die Division nicht gewonnen hätte, hätte wohl ein 9:8 Record in der NFC für die Playoffs gereicht.

    Umso erstaunlicher, daß man am letzten Spieltag aber immer noch theoretisch die Playoffs erreichen kann, sollte man die Saints schlagen und die Buccs bei den Panthers verlieren.

    Sollte dies so kommen (woran ich aber nicht wirklich glaube), befürchte ich aber, daß dies den Job von Smith für ein weiteres Jahr sichern dürfte. Und da bin ich mir nicht so sicher, ob ich das wirklich will.

  • Hab es bei den Silvesterfeierlichkeiten bis zum 0:14 ausgehalten und dann ausgemacht. Nochmal reingeschaut bei 7:21 und dann war für mich die Messe auch gesungen. Den Abend wollte ich mir dadurch nicht vermiesen lassen.

    Hoffe einfach das die Buccs gewinnen. Wir verlieren gegen die Saints und dann picken wir an 9 wenn ich das richtige sehe, werden Smith entlassen und dann irgendwie den QB finden/holen für die Zukunft. Das ist mir mehr Wert als dieses eine Playoffspiel wo es eh eine Reise gibt und man dann an 19 picken darf.

  • Hab es bei den Silvesterfeierlichkeiten bis zum 0:14 ausgehalten und dann ausgemacht. Nochmal reingeschaut bei 7:21 und dann war für mich die Messe auch gesungen. Den Abend wollte ich mir dadurch nicht vermiesen lassen.

    Hoffe einfach das die Buccs gewinnen. Wir verlieren gegen die Saints und dann picken wir an 9 wenn ich das richtige sehe, werden Smith entlassen und dann irgendwie den QB finden/holen für die Zukunft. Das ist mir mehr Wert als dieses eine Playoffspiel wo es eh eine Reise gibt und man dann an 19 picken darf.

    Leider halte ich die Chance auf die Variante "Wir verpassen die Playoffs - halten aber trotzdem an Smith fest" auch nicht für so gering. Angeblich ist man ja mit dem bisherigen Rebuild unter ihm nicht komplett unzufrieden und Blank ist ja auch nicht unbedingt dafür bekannt, seine Coaches übermäßig oft zu feuern.

    Und auf die QB-Lösung bin ich auch gespannt. Auf 9 wirst du die ganz großen Talente sicher nicht mehr kriegen, die du evtl. sofort ins kalte Wasser schmeissen kannst und auf 9 einen QB zu holen, der vielleicht erst 1-2 Jahre auf die Bank geht ist auch kein billiges Unterfangen, wenn man gleichzeitig einen teuren Starter wie Fields, Wilson oder Cousins (nur theoretische Beispiele) verpflichten sollte.

    Also entweder Risiko und All-In gehen und hochtraden, dann ist es aber auch fast egal ob Du vorher Pick 9 oder 19 hast und umgekehrt, wenn Du auf einen erfahrenen QB setzt und eh keinen QB in Runde 1 draften willst, kriegst Du auf 19 auch noch was Qualitatives auf anderen Positionen. Ich halte daher den Einfluss des Ausgangs des letzten Spieltags auf den Falcons-Draft nur für einen eher zu vernachlässigenden Grund unbedingt vom Schlechtesten ausgehen zu müssen.

    Und irgendwie wünscht sich der Sportsmann in mir trotzdem immer den bestmöglichen sportlichen Erfolg.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedFalcon (2. Januar 2024 um 12:40)

  • Die zweite Reihe der Draft QBs (Bo Nix, Penix) wäre ja durchaus in Reichweite. Nach dem, was ich heute Nacht gesehen habe, würde ich da mal drüber nachdenken.

    Von den Etablierten käme für mich altersbedingt nur Fields in Frage. Das könnte im Laufspiel schöne Horror Packages für gegnerische Defenses geben. Allerdings sollte man das passing von Fields genau evaluieren bevor man so ein Risiko eingeht.

    Aber alles wäre besser als der Status quo.

  • Wie bei einigen anderen Teams verhinderte bei den Falcons in diesem Jahr das miserable Coaching ein besseres Ergebnis. Smith hat es überhaupt nicht verstanden aus dem vorhandenen Spielermaterial das beste herauszuholen. Mit Robinson und Allgeier habt ihr einen exzellenten one-two-punch auf RB. Das Receiver-Korps ist nicht absolute NFL-Spitze, hat aber Potenzial und die Defense hat sich zu den letzten Jahren deutlich verbessert.

    Es fehlt nicht viel bei den Falcons um in die Spitzengruppe der NFC vorzudringen. Ein neuer headcoach wäre die Basis. Vielleicht würde Ridder unter einem anderen coach als Smith bessere Leistungen bringen, nach dem was ich von ihm gesehen habe fehlt mir da allerdings ein wenig das Vertrauen. Im draft einen QB zu picken ist eine Möglichkeit. Einen Rookie-QB allerdings gleich in seiner ersten Saison ins NFL-Feuer zu werfen geht aber selten gut. Da müsste man vielleicht für mindestens ein Jahr eine Übergangslösung finden, die nicht Heinicke heissen kann. Ein weiterer guter und zuverlässiger Receiver wäre nicht schlecht, da kann man im draft sicher fündig werden und die O-line aufzupolstern um Robinson und Allgeier (schön dass neben Puka Nacua ein weiterer BYU-Spieler positive Schlagzeilen in der NFL machen kann :mrgreen:) noch effektiver zu machen, ein weiters need.

    Im Gegensatz zu manch anderem NFL-Team (z.B. die Patriots), das über einen rebuild nachdenken muss, haben die Falcons schon eine Menge an Puzzleteilen in ihrem Besitz. Fehlt halt noch der coaching staff, der dieses Puzzle adäquat zusammensetzen kann.

    Würde mich freuen, Atlanta wieder als ernst zu nehmende Macht in der NFC sehen zu können.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wie bei einigen anderen Teams verhinderte bei den Falcons in diesem Jahr das miserable Coaching ein besseres Ergebnis. Smith hat es überhaupt nicht verstanden aus dem vorhandenen Spielermaterial das beste herauszuholen. Mit Robinson und Allgeier habt ihr einen exzellenten one-two-punch auf RB. Das Receiver-Korps ist nicht absolute NFL-Spitze, hat aber Potenzial und die Defense hat sich zu den letzten Jahren deutlich verbessert.

    Es fehlt nicht viel bei den Falcons um in die Spitzengruppe der NFC vorzudringen. Ein neuer headcoach wäre die Basis. Vielleicht würde Ridder unter einem anderen coach als Smith bessere Leistungen bringen, nach dem was ich von ihm gesehen habe fehlt mir da allerdings ein wenig das Vertrauen. Im draft einen QB zu picken ist eine Möglichkeit. Einen Rookie-QB allerdings gleich in seiner ersten Saison ins NFL-Feuer zu werfen geht aber selten gut. Da müsste man vielleicht für mindestens ein Jahr eine Übergangslösung finden, die nicht Heinicke heissen kann. Ein weiterer guter und zuverlässiger Receiver wäre nicht schlecht, da kann man im draft sicher fündig werden und die O-line aufzupolstern um Robinson und Allgeier (schön dass neben Puka Nacua ein weiterer BYU-Spieler positive Schlagzeilen in der NFL machen kann :mrgreen:) noch effektiver zu machen, ein weiters need.

    Im Gegensatz zu manch anderem NFL-Team (z.B. die Patriots), das über einen rebuild nachdenken muss, haben die Falcons schon eine Menge an Puzzleteilen in ihrem Besitz. Fehlt halt noch der coaching staff, der dieses Puzzle adäquat zusammensetzen kann.

    Würde mich freuen, Atlanta wieder als ernst zu nehmende Macht in der NFC sehen zu können.

    Das Smith weg muss, ich glaube da sind wir uns alle hier einig, haben aber Angst davor, daß Blank das anders sehen könnte.

    Bin mittlerweile auch der Meinung, daß Smith keinen Rookie QB entwickeln kann. Ob Ridder natürlich unter einem anderen Coach performed hätte, wage ich trotzdem zu bezweifeln. Aber eigentlich hat unter ihm ja nüchtern betrachtet gar kein QB richtig funktioniert. Ryan war halt am Ende seiner Karriere auch am absteigenden Ast, Mariota nur Anfangs ganz gut, Ridder und Heinicke viel zu inkonstant.