• Frage zu Baldur‘s Gate 3…

    Spoiler anzeigen

    Shadowheart‘s Artefakt ist auf einmal in meinem Inventar. Habe keine Ahnung, wie es da hingekommen ist und kann es ihr auch nicht zurückgeben.

    Jemand ne Ahnung, warum das so ist? Hab ich irgendwas verpasst? :madness

  • Frage zu Baldur‘s Gate 3…

    Spoiler anzeigen

    Shadowheart‘s Artefakt ist auf einmal in meinem Inventar. Habe keine Ahnung, wie es da hingekommen ist und kann es ihr auch nicht zurückgeben.

    Jemand ne Ahnung, warum das so ist? Hab ich irgendwas verpasst? :madness

    Hast du eine Gesprächsoption bei ihr, die sich darauf bezieht?

  • Nein.

    Kann sie nur fragen wie ich mich ihrer Meinung nach schlage.

    Spoiler anzeigen

    Normalerweise sollte es dazu früher oder später ein Gespräch geben. Hast du sie zuvor mal aus deiner Party entfernt? Das kann auch dazu führen, dass das Artefakt plötzlich in deinem Inventar ist.

  • Spoiler anzeigen

    Normalerweise sollte es dazu früher oder später ein Gespräch geben. Hast du sie zuvor mal aus deiner Party entfernt? Das kann auch dazu führen, dass das Artefakt plötzlich in deinem Inventar ist.

    Spoiler anzeigen

    Ja, habe sie einmal im Camp aus meiner Party entfernt, bevor ich es verlassen habe aber wieder reingenommen.

  • Spoiler anzeigen

    Kann sein, dass es dann zu dem Zeitpunkt den Besitzer gewechselt hat, weil das item immer innerhalb der aktuellen Party sein muss.

    Bei mir war sie durchgehend in meiner Party, da ich unbedingt die Romanze mit ihr durchziehen wollte :wink2: .

  • Spoiler anzeigen

    Ja, habe sie einmal im Camp aus meiner Party entfernt, bevor ich es verlassen habe aber wieder reingenommen.

    Spoiler anzeigen

    Daran liegt es. Wenn man sie aus der Party entfernt, wird das Artefakt automatisch an dich weitergereicht.

  • Spoiler anzeigen

    Daran liegt es. Wenn man sie aus der Party entfernt, wird das Artefakt automatisch an dich weitergereicht.

    Spoiler anzeigen

    Ok und das is kein Bug, sondern ok so, richtig?

  • Frage zu Baldur‘s Gate 3…

    Spoiler anzeigen

    Vielleicht spinne ich jetzt aber bei in meinen Durchgang (als Dark Urge) ist folgendes passiert:

    Für Lae'zel muss man u.a. die Githyanki Creche finden. Dann stößt man in AKT 1 nördlich auf eine Githyanki Gruppe, wo es im Gespräch um das Artefakt geht. Ich hatte zum Zeitpunkt weder das Artefakt im Inventar noch Shadowheart in meiner Gruppe.

    Trotzdem war das Artefakt im Dialog plötzlich da.

    Später sprach ich mit Shadowheart die mir sagte, dass Artefakt wurde ihr vor Schmerz aus den Händen gerissen und sei zu mir "geflogen"...kein scheiß :mrgreen:

  • Spoiler anzeigen

    Vielleicht spinne ich jetzt aber bei in meinen Durchgang (als Dark Urge) ist folgendes passiert:

    Für Lae'zel muss man u.a. die Githyanki Creche finden. Dann stößt man in AKT 1 nördlich auf eine Githyanki Gruppe, wo es im Gespräch um das Artefakt geht. Ich hatte zum Zeitpunkt weder das Artefakt im Inventar noch Shadowheart in meiner Gruppe.

    Trotzdem war das Artefakt im Dialog plötzlich da.

    Später sprach ich mit Shadowheart die mir sagte, dass Artefakt wurde ihr vor Schmerz aus den Händen gerissen und sei zu mir "geflogen"...kein scheiß :mrgreen:

    Ah ok :mrgreen:

    Dort war ich noch nicht.

    Ich komme eigentlich grundsätzlich fast nie dorthin, wo ich eigentlich hin möchte, weil auf dem Weg dahin immer irgendwas anderes passiert :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (6. Januar 2024 um 13:21)

  • Heute einen der krassesten Boss Fights endlich gepackt.

    Das Spiel ist schon an sich ne 10/10 aber dieser Fight allein mindestens 11/10 mit der Musik und allem. Kleine Mäuse werden wissen worum es geht.

    Und da rede ich nicht mal vom Final Boss. Da bin ich noch lange nicht.

    Edit: wie sieht eure Party aus? Ich bin als Paladin mit Minthara, Schatti und Lae'zel unterwegs

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Relativ Basic als Gale mit Schattenherz, Lae'zel und Astarion.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ersten Durchgang habe ich als Paladin/Kämpfer - meist mit Schattenherz, Wyll und Gale in der Party - absolviert. Situationsbedingt - wegen der Charakternebenmissionen - habe ich aber alle mal dabei gehabt.

  • Bei mir war es damals Fighter als Klasse und die Party bestand hauptsächlich aus Shadowheart, Gale und Lae'zel, wobei ich letztere später gegen Karlach ausgetauscht habe.

  • Spiele einen Gith Kämpfer und meine Party bestand bisher hauptsächlich aus Shadowheart, Astarion und Gale. Wollte zum ausprobieren jetzt aber die letzten beiden mal gegen Wyll und Karlach austauschen.

  • Spoiler anzeigen

    Scheinbar bin ich das einzige Schwein das die Tieflinge aufm Gewissen hat und so mit Minthara spielen kann :jeck:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

    Einmal editiert, zuletzt von kingcoffee (7. Januar 2024 um 18:18)

  • Scheinbar bin ich das einzige Schwein das die Tieflinge aufm Gewissen hat und so mit Minthara spielen kann :jeck:

    Ich versuch grad einen Weg zu spielen ohne Massenmord und trotzdem Minthara rekrutieren können.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die NPCs sind einfach großartig.... einen NPC trifft man zuerst als alte Frau und dann als Schaf tarnt, das nicht kapiert das es enttarnt wurde und weiter "määäähhhht" und mir dann später noch mal zuschreit: ""I'll rip your spine out of your arsehole!" :jeck:

    GO Irish!

  • Spoiler anzeigen

    Heute Sarevok und das gesamte Mordtribubal rund gemacht.

    Morgen geh ich zu Orin und zeig ihr wer in Wahrheit das Schweinchen ist. Die nervte mich schon direkt zu Beginn :grim:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Die NPCs sind einfach großartig.... einen NPC trifft man zuerst als alte Frau und dann als Schaf tarnt, das nicht kapiert das es enttarnt wurde und weiter "määäähhhht" und mir dann später noch mal zuschreit: ""I'll rip your spine out of your arsehole!" :jeck:

    Nicht nur die menschlichen NPCS:

    Spoiler anzeigen

    Der Ochse und seine "Vergangenheit" hat mich etwas verstört :jeck:

  • Nicht nur die menschlichen NPCS:

    Spoiler anzeigen

    Der Ochse und seine "Vergangenheit" hat mich etwas verstört :jeck:

    Spoiler anzeigen

    Der im Smaraghain? Der redet bei mir bis jetzt nur mysteriöses Zeug. :jeck:

    Gut ist auch der Ochse im brennenden Dorf, wo vorm Stall ein anderer toter Ochse liegt: "Er war der Größte, jetzt bin ich der Größte!" :jeck:

    GO Irish!

  • Spoiler anzeigen

    Der im Smaraghain? Der redet bei mir bis jetzt nur mysteriöses Zeug. :jeck:

    Gut ist auch der Ochse im brennenden Dorf, wo vorm Stall ein anderer toter Ochse liegt: "Er war der Größte, jetzt bin ich der Größte!" :jeck:

    Spoiler anzeigen

    Genau der :mrgreen:

    Sofern du ihn nicht tötest, triffst du ihn später wieder. Also immer die Augen offen halten.

  • Ich hasse dieses Spiel :jeck:

    Ständig ende ich komplett woanders als ich eigentlich hin wollte und suche verzweifelt einen Händler um meinen Schrott loszuwerden, da ich als alter RPG Messi wirklich jedes rostige Schwert, Becher, Eimer oder Knochen mitnehme. Was kauf ich eigentlich mit dem ganzen Geld :jeck: