Seattle Seahawks Offseason 2024

  • Warten wir es ab was passiert. Denke auch nicht das es eine riesen Prio ist aber wenn man weiter durch den Draft builden will ist gerade der 4th auch nicht zu ignorieren

  • Lock geht nach NY. Wäre ein weiter Comp Pick.

    Mich beschleicht wirklich das Gefühl das man 2024 als Rebuild/Übergangsjahr sieht.

    Mich würde nicht wundern wenn es so abläuft:

    - Comp Picks mitnehmen (soviel wie geht)

    - die offenen Löcher soweit es geht mit gecutteten Spieler füllen, eigene Cuts/FA resignen (Diggs, Brown z. B.), oder bis nach dem Draft warten damit diese nicht mehr geben die Formel zählen

    - QB Draften und 1 Jahr hinter Geno sitzen lassen

    - 2025 Cut/Trade von Geno und All In um den Rookie QB gehen + ne Menge Cap und Draft Capital (durch die Comp Picks) in der Hinterhand

  • Naja, das sollte eigentlich keine Überraschung sein, dass wir uns in 2024 im Übergangsjahr befinden. Aussagen wie "wir wollen möglichst viele Spiele gewinnen" oder ein "competitive team" sein schließen sich auch nicht grundsätzlich aus.

    Man schaue da einfach mal in die 1. Season von John und Pete. Das Team war damals kein Contender aber hat durchaus spaß gemacht und genau die Ansätze gelebt. Dabei haben die beiden über 200 Roster Moves durchgeführt und sich ihr Team für die nächsten Jahre gebaut.

    Ob es dieses Jahr auch 200 Moves werden, weiß ich jetzt nicht. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man für den Übergang auch noch weitere Bridge-Player holt. Einen Kevin Zeitler zum Beispiel. Oder einen Vet für einen ILB-Spot.

    Ggf. hat man auch den Run auf die iOL etwas unterschätzt. Vor allem mit da ja eig. relativ viele Prospects für die iOL im Draft verfügbar sind und die Position in den letzten jahren eher unterbezahlt war.

    Excuses are for Losers

  • Schade, ich fand ihn sehr gut als Geno verletzt war

  • Da ist er, das erste "outside" Siging:


    Seattle is signing former New England Patriots tight end Pharaoh Brown to a one-year deal worth nearly $4 million.


    bzw.


    Brown gets $3.2M base and up to $3.9M on a one-year deal. Caught 15 passes for 208 yards and one touchdown for New England last year.


    Solides signing. Nicht mehr, nicht weniger.


    Brown ist dabei eher ein blocking TE und weniger ein Passempfänger.


    At last, the Seahawks have made a free agent signing!
    The Seahawks have finally made an outside free agent acquisition.
    www.fieldgulls.com
  • Ich mag das Signing. Anstatt teuer Parkinson oder Dissley zu zahlen lieber ein günstiger TE, der schematisch Fant ergänzt. Pharaoe Brown hatte letztes Jahr ein paar sehr gute Spiele bei den Patriots... Vielleicht kann er da anknüpfen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wir haben einen neuen Center. Warten wir mal die Verträge ab, ob er und Brown mehr sind als Absicherungen falls das Draftboard ungünstig fällt.

  • Joa 2 Low Cost Roster Filler. Brown ist ein solider blocking TE und Harris wird wahrscheinlich der Brown Ersatz und Competition für Olu bzw. Absicherung falls man sich im Draft nicht genug mit iOL eindecken kann. Denke das wird auch die Marschrichtung bleiben such mit replacement Startern auf günstigen Contracts einzudecken, Macdonald das Roster in diesem Jahr evaluieren lassen und dann nächstes Jahr Löcher stopfen bzw weiter auf den Draft bauen und eigene Spieler developen.


    Bei Harris ist die Connection zum neuen OL Coach Scott Huff noch ganz interessant

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Safety Hilfe. Sollte denke ich wieder auf einen relativ günstigen Deal hinauslaufen und da er gecuttet wurde zählt er ebenfalls nicht gegen die Comp Picks.


    Desweiteren wurde Jon Rhattigan und CB Jackson getendert. Darell Taylor nicht aber da gibt es Gerüchte um eine Extension allerdings hab ich da noch nichts genaueres gelesen. (EDIT: Offiziell mittlerweile)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ein alter bekannter kommt zurück. Solide Tiefe hinter Lucas

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch bei den Safeties schließt man eine Lücke.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie’s aussieht hat man mit Taylor einen neuen Vertrag abgeschlossen. Schauen wir mal, was am Ende für ihn rumkommt, aber bei seiner bisherigen Entwicklung hätte ich einen Tender besser gefunden. Mit Nwosu, Taylor, Mafe und Hall wird für OLb wohl kaum noch eine nennenswerte Ergänzung kommen.

  • Die Reihe an Signings in der zweiten Welle gefällt mir gut und zeigt nochmal eindrücklich: wir machen ein klassisches Umbruchjahr. Ich denke, dass ist legitim, weil man als neuer Coach mit langem Vertrag vermutlich genau das erwarten konnte. Mal sehen, was der Plan auf LB ist... Da sind wir Blitzeblank.

  • Wird aufjedenfall spannend ob man in den nächsten 1-2 Jahren die richtige Balance findet aus Roster umbauen, Rookie QB finden (?) und das Contract Window der letzten beiden Draft Classes nicht zu verschwenden. Der Plan für nächste Saison wird denke ich gerade relativ klar aber ob 2 Offseasons reichen um richtig Competitiv zu werden? Wird ziemlich sicher ne spannende Zeit

  • Wird aufjedenfall spannend ob man in den nächsten 1-2 Jahren die richtige Balance findet aus Roster umbauen, Rookie QB finden (?) und das Contract Window der letzten beiden Draft Classes nicht zu verschwenden. Der Plan für nächste Saison wird denke ich gerade relativ klar aber ob 2 Offseasons reichen um richtig Competitiv zu werden? Wird ziemlich sicher ne spannende Zeit

    Man wird in den nächsten 2 Jahren vor allem ein klares Bild darüber bekommen, wie gut unsere Zugänge (Draft+FA) der letzten Jahre wirklich sind.

    Jones, Williams, Reed, Nwosu, Mafe, Woolen, Witherspoon, Brown, Love, Jenkins sind mMn alles Spieler, die einen Platz in einer (guten) NFL-Defense verdient haben. Aber vllt sind einzelne Spieler doch nicht so gut wie gedacht oder sie passen zusammen nicht in ein System.

    In der Offense sieht es für mich ähnlich aus.

    Lb und iOL sollte man in 2 Offseasons fixen können, wenn sich aber zeigt, dass auch die DLine, der Passrush, die Rbs und die OTs maximal durchschnittlich sind, werden wir längere Zeit die Draft als Höhepunkt der Saison haben.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Joa weiß ja nicht. Damit hat man für 2 Jahre einen extrem günstigen, guten Backup (und nächstes Jahr vllt Starter). Draft Capital wird natürlich noch weniger denke Down Trade in Runde 1 ist fast safe um mehr Picks reinzuholen

  • Puhhh, den Move hätt man sich auch sparen können bzw hätt ich da lieber die Picks gehabt.

    Aber vlt altert der Post ja gut und er wird unser QB-Gott. :jeck:

    Excuses are for Losers

  • Versteh ich gar nicht. Was ist denn der Plan dahinter?

    Auch wenns nur zwei mal eine knappe Runde nach hinten geht und wir keine Picks verlieren, finde ich das sehr teuer für einen Spieler, der dieses Jahr wohl nur auf der Banlk sitzt und 2025 in sein letztes Vertragsjahr geht.

    Wenn man Geno abgegeben hätte, wäre die Situation eine andere, aber so:madness:paelzer:

  • Geno scheint aufjedenfall kein Standing zu haben bei JS und Macdonald. Erst die Trade Gerüchte um den Combine rum, dann das Gerede über Lock jetzt der Trade. Gefühlt will man ihn ersetzen hat aber (dieses Jahr) nicht die Möglichkeiten im Draft. Denke es könnte aber Genos letztes Jahr werden aber kein plan ob man dann mit Howell plant oder mit Howell + Rookie. Wird man sehen bin kein großer Howell Fan aber mit dem Contract ein guter BU aber ob wir gerade in der Situation sind nennenswert Draft Capital dafür abzugeben weiß ich ja nicht. Ich hätte es eher nicht gemacht

  • Mmh. Ich weiß nicht, ob das primär was mit Geno zu tun hat... Ich denke eher, man hat sich für zwei Jahre einen megagünstigen Backup geholt, den man problemlos reinwerfen kann. Vielleicht nächstes Jahr dann hinter einem Rookie-QB. Die Picks tun vielleicht ein bisschen weh, aber werden auch nicht unsere Rettung sein. Tatsächlich haben wir jetzt ja mehr Space für FA-Signings, da QB versorgt ist.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn Schefter das schon so formuliert ist auch die Frage ob das auf dem Howell Lager oder von den Seahawks kommt.

    Nichtsdestotrotz fühlt sich alles was nach Pete passiert ist nach extrem wenig Rückhalt für Geno an.

    Immerhin haben dann die QB Diskussionen im Draft ein Ende und man spart sich da den Pick.

  • Die Aussage von Schefter ist aber auch etwas komisch. Wenn man Howell so toll fand, hätte man 2022 ihn mehrfach wählen können - in einer Situation, in der man Geno nicht mal die gezeigte Leistung ohne weiteres schreiben hätte können.

    Der Move würde dann aus meiner Sicht sinn machen, wenn man Geno doch noch tradet. Nach den Umstrukturierungen seines Vertrags ist er für die anderen Teams aus der Sicht nochmal attraktiver geworden. Wir hatten uns ja gefragt, warum bei seiner Re-Strukturierung so halbherzig vorgeht. Das könnte ein Grund gewesen sein, damit man sich nicht noch mehr belastet für den Falle eines Trades. So würde ein Trade vor dem 1. Juni nur zusätzliche 600.000 Dollar kosten. Wenn ein Team dafür einen hohen Pick springen lässt oder ein Pick in KOmbination mit einem jungen Spieler, ist Schneider ggf. doch gewählt Smith abzugeben.

    Wie Chris schon schrieb: Das Standing von Geno Smith scheint nicht sehr hoch bei Schneider und Co zu sein.

    Excuses are for Losers

  • Tradefenster dürfte aber ehrlich gesagt momentan zu sein. Während des Combine hat man ja laut Gerüchten den Markt abgeklopft und scheinbar keinen vorgefunden und jetzt gibt's eigentlich gar keine Option mehr bzw kein Team was halbwegs was brauchbares abgeben würde mMn. Denke eher nächste Saison wird ein Trade/Cut heiß da ist es natürlich nicht schlecht einen Howell der fast nichts kostet in der Hinterhand zu haben aber momentan weiß ich noch nicht so ganz wie und ab wann man wieder Contenden will bzw. wie man dahin kommen will

  • Aktuell gibt es in der Tat nicht allzu viele Optionen. Allerdings könnte sich das Fenster nach der Draft auch wieder vergrößern oder wenn die OTA beginnen und Verletzungen einschlagen. Ein Trade zu dem Zeitpunkt bringt dir sportlich ggf. nichts für 2024 aber wäre mit Blick auf 2025 nicht außer acht zu lassen. Zumal man dann auch diesen Vertrag (sofern man das möchte) komplett aus den Büchern hat. Aktuell ist es nur ein Gedankenspiel, den Trade von Howell aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und mögliche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen - seien sie im 1. Moment auch erstmal unwahrscheinlich

    Excuses are for Losers

  • Der Move würde dann aus meiner Sicht sinn machen, wenn man Geno doch noch tradet. Nach den Umstrukturierungen seines Vertrags ist er für die anderen Teams aus der Sicht nochmal attraktiver geworden. Wir hatten uns ja gefragt, warum bei seiner Re-Strukturierung so halbherzig vorgeht. Das könnte ein Grund gewesen sein, damit man sich nicht noch mehr belastet für den Falle eines Trades. So würde ein Trade vor dem 1. Juni nur zusätzliche 600.000 Dollar kosten. Wenn ein Team dafür einen hohen Pick springen lässt oder ein Pick in KOmbination mit einem jungen Spieler, ist Schneider ggf. doch gewählt Smith abzugeben.

    Wie Chris schon schrieb: Das Standing von Geno Smith scheint nicht sehr hoch bei Schneider und Co zu sein.

    Das ist auch irgendwie meine Hoffnung, auch wenn ich irgendwie nicht an einen Trade glaube.
    Geno scheint auch in der Liga kein besonders hohes Standing zu haben und ich denke, wenn jemand um die Combine signalisiert hätte, dass er ein gutes Angebot (3rd Roundpick + X) abgibt, wäre Geno jetzt schon Geschichte in Seattle. Wüsste nicht, was sich in den nächsten Wochen ändert sollte, damit ein Trade für uns attraktiv wird.

    Dieses Jahr einen Rookie hinter Geno aufbauen oder einen Rookie mit Howell um den Platz als Starter kämpfen lassen, wären Optionen gewesen, die ich nachvollziehen hätte können. Aber was man gerade macht ist weder Fisch noch Fleisch und man verschwendet mMn in einer entscheidenden Phase des Rebuilds wertvolle Ressourcen.
    Wir zahlen Geno dieses Jahr 26 Mio und umgerechnet einen 3rd-Roundpick für Howell, um zu wissen, dass wir spätestens 2025 früh einen Qb draften müssen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und der erste Lb, bis auf den Howell Trade gefällt mir die FA wirklich gut.

  • Die Abneigung hier gegen Sam Howell kann ich nicht nachvollziehen. Fuer mich war er sicherlich nicht der Grund, warum das Commanders Team nach einem guten Start komplett auseinander gefallen ist. Ich glaube dass er diese Saison schon Starter wird. Dann hat man noch ein Jahr um zu evaluieren ob man weiter Geld investiert. Habe auf alle Faelle schon schlechter performende Tar Heels QBs gesehen (winkewinke nach Chicago)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Abneigung hier gegen Sam Howell kann ich nicht nachvollziehen. Fuer mich war er sicherlich nicht der Grund, warum das Commanders Team nach einem guten Start komplett auseinander gefallen ist. Ich glaube dass er diese Saison schon Starter wird. Dann hat man noch ein Jahr um zu evaluieren ob man weiter Geld investiert. Habe auf alle Faelle schon schlechter performende Tar Heels QBs gesehen (winkewinke nach Chicago)

    Das hat weniger mit Howell zu tun. Jedenfalls ist das bei mir der Fall. Der Move macht einfach keinen Sinn, wenn du Smith hast und die Picks eig dringend gebrauchen kannst.

    Edit: klar, die Pickanzahl ist identisch aber der istvglaub ich klar, was ich meine.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (15. März 2024 um 06:49)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuzugang auf LB. Zählt ebenfalls nicht gegen die Comp Picks da von den Dolphins gecuttet

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch ein Guard, der wohl für die Breite kommt.

    Bis auf einen Safety und einen TE hat man die entstandenen Lücken 1:1 gefüllt.

  • Weiß ja nicht so wirklich was der Plan auf iOL ist. Ein brauchbarer Veteran hätte uns gut getan. Selbst wenn man noch 1-2 (früh) draftet ist das enormes hoffen auf Entwicklung und Potential(?).