Seattle Seahawks Offseason 2024

  • Das hätte nicht viel besser laufen können. Sehr zufrieden mit dem Pick. Der Staff hat das gemacht/erzielt, was man im Vorfeld angekündigt hat und einen der besten Defensive-Player des Drafts bekommen.

    Es ist ebenfalls erfrischend, dass Schneider (wieder) den Weg des Downtrades nicht gefällt hat. Lieber nehme ich einen Spieler vom Kaliber Murphy anstatt im Verlauf einen weiteren Spieler zu picken. Alle zukünftigen Schwachstellen wird man nicht in einem Jahr lösen können. Daher bin ich sehr zu frieden, dass man aktuell durchaus einen Plan des FO erkennen kann.

    Wenn es kommende Nacht nur einen Pick gibt, dann ist das halt so.

    Excuses are for Losers

  • Mit Murphy ist für mich auch der Williams-Trade besser geworden.
    Hankins, Young, Reed, Williams, Jones und Murphy liest sich für mich ziemlich gut.

    Auch schön, dass man ihm einen Kindheitswunsch erfüllen konnte ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mit was rechnet ihr heute? Für mich kann das in alle Richtungen gehen. OT, G, Lb, Safety, Edge, TE, QB… Beim richtigen Spieler könnte ich da mit so ziemlich jeder Position leben. Bei fast 50 verbleibenden Picks ist es auch schwierig einen Wunschspieler zu nennen, auf den man noch hofft.

  • Ganz gut gelaufen. Nicht panisch geworden und mit Haynes einen Spieler bekommen den viele deutlich höher hatten. Damit IDL und IOL adressiert könnte schlechter laufen als bisher

  • Ganz gut gelaufen. Nicht panisch geworden und mit Haynes einen Spieler bekommen den viele deutlich höher hatten. Damit IDL und IOL adressiert könnte schlechter laufen als bisher

    Absolut. jahrelanger Starter als RG am College. Wird vor allem mit hohen Football-IQ und gutem Arbeitsethos verbunden, hat wohl körperlich Defizite (u.a. sehr kleine Hände). Das hört sich in Summe sehr gut an und deckt natürlich noch einen Need. Könnte schnell NFL-ready sein. Auch hier wieder das Board super gespielt, war in vielen Mocks höher so ab 50 bis 70 in den Big Boards.

  • Sehr zufrieden mit Haynes! Heute Abend kommt dann noch Cedric Grey, Hampton und Westover/Culp und die Welt ist schön.

    Excuses are for Losers

  • Denke heute könnte man TE,LB, S, CB oder Edge angehen. Rattler wäre auch spannend. Mal schauen bislang hat man mMn trotz limitierter Picks so ziemlich das Optimum rausgeholt

    Für 102 wären Gray, Hicks, Tampa oder Sanders meine Favoriten oder man legt mit Mahogany nochmal auf Guard nach hätte ich auch nichts gegen

  • Gegen Rattler hab ich so eine Abneigung aufgrund der damaligen Doku. Er hat sich natürlich (hoffe ich jedenfalls für ihn) weiterentwickelt aber der Eindruck bleibt.

    Excuses are for Losers

  • Center Sedrick van Pran könnte ich mir auch noch gut vorstellen oder einen Troy Franklin. Wir sind jetzt an einem Zeitpunkt im Draft angekommen, da sollte man einfach zugreifen und danke sagen, wenn einem jemand mit Starter-Potenzial in den Schoß fällt.
    Wünschen würde ich mir eigentlich nur Hampton, einen Husky sollte man schon in Seattle behalten.

    An einen Qb glaub ich irgendwie nicht mehr, mit Howell hat man einen brauchbaren BackUp für die nächsten Jahre und ich glaube wenn man ein Prospect ausgemacht hätte, dem man zutraut mit Geno um den Starterposten zu konkurrieren, hätte man ihn vor einem Guard gezogen, egal wie viel man von Haynes hält.
    Wir dürften mit den Raiders, Steelers und Giants einer der Top-Favoriten auf einen QB in 2025 sein. So gut ich die Drafts der letzten Jahre finde, wir beginnen jetzt die 3.Saison nach Russell Wilson und eine langfristige Lösung auf Qb wurde mMn noch nicht mal versucht zu finden, ewig kann sich Schneider nicht mehr davor drücken.

  • Lb Tyrice Knight (UTEp), TE A.J. Barner (Michigan) und Cb Nehemiah Pritchett (Auburn).
    Projekt auf Lb, reiner Blocking-TE und ein dürrer Cb, der Probleme beim Tackling hat.

    Wirkt für mich nicht nach BPA, sondern eher so, als ob man dünne Positionsgruppen verstärkt. Da wären mMn noch genügend Spieler mit mehr Upside verfügbar gewesen.

  • Guard Satao Laumea (Utah) kommt mit Pick 179 zu uns. Hat bei Utah RT und RG gespielt, mal schauen, wer bei uns am Ende auf LG endet. Mit Bradford, Haynes und Laumea haben wir 3 RGs, aber keinen LG

  • Cornerback DJ James (Auburn) wird wahrscheinlich als NB sein Glück versuchen. Richtig glücklich bin ich mit dem Tag nicht. Da wäre mMn mehr Value möglich gewesen. Schade auch, dass man bei den Safetys nicht zugegriffen hat, mit Hampton, Oladapo, Mustapha oder Simpson wären interessante Spieler verfügbar gewesen

  • Trenches, Trenches und nochmals Trenches sollte die Devise sein.

    Man sollte vorsichtig mit seinen Wünschen sein.
    Mit Murphy II, Haynes, Laumea und unserem letzten Pick Jerrell geht die Hälfte der Picks in die Lines und 3 davon in die OLine.
    Ich hätte mir noch einen Center gewünscht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man so von Oluwatimi überzeugt ist, dass man mit ihm und Harris in die Saison startet.

    Knight und Barner sind Picks für die Tiefe. Knight kann man sicher ein Jahr geben, um sich an die NFL zu gewöhnen und Barner wird als Blocker auch einen Mehrwert mitbringen, aber vom Hocker hauen diese Picks einen auch nicht.

    Mit Prichett und James kommen noch zwei Cb und das gefällt mir, unabhängig von den Spielern gar nicht. Wir haben mit Witherspoon, Woolen, Brown, Bryant, Jackson und Burns sowohl für die Breite als auch die Spitze eigentlich genug Spieler. Ein Safety wäre mir da lieber gewesen.

  • Mit Prichett und James kommen noch zwei Cb und das gefällt mir, unabhängig von den Spielern gar nicht. Wir haben mit Witherspoon, Woolen, Brown, Bryant, Jackson und Burns sowohl für die Breite als auch die Spitze eigentlich genug Spieler. Ein Safety wäre mir da lieber gewesen.

    Ich vermute, dass man mit Cobe Bryant auf Safety plant. Dann sieht das alles schon wieder relativ vernünftig aus. Außerdem wird MacDonald vermutlich eine sehr flexible Coverage mit viel Rotation spielen lassen. Bin gar nicht so negativ, weil mein Eindruck schon war, dass man gut gescoutet hat und die Picks mit Überzeugung kamen.

  • Ich vermute, dass man mit Cobe Bryant auf Safety plant. Dann sieht das alles schon wieder relativ vernünftig aus. Außerdem wird MacDonald vermutlich eine sehr flexible Coverage mit viel Rotation spielen lassen. Bin gar nicht so negativ, weil mein Eindruck schon war, dass man gut gescoutet hat und die Picks mit Überzeugung kamen.

    Hab mich jetzt nochmal näher mit unseren Day3-Picks beschäftigt. AJ Barner gefällt mir ganz gut und auch mit einem Tyrice Knight kann ich leben. Laumea und Jerrell finde ich vor allem aus einer strategischen Perspektive heraus spannend und gut. Die beiden Auburn Cbs hat man angeblich jeweils mit einer 4thRound-Grade gehabt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und insgesamt sollte man Day3 bei der Bewertung eines Draftest nicht zu hoch hängen, jedoch finde ich schon, dass man unser FO und vor allem GM Schneider hinsichtlich der Zusammenstellung des Rosters langsam kritisieren muss.


    Qb: Wir gehen in das 3. Jahr ohne Russell Wilson und eine langfristige Lösung auf Qb scheint nicht in greifbarer Nähe zu sein. Vllt hat man mit Sam Howell den nächsten Bridge-/ Low-End-Starter-Qb gefunden, aber wir werden uns in der nächsten Offseason Gedanken machen müssen, wie und ob es mit Spielern wie Charles Cross, Walker, Mafe, Lucas und Woolen weitergeht. Das könnte einiges an Cap binden und zusätzliche Draftpicks hat man auch nicht.
    Hier war man mMn zu passiv auf der Suche nach einem neuen Qb und das erste mögliche Fenster, in dem man zur Spitze der NFC hätte aufschließen können, schließt sich schon wieder.

    OLine: Wir sind letztes Jahr mit Cross-Lewis-Brown-Braford-Lucas gestartet.
    2024 wird es wohl auf Cross-Tomlinson-Harris-Haynes-Lucas hinauslaufen, obwohl man bei Lucas abwarten muss, wie sich die Geschichte mit seinem Knie entwickelt.
    Vor allem die iOL wurde letztes Jahr als die Schwachstelle unserer Offense ausgemacht und selbst wenn wir davon ausgehen, dass Haynes ein Upgrade zu Bradford darstellt, haben wir immer noch riesige Fragezeichen auf Center und LG. Die fehlenden Bemühungen hier in FA und Draft kann ich nicht nachvollziehen.

    Dbs:
    Tiefe und Flexibilität auf Cb schaden sicher nicht und wir werden nach der Saison sicher auch einige Ergänzungsspieler auf dieser Position nicht halten können (Brown, Jackson, Burns), aber wir haben nach 2024 noch einen einzigen Safety unter Vertrag und bei Jenkins könnte sich auch ein Cut anbieten.

    Sind AJ Barner (wenn man gerade einen Pharao Brown verpflichtet hat) Prichett und DJ James diese must-have-Player oder doch viel mehr nette Role-Player, die ich eigentlich jedes Jahr in der Draft finden kann? Ich gönne jedem dieser Spieler eine lange und erfolgreiche Karriere, aber ich finde nicht, dass das aktuell die richtige Draftstrategie für die Seahawks ist.
    Es gab in der 4. und 5. Runde durchaus noch interessante Spieler auf Center, LG und Safety. Wieso gambelt man nicht ein bisschen und versucht für 3-4 Jahre günstige Starter auf Need-Positionen zu finden?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessanter Bericht.

    - Bei Murphy dachte man nicht dass er bis 16 fällt

    - Latham wäre eine Alternative gewesen und hätte Guard gespielt

    - Latu und Fautanu waren aufgrund Medicals nicht auf dem Board

    - man hatte 4 Trade Offers für #16 aber Murphy wollte man sich nicht entgehen lassen

  • In einem Steeler Podcast wird spekuliert, dass ihr D.K. Metcalf evetuell aus Cap-technischen Gründen (zu uns :madness) traden könntet. Habt ihr da so starken Bedarf wegen der Cap? Und ist da was dran an solchen Gerüchten?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • In einem Steeler Podcast wird spekuliert, dass ihr D.K. Metcalf evetuell aus Cap-technischen Gründen (zu uns :madness) traden könntet. Habt ihr da so starken Bedarf wegen der Cap? Und ist da was dran an solchen Gerüchten?

    Es ist Off Season und die Leute müssen ihre Shows füllen - soll nicht heißen, dass bis Saisonstart nix passiert, aber die Seahawks könnten mit simplen Umstrukturierungen locker noch Cap frei schaufeln und das gilt nach der starken Erhöhung für fast alle Teams.

    restructure potenzial

  • In einem Steeler Podcast wird spekuliert, dass ihr D.K. Metcalf evetuell aus Cap-technischen Gründen (zu uns :madness) traden könntet. Habt ihr da so starken Bedarf wegen der Cap? Und ist da was dran an solchen Gerüchten?

    Schneider hat letzte Woche bestätigt dass man bezüglich des Caps „really tight“ ist.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit diesem Move ist man aber wohl wieder unterhalb der Grenze.
    Aber wie Lion02schon geschrieben hat, gibt es genügend Cap freizuschaufeln. Geno und Lockett werden 2025 kaum mit diesen Verträgen in Seattle spielen, kurzfristig (2024) würde ein Trade von Dre’Mont Jones 11 Mio bringen, ein Cut von Love (knapp 6 Mio) oder Reed (knapp 5Mio) oder auch eine Verlängerung von Metcalf (fast 10 Mio) aber auch genügend Cap frei machen, ohne dass man das Team so stark schwächen würde wie bei einem Abschied von DK.

    Wenn man ernsthaft über einen Abschied von Metcalf nachgedacht hat, hätte man ihn wohl vor der Draft abgegeben oder wenigstens früh einen WR gedraftet. So könnte man auf seinen Abschied eigentlich gar nicht reagieren und würde das Team, in der ersten Saison des neuen HCs, erheblich schwächen.

    DK ist einer der wenigen Unterschiedsspieler im Team und es wirkt nicht so, als ob Schneider in einem langjährigen Rebuild alles neu aufbauen will. Ich kann mir einen Trade in diesem Sommer überhaupt nicht vorstellen.

  • PHOTOS: 2024 Opponents As Villains
    The Seahawks 2024 schedule will be released on Wednesday, May 15 at 5:00 p.m so check out Seattle's opponents for this upcoming season re-imagined as villains.…
    www.seahawks.com


    Als kleiner Appetitanreger für die Veröffentlichung des Spielplans werden die Gegner der Seahawks als Comic-Bösewicht präsentiert.
    Meine Highlights Broncos als Professor Chaos/ Butters, Lions als Dr. Evil und die Patriots als Homelander.
    Hoffe für die Präsentation des Spielplans bleibt man der Thematik treu.

  • Was mich nervt: 2 x Cardinals innerhalb von 14 Tagen. Das muss doch besser gehen? Imo sollte es bei Divisionduellen immer mindestens 30 Tage Abstand zwisschen dem Hin und Rückspiel geben.

    Ansonsten gibt es direkt in Week 3, 4 und 6 drei durchaus knackige Spiele gegen Playoff-Teams.

    Gefolgt von Spielen gegen Play.Off Teams in Week 8, 9 und 11.


    Auch wenn es unseriös ist, gibt es eine kurze PRediction. Warum? Weil es Spaß macht und sonst nicht so viel los ist ;)


    W1 Broncos

    W 1-0

    Ich denke mal, dass man im Spiel 1 unter dem neuen Regime maximal motiviert sein wird, dazu zu Hause. Denver ist im Umbruch und eine kleine Wundertüte.


    W2 @ Patriots

    W 2-0

    Die Pats sind im Aufbau und ich sehe (noch) nciht, dass sie um die Play-Offs spielen. Kleiner Fun-Fact, es ist erst das 3te regular Season Games der Hawks bei den PAts in den letzten 30(!) Jahren. Die letzten Spiele bei den PAts waren 2016 und 2004. Vor 2004 spielte man zuletzt 1993 bei den Pats.

    Zum Spiel - ich gehe davon aus, dass es nicht besondern schön sein wird, aber wir werden uns am Ende etwas glücklich durchsetzen.


    W3 Dolphins

    L 2-1

    Schwer zu callen und als Optimist bin ich eher auf der "W" Seite. JEdoch gibt es in den ersten Wochen immer Spiele, die man verliert, egal ob der Gegenr gut oder schlecht ist. Ergo würde ich hier auf eine eher unglückliche Niederlage tippen. Quasi das Gegenteil zu W2.


    W4 @ Lions MNF

    W 3-1

    Normalerweise würde man eher erwarten, dass die Lions das Ding machen. Aber man spielt mittlerweile jedes Jahr in Detroit und gewinnt auch jedes mal. Ergo bleibe ich bei "the trend is your friend". Bonus: MNF, das liegt Seattle. Da sind wir (mit Abstand) die #1 in der NFL. 72% der MNF Games haben wir gewonnen. Auf P2 folgen die Steelers mit 64% wins. Detroit ist auf P21 mit 44% wins und sie haben 3 der letzten 4 MNF Games verloren. Manche Sachen kann man nicht mit Logik erklären ;)


    W5 Giants

    W 4-1

    Die Giants sind auch ein Team, dass sich (mal wieder) eher im Rebuild befindet und man wird auf QB wohl noch was brauchen, bis man dort wieder gut besetzt sein wird. Daher wird es eher ein Arbeitssieg für die Seahawks.


    W6 49ers TNF

    W 5-1

    The trend is your friend, also die 6. Niederlage hintereinander für die Hawks. Jedoch ist jeder Lauf mal zu Ende und (bitte nicht zu Ernst nehmen) die 49ers werden schon im Kopf in W7 sein (Spiel gegen die Chiefs). Das wird ein last second win, welcher vom Spielverlauf ein Stück weit überraschend sein wird, aber den Fans am Ende egal sein wird. Ein W ist ein W usw ;)


    W7 @ Falcons

    L 5-2

    Der "Kater" folgt jedoch zugleich. Ein Spiel zum vergessen. Man wird zwar bis zum Ende "im Spiel" sein, aber trotzdem verlieren.


    W8 Bills

    W 6-2

    Die Bills sind für mich nicht ganz leicht einzuschätzen. Nach dem Siegesrausch und dem anschließendem Kater wird das eine gute Vorstellung der Hawks, bei der alle Mannschaftsteile überzeugen können und man wird knapp, aber nicht unverdient den W holen.


    W9 Rams

    L 6-3

    Bei dem Spiel wird man sich (mal wieder) fragen, wie man es verlieren konnte. MAn wird genug Chancen haben, diese aber nicht nutzen und die Rams werden irgendwie einen Weg finden, um uns den Sieg zu klauen. Trotzdem wird man einigermaßen optimistisch raus gehen, da man überzeugender gespielt haben wird als in den letzten Jahren (gegen die Rams)


    W10 Bye

    6-3


    W11 @ 49ers

    L 6-4

    Man wird mithalten und die 49ers werden bis zum Ende kämpfen müssen, sich aber durchsetzen. Die Serie geht damit 1-1 aus.


    W12 Cardinals

    W 7-4

    Nach 2 Niederlagen wird man sich hier wieder einen Sieg erkämpfen und man sieht auch immer mehr die Handschrift der neuen Coaches. Was sich, trotz Niederlagen gegen die Rams und 49ers schon angedeutet hat, wird hier nun umgesetzt.


    W13 @ Jets

    W 8-4

    Starke D und AR12. Trotzdem werden wir uns in einer D-Schlacht knapp durchsetzen. Ein wenig Not gegen Elend, bei dem wir einzelne Lichtblicke bei uns sehen werden. Das ist kein disrespect gegenüber Rogers, aber er war jetzt recht lange raus und ich will erstmal sehen, dass er immer noch Elite ist. Der Körper kann bei einer so langen Pause (in dem Alter) schnell über "die Klippe" sein.


    W14 @ Cardinals

    L 8-5

    Auch dieses Spiel wird wohl nicht besonders schön werden und die Cards werden den Heimsieg über die Zeit retten.


    W15 Packers SNF

    W 9-5

    In den letzten 10 Duellen dieser Teams hat immer(!) das Heimteam gewonnen. Dieser Trend bleibt bestehen und wir holen uns einen Win beim SNF und gewinnen damit beide Heim-Prime-Time Spiele.


    W16 Vikings

    W 10-5

    Das letzte Heimspiel der Saison wird man auch gewinnen. MAn nimmt den Schwung vom Packers Game mit und holt zum ersten Mal nach 2020 wieder 10+ Siege.


    W17 @ Bears TNF

    L 10-6

    Das wird ein Spiel zum vergessen. Fehler in allen Phasen und unglückliche Aktionen werden am Ende eine Niederlage besiegeln.


    W18 @ Rams

    W 11-6

    Umgekehrt wird man hier das nachholen, was man in W9 verpasst hat. MAn spielt ein sauberes Game und nutzt seine Chancen. Die Rams werden ihrerseits jedoch das ein oder andere liegen lassen.


    Für die NFC West würde ich jetzt folgenden Endstand tippen:

    1. 49ers 12-5

    2. Seahawks 11-6

    3. Rams 10-7

    4. Cardinals 6-11


    Wie geschrieben, man sollte das nicht zu "Ernst" nehmen, aber wie würde eure "prediction" aussehen? Sowohl für die HAwks, als auch generell für die NFC West?