LA Chargers Offseason 2024

  • Also bisher habe ich bei den meisten Mock Drafts oder needs eher die WR als größtes Need gesehen im verschiedenen Artikeln. Aber recht hast du wir wissen nicht was Harbaugh darüber denkt und plant. 🧐

    Wenn man mich aber fragen würde was ich für ein Gefühl habe dann traden wir runter um mehr Picks zu bekommen um wie Charger schon sagte um das Run-Game besser zu installieren. Das würde natürlich bedeuten das Herbert mit weniger talentierten WR's aus kommen muss. Aber um ehrlich zu sein macht mir das weniger große Sorgen. Denn denkt an die Season 2022. Wo Wiliams und Allen größten Teils fehlten und Herbert trotzdem mit eher unbekannten WR viele TD warf. 🧐 Da gebe ich Herbert genug Vertrauen das er das auch so packt. 💪💪

    Bzw auch etwas Hoffnung dann habe das Johnston oder Davis aus sich raus kommen.💪💪💪

  • Ernstzunehmende Gerüchte dazu gab es doch nie. Ist eines von diesen Twitter/Social Media Phänomen wo jeder potenzielle Quatsch mal besprochen wird.

    Etwas mehr "Sorge" bereitet mir die Tatsache, dass fast alle großen Namen in der Draft Bubble sich heute auf OT Latham als #5 festgelegt haben. Gerade Daniel Jeremiah, der während der Season Color Commentator beim Chargers Radio ist, ist da relativ nahe dran was die Bolts betrifft. Mit einem Down Trade an bspw. #11 könnte ich mit OT Latham - Stand heute - leben. Aber ein OT an #5 ist für das aktuelle Chargers Roster schon fast ein Luxus Pick.

    Das Roster im Bereich der Skill Player ist quasi ohne einen einzigen überdurchschnittlichen Spielern. Die OLine ist da schon deutlich solider aufgestellt. Die Needs wird man natürlich im Verlauf des Drafts bedienen, aber einen Harrison Jr. / Nabers / Odunze liegen zu lassen würde nach dem Abgang von Williams und Allen jetzt nicht gerade Hype auslösen.

    Erstmal kriegen sowohl GM als auch HC da von mir erstmal einen Vertrauensvorschuss. Es gibt da soviele Szenarien die ab Pick 3 passieren könnten, da bin ich nicht ganz froh dass dieses Jahr nicht Telesco/Staley die Shots callen sondern Harbaugh/Hortiz.

  • Hast Du gut zusammen gefasst. Latham an No.5 wäre wirklich absolut gruselig und würde wohl die bisher optimistische Fanbase und auch die Begeisterung für unsere neue Führung bei den Fans erstmal heftig dämpfen :paelzer: Und genau diese ganzen Gerüchte dämpfen z.Z. auch meine Vorfreude auf die Draft

    Gerade wenn Harrison wirklich an No.5 noch zu haben wäre, nach Aussagen von gefühlt 90% aller Leute/Experten aus der "NFL-Szene" die ja durchaus irgendwie Ahnung haben, ein "generationel talent", dann doch einen öddeligen RT an No.5 zu holen wäre ja fast schon fahrlässig. Zumal es eben wie schon mehrfach gesagt hier um einen RT und nicht einen ev. dringend nötigen Top-LT geht (den wir ja schon haben). Ich hoffe jedenfalls nicht , dass wir jetzt eine (starrköpfige) Führung haben,die denkt, dass sie eben schlauer ist als alle anderen und deswegen fragwürdig draftet. Gab es in der NFL ja auch schon öfter.

    Und dem oft erwähnten Harbaugh Plan mit dem bilden "aus den Trenches" könnte/ würde jedenfalls ein absoluter Top-WR auch nicht schaden


    Insofern Daumen drücken, dass wir entweder einen der beiden Top-WR holen oder downtraden können/werden. :madness

  • Ich hoffe auf einen Trade runter oder WR. Harrison wäre für mich ein No-Brainer.

    Die Optin Herbert zu traden, finde ist natürlich komplett unrealistisch aber mich würde echt interessieren was man da bekommen könnte. Es wird ja immer wieder betont, dass das beste Fenster mit einem talentierten QB die Jahre auf einem Rookie-Vertrag sind. Aus der warte heraus wäre es schon eine spannende Strategie einen guten QB zu versilbern und dann neu aufzubauen. Aber das Risiko geht eine NFL eigentlich nicht und wenns schief geht ist man der Dumme. Die Trefferquote ist auf QB einfach zu gering um es zu wagen. Wenn ein solcher Move aber gelingen würde, könnte man danach ein riesiges Fenster öffnen. Für Herbert könnte man bestimmt 2 Firstrounder kassieren, vielleicht sogar mit ner attraktiven Beigabe. Wenn man sieht was ein Stafford oder ein Watson gebracht haben, in deutlich schlechteren Phasen ihrer Karriere....im Ergebnis bin ich aber auch eher dafür, dass ein anderes Team das Risiko des Trades eines Top-QB riskiert....da wäre das Beobachten des Ergebnisses immernoch spannend aber ein scheitern würde weniger weh tun ;)

  • Tja es ist Joe Alt geworden. Anscheinend ist nimmt Harbaugh die protection von Herbert sehr ernst die er immer gepriesen hatte 🧐

    Nun müssen wir drauf vertrauen das er das richtige tut. Und offensichtlich haben wir mit dem ersten Pick den Titans etwas in die Suppe gespuckt.

  • So nach dem ich nun drüber geschlafen habe finde ich Joe Alt als ersten Pick doch nicht so verkehrt. 💪 Wir alle hatten uns ja drüber aufgeregt das in der letzten Season bei den wichtigen Spielen am Ende die O-Line Herbert im Stich ließ.

    Wenn Alt so gut ist wie man sagt wird die O-Line noch besser. Ja Charger hat recht wir zahlen als RT Pipkins 9 Millionen. Sollten aber Alt ein schlagen wie ne Bombe bin ich mir sicher das dass nächste Season anderes sein wird. 🧐

    Zudem verstehe ich den schnellen Zugriff denn die Titans und die Jets hatten wohl auch Joe Alt im Auge das sie auch die T Position gedraftet haben.

  • Wie schon geschrieben, nix gegen Alt , der wirklich ein Top-Mann ist und seit Jahren hab ich hier ja schon immer wieder gesagt, dass wir dringend endlich einen besseren Ersatz für Pipkins bzw. einen bessern RT brauchen. Da hatten wir mit Allen. Williams und Ekeler aber auch drei Top-Leute auf den Skill Pos.. Jetzt haben wir da fast nix mehr und verstärken (erstmal) unsere O-Line :hinterha: Nabers, die gefühlte Wiedergeburt von J.Chase, wäre mir da lieber gewesen.

    Aber schaun mer mal was noch (in der Draft) so kommt und am Ende zählt der Erfolg und nicht der Glamour den Skill-Pos. Rooks immer erstmal mitbringen :madness

  • Aber jetzt haben wir immer noch große Löcher auf CB + WR und auch wenn zu Beginn der 2.Runde noch einige Top-Leute auf den Pos. da sind, wird man nur ein Loch richtig zu machen können. Welches hängt wohl auch vom Verlauf zu Beginn der Runde ab und selbst wenn es irgendwie gut in unsere Richtung laufen sollte, dann holen Harbaugh + Co. bestimmt einen DT (den wir allerdings auch brauchen) :hinterha:.

    Ideales (Traum-) Szenario wäre für mich, wir draften/bekommen einen der noch freien Top-CB und ertraden noch einen Top-WR a la z.B. Higgins für ein paar Picks (und Pipkins vielleicht obendrauf :tongue2:), aber das wird wohl nix :madness

  • Man muss sagen es bleibt spannend und ich schaue mir noch heute Nacht Runde 2 und 3 an. 💪💪

    Momentan geht mir so bisschen das gemecker einiger Fans auf den Keks. Die meisten verstehen das es nicht der favorisierte Pick war aber einer der nötig ist um Herbert zu schützen.

    Ein Post hat es gut beschrieben:

    Charger Fans: Wir wollen Harbaugh der Veränderung bringt!!


    Auch Charger Fans: Der Pick ist sch.... Wir wollen es anders haben!! 🙄

  • Ich finde es auch extrem inkonsequent so stark auf die Line zu setzen und Receiver zu vernachlässigen und dann keinen Top RB zu haben. Eigentlich müsste in Runde 2 oder 3 ein RB gezogen werden. Nur ist da dieses Jahr anscheinend kaum was wirklich gutes bei. Mit unseren verletzungsanfälligen Backs auf dem Rooster möchte ich jedenfalls keinen Football sehen, der sich primär auf den Run fokussiert. Dann hätte man schauen sollen ob man genug Cap für einen guten Veteranen alla Aaron Jones freischaufelt. Aber vielleicht gibt der Draft ja da noch was her.

    Oder Harbaugh hat für Runde 2 einen WR auf dem Zettel, den er als potentiellen Sleeper ansieht. Gute Receiver können ja auch immer mal wieder spät im Draft gezogen werden. Mal sehen was da am Ende rauskommt. Bisher finde in die Offseasonentscheidungen etwas seltsam. Immerhin kann es mit Herbert eigentlich kaum schlechter laufen als letztes Jahr ;)

  • Ich finde es auch extrem inkonsequent so stark auf die Line zu setzen und Receiver zu vernachlässigen und dann keinen Top RB zu haben. Eigentlich müsste in Runde 2 oder 3 ein RB gezogen werden. Nur ist da dieses Jahr anscheinend kaum was wirklich gutes bei.

    Also das halte ich für ein wildes Gerücht. Gibt dieses Jahr zwar wirkich keinen "Top Top" RB für Runde 1, aber ab Runde 2 ist da dann doch einiges und spätestens ab Runde 3 könnte ein Run einsetzen. Merkt euch mal den Namen Blake Corum, das war ja auch Harbaughs Back in Michigan.

    Und WR reicht sowieso dieses Jahr weit in den Draft.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Corum will bestimmt auch unser HC haben und das würde auch in vielerlei HInsicht sehr gut passen. Ist eben nur die Frage, wann , wo bzw. ob wir ihn überhaupt auch bekommen. Oben in der 2nd round bestimmt nicht, dass wäre ein extremer Reach. Wenns gut läuft eben Anfang der dritten Runde. Das löst dann aber immer noch nicht unser Problem auf CB und WR. Mal sehen wie es heute Nacht läuft.

  • Wie schon geschrieben, nix gegen Alt , der wirklich ein Top-Mann ist und seit Jahren hab ich hier ja schon immer wieder gesagt, dass wir dringend endlich einen besseren Ersatz für Pipkins bzw. einen bessern RT brauchen. Da hatten wir mit Allen. Williams und Ekeler aber auch drei Top-Leute auf den Skill Pos.. Jetzt haben wir da fast nix mehr und verstärken (erstmal) unsere O-Line :hinterha: Nabers, die gefühlte Wiedergeburt von J.Chase, wäre mir da lieber gewesen.

    Aber schaun mer mal was noch (in der Draft) so kommt und am Ende zählt der Erfolg und nicht der Glamour den Skill-Pos. Rooks immer erstmal mitbringen :madness

    Genau meine Zusammenfassung. Alt hat bestimmt das Potential ein Top 10 LT in der NFL zu werden. Das einzige Problem ist, dass LT neben QB die einzige Position auf dem Roster ist, die mit einem jungen, guten Spieler besetzt ist (Slater). Alt zu Draften fühlt sich also richtig verschwenderisch an. Je mehr ich darüber nachdenke, umso dümmer finde ich die Aussage "Imagine Herbert with a good Run Game", die OC Greg Roman bei seiner Einführung gemacht hat. Ich wette nach der Saison wird es heißen "Imagine Herbert with good receivers", wer soll den Stand heute den Ball fangen? Der Draft wird nicht in der ersten Runde gewonnen und ich bin weiterhin gespannt, was heute und morgen passieren wird, aber mit dem ersten Pick bin ich nur so mittel zufrieden. Leider gab es auch zum Ende der ersten Runde einen kleinen WR Run, so dass es mit einem guten Prospect für unseren 2nd Rounder auch schwierig werden könnte. Mal gucken zu welchen Picks wir morgen aufwachen werden.

  • So nachdem ersten Draft Tag und einiger Unzufriedenheit traden die Chargers an Tag zweum drei Plätze nach oben um WR Ladd McConkey zu picken.