LA Chargers Offseason 2024

  • Auf jeden Fall. Gilman ist inzwischen ein solider Safety Starter und wird bestimmt noch besser. Aber ist eben auch bei ihm eine Frage des Geldes, wenn ein anderes Team das nämlich genauso sieht und ihm wesentlich mehr bietet.

    Was bei uns auf TE passiert ist dagegen sehr spannend. Wir werden ja in vielen Mock-Drafts schon mit Top-TE B.Bowers beglückt. Wird sich in der FA-Phase zeigen, wen wir da entlassen und wer bleibt. Sollten z.B. Parham + Everett irgendwie weiter bleiben, dann glaube ich nicht so an einen Bowers Pick

    Und was die RB's angeht könnte ich mir dagegen gut vorstellen, dass Harbaugh da reinen Tisch macht und vielleicht im Herzen am liebsten komplett seine beiden Michigan-RB's , also B.Corum und D.Edwards zu uns holen würde. Könnte ich gut mit leben, nur kann das natürlich auch daneben gehen, wenn die irgendwie weggepickt werden

  • Habe mir gestern das erste Interview von Harbaugh angesehen. Erstmal wie schon mgo234 gesagt großes Credits an Spanos Family die das Geld aufbrachten und keinen Hehl daraus machten die letzten Jahre das ganze falsch angegangen sind. 💪🧐

    Zur Harbaugh selbst. Man merkt schnell das er ein ganz anderes Kaliber ist. Wie er mit den Reportern etwas rum witzelt aber bei Fragen über das Team sofort wieder ernst wird. Wichtig fand Ich die Frage was er für Vorstellungen bei Offense,Defense und Spezial Team hat und sofort die Antwort kam Herbert zu schützen einer der wichtigsten Punkte für ihn ist. Was schon eventuell zeigt in welche Richtung der Draft gehen wird.

    Sehr Gut fand Ich auch auf eine Frage die nur über Herbert ging wie Harbaugh als Antwort Allen, James und Slater hervor hob.

  • “Humble and hungry, that's where we are right now,”

    “We're going to respect our opponents, and we're going to strive to earn their respect. And we're going to earn our winning."

    Sind die besten Aussagen von Harbaugh gestern.💪😎

  • Bisher fand ich auch alle "Staff-Hires" sehr gut. Von der akt. kursierenden G.Roman Nummer als ev. OC wäre ich jetzt nicht so begeistert :paelzer: Wie schon im BB Artikel unten steht, als Berater oder Run-Game Coordinator gerne, aber bitte nicht als OC :marge

    Greg Roman is a great hire for the Chargers, regardless of the role
    Whether it is as the offensive coordinator or a lesser role, Greg Roman will work in LA.
    boltbeat.com
  • Naja aber anscheinend will Harbaugh ihn als OC haben. Irgendwo auch verständlich wenn man bedenkt das Harbaugh mit ihm schon in Stanford und bei den 49er zusammen gearbeitet hat. 🧐

  • Klar. Das Problem ist eben nur, dass seine letzten Jahre in der NFL nicht soo erfolgreich waren und er wohl eher mit Dual-Threat QB (Kapernick, L.Jackson) und massiver Rushing-Attack gearbeitet hat. Aber genau das ist unser Herbie und unser Team ja nun aber nicht :madness Siehe auch Artikel oben. Mal sehen wie und was kommt, aber ich kann mir auf der anderen Seite auch nicht vorstellen, dass Harbaugh das alles nicht sieht, weiss bzw. einschätzen kann

  • Ich denke das Greg Roman deswegen OC sein wird um das Laufspiel an zu kurbeln und den Rest wird aller Wahrscheinlichkeit nach Harbaugh über nehmen. 🧐

    Sicher Herbert ist kein Lamar Jackson aber seine Beinarbeit würde ich jetzt nicht unterschätzen. Zwar ging die letztes Jahr etwas unter Aber bewiesen hat Herbert das oft genug das er es kann. 💪

  • Ehrlich gesagt möchte ich auch gar nicht, dass er ein Rush-QB wird, denn die "verbrauchen" sich i.d.R. viel schneller bzw. die Verletzungsgefahr ist einfach höher. Wie oben schon gesagt, hoffe/denke ich mal , dass Harbaugh einen Plan hat und weiss was er tut bzw. wen er da warum verpflichtet. Aber mal sehen , wieviel Trainer und Spieler wir zum Saisonstart 2024 dann wirklich entweder mit Ravens-Hintergrund und aus/von den Michigan Wolverines haben :tongue2:

  • Ich denke nicht das es darum geht einen Rush QB aus Herbert zu machen sondern eher drum ihn ein paar alternativen an die Hand zu geben. So wie man Lamar halt das Werfen näher gebracht hat. 🧐

    Und egal wer es wird als OC wie schon erwähnt müssen wir mit der Entscheidung leben das wie nun Harbaugh als HC haben 💪🧐

  • Übrigens falls ihr es noch nicht gesehen habt. Auf Amazon gibt es eine Staffel All or Nothing mit den Michigan Wolverine's von 2017. Da gibt's es gute Einblicke wie Jim Harbaugh ein Team trainiert bzw führt. 🧐😎

  • Und Runnig-Game-Roman nun endgültig OC. Gefällt mir nicht so gut wie unser neuer DC und alter STC, aber Harbaugh weiss hoffentlich was er da macht. Und wie heisst es doch so schön bei NBC

    "while Justin Herbert isn’t the most frequent runner, the Chargers’ run game gets a boost with the hiring. The Chargers’ prospective lead back for 2024 will be a solid fantasy option."

    Und vieles deutet ja auch darauf hin, dass unser neuer HC großes Gewicht auf die O-Line legt

    Offensive linemen "don't rely on any other position to be good, but every other position relies on them... to be successful".

    "regardless of who the running backs, wide receivers or tight ends are–a successful offense is the product of efficient run blocking and sufficient time to throw."

    Ein Linsley -Ersatz hat wohl sehr hohe Priorität und ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn da nicht in der FA Phase massiv was passiert, unser (hoffentlich etwas down getradeter) 1st rounder wohl dann durchaus für einen O-Liner drauf gehen wird

    Jim Harbaugh's philosophy could alter the Chargers' upcoming plans
    Jim Harbaugh has an "inside out" philosophy that could impact what the Chargers do in the near future.
    boltbeat.com
  • Die LA Wolverin-Ravens bekommen weiteren Zuwachs :tongue2:

    Report: Chad Alexander leaving Jets to become Chargers' assistant G.M.
    Chad Alexander, the Jets' director of player personnel, is leaving to become the Chargers' assistant General Manager, Connor Hughes of SNY reports.
    www.nbcsports.com

    Ok, er war lange bei den Jets, aber eigentlich ist er ein Raven. Bin echt mal gespannt welche Raven-Spieler in der FA-Phase und Michigan-Rooks wir alle holen werden :hinterha: Wobei ich das nachwievor nicht schlimm finde, weil die ähnlich wie die Michigan Wolverines eine seit vielen Jahren sehr gute laufende/organisierte Franchise bzw. Team sind.

  • Ich warte darauf das beim Spiel gegen die Ravens nächste Season irgendwer eine Einblendung rein spielt wer von den Chargers ein Raven war und wer von den Ravens ein Charger war. 🧐😅

  • Die LA Wolverin-Ravens bekommen weiteren Zuwachs :tongue2:

    https://www.nbcsports.com/nfl/profootbal…s-assistant-g-m

    Ok, er war lange bei den Jets, aber eigentlich ist er ein Raven. Bin echt mal gespannt welche Raven-Spieler in der FA-Phase und Michigan-Rooks wir alle holen werden :hinterha: Wobei ich das nachwievor nicht schlimm finde, weil die ähnlich wie die Michigan Wolverines eine seit vielen Jahren sehr gute laufende/organisierte Franchise bzw. Team sind.

    Vielleicht könnt ihr den Ravens gute Angebote mit Draft Picks anbieten. :bier: Draften könnt ihr doch eh nicht. :hinterha::mrgreen:

    Play Like A Raven

  • Wo wir gerade bei witzig sind. Lese gerade das wir Shane Day wieder als QB Coach eingestellt haben. 🧐😎

  • Auf dem Papier sieht der Staff zumindest sehr gut aus und ein weiterer bekannter Name kommt noch dazu :bier: Einer der/meiner alten Chargers O-Line All-Time Helden, Ex-Center Nick Hardwick ist ab jetzt auch dabei :ja:

    NFL Player News

  • Die Greg Roman Verpflichtung finde ich sehr spannend. Ja, ich erwarte auch nicht, dass der ein gutes Passinggame designen wird. Aber sein Rungame ist mMn genau das, was aktuell in der Liga funktioniert. Gap Sceme mit Pulling, Duo, Toss. Das ganze kreativ und vielseitig aufgezogen. Das ist genau das, was den aktuellen Defenses die mit leichter Box, und immer kleineren LB und DT agieren, Probleme bereiten kann. Was ganz ähnliches spielen ja auch die Lions.


    Und vielleicht ist ja Herbert auch ein QB, dem dieses moderne, Motion lastige Sceme gar nicht so liegt, sondern der lieber seine Matchups spielt, und den Defender mit guter Chemistry und Playmakern schlägt. Rodgers und Brady sind ja auch solche Typen, die lieber outside ihren 'Buddys' eine Chance geben, als irgendwo in der mitte des Feldes den Crosser oder Seam zu werfen, weil der Read sie dort hin bringt.

  • Nun auch noch Trestman als Off-Assistant, von dem ich persönlich nicht so viel halte. Hoffentlich wird das im Verbund mit Roman und Harbaughs Ansagen keine Rushing-Steinzeit-Offense, für die wir akt. auch gar nicht die richtigen Leute hätten :paelzer:

  • Alter Verwalter….. Greg Roman und nun Marc Trestman? Beide passen doch so gar nicht zu Herbert?

    Ich hoffe, dass nicht der nächste Coachingstaff die Entwicklung von Herbert ausbremst.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Befürchtung habe ich auch und dann eben wie o.g. geparrt mit Harbaughs Aussagen dämpft das doch ein wenig die bisherige Euphorie was die Offense angeht :paelzer:

  • Ich bezweifle das. Das wird alles gemacht damit Herbert nicht weitere drei Jahre die ganze Offense auf seinen Schultern tragen muss. Man will ihn da durch entlasten und ihm mehr Zeit geben im Spiel die wichtigeren Probleme an zu gehen statt die Fehler der Offense aus zu bügeln.

    Wie Harbaugh schon sagte man will nicht das Herbert jedes Spiel Superman spielen muss. 🤷

  • Corey Linsley hat obwohl er zu 99% in den Ruhestand gehen wird dazu entschieden seinen Vertrag umstrukturieren zu lassen.

    Von 11,5 Millionen auf das maximale Minimum. So werden ca. 10 Millionen Cap Space frei und wir rutschen von 45 Cap auf 35 Millionen Cap Space.

    Dazu kann man nur eins sagen:

    Vielen Dank Corey!!!!!!🥹💪💪

  • Wirklich ne gute Sache und gibt eben doch einiges mehr an finanzieller Beweglichkeit bzw. Möglichkeiten. Ich gehe nachwievor auch fest davon aus, dass M.Williams bald raus ist und dann wären wir ja schon fast "auf Null" mit der Cap :paelzer: Trotzdem sehe ich Mack auch nicht mehr bei uns und die Verträge von Bosa+K.Allen werden mE auch irgendwie umgebaut, so dass wir (hoffentlich) auf dem FA-Markt dann doch das ein oder andere machen werden/können.

    Ganz oben sollte mE die Weiterverpflichtung von Gillman stehen, nur wenn der zuviel will, dann wird das wohl nix. Könnte mir, vor allem nach Harbaughs diversen Ansagen dazu und der Verpflichtung von Ex-Ravens GM+OC, zumindest dann auch gut vorstellen, dass sie vor allem die Trenches (soviel O- als auch D-Line) verstärken wollen/werden/müssen. Ebenfalls nötige (neue) RB sofern Eke nicht bleibt sehr ich eher in der Draft

  • Ja ne gute Sache. Vor allem da Corey Linsley auch hätte sagen können das er voll ausbezahlt werden will bevor er in Rente geht. Aber tat er nicht 💪☺️

    Gerüchte sagen ja das Harbaugh ein Auge auf Saquon Barkley von den Giants geworfen hat. Vielleicht gibt's in dieser Richtung auch schon Pläne. 🧐

  • Ja ne gute Sache. Vor allem da Corey Linsley auch hätte sagen können das er voll ausbezahlt werden will bevor er in Rente geht. Aber tat er nicht 💪☺️

    Naja, er verzichtet am ende auf keinen einzigen Cent.
    Einzig der Zeitpunkt wann er das Geld erhält wurde durch die Umstrukturierung - als potenzieller Post June Cut - auf 3 Jahre gestreckt. Somit hat man für dieses Jahr direkt mehr Cap Space weil er nur noch mit Veteran Minium drin steht. Nichtsdestotrotz ein feiner Move von Ihm, er persönlich hat keinen Vorteil davon, macht es aber dein Chargers für dieses Jahr etwas leichter.

    Mit dem gerüchteweise 250 Mio $ Capspace für 2024 müssen die Chargers laut Poppers Spreadsheet (

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) aktuell noch 37 Mio $ ausgraben um auf 0 zu kommen.

    Ich gehe bei den Verträgen nicht davon aus für irgendeinen der Big4 ( Mack, Bosa, Allen, Williams ) einen Tradepartner zu finden.

    Cuttet man WR Williams bringt das 20 Mio $ ( Dead Money: 12 Mio $). Für mich zusätzlich noch klarer Cut Kandidat ist LB Kendricks - 6,5 Mio $ bei 2,5 Mio $ Dead Cap. Bleiben noch 10,5 Mio $.
    Will man Mack und Bosa beide halten, wäre es nicht unmöglich - 10 Mio $ kann man bspw. durch Restructures bei James und Herbert erreichen. Aber hier spielt natürlich die größte Rolle wie Harbaugh den Impact von beiden einschätzt und wie stark er noch über Free Agents Einfluss nehmen will oder muss auf das Roster.