McCardell im Holdout

  • Keenan McCardell sorgt bei den Bucs für leichte Unruhe. Er fühlt sich unterbezahlt, weil er als No.2 Receiver engagiert wurde, nach Keyshawns Abgang aber zur No.1 wurde und auch als Lieblingsziel von BJ gilt. Zudem finden er und sein Agent es offenbar unschön, dass Joey Galloway das gleiche Gehalt erhält.

    Daneben wurde jetzt auch Michael Pittman für drei Spiele gesperrt. Allerdings ist dies wohl nicht ganz so wild, da Gruden ja ohnehin mehr auf Charlie Garner setzen wird.

    Kriegen die Bucs das Thema McCardell vor dem Camp auf die Reihe - und vor allem: Sind seine Forderungen berechtigt?

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ich finde die Forderungen unberechtigt, schließlich ist McCardell 34 und der bestbezahlteste WR seines Alters.
    Klar, seine Leistungen letztes Jahr waren ansprechend nachdem Keyshawn deaktiviert und Jurevicious verletzt waren.
    Das lag aber halt auch daran, dass BJ kaum noch ein anderes Ziel übrig blieb, und in Jacksonville hat er in den Jahren vorher ähnliche oder bessere Zahlen produziert.
    Und auf deren Basis hat er seinen Vertrag unterschrieben, wenn ihm das zu wenig gewesen ist, hätte er das ja nicht tun müssen.

    Ein verdammt riskantes Spiel, das McCardell da spielt, Gruden und Allen werden sich kaum von ihm erpressen lassen, und mit Galloway, Jurevicious, Clayton und Lee hat man durchaus Alternativen.

  • Zitat von GermanBuc

    Ich finde die Forderungen unberechtigt, schließlich ist McCardell 34 und der bestbezahlteste WR seines Alters.


    ist er das wirklich? ich habe keine zahlen gefunden und frage aus diesem grund nach.
    zum vergleich: mccardell würde in diesem jahr $2,5mio und im nächsten (im übrigen sein letztes) $2,75mio verdienen.

    mal abgesehen davon, dass es in erster linie um das geld geht, kann ich holdouts aus finanzieller sicht nicht nachvollziehen. keenan hatte dieses vertrag unterschrieben und fertig. er hat ihn als no.2-receiver gemacht, wurde dementsprechend bezahlt und kam in der letzten saison nur durch besondere umstände (von bucs-kollege GBF bereits erwähnt) zu dem no.1-posten.

    setzten wir also "ganz einfach" (;)) galloway an den no.1-spot und schon hat der gute keenan sein gerechtfertigtes gehalt wieder und ist wieder glücklich *lol*

    desweiteren sehe ich es auch nicht ein, dass wir nun nochmals in mccardell investieren sollen, wenn man weiss, dass auf der receiver-position sowieso ein umbruch stattfinden wird. ich war in der letztjährigen preseason sehr von Lee überzeugt und alles was ich von dem jungen gesehen habe, war allererste sahne; hier setzte ich einfach meine hoffnungen hoch, dass dies tatsächlich noch was mitr ihm gibt. auf Clayton bin ich gespannt, wie jeder andere auch. und auch mit JJ und galloway an bord bin ich alles andere als betrübt. da sah es in der vergangenheit schon deutlich schlechter aus: wenn ich nur mal daran erinnere, dass wir schon mir Green und Anthony in die die saison gestartet sind ;)

    in meinen augen spielt mccardell ein wenig mit dem feuer und wenn ich die aussagen von GM Allen in der presse so lese, könnte der seiltanz mit einem schmerzhaften sturz verbunden sein. wenngleich ich natürlich auch weiss, dass dies ein poker mit worten ist.

    warten wir es mal ab...

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • jetzt muss ich mich nochmals selbst zitieren, da ich fündig geworden bin:

    Zitat von kaeptn_blaubart


    ist er das wirklich? ich habe keine zahlen gefunden und frage aus diesem grund nach.
    zum vergleich: mccardell würde in diesem jahr $2,5mio und im nächsten (im übrigen sein letztes) $2,75mio verdienen.

    das grundgehalt der top-reciever alles 32 teams liegt im schnitt bei rund $2mio (im vergleich: McCardell: $2mio grundgehalt). insgesamt liegt Keenan, gemeinsam mit neu-kollege Galloway auf rang 12. von den 11 WR, die in dieser gehaltsliste vor den beiden liegen, ist lediglich jaguar Jimmy Smith älter.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • ich finde, dass er mit 34 lieber froh sein sollte ein Jahr bei den Bucs noch Starter sein zu können. Außer Clayton wird früher ready.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ich kann nur sagen: Schauts auf die Eagles :ja:

    Duce Staley hat von seinem Holdout letzte Saison ja auch nicht wirklich profitiert oder?

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Duce Staley hat von seinem Holdout letzte Saison ja auch nicht wirklich profitiert oder?


    stimmt und McCardell wird es auch nicht anders ergehen. ich bin mir da absolut sicher, dass es von seiten der bucs keine vertragsänderung gibt. soll er also die beleidigte leberwurst spielen und aussetzten - von mir aus auch die ganze saison, wie er bereits "angedroht" an. mit einer solchen einstellung dürfte man es beu chucky sowieso sehr schwer haben.

    ich sehe da im moment nur einen verlierer, und das ist Keenan selbst - die gründe heirfür habe ich bereits oben genannt.


    wie würde sich dieser holdout eigentlich in der salary-cap niederschlagen? hätten die bucs dann $2Mio "übrig", plus die $500K, welche Cardell zurückzahlen müsste? wann würde dies zum tragen kommen, schliesslich weiss man ja nicht, wann ein solcher holdout beendet ist?

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Die Fronten bleiben offenbar verhärtet: McCardell hat jetzt angekündigt, notfalls die ganze Saison lang im Wohnzimmer sitzen bleiben zu wollen, wenn sein Vertrag nicht "angepast" würde. Gruden scheint das so ziemlich egal zu sein. Der HC betonte, er habe genug andere Receiver, die spielen wollten.

    Offenbar hat sich McCardell in seiner Selbsteinschätzung doch etwas blenden lassen...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Und ziemlich bald wird McCardell mit dem Staley-Argument kommen, dass er in seinem Hinterhof jeden Tag trainiert, das im Grunde genau so gut sei wie mit dem Team zu trainieren und er deshalb in der Form seines Lebens sei. Genau... :rolleyes:

    Ich versteh das nicht! Kann man so blind sein und nicht merken, dass das nur nach hinten losgehen kann?

    Thank you 62

  • Treffer, Madness! Das Argument habe ich unterschlagen. Es heißt, McCardell habe in seinen privaten Work outs eine beeindruckende Form an den Tag gelegt... :rolleyes: :p

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ich hoffe er besinnt sich noch, denn er ist ein wichtiger Bestandteil der Offense und auch einer der Teamcaptains im letzten Jahr gewesen. Auf ihn verzichten möchte ich nicht und Gruden mit Sicherheit auch nicht.
    Allen hat als GM eine glänzende Offseason hingelegt und das sage ich trotz Verlust der Ikonen Sapp und Lynch. Es wäre schade, wenn er mit Keenan bzw. seinem Berater keinen Konsenz finden würde. Zunächst haben die Rookieverträge Vorrang.

    Sollte es zu keiner Einigung kommen, wäre das ein herber Verlust. Klar haben wir mit Jurevicius und Galloway gute Leute, mit Lee den heimlichen Star aus der letzten Saison und mit Clayton vielleicht die große Nummer der Zukunft im Kader, aber einen McCardell ersetzen sie auf die Schnelle alle nicht.

  • Aslo ich glaube, McCardell kann in seiner Situation einfach nicht gewinnen.
    Das beste wäre noch für ihn "nur" total sein Gesicht zu verlieren und doch reumütig zum Camp zu erscheinen.
    Dann könnten ihm die Fans nach ein paar guten Spielen evtl. sogar verzeihen.

    Mit Gruden und Allen hat er sich definitiv die Falschen für seine eigensinnigen Spielchen rausgesucht.
    Wenn er nicht zum camp erscheint, sollte man ihn so spät wie möglich entlassen, damit seine Chancen, ein neues Team zu finden möglichst gering sind.

    Dann kann er seine Karriere beenden und schauen, mit welchem anderen Job er 2 Millionen Dollar im Jahr verdient... :3ddevil:

    Sorry, aber nach Pittman ist McCardell jetzt bereits der 2. Bucs-Spieler für den ich jeglichen Respekt und Sympathie verloren habe. :rolleyes:

  • Zitat von kaeptn_blaubart


    mal abgesehen davon, dass es in erster linie um das geld geht, kann ich holdouts aus finanzieller sicht nicht nachvollziehen. keenan hatte dieses vertrag unterschrieben und fertig. er hat ihn als no.2-receiver gemacht, wurde dementsprechend bezahlt und kam in der letzten saison nur durch besondere umstände (von bucs-kollege GBF bereits erwähnt) zu dem no.1-posten.


    Dem stimme ich teils zu und teils nicht zu.
    Auf der einen Seite hat ein Spieler Recht. Wenn sich die Bedeutung seiner Person für das Team so enorm gesteigert hat, denke ich hat er das Recht mehr Geld zu fordern. Wird z.B. der Back-up QB zum starter (Maddox) oder eben einer wie McCardell zum tragenden WR, dann, so denke ich, ist es legitim zu fordern, angemessen bezahlt zu werden. Wenn der Pförtner Geschäftsführer wird, dann bekommt er schliesslich in der Regel auch mehr Geld ;) .

    Auf der anderen Seite stimme ich dem Satz vollkommen zu "Keenan hatte diesen Vertrag unterschrieben und fertig". Solche Umstände kann man nämlich auch vertraglich regeln, indem man einfach einen Satz reinschreibt wie z.B. "werden bestimmte Ziele von dem Spieler erreicht, wird neu verhandelt". Damit hat er dann seinen Anspruch auf einen anderen Vertrag festgehalten und basta.

    Und auch ich finde holdouts oder auch nur die Drohung völlig daneben und ich stimme GermanBuc zu, für solche Spieler habe ich jeglichen Respekt und Sympathie verloren (*offtopic* Burress kann dorthingehen, wo der Pfeffer wächst, selbst wenn er den game-winning TD im Super Bowl fängt, für mich ist und wird er es immer bleiben, ein ....*offtopicende*).

    Zur Situation der Bucs. McCardell ist schon wichtig, das hat er letzte Saison gezeigt. Aber nicht so wichtig wie er glaubt. Ich denke die Bucs können sehr schnell seinen Verlust kompensieren. Galloway kann zumindest zum Teil in die Bresche springen, Charles Lee hat, wie dona schon sagte, letzte Saison Ansätze zu einem sehr guten WR gezeigt, Jurevicius kehrt zurück und mit Michael Clayton ist auch kein schlechter verpflichtet worden. Dazu noch Garner, also ich denke Brad Johnson braucht sich über fehlende kompetente Receiver nicht zu beklagen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Ich denke die Bucs können sehr schnell seinen Verlust kompensieren. Galloway kann zumindest zum Teil in die Bresche springen ...

    Mit dem Kompensieren tue ich mich schwer. Galloway´s Glanzzeiten sind 5, 6 Jahre her, als er 10 TD´s oder mehr zustande brachte. Ich bin da noch skeptisch. Schnell ist ja bekanntlich auch jetzt noch, aber ein No1-Receiver?
    McCardell ist ein physich guter Receiver, der genau dahin läuft, wo es Brad Johnson erwartet. Die beiden haben sich perfekt verstanden, Keenan ist sogar noch besser als bei den Jaguars geworden und irgendeiner hat ihm nun den Floh ins Ohr gesetzt, er müsse als Star-Receiver auch ein Star-Gehalt beziehen. So ist das heutzutage im NFL-Business. Leider.
    Nun haben wir mit Clayton seinen Nachfolger gedraftet, was er natürlich weiß. Dann schaut er in den Spiegel und in seinen Pass und sagt sich: Vedammt, ich bin ja schon 34 Lenze alt, bei der kleinsten Verletzung sägen die mich ab und dann bin ich mittellos. Und mein Berater ebenso. Nächstes Jahr ist der Brad auch noch weg. Ich lass mal die Muskeln spielen ...
    Bei Gruden, der auf Erfahrung noch nie verzichtet hat und dem das Alter völlig egal ist, hat er dabei allerdings den falschen Duellant erwischt. Schade, dass er das so falsch einschätzt und hoffentlich findet sich eine Lösung. Denn im Gegensatz zu vielen sage ich, dass McCardell nicht so einfach zu ersetzen sein wird.

  • Zitat von Donatello

    Dann schaut er in den Spiegel und in seinen Pass und sagt sich: Vedammt, ich bin ja schon 34 Lenze alt, bei der kleinsten Verletzung sägen die mich ab und dann bin ich mittellos.

    Oh mein Gott, die arme Wurst!
    In seinen 11 Jahren NFL-Karriere hat er sicher so wenig verdient, dass er völlig mittellos ist, wenn dies seine letzte Saison sein sollte und er dann dabei auch noch nur lächerliche 2 Millionen Dollar bekommt. :rolleyes:

    Nur mal so am Rande:
    Was der gute McCardell für die nächsten 2 Jahre für schrecklich unterbezahlt hält würde ich in etwa 65 Jahren verdienen und kann dabei trotzdem meine Familie ganz gut ernähren...

  • Meiner Meinung bewegt sich McCardell da auf sehr dünnem Eis. Zum einen halte ich Gruden nicht für den Coach, der in diesem Falle ´nachgeben´ wird, zum anderen verfügen die Bucs noch über einige andere WRs. McCardell mag zur No.1 aufgestiegen sein, ist für mich aber kein Top-Star. Mit JJ, Galloway, Lee und nun auch Clayton hat man, Garner noch dazu gerechnet, genug Leute, die einen ´Ausfall´ von McCardell kompensieren könnten. Das weiß auch Gruden und das FO, und das sollte eigentlich auch ein McCardell wissen.
    Außerdem kann ich mich da einigen Vorrednern nur anschließen. Wenn er einen Vertrag vor noch gar nicht alzu langer Zeit unterschrieben hat, dann sollte er diesen gefälligst auch erfüllen oder er hätte schon damals eine Klausel einfügen sollen, dass er umstrukturiert wird, wenn er bspw. eine super Season hinlegt.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von GermanBuc

    Nur mal so am Rande:
    Was der gute McCardell für die nächsten 2 Jahre für schrecklich unterbezahlt hält würde ich in etwa 65 Jahren verdienen und kann dabei trotzdem meine Familie ganz gut ernähren...

    Hallo
    Ja du kannst deinen Job vielleicht 65 Jahre lang machen, er mit Sicherheit nicht :hinterha:

    Er versucht es halt mal. Denkt sich wohl das jetzt etwas Geld da ist nach den ganzen Abgängen. Am Ende wird eine von beiden Parteien verlieren und klein beigeben müssen.
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ


    Hallo
    Ja du kannst deinen Job vielleicht 65 Jahre lang machen, er mit Sicherheit nicht :hinterha:

    Ja ne, is klar... :blah:

    Zitat von JensMJ


    Er versucht es halt mal. Denkt sich wohl das jetzt etwas Geld da ist nach den ganzen Abgängen. Am Ende wird eine von beiden Parteien verlieren und klein beigeben müssen.
    Gruß MJ

    Welche "ganzen" Abgänge haben denn deiner Meinung nach nennenswert Geld in die Kasse gespült?
    Mir fällt da eigentlich nur Lynch ein, und die 22 neuen Spieler, die man geholt hat (ohne rookies, die sind noch nicht gesigned) werden wohl auch nicht grad ehrenamtlich bei den Bucs tätig sein, oder?

  • Hallo
    Ja nee schon klar. Dabei ging es mir auch nicht so um zahlenmässige Abgänge als vielmehr um die Qualität. Als McCardell geholt wurde war er nur ein Mitläufer. Genau dafür haben sie ihn bezahlt. Nun sieht er aber die Chance schon einer der etablierten im Angriff zu sein und versucht deshalb einfach mal sein Glück. Wenns klappt hat er alles richtig gemacht. Wenn nicht darf er aber auch nicht beleidigt sein sondern muss rechtzeitig zum Team zurückkehren. Sonst setzt er den Rest seiner Karriere leichtfertig aufs Spiel.
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Ja nee schon klar. Dabei ging es mir auch nicht so um zahlenmässige Abgänge als vielmehr um die Qualität. Als McCardell geholt wurde war er nur ein Mitläufer. Genau dafür haben sie ihn bezahlt. Nun sieht er aber die Chance schon einer der etablierten im Angriff zu sein und versucht deshalb einfach mal sein Glück. Wenns klappt hat er alles richtig gemacht. Wenn nicht darf er aber auch nicht beleidigt sein sondern muss rechtzeitig zum Team zurückkehren. Sonst setzt er den Rest seiner Karriere leichtfertig aufs Spiel.
    Gruß MJ

    McCardell wurde als "Mitläufer" geholt?
    Nachdem er in sienen letzten 2 Jahren in Jacksonville zwei 1000+ Yard-Saisons hatte? :paelzer:
    Wohl kaum.
    Klar, er war zunächst die #2 hinter Keyshawn, aber eben imerhin die #2.

    Und Gegenfrage: hat er vielleicht angeboten, etwas von seinem Gehalt zurückzugeben, nachdem er im ersten Jahr bei den Bucs deutlich schlechtere Zahlen produziert hat als davor bei den Jaguars?

    Ich bleib dabei: McCardells Vorstellungen sind unverschämt, unangebracht und reichlich dämlich.

  • Ob sich seine Position im Team verändert hat, seine Leistungen besser geworden sind hin oder her, in einer NFL mit Salary Cap die wir nunmal haben hat für mich kein Spieler eine Berechtigung, Begründung oder was auch immer zu einem Holdout. Das ist der Versuch sein Team zu erpressen, Geld her oder ich spiele nicht, und ich kann mich da nur uneingeschränkt jedem anschließen der das schlicht und einfach daneben findet.

    Könnten die Teams soviele Gehälter rausschleudern wie sie Geld zur Verfügung haben so gäbe es sicher Situationen wo es für mich ansatzweise nachvollziehbar wäre (zum Beispiel - Spieler mit Min. Salary der schon im 2. oder 3. Jahr der Topspieler im Team auf seiner Position ist).

    Als McCardell vor Wochen erstmalig seine Bereitschaft zum Holdout und seine Forderung nach mehr Geld aussprach hatte ich vermutet, daß er die Bucs dazu zwingen wollte ihn am/nach dem 1. Juni zu releasen, damit er losziehen kann und nochmal einen letzten dicken Vertrag irgendwo unterschreiben kann bei nem Team mit massig Cap Space, da er sicher weiß wie´s bei den Bucs aussieht und sich darüber im Klaren sein dürfte, daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß sie seinen Forderungen nachkommen. Einmal vor der Rente noch dick abkassieren, egal wo.

    Ob´s das nun ist oder nicht, keine Ahnung ob die Bucs mit dem Gedanken spielen ihn tatsächlich zu entlassen, aber von mir aus - bitteschön. Wobei ich auch nicht weiß wie´s bei ihm mit dem Cap Hit aussieht und ob ein Release überhaupt Sinn machen würde. Damals bei Derrick Brooks hat das wirklich wehgetan, Keenan wäre zwar sportlich auch ein Verlust aber nicht ansatzweise ein so Großer, daß wir ihn nicht ertragen könnten. Lee, Galloway und Jurevicius, wie schon jemand gesagt hat, schlechter als Anthony, Green und Emanuel klingt das für mich sicher nicht. Dazu Clayton der dann im ersten Jahr doch ein klein wenig mehr zu tun kriegen könnte als mit McCardell auf dem Roster. Daher von mir aus - Danke für alles und maach et joot.

  • also bisher hab ich ihn für einen sympathischen Spieler gehalten ... ciao! Der wird kein Team finden in seinem alter ... okay die Raiders weil für die ist ein 34jähriger Receiver ja jung (Rice und Brown) :D:D:D

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Naja, ein Bill Schroeder kann natürlich einen McKardell nicht ersetzen, trotzdem ist es ein klares Zeichen.
    Offenbar sind sich die Bucs auch mit Clayton über einen 6-Jahresvertrag einig geworden, die Luft wird also tatsächlich eng für Keenan.

    Des weiteren haben die Bucs nochmal bestätigt, dass sie definitiv keinen Dollar mehr für K-Mac locker machen werden, da sie das knappe Geld für die Rookies und eine Vertragsverlängerung mit Dwight Smith brauchen.
    Letzteres habe höchste Priorität, da man es unbedingt vermeiden will in einen bidding war um ihn einzusteigen, wenn er nächstes Jahr free agent wird.

  • Und eben jener Dwight Smith hat sich nämlich ganz hervorragend bezüglich seiner Vertragssituation verhalten. Der hat es absolut verdient,dass seine Vertragsverlängerung Priorität bekommt.
    Was McC betrifft: er wird schon sehen,wo das hinführt. Der Markt für 34-jährige WR mit ner Gehaltsforderung von ca. 4 Mio$ ist immens umkämpft.

    Dann halt ohne ihn! Macht Clayton doch glatt zu nem Sleeper beim FF :daumenho:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Unabhängig davon, das ich immer noch sehr sehr grosser Bill Schroeder-Fan bin und mich unheimlich für ihn freue -> Ein sehr geiles Zeichen der Bucs in Richtung McCardell !

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Es tut mir fast schon weh, aber ich ziehe meinen Hut vor dem Bucs-FO! :angel: GM Allen hat McCardell jetzt in einem Brief mitgeteilt, dass er eine Million an SB zurückhaben will, wenn der WR nicht im Camp auftaucht... Einfach nur g**l. So etwas wünsche ich mir im Falle Peterson auch vom SF-FO!

    Chapeau, Mr.Allen!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Das lässige Grinsen wird ihm wohl vergangen sein, denn ab morgen beginnen sein Marktwert und sein Konto zu schrumpfen. Gruden wird einen Teufel tun und ihn frei geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass McCardell ein Holdout durchzieht, so dumme Berater kann er nicht haben.

  • Zitat von Oxx

    Es tut mir fast schon weh, aber ich ziehe meinen Hut vor dem Bucs-FO! :angel: GM Allen hat McCardell jetzt in einem Brief mitgeteilt, dass er eine Million an SB zurückhaben will, wenn der WR nicht im Camp auftaucht... !

    Wollen kann man viel, die Frage ist ob die Buccs rechtlih überhaupt eine Chance haben.

  • Das spielt für mich zunächst mal keine Rolle. Die Geste ist es, die mich doch leicht beeindruckt.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk