• Moin! :mrgreen:

    Anfang Mai werde ich mit meiner Freundin für ein paar Tage (Mi. - So.) in München weilen. Welches ÖPNV-Ticket empfehlen die Lokalmatadoren hierfür, wenn wir uns ohne Auto quer durch die Stadt bewegen wollen? Unser Quartier wird in Pasing sein. Ich selbst habe das Dtl.-Ticket, meine Freundin nicht. Ein erster Blick beim MVV hat mir gezeigt, dass die IsarCard für eine Woche bereits bei den Zonen "M-2" € 42,-Euro kostet und vier Tagestickets (Mi. - Sa.) mit €44,- auch nicht günstiger sind.

    Daher sind wir versucht, auch für meine Freundin für einen Monat das Dtl.-Ticket zu holen, dann wären wir komplett flexibel, sollten wir auch mal raus ins Umland fahren wollen. Ist das sinnvoll oder habt Ihr noch andere Ideen/Tipps?

    Vielen Dank! :)



    P.s.: Die An- und Abreise erfolgt mit dem Auto "aus Gründen" :tongue2: - ansonsten wäre das Dtl.-Ticket sowieso ein No-Brainer...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (28. Februar 2024 um 11:11)

  • Krass, was sich in den letzten 5 Jahren alles veraendert hat. Als ich 2019 aus Muenchen weggezogen bin, gab es keine M(irgendwas), sondern nur Innenraum, Aussenraum und Gesamtnetz und das Innenraumticket kostete am Tag glaub ich 5,70 Euro.

    Ansonsten weiss ich nicht was eure Planungen sind, aber ein M-Ticket wuerde mir ausreichen. M1 und M2 bieten jetzt nicht den grossen Mehrwert, ausser du willst mein ehemaliges Gymnasium in Dachau besuchen. :tongue2::tongue2: Macht es nicht dramatisch billiger, aber den einen oder anderen Euro spart man auch hier.

    Die Edith meint, dass die Wochen-Isarcard fuer M 21.10 kostet, nur die Haelfte der 42.20 fuer M-2. Also wenn ihr M1 und M2 nicht exzessiv nutzt, waere M mein klarer Favorit. Und selbst wenn es euch nach M1/2 verschlagen sollte, waere es eine Ueberlegung da auf Streifenkarte/Einzelfahrschein auszuweichen. Im Idealfall hast Du da Kurzstrecke und die Fahrt kostet einzeln unter 2 Euro.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • BTW, Ich bin nach einem Draft Zwischenstop in Detroit auch bis 11.5. in der Heimat, vielleicht geht sich ein Comebackbierchen in Muenchen aus, so ueber 20 Jahre nachdem wir unser letztes hatten. Bei einem Spiel an das ich mich so gar nicht mehr erinnern moechte :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • BTW, Ich bin nach einem Draft Zwischenstop in Detroit auch bis 11.5. in der Heimat, vielleicht geht sich ein Comebackbierchen in Muenchen aus, so ueber 20 Jahre nachdem wir unser letztes hatten. Bei einem Spiel an das ich mich so gar nicht mehr erinnern moechte :mrgreen:

    Ich hab' dafür damals extra ein YT-Video gebastelt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    2004 NFC Wild Card Game: Vikings at Packers
    Had to remove the newer, better version because of you know why. Sorry :(
    www.youtube.com



    Danke für die Tipps, vielleicht belassen wir es tatsächlich beim "Innenraum", mal sehen, was bei der Planung noch so rauskommt.
    Und Du bist zu dem Zeitraum tatsächlich in München? Dann sollten wir das ernsthaft ins Auge fassen :bier: - und es sind nur 19 Jahre! :tongue2:



    trosty : I know, I know, aber die Tage passen mir leider überhaupt nicht rein :maul:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Da würde ich dann auch anreisen :bier: .

    Da nehmen wir dich beim Wort. Bei mir passen keine Mittwoche, aber Donnerstag oder Freitag geht sich immer aus. also 2.oder 3. bzw 9. oder 10.

    Falls sich noch jemand anschliesssen will ... herzlich Wilkommen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Danke für die Tipps, vielleicht belassen wir es tatsächlich beim "Innenraum", mal sehen, was bei der Planung noch so rauskommt.
    Und Du bist zu dem Zeitraum tatsächlich in München? Dann sollten wir das ernsthaft ins Auge fassen :bier: - und es sind nur 19 Jahre! :tongue2:

    Januar 2004 bis Februar 2024 sind doch ueber 20 Jahre. Oder taeuschen mich meine Mathekenntnise derart?:tongue2: Auf alle Faelle sollten wir das tun, auch wenn ich das Video nicht anklicken werde :mrgreen::mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Unser Quartier wird in Pasing sein

    Mein Beileid. :)

    Naja, immerhin in der Nähe von Nymphenburg,, das wäre mal einen Blick wert. Allerdings musst du dafür durch die Laimer Unterführung, ein Horrorfilm ist ein Klacks dagegen.

    Würde auch zu einer Wochenkarte für Zone M raten. Damit solltest du eigentlich alles sehenswerte ohne Aufpreis erreichen können. M-1 ist zu teuer, da würde ich dann tatsächlich zu einem Einzelticket raten.

  • WIr sind vom 1./2. - 5. Mai dort. Also 2. oder 3. - am liebsten spätnachmittags/abends irgendwo, wo man auch was essen kann? Meine Freundin isst gerne und viel :mrgreen:, ich frag mich schon immer, wo sie das alles hinsteckt :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mein Beileid. :)

    Naja, immerhin in der Nähe von Nymphenburg,, das wäre mal einen Blick wert. Allerdings musst du dafür durch die Laimer Unterführung, ein Horrorfilm ist ein Klacks dagegen

    Huch, care to elaborate? Noch wären wir flexibel, was die Unterkunft angeht....

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Huch, care to elaborate? Noch wären wir flexibel, was die Unterkunft angeht....

    Nein, alles gut, war als Scherz gemeint. Wirklich schlimme Viertel gibt es in München eigentlich nicht. Pasing ist zwar ein Stück weg von der Innenstadt, die ist aber in 15 Minuten mit der S-Bahn erreichbar. Und wenn ihr euch tastsächlich an der Hackerbrücke trefft, sind es nur 4 Stationen. Du hast übrigens mit dem Hirschgarten noch einen passablen Biergarten, der sogar nur zwei Stationen entfernt ist.

  • Du hast übrigens mit dem Hirschgarten noch einen passablen Biergarten, der sogar nur zwei Stationen entfernt ist.

    Hirschgarten ist super und eine Empfehlung (nicht nur der Biergarten, auch sonst für nen netten Spaziergang). Und danach dann ins Backstage (am besten zu nem Konzert), tolles "Kulturzentrum" :bier: .

  • Machen wir also den 3.5 fix? Schoenes Wetter Hirschgarten, schlechtes Wetter Augustiner Keller (suedlich der Hackerbruecke mit Biergarten, aber auch Sitzplaetze dinnen?) . Dann mach ich einen Muenchentreff Thread auf.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich war letzte Woche auf Dienstreise in München. Abends sind wir erstmal im Pschorr am Viktualienmarkt gelandet. Schönes Wirtshaus, aber die Preise... Alter Schwede, in der Pfalz haben wir schon aus geringerem Anlass geteert und gefedert 😄. Bier 6,10 und Schnitzel mit Kartoffeln ohne Salat 29,90. Ist das normal bei euch?

  • Ich war letzte Woche auf Dienstreise in München. Abends sind wir erstmal im Pschorr am Viktualienmarkt gelandet. Schönes Wirtshaus, aber die Preise... Alter Schwede, in der Pfalz haben wir schon aus geringerem Anlass geteert und gefedert 😄. Bier 6,10 und Schnitzel mit Kartoffeln ohne Salat 29,90. Ist das normal bei euch?


    Tja, der Viktualienmarkt ist jetzt auch nicht die guenstigste Gegend in Muenchen, da tappt man gerne mal in die Falle. Aber mit 4,50 bis 5 Euro ist man bei einer Halben immer dabei, wenn es unter 3 Euro sein sollen, musst du zum Flughafen fahren :hinterha::tongue2:

    Hier mal die Speisekarte von unserem Muenchentreffgasthaus im Mai. Ich finde es noch human.

    https://www.augustinerkeller.de/Speisen-Getr%C3%A4nke/DE-lagerkeller.pdf

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Tja, der Viktualienmarkt ist jetzt auch nicht die guenstigste Gegend in Muenchen, da tappt man gerne mal in die Falle. Aber mit 4,50 bis 5 Euro ist man bei einer Halben immer dabei, wenn es unter 3 Euro sein sollen, musst du zum Flu]ghafen fahren :hinterha::tongue2:

    Hier mal die Speisekarte von unserem Muenchentreffgasthaus im Mai. Ich finde es noch human.

    https://www.augustinerkeller.de/Speisen-Getr%C…lagerkeller.pdf

    Jo die halbe kostet hier bei uns im Saarland in meiner stamm Kneipe ja schon 4,50..5,00 ist ja mittlerweile ganz normal....Augustiner ist ja mit mein lieblings helles..wobei mit dem edelstoff werde ich nicht so warm irgendwie

    Essen ist ja generell echt schon teuer geworden..

    #GoBucs

  • Das ist München… hohe Preise für durchschnittliche Qualität…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.