Zahlenspielereien

  • Jetzt hänge ich mich ganz weit aus dem Fenster.
    2,3 und 4 gehen nach San Fran :rolleyes:
    Montana
    Garcia
    Young

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Paelzer hat die #1 im Ranking, liegt aber mit Culpepper an #10 daneben.

    Dravot kriegt auf die Nase gebunden das er mit Favre an 10 und Delhomme an 31 beide male falsch liegt :D

    Raider#24 ordent Culpepper richtig an #5 ein, hat zwar auch mit Manning recht, aber da war jemand schneller.

    FreddyT hat "seinen" Mark Brunell jetzt an #12 getroffen.

    Aadie erweist sich als 49ers-Experte und weiß richtigerweise das Montana, Garcia und Young an 2-4 stehen. Darf ich mal neugierig fragen ob das nur gut geraten war oder was diese Platzierungen preisgegeben hat?

    Tom liegt leider mit Brady an #4 falsch.

    Danke für die rege Beteiligung an Euch alle, ist schon interessant zu sehen wen Ihr für welchen anderen QB haltet :)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • @ #67, du hast Post :bier:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • da es gerade so viel spaß macht (egal ob richtiger oder falscher tipp), versuche ich mich an einem dreierpack:
    #7 brooks
    #9 elway
    #10 marino

  • Und weiter geht die Suche nach McNabb (hab ich jetzt bald alle durch? ;) )
    Diesmal fällt meine Wahl auf unseren QB-Freund mit der Nummer 16.

    Im Grunde hoffe ich jetzt mal, dass Donovan nicht unser vielpassender aber wenig produziernder QB 31 ist

    Zitat

    QB31 30 9 30 33 32

    :eek:
    Wer das wohl sein könnte?


    Auf die Nummer 7 setz ich mal unsern Neu-Cowboy "Mr. Interception" Vinny Testaverde.

    Thank you 62

  • Zitat von Raider#24


    McNabb = QB22

    Oh leck, ich glaub jetzt hast du ihn erwischt. Der war mir entgangen.

    Noch einer: QB 10= Trent Green

    Thank you 62

  • Zitat von Raider#24

    McNair = QB14
    McNabb = QB22
    Brooks = QB18
    Favre = QB9
    Bulger = QB7

    Noch jemand mit zu viel Zeit :paelzer:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • @67:

    Ja, ich hab' mittlerweile auch rausgefunden, dass Du die Kategorien modifiziert hast, aber mindestens eine ist ja identisch - also kann ich dort schon welche rauslesen :D Und dass Culpepper die 5 war, wusste ich dann natürlich sofort, da er bei der "anderen" Spielerei ja gar nicht dabei und somit dieser Rang bei der bestimmten Kategorie nicht vertreten war :hinterha: :p

    Aber jetzt tippe ich doch mal mit, ohne es zu wissen:

    Wenn Culpepper die #5 ist, was Du ja jetzt auch bestätigt hast, dann sollte die #24 Drew Bledsoe sein.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • paelzer
    Für Deinen Dreierpack, zweimal daneben, aber Marino an #10 stimmt.

    Madness
    Wieder ein Schlag ins Wasser mit McNabb, und auch Testaverde ist nicht #7

    Raider#24
    Versenkt! Alle 5 richtig, laß den anderen auch ein paar übrig
    :twisted:

    Madness again
    Tja, McNabb hatte ich gut versteckt, oder? Und siehe oben, Marino != Green at #10

    Johnny No89
    Stimmt schon das es Parallelen gibt, aber Du hast Bledsoe ja auch gefunden ohne das er bei PT schon identifiziert wurde.

    Silversurger
    Bulger an #7 ist richtig, siehe oben. Collins an #24 ist ne Niete.

    Johnny No89 again
    Nö, #18 ist nicht Collins :p

    @Shockey
    Collins ist auch nicht #17

    Darkchylde
    #13 ist nicht Aikman

    Ich hab übrigens schon eine komplett richtige Liste bekommen, danke das die nicht so gepostet wurde, ich finde es so nämlich viel lustiger. :daumenho:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67


    Johnny No89
    Stimmt schon das es Parallelen gibt, aber Du hast Bledsoe ja auch gefunden ohne das er bei PT schon identifiziert wurde.

    Naja, wenn man die #2 der Att./Game kennt, findet man die #1 recht schnell ;)

    Mein zweiter Tipp war auch eher ein Schuss ins Blaue, und man sieht ja, was dabei herausgekommen ist :rolleyes: :p

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Weshalb versucht sich eigentlich keiner an QB 38? :paelzer:
    Bei dem vorhandenen Spielermaterial dürfte das wohl nicht
    soooo schwer sein. :hinterha::grinseen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Warren Moon ist nicht dabei :hinterha:
    Der hätte die meisten Passversuche. :sword2::grinseen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • #29: Michael Vick? :paelzer:


    Hm..bei näherer Überlegung wohl doch eher Rodney Peete!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • wenn das kriterium der rangliste mit "einfluss auf das spiel" definiert wird ... so hätte ich noch einen gewichtigen kandidaten auf die #0. der pro football hall of fame spieler .... jim kelly.

    mit statistiken ist es ja immer so eine sache ... und ich bin mir nicht immer sicher, ob ich die kernaussage der statisik denn auch richtig verstanden habe. so auch hier, denn gänzlich verloren geht für mich das thema "qb mobilität". schade, denn diese hat ja sowohl im guten (siehe u.a. #7 der falcons), als auch im schlechten (siehe u.a. # 11 der bills) einen nicht ganz unbedeutenden einfluss auf das spiel als solches (und die spielweise des gegners = einfluss).

    buffalo, a drinking town with a football problem.
    cheers, bills backer|12

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Zitat von Backer|12

    jim kelly.


    Nenn mir eine Site mit allen seinen Stats und er ist bei allen meinen weiteren Ausführungen in Zukunft dabei. Ist nämlich gar nicht so einfach für nicht mehr aktive Spieler genaue Zahlen für alle Kategorien und am besten pro Saison aufbereitet zu finden. Für Leute wie Elway, Montana, Fouts oder Marino fehlen mir z.B. auch die Fumbles Lost. Ich hätte auch gerne Leute wie Tarkenton oder Moon dabei gehabt, aber ohne die genauen und möglichst offiziellen Zahlen ...


    Zitat von Backer|12


    mit statistiken ist es ja immer so eine sache ... und ich bin mir nicht immer sicher, ob ich die kernaussage der statisik denn auch richtig verstanden habe. so auch hier, denn gänzlich verloren geht für mich das thema "qb mobilität". schade, denn diese hat ja sowohl im guten (siehe u.a. #7 der falcons), als auch im schlechten (siehe u.a. # 11 der bills) einen nicht ganz unbedeutenden einfluss auf das spiel als solches (und die spielweise des gegners = einfluss).

    Hmm, wie geht die Aussage über Mobilität verloren wenn Laufyards mit berücksichtigt sind, in Attempts, Yards und TDs? Das müßtest Du mir mal bitte erklären was Dir da fehlt, ich spiele gerne an meinen Statistiken rum und verbessere sie ;)

    Und nochmals sei erwähnt das es sich im wesentlichen um Spielereien handelt, ich erhebe keinen Anspruch auf den ultimativen QB Vergleich. Das ganze ist aus Neugier entstanden, weil auf einem der aktivsten Vikings Boards im Netz eine Reihe Leute ständig über Culpepper maulen, nach dem Motto "aufgrund seiner Turnovers ist alles andere nix wert". Da ich wie viele andere anderer Ansicht war hab ich mich dran gemacht ein paar Zahlen zusammenzutragen die möglichst objektiv darstellen konnten welche Seite denn nun näher an der Wahrheit liegt und wo er sich im großen Kontext einreiht. Eigentlich war der Vergleich wo sich Leute wie Fouts oder McNair (mit denen ich seine frühe Karriere häufig verglichen habe) nach fünf Jahren befanden, und es ist ein wenig mehr daraus geworden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Johnny No89

    Naja, wenn man die #2 der Att./Game kennt, findet man die #1 recht schnell ;)


    Dazu muß man aber auch wissen wer die #1 und #2 in der Kategorie sind, halte ich nicht gerade für Allgemeinwissen. :) Ich war jedenfalls erstaunt wie schlecht z.B. Montana dabei abgeschnitten hat.

    Aadie
    Find ich auch erstaunlich das sich alles so auf die Spitze konzentriert, ist aber auf PT eigentlich auch so. Man sollte meinen das die schlechtesten leicht zu finden sind.

    Jaegger
    Bingo!

    Michelangelo
    Moon ist Aadie schon sagt nicht dabei, aber ich bezweifle das er hinter #37 landen würde :D

    @Shockey
    Beide daneben, sorry.

    Buccaneer
    #29 ist weder Vick noch Peete

    Madness
    Nö, #31 bleibt weiter ein Geheimnis

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ja, wenn das so ist, dann tipp ich mal auf nen schlechten:

    QB38= Kordell Stewart

    Irgendwann muss ich doch mal was richtig haben... ;)

    Thank you 62

  • Zitat von #67


    Dazu muß man aber auch wissen wer die #1 und #2 in der Kategorie sind, halte ich nicht gerade für Allgemeinwissen. :) Ich war jedenfalls erstaunt wie schlecht z.B. Montana dabei abgeschnitten hat.

    War auch kein Allgmeinwissen, denn ich wusste ja, dass QB#5 Culpepper ist (wegen dem "fehlenden Rang" in den PT). Und da er dann #2 bei Att./G war, war die #1 nicht mehr ganz so schwer ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.