Ricky Williams retired!!!

• Whow das ist ja ein Hammer, wollte es gerade auch posten...

FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

• ich habe es auch vor einer halben stunde gelesen, hab mir aber gedacht, dass mich meine eigentlich guten englisch kenntnisse wieder hinters licht führen.

wenigstens hat die sache ein gutes, ich kann mich auf mein englisch verlassen :D:rolleyes:

aber schon brutal oder? nach nur 5 seasons!

• ja eben, nur 5 Seasons insgesamt und nur 2 für die Fins...
    Und die Dolphins haben ja ziemlich viel an die Saints gegeben um Ihn vor 2 Jahren zu bekommen.

FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

• Also vorher hab ich Ricky ja nicht so richtig gemocht, aber nachdem er so viel Charakter bewiesen hat und seine Entscheidung so gut begründet hat. Großes Lob. Hier noch ein richtig schöner Bericht. Hoffe das ihn jeder so verstehen wird wie die Leute ausm Miami-Herald.
    http://www.miami.com/mld/miamiheral…/9237156.htm?1c

Zitat

He's done.

Perfectly Ricky, right up until the end.

He's done running for money.

Now he runs free.

Toll geschrieben. :ja:

• Eine ganz schöne Überraschung. Sicherlich eine gute Entscheidung von Williams, wenn er keine Motivation mehr hat, noch in der NFL zu spielen. Allerdings verzichtet er auf ne Menge Geld, wobei ihn dann eine solche Entscheidung ´ehrt´. Für die Dolphins das wohl schlimmste, was passieren konnte!

To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

• Das glaub ich jetzt nicht :eek:

Damit verliert die NFL eine Persönlichkeit. Richtig schade, obwohl es wohl das richtige ist, wenn es ihn glücklich macht.

• mal zur verständnis , es hat aber keinerlei körperliche gründe alá ermüdungserscheinungen oder ?

allerdings glaube ich irgendwie das wir ihn nochmal sehen

Ich als Verein musste reagieren!

• Hi Inkognito,

Deinen Link kann ich nicht sehen, weil pay-site.

Prinzipiell hat ricky natürlich Recht. Er ist in erster Linie nur sich selbst verantwortlich. Aber Respekt würde ich trotzdem für diese Entscheidung nicht zollen, da er meiner Meinung in zweiter Linie eine Verantwortung für die Organisation hat, bei der er den Vertrag unterschrieben hat.

Natürlich kann jeder aufhören, wann er will, so steht es ja wohl im Vertrag drin und umgekehrt können die Dolphins jeden Spieler rausschmeissen, wann sie wollen. Trotzdem würde ich es nicht machen, einfach von heute auf morgen aufhören und ich würde NIE MEHR mit diesem Menschen irgend etwas vereinbaren und wenn es nur die Verabredung zu einer Party wäre.

Deswegen Respekt kann man meiner Meinung für so eine Entscheidung nicht haben.

"I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

I'm old, but not obsolete, Paps

• Natürlich verdient so eine Entscheidung Respekt. Doch Williams hätte den Dolphins einen Gefallen getan, hätte er sie früher in der Offseason von seinen Plänen in Kenntnis gesetzt (da die Dolphins keinen anderen RB verpflichtet haben, gehe ich mal davon aus, dass die Entscheidung von Williams kurzfristig gefallen ist). Ein paar Tage vor Beginn des Trainingscamps kann Miami eigentlich kaum noch reagieren.

• Hier der Auszug aus dem miamiherald:

Ricky Williams is retiring.

The 27-year-old running back's seismic decision to leave football in his prime, a week before the start of Dolphins training camp, is perfectly in keeping with his personality. It is outsized, enigmatic, brave, unpredictable, complex, interesting, selfish and surprising enough to leave your mouth hanging open.

And, of course, different.

Above all, right to the very end of a football career that will be finished when he formally faxes his retirement papers to the NFL offices early this week, Williams always has been relentlessly different.

''I'm finally free,'' Williams said by cellphone from Hawaii. ``I can't remember ever being this happy.''

Why is he doing this?

Well, why not?

This is how Williams has always floated through life, going wherever the wind guided him, so he never really fit within the drill-sergeant rigidity of football with all its rules, regimen and stopwatches. He relished the playing part with a child's enthusiasm, but the business part was always much too adult for him. Williams has an artist's sensibilities and sensitivities, forever fascinated by things beyond that ball, and he is no longer interested in playing his life away.

He wants to study, learn, search, travel, question, write, meditate, read, wander, find himself, climb mountains, take pictures of waterfalls and be Dad without being interrupted by another 8 a.m. meeting to dissect film.

His heart isn't in it anymore, in other words. And, in both running style and lifestyle, his body will not go if his heart doesn't lead. Williams doesn't do indifference. He either plays passionately, as he did for two bruising seasons as a Dolphin, or not at all. So not-at-all is what it'll have to be, even as this Dolphin season appears to be wrecked before it gets started, because Williams figures he'll either get injured or hurt the team playing in a sport this savage without motivation.

He thought he might be able to make it through this one last season for his teammates, and only for them, but couldn't convince himself of it even after weeks of trying. He says he plans to call each of them individually in the coming weeks to apologize. He can't play for others. Williams has always been a locker-room loner, alone with his excellence, sitting apart from teammates even on the bench during games, and now he puts yet more distance between himself and those who play.

''I just don't want to be in this business anymore,'' said Williams, finished after just five NFL seasons. ``I was never strong enough to not play football, but I'm strong enough now. I've considered everything about this. Everyone has thrown every possible scenario at me about why I shouldn't do this, but they're in denial. I'm happy with my decision.''

LONG TIME COMING

This is not some whim. Williams has been weighing this with friends for months and finally told an angry, crushed Dave Wannstedt on Friday night. Williams' decision was clinched while on tour recently in Europe with rocker friend Lenny Kravitz, who is so consumed with working and fame's responsibilities that he doesn't have much time for joy, or for himself. That's not what Williams wants to become of his own life. Williams says with conviction that no one will talk him into coming back, even though Wannstedt continues to try.

This isn't about any money dispute or leverage or the recent headlines involving his marijuana use. It's about outgrowing games. Williams' conviction has grown into clarity in recent weeks. He kept finding examples for why he should do this everywhere he looked -- backstage with Kravitz and Snoop Dogg, while befriending homeless people in Australia, on Jamaican beaches with Bob Marley's carefree kids.

''The people in Jamaica, living in these little tin shacks, they were the happiest people I've ever seen,'' Williams said. ``This is an opportunity to be a real role model. Everyone wants freedom. Human beings aren't supposed to be controlled and told what to do. They're supposed to be given direction and a path. Don't tell me what I can and can't do. Please.''

Society and the NFL say he can't smoke marijuana, for example, and that's one of the many rules of his confining workplace he will no longer abide. He says without apology he has gotten around NFL drug tests with a special liquid players all over the league consume by the gallon before tests to avoid detection. He says he simply didn't drink it before getting busted in 2002, and that he still hasn't heard on his appeal of a second failed test, but that the recent marijuana issues have nothing to do with his decision to retire beyond confirming how stifling celebrity can be and how ill-fitting the NFL is for him.

FAME AND MISFORTUNE

Williams has never been interested in money or fame, finding the former empty and the latter corrupt. He keeps thousands of dollars in hundreds in the unlocked glove compartment of an unlocked car and gives it away to strangers. He cut off his famous dreadlocks while on an Australian vacation (even though it cost him $750,000 from Gillette advertisers who wanted to capture the moment) because he craved the new anonymity baldness gave him.

He has formed a friendship with controversial Jim Brown, another running back who retired in his prime to pursue a movie career. And he was moved recently by a long conversation with former Minnesota running back Robert Smith, who also quit at his peak to pursue a medical career because he thought the beatings that running backs took were inhumane. But what Williams is doing is still unprecedented. No great back -- not Brown, not Barry Sanders, not Smith -- has ever retired this young and this healthy.

Williams is putting his cars and Miami homes up for sale. He already donated some of the money from them to a local school.

He says he'll probably spend the upcoming football season traveling abroad -- he hasn't gone to Dolphin workouts in weeks -- but doesn't have a concrete plan for his future.

''I have no idea what I'm going to do,'' he said. ``Who knows? I just know it is going to be fun. Going to school again. Going to travel for the next six months. I'm half-way intelligent. I'll figure something out. I don't feel like I have to explain myself to anyone. All I end up doing anyway is giving rebuttals, and it is boring. I don't want to do it anymore. That's it. I don't want to do this anymore. If people really care about me, that would be enough for them.''

It isn't, of course. People care about the Dolphins a lot more than they care about him, so he'll become a traitor or worse in South Florida, just like that. That's another reason Williams disdains fame: Real love isn't this fickle. So he isn't terribly bothered that what was always a conditional, counterfeit sentiment (the volume of the cheering going up or down depending on his production) will now turn into a poison he won't even hear abroad. He says he plans to live in another country, and soon.

''The only people I'm accountable to are to my three children, and they love me anyway,'' Williams said. ``Whenever you are afraid to do something, you should do it. I've been afraid of this for too long. I'm not anymore.''

He was at the airport in Hawaii as he talked on his cell phone Saturday night, bound for a flight somewhere to Asia. The airline agent asked him for his return ticket to the United States. He said he did not have one.

Abandoning the team a week before camp? Traitor? Lunatic? Williams doesn't care what anyone thinks of him anymore. He is following a voice only he can hear. He is done doing what other people want, done answering to yelling coaches who care only about their own self-preservation, done being hit by 350-pounders, done waking up in pain, done being a piece of meat, done being confined, done being polluted by fame and fortune and football.

He's done.

Perfectly Ricky, right up until the end.

He's done running for money.

Now he runs free.

Das ganze beweisst mir nur noch mehr das Ricky Williams ein Freak ist, der sicherlich einen IQ von unter 50 hat.

Kriegen die Dolphins wenigstens den salary cap zurück?

Wenn nicht, gibt es die nächsten 3 Jahre keine Playoffs mehr in Miami!!

Fuxx off Dan Snyder!!!

• Wenn ichs nicht grad auch gelesen hätte, hätte ichs nicht geglaubt :eek:

Ich denke, auch wenns für die Dolphins bitter ist, man muss seine Entscheidung akzeptieren, aber nicht unbedingt verstehen...

Allerdings ist das halt aus Dolphins-Sicht absolut bitter und man könnte meinen, diese Entscheidung hätte er aus Rücksicht auf die Organization ein bißchen früher treffen können...

Zitat von skinsfan

Das ganze beweisst mir nur noch mehr das Ricky Williams ein Freak ist, der sicherlich einen IQ von unter 50 hat.

Aus diesem Artikel eine solche Schlussfolgerung zu ziehen, erscheint mir jetzt irgendwie nicht ganz logisch... :rolleyes:

• Danke an Skinsfan und Inkognito :thup:

"I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

I'm old, but not obsolete, Paps

• Tja, da kann man sich wohl für Ricky nur freuen! Er kann sich sagen ich habe es richtig gemacht. Sauberer fairer Abgang, gutes Geld verdient, den Körper noch nicht völlig kaputt...

Dann viel Spaß auf Deiner mehrer Monate dauernden Asienreise!!! Und vielleicht möchtest Du ja doch noch einmal wieder Football spielen?! Dann machst Du einfach eine Europa Reise und läufst in der GFL auf... :D

• Ricky will und kann einfach nicht mehr weiterspielen. Ihn jetzt als dumm hinzustellen ist blödsinnig. Er hat doch gesagt das er lange darüber nachdenken musste, es war ne schwere Entscheidung. Letztes Jahr wollte er mit Sicherheit auch schon aufhören, war aber nicht stark genug um es durchzuziehen. Nun ist er stark genug (hat sich die offseason gut ausgesucht) und das wars nun. Für soetwas gibt es nie einen richtigen Zeitpunkt. Was hätte es denn gebracht, wenn er es vor 2 Monaten bekannt gegeben hätte? Da hätten die Fins auch nix von gehabt. Ist bitter, aber damit muss man leben. Ricky Williams ist nicht nur ein Rb, sondern auch ein Mensch. Er hat Familie (Frau und 3 Kinder), die es ihm danken wird. Man muss seine Entscheidung akzeptieren.

• Klar hätte es was gebracht, man hätte einen guten RB draften können oder Portis für Surtain + Ogunleye bekommen können oder einen George,Dillon usw verpflichten können. :rolleyes:

Fuxx off Dan Snyder!!!

• Zitat von Inkognito

Was hätte es denn gebracht, wenn er es vor 2 Monaten bekannt gegeben hätte?

Naja, doch, er hätte den Fins die Chance gegeben sollen, in der Draft oder Free Agency auf seine Entscheidung reagieren zu können.
    Nur wird es wahrscheinlich so sein, dass er sagt, dass er sich damals einfach noch nicht sicher war, und man ihm das deshalb auch nur teilweise vorwerfen kann...

• Zitat von Inkognito

Ricky will und kann einfach nicht mehr weiterspielen. Ihn jetzt als dumm hinzustellen ist blödsinnig. Er hat doch gesagt das er lange darüber nachdenken musste, es war ne schwere Entscheidung. Letztes Jahr wollte er mit Sicherheit auch schon aufhören, war aber nicht stark genug um es durchzuziehen. Nun ist er stark genug (hat sich die offseason gut ausgesucht) und das wars nun. Für soetwas gibt es nie einen richtigen Zeitpunkt. Was hätte es denn gebracht, wenn er es vor 2 Monaten bekannt gegeben hätte? Da hätten die Fins auch nix von gehabt. Ist bitter, aber damit muss man leben. Ricky Williams ist nicht nur ein Rb, sondern auch ein Mensch. Man muss seine Entscheidung akzeptieren.

sicherlich richtig!

aber hätte er es gleich nach ende der season bekannt gegeben, so hätte man doch wenigstens einen RB gedraftet?
    außerdem kann doch wohl keiner behaupten, dass das management dann nicht ganz anders planen hätte können?

desweiteren hört sich das doch alles komisch an! immer dieses poetische gerede, er ist jetzt frei usw..........
    dazu noch die drogengeschichten.........
    und jetzt die asienreise..........

• skinsfan
    Ist mir schon klar das man dann einen anderen Spieler hätte draften können. Aber wie er schon sagte, er war damals noch nicht stark genug für einen Rücktritt. Es hätte für die Fins auch noch schlimmer kommen können... :rolleyes:

• So ist das nun mal. Einserseits will er nicht mehr, andererseits ist da der Erwartungsdruck vom Team und tausenden Fans. Irgendwann gewinnt eine Seite mal, wann das passiert kann man nicht vorherbestimmen.

• Zitat

Es hätte für die Fins auch noch schlimmer kommen können...

dude !@$&/$ was soll bitte schlimmer sein, wenn der Spieler, der seit 2 jahren das team trägt, eben dieses team im Stich lässt.

nen mir mal was schlimmer gewesen wäre. Wenn es im Winter in New England mal nicht verschissene -20 °C sind. oder was. man verdammt

[CENTER]

[/CENTER]

• Zugegeben, der Rücktritt hätte durchaus auch ein, zwei Monate früher passieren können. Somit hätte Ricky den Fins wenigstens die Möglichkeit gegeben, noch einen Ersatz zu verpflichten. Die Frage ist allerdings natürlich auch, ob die Entscheidung so schon vor zwei Monaten in seinem Kopf stand. Insofern ist der Zeitpunkt zwar immer noch schlecht gewählt, aber besser als z.b. im TC selber.
    Warum Ricky allerdings ein ´Freak mit einem IQ unter 50´ sein soll, verstehe ich jetzt nicht...

To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

• Wow ein ganz schöner Shock für die Dolphins....nach den letzten beiden guten Saisons dachte man doch, dass Williams seine beste Zeit noch vor sich hat. Wie auch immer, es ist seine Entscheidung und wenn er meint so glücklicher zu werden ist es korrekt sie so zu treffen.

• Aus dem Bericht wird deutlich, dass Williams diesen Job einfach nicht mehr länger machen wollte. Es klingt sogar so, dass Football schon im letzten Jahr für ihn eine Qual war. Er wird einen großteil des Signing Bonus, den er von den Dolphins bekommen hat, zurückzahlen müssen. Das heisst aber auch, dass ihm das Geld egal war. Für die Dolphins ist diese Entscheidung eine Katastrophe. Der Trade mit den Saints hat sich im Enddefekt für sie einfach nicht ausgezahlt. Na ja, ich hab die Dolphins schon vorher, auf den letzten Platz in der AFC East getipt. Die Entscheidung von Williams hat das ganze nur bekräftigt. Für die Dolphins Fans tut es mir leid, denn Williams war wirklich einer der Top Running Backs der NFL. Aber man muss seine Entscheidung respektieren.