Spielerei: 2003 Defenses vs. #1 Wide Receivers

  • Ok, mir war langweilig ;) Ausgehend von einem Posting in einem amerikanischen Board habe ich mich auf die Socken gemacht und die Statistiken der 2003 Defenses gegen den jeweiligen #1 WR der gegnerischen Teams verglichen. Folgende Werte habe ich zusammen getragen: Catches, Yards und Touchdowns.

    Anschließend habe ich für jede Kategorie ein Ranking erstellt und das ganze am Ende zu einem "Overall"-Ranking zusammen gefasst. Dabei wurden Yards und Touchdowns zu je 40% gewertet, weil Yards das Team voranbringen und Touchdowns eben für Punkte gut sind. Für catches habe ich 20% veranschlagt, da man ohne sie zwar nicht voran kommt und keine TDs macht, aber ein catch alleine sagt so viel nicht aus - 30 Catches für 30 Yards bringen einem Team nicht wirklich viel ;)

    Das ganze ist natürlich - wie oben schon beschrieben - eine Spielerei, nichts, was streng wissenschaftlichen Untersuchungen standhalten würde (außer den absoluten Werten :p ), dennoch gab es am Ende einige erstaunliche Ergebnisse.

    Achja: An den Schluss der Tabelle habe ich noch eine Spalte gesetzt, die zeigt, wie oft das jeweilige Team einem Top 10 WR der letzten Saison (Kategorie: Yards) gegenüber stand. Dieser Teil ist nicht in die Wertung eingegangen - sondern nur einfach interessant zu wissen :)

    Die Top 10 WR der letzten Saison sind: T.Holt, R.Moss, A.Boldin, C.Johnson, D.Mason, M.Harrison, L.Coles, K.McCardell, H.Ward und D.Jackson

    Und jetzt seid Ihr dran: Genau wie bei #67 möchte ich, dass Ihr ein bisschen ratet, wer wo gelandet ist und die gegnerische #1 besonders gut oder eben reichlich bescheiden "bewacht" hat :ja:


    Vorab noch ein paar kleine Tipps, damit der Einstieg ein wenig erleichtert wird:

    • das beste Team in der Gesamtpassverteidigung ist hier nicht an #1
    • die beiden Teams, die gegen die meisten (10 - Team 26) bzw. die zweitwenigsten (3 - Team 10) Top 10 Receiver gespielt haben, haben beide keinen Top 10 WR in der Season 2003. Aber das eine Team hofft, vom anderen einen bekommen zu haben
    • die beiden Teams, die den größten Trade dieser Offseason vollzogen haben, stehen direkt hintereinander
    • das Team, dass die meisten Catches an die gegnerische #1 abgegeben hat (92), hat in der diesjährigen Draft keinen einzigen Defensive Back gedraftet
    • Von den Top 10 Teams in der Tabelle haben 5 nicht die Playoffs erreicht --> 3 NFC- und 2 AFC-Teams

    Und jetzt viel Spaß beim Rätseln :D

    Hier die Tabelle:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nachtrag: Es darf natürlich anhand der Plazierungen (ich schreib jetzt auch wieder "alt" :p ) auch gerne über die Qualitäten des jeweiligen #1 Cornerbacks diskutiert werden - das ganze aber nur an ihm aufzuhängen, konnte ich nicht verantworten, da ein Wide Receiver doch gegen viele verschiedene Bewacher antritt, auch wenn ihn der #1CB sicherlich die meiste Zeit übernimmt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von stewalk

    Ich habe keine Ahnung. Aber Team 2 Houston?
    Is das warm....da kann man doch nicht denken.....daraum habe ich geraten! :referee:

    Houston hat Harrisson und Mason in der Division, da haben sie bestimmt mehr als gg einen Top 10 WR gespielt

  • Team 10 49ers
    Team 26 Iggies
    :rolleyes: geratet hab :D

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von hollyhh2000

    Houston hat Harrisson und Mason in der Division, da haben sie bestimmt mehr als gg einen Top 10 WR gespielt


    Jahau......isch seh wa. Man sollte auch vorher mal alles gelesen haben bevor man in die Tasten haut. Sorry!

  • Zitat von hollyhh2000

    Team 1 = Ravens


    nope, sorry

    Zitat von stewalk

    Ich habe keine Ahnung. Aber Team 2 Houston?


    daneben ;)

    Zitat von Aadie

    Team 10 49ers
    Team 26 Iggies


    fast :D

    Zitat von Silversurger

    Team 26 - 49ers
    Team 10 - Eagles


    Bingo :ja:

    War ja auch ein ganz billiger Tip :p

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von stewalk

    @Johnny:
    Kannste die erratenen Team oben irgendwie wegstreichen oder auflisten. Würde das ganze übersichtlicher machen!

    :law: Keine Hektik, schon dabei :wop;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Buffalo sollte gegen vier der Top 10 gespielt haben. Ich schätze mal die 3 oder die 5, lege mich mal auf die 5 fest.

  • handelt es sich bei der anzahl der TD um die Top 10 WR oder allgemein ?

    und die yards und receptions sind doch wahrscheinlich die komplette saison oder ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Buccaneers -> 3
    Vikings -> 12

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Team 1 = Seahawks
    Team 28a = Cardinals?

    In einer Division mit 3 #1 Wide Receivern dürften diese Teams mit am häufigsten gegen #1 Receiver gespielt haben.

  • Zitat von Deuce McAllister

    handelt es sich bei der anzahl der TD um die Top 10 WR oder allgemein ?


    Bei den TD handelt es sich um die Touchdowns aller #1 Wide Receiver, gegen die das Team gespielt hat (also gegen die Rams die TDs von Holt, gegen die Vikings die TDs von Moss, Cards Boldin, etc. )

    Zitat von hollyhh2000

    Team 7a Ravens
    Team 18 Broncos


    nein :) und
    nein :)

    Zitat von Buck

    Buffalo sollte gegen vier der Top 10 gespielt haben. Ich schätze mal die 3 oder die 5, lege mich mal auf die 5 fest.


    Tut mir leid :no:

    Zitat von kaeptn_blaubart

    Buccaneers -> 3
    Vikings -> 12


    Auch hier: Leider daneben

    Zitat von Buck

    Team 1 = Seahawks
    Team 28a = Cardinals?

    Wieder vorbei :nono:


    Aber an manchen Stellen kamen die Einschläge schon bedrohlich nahe :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • johnny bitte beantworte meine frage ich komme hier nicht klar :bounce:
    auf was beziehen sich yards und receptions auf die einzelnen top wr ? oder auf deren teams allgemein ?


    Zitat von Johnny No89


    Bei den TD handelt es sich um die Touchdowns aller #1 Wide Receiver, gegen die das Team gespielt hat (also gegen die Rams die TDs von Holt, gegen die Vikings die TDs von Moss, Cards Boldin, etc. )

    ich komme nur auf 30 , bei 507 yards , also stimmt da was nicht . oder die WRs stimmen nicht :paelzer:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ist doch ganz einfach:

    Diese Stats zeigen die Catches, Yards und TDs aller #1 Wide Receiver gegen dieses Team an

    was issen daran so schwer zu verstehen? :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Deuce McAllister

    ok dann handelt es sich bei team 7 um die Saints :bounce:

    Nö :p


    Aber jetzt wird's GANZ heiss ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • och gott ich verstehe es einfach nicht , die tabelle ist lückenhaft . oder ich verwechsele die WR :sauer

    ich könnte ja jetzt mal die fakten vorlesen , aber dann nehme ich ja die freude heraus bei den Saints . keiner dieser tabellenplätze dort passt auf das muster

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich bin auf ein kleines Mißgeschick aufmerksam gemacht worden - ich muss kurz die Tabelle korrigieren - ist nur was Kleines. Ich melde mich, wenn's wieder stimmt ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Nö :p


    Aber jetzt wird's GANZ heiss ;)

    weil sicherlich bei uns keine 5 Top WR knapp 700 - 1000+ yards gemacht haben :

    Code
    Rec        Yds         TD
    D. Jackson                3           53            0
    D. Mason                  4           47            0 
    M. Harrison               6          158           3
    L. Coles                    6            88           0
    K. McCardell             11         161           1        ( <--- 2 spiele )
    
    
    -----------------------------------------------------------------
                                   30          507          4

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Deuce:
    bei den yards und td's handelt es sich um _alle_ #1 receiver. das sind also mehr als nur 10... ;) folglich sind auch mehr als die 507 yards receiving gegen euch erzielt worden.

    ansonsten bist du gerade auf einem guten weg dich für das thema in der "forum community" zu disqualifizieren :p

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • das meinte ich ja , da hat es ein wenig gehakt . jetzt wird das alles wieder schwieriger , also meinten die damit die WR die an pos. 1 gesetzt sind , ob top ten oder nicht ?!? Richtig ?

    Ich als Verein musste reagieren!