Heckenbach in Cleveland entlassen

  • Heckenbachs NFL-Traum vorerst geplatzt

    Cleveland (sid) Wide Receiver Jörg Heckenbach von World-Bowl-Sieger Berlin Thunder muss seinen Traum von Einsätzen in der National Football League (NFL) vorerst begraben. Der Passempfänger wurde von den Cleveland Browns entlassen und hofft nun, von einem anderen Team unter Vertrag genommen zu werden. Bereits in der vergangenen Saison war Heckenbach bei dem Versuch gescheitert, sich einen Platz im 53-köpfigen Kader der Green Bay Packers zu erkämpfen. Die NFL-Saison beginnt am 9. September.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Oh je, dann muss er extrem schlecht gewesen sein oder sich mit irgendwem angelegt haben. Dass er es nicht ins Roster schaffen würde, war natürlich klar, aber dass er noch vor den Cuts entlassen wird, ist schon hart. :eek:

  • Bin ja mal gespannt wielange Daniel Benetka bei den Falcons ist. In den Trainingscampberichten wurde er noch mit keiner Silbe erwähnt, nur auf den TC-Fotos ist er hier und da mal als Greg Benetka aufgetaucht...... Ich denke der erste Cut ist gleich das Flugticket für die Heimat....

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Bin ja mal gespannt wielange Daniel Benetka bei den Falcons ist. In den Trainingscampberichten wurde er noch mit keiner Silbe erwähnt, nur auf den TC-Fotos ist er hier und da mal als Greg Benetka aufgetaucht...... Ich denke der erste Cut ist gleich das Flugticket für die Heimat....

    Er schreibt ab und zu mal über seine Erfahrungen auf der Homepage der Galaxy. Im Scrimmage ahtter er wohl ein paar Tackles und einen Fumble recovered, im Preseasonspiel hat er dann ganze 6 Snaps gespielt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hier ein kleines Statement von der Galaxy-Homepage:

    Zitat von Daniel Benetka

    In der vergangenen Woche ist viel passiert. Wir haben gegen die Tennessee Titans drei Tage lang trainiert und dann eine Scrimmage (Trainingsspiel) absolviert. Es lief für mich alles ganz gut. Es war widererwartend nicht so heiß wie in Atlanta und das Training war auch nicht ganz so hart. Also drei Tage in denen ich nicht ganz so viel rennen musste wie sonst im Camp. In der Scrimage war ich Second String, was ich durchaus als Erfolg werte. Ich habe auch ganz ordentlich gespielt und kam auf drei Tackles und einen eroberten Fumble. Auch wenn es wieder nicht mit der NFL klappen sollte, dann habe ich zumindest die Genugtuung, dass ich mit den Jungs in der NFL mithalten konnte.

    Vergangenen Donnerstag sind wir nach Baltimore gereist und haben dort unser ersten Preseason Spiel gegen die Ravens bestritten. Das war weitaus weniger erfreulich. Wir haben 0:24 verloren und ordentlich den Hintern versohlt bekommen. Doch für mich wesentlich enttäuschender war meine sehr geringe Spielzeit. Ich war nur für sechs Plays auf dem Feld. Nach meinem guten Auftritt gegen die Titans hatte ich mir da wesentlich mehr erhofft. Leider habe ich das Gefühl, dass ich nicht wirklich eine Chance bekomme. Das demotiviert natürlich sehr, aber ich habe noch lange nicht aufgegeben. Das Camp dauert noch zwei Wochen und solang werde ich natürlich weiterhin alles versuchen und mich voll reinhängen. Ich hoffe, dass die Coaches früher oder später nicht mehr an mir vorbei kommen und wenn ich eine echte Chance bekomme, werde ich 110 Prozent geben.

  • Zitat von Vicks Wife

    Ich denke der erste Cut ist gleich das Flugticket für die Heimat....

    Zitat von Muckefuck

    naja viel reden aber er schaffts da wohl net - 1 Cut = :bounce:


    In den endgültigen Roster schaffen wird er es sicher nicht, aber gibt es nicht die Regel, dass die NFLE-Nationals erst beim letzten Cut gehen müssen und vorher nicht unter die Rosterbeschränkung fallen? Gerade deshalb hat mich ja Heckenbachs vorzeitige Entlassung so gewundert.

  • Zitat

    wenn ich eine echte Chance bekomme, werde ich 110 Prozent geben.


    Mathematik, dein Name ist Sportler. :bengal
    Ich hasse solche Vergewaltigungen der Prozente. :3ddevil:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie


    Mathematik, dein Name ist Sportler. :bengal
    Ich hasse solche Vergewaltigungen der Prozente. :3ddevil:


    Da stimme ich dir 200 % (Entschuldigung ;) ) zu.

  • Zitat von Disastermaster

    Wenigstens hat er nicht versucht eine Medaille zu machen :rolleyes:

    Ist aber doch für viele (siehe deutsche Olympiamannschaft) die einzige legale Möglichkeit, an eine zu kommen. :jeck:

  • Zitat von Gitsche


    Da stimme ich dir 200 % (Entschuldigung ;) ) zu.

    Es ist wirklich erschreckend, dass 30% der Bundesbürger keine Ahnung haben vom Prozentrechnen - naja wenigstens die andere Häflte beherrscht es...

  • Zitat von GermanBuc

    Es ist wirklich erschreckend, dass 30% der Bundesbürger keine Ahnung haben vom Prozentrechnen - naja wenigstens die andere Häflte beherrscht es...

    Genau, und I von I0 Bundesbürgern haben keine Ahnung von Binärrechnung, und das sind immerhin genau 50%.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • 001001001 001101000 001110010
    001101000 001100001 001100010 001110100
    001101010 001100001
    001110011 001101111
    001110010 001100101 001100011 001101000 001110100 ;)
    Binär is geil. :grinseen:

    http://www.bolege.de/ascii/

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • dann wollen wir herrn heckenbach mal selbst zu wort kommen lassen, der nach eigenen worten seine "nfl-karriere" ( :eek::paelzer: ) beendet hat. zwischenfrage: wer hier drinnen hatte kürzlich behauptet, heckenbach habe wegen seiner fertigkeiten als ls gute chancen? ;)

    Jörg Heckenbach erklärt NFL-Karriere vorerst für beendet

    Seit heute morgen befindet sich Berlin Thunder-Receiver Jörg Heckenbach
    wieder in Deutschland. Damit ist sein Abenteuer NFL 2004 offiziell beendet.
    Für "Heck" aber kein Grund zum traurig sein: "Die Wochen mit den Browns
    waren einfach super. Ich habe so viel gelernt wie selten zuvor, vor allem in
    den Meetings.Ich werde davon nun in Deutschland und nächstes Jahr bei Berlin
    Thunder sehr profitieren. Mein Spiel hat sich durch die zwei Wochen deutlich
    verbessert. Darüberhinaus werde ich diese Erfahrung immer in meiner
    Erinnerung behalten."

    Jörg Heckenbach über die Gründe seiner Entlassung: "Es war meine
    Entscheidung! Nach dem Spiel gegen die Tennessee Titans habe ich mich lange
    mit Head Coach Butch Davis über meine Situation unterhalten. Ich wollte
    wissen, warum ich keine Spielzeit erhalten habe und wie meine Zukunft
    aussehen könnte. Er war offen und ehrlich zu mir und meinte, dass 11
    Receiver im Camp sind, aber nur fünf bis sechs genommen werden. Schon
    aufgrund meines Alters hätte ich da wenig Chancen. Allerdings wollte er mich
    gegen die Titans einsetzen, da das Spiel aber so katastrophal verlief, gab
    es dafür keine Möglichkeit. Da ich meine Familie in Deutschland habe und ich
    bei den Browns wenig Chancen als Receiver gehabt hätte, einigten wir uns
    darauf, dass die Browns mich entlassen. Mr. Davis war wirklich sehr nett und
    ich merkte ihm an, dass er sich eine andere Lösung gewünscht hätte."

    "Allerdings kam am Abend mein Special Teams Coach zu mir und fragte, warum
    ich diesen Schritt gegangen bin. Er wollte mir beim nächsten Spiel viel
    Spielzeit geben und vielleicht hätte ich dort Chancen auf einen Platz
    gehabt. Aber meine Entscheidung war gefallen und da mich kein anderes Team
    unter Vertrag nehmen wollte, war meine Rückkehr nach Deutschland die
    logische Konsequenz," fügt Heckenbach hinzu.

    "Ich habe meinem Agenten in den USA gesagt, dass ich mich jetzt ganz auf
    meine berufliche und private Zukunft in Deutschland konzentrieren will. Im
    Klartext heisst das, dass er sich um keine weiteren Verträge in den Staaten
    bemühen soll. Ich werde jetzt sehen, ob ich in Deutschland noch in die
    GFL-Saison eingreifen werde und ich werde mich optimal auf die kommende
    Berlin Thunder-Saison vorbereiten. Daneben kümmere ich mich um mein Geschäft
    und meine Familie wird wieder der Mittelpunkt in meinem Leben. Ich denke,
    meine NFL-Karriere ist beendet. Aber man weiss ja nie....", sagt Heckenbach
    über seine Zukunft

  • so ganz versteh ich das nicht :rolleyes: , auch wenn seine chancen nicht groß sind, sollte man doch wenigstens die kleinste wahrnehmen.

    und wenn das klima so gut war, versteh ich es noch mehr nicht.

  • Zitat von Aadie

    001001001 001101000 001110010
    001101000 001100001 001100010 001110100
    001101010 001100001
    001110011 001101111
    001110010 001100101 001100011 001101000 001110100 ;)
    Binär is geil. :grinseen:

    http://www.bolege.de/ascii/

    Mag ja sein, dass hier einige recht haben, aber wieso wird das in 9-Bit-Notation geschrieben. Habe ich noch nie gesehen. :paelzer:

    @All: Entschuldigung, irgendwie werde ich immer off topic. :machmirdenoxx:
    Habt ihr noch gar nicht gemerkt, gell? :jeck:

  • Binär und Offtopic und Hecky ist trotzdem entlassen. :p

    Gitsche
    Paritätsbit isses nicht :madness
    Hab da einfach gedankenlos kopiert. :madfan:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von schneider198

    so ganz versteh ich das nicht :rolleyes: , auch wenn seine chancen nicht groß sind, sollte man doch wenigstens die kleinste wahrnehmen.

    und wenn das klima so gut war, versteh ich es noch mehr nicht.

    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.

    Wenn man schon die Chance hat drüben zu sein, dann soll man auch bis zum letzten alles versuchen.

    Das er wohl nur minimale Chancen auf einen Rosterspot hatte müsste ihm ja eigentlich vorher klar gewesen sein

    .

    #FIREJOSEPH

  • Wo ist das Verständnissproblem,
    wenn jemand auf ein gesundes Fundament, statt auf Luftschlösser, baut?

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon: