Baltimore Ravens 2004

  • BALTIMORE RAVENS 2004
    So, hier nun der Ravens Thread, der uns die ganze Saison lang begleiten soll. Und es geht auch schon gut los, mit einem Kantersieg gegen die Browns. :jeck:

    Run Jamal, run!!! :bounce:

  • Zitat von Jo Brauner

    Hochmut kommt vor dem Fall... ;)


    Aber nicht wenn bei Euch wirklich Jeff the Feff als Starting Quarterback-Attrappe auflaufen sollte. Holcombe for Starter.

  • Zitat von Duke


    Aber nicht wenn bei Euch wirklich Jeff the Feff als Starting Quarterback-Attrappe auflaufen sollte. Holcombe for Starter.

    1. Der backup-RB der Titans wird für die Browns bestimmt nicht QB spielen. Holcomb ohne "e" am Ende, soviel Klugscheißerei muß sein ;)

    2. Was Ihre Forderung angeht Euer Ehren, lassen Sie bitte den Browns-Experten-Report(preview ;) ) in Ihre Urteilsbildung einfließen, Relevantes hierfür gibt es gleich zu Beginn unter "Rückblick". Hier heißt es kurz, daß die Auswertung empirischer Daten eine andere Handlungsweise geradezu notwendig mache. Aber lesen Sie selbst...

    3. Hat Jeff the Feff, gesund, in den letzten 4 Spielen keine 12 TDs gemacht odr so?
    Als 49er ist man glaube ich was QB-Leistungen angeht etwas verhätschelt worden, viel Spaß die nächsten Jahre mit Rattay und Dorsey... :p

  • Traurig Nachrichten. Unser RT Orlando "Zeus" Brown hat gestern im Interview gesagt das seine Mutter vorgstern verstorben ist. :marge

    Seine Mutter war schon länger krank, auch Brown wusste das es leider nicht so gut für sie aussieht. Ein Reporter stellte ihm dann eine [für mich] ziemlich bescheuerte Frage. Er wollte wissen was schlimmer ist/war. Seine Augenverletzung (wo ein Schiri ihm die Flagge ins Gesicht warf), die ihn 3 Jahre vom Football abhielt, oder vielleicht der Tod seiner Mutter. Browns Antwort:

    Zitat

    Yeah, this is worse than the flag. I got my eyesight back. I'm not going to get my mama back.

    Stark, wie er dennoch spielen wollte und sein Team nicht im Stich gelassen hat. Er war gestern noch der beste Mann in der OL. Traurig für die anderen OLiner, die quasi ohne Sorgen waren und dennoch so jämmerlich versagten wie z.B. Ethan Brooks.

    Zitat

    I'm ready to play. I know my mother is in God's hands. And I got faith. Mentally, yeah, it messes with you sometimes. I don't want to get too mad, and I don't want to get too sad. But I'm going to play this season for her.

    Unser big boy wirds schon überstehen, auch wenns harte Zeiten werden. RIP

  • Was ist eigentlich mit Devard Darling? Er machte ja wohl im TC einen sehr guten Eindruck. Auf manchen Seiten ist er als verletzt gemeldet, auf anderen Seiten ist von einer Verletzung Darlings nichts zu sehen.

  • Ach, das ist so ne Sache. Die Ravens wollten ihn sogar auf die IR Liste setzen, obwohl das nun wirklich übertrieben wäre. Er ist zwar verletzt, aber das wird sich bald wieder gelegt haben. Also nix dramatisches. Die Ravens wollten ihn halt auf die IR Liste setzen, weil sie den Platz im Roster gebrauchen könnten.

    Nun aber eine für mich ziemlich enttäuschende Meldung. Die Ravens haben S Backup Gerome Sapp entlassen, damit sie ihren dritten (!) Fullback (Morrow) wieder signen können. Völlig blödsinnig meiner Meinung nach. Morrow ist zwar ein guter Special-Teamer, aber das kann nicht der Grund sein wieso man einen hoffnungsvollen, jungen S Backup dafür cuttet. Zumal Sapp ja selbst auch ein sehr guter Special Teamer ist.

    Meine Vermutung:
    CB Gary Baxter wird nun wohl wieder auf FS switchen und Deion Sanders wird nun Starting CB. Na dann, prost... :rolleyes:

    Außerdem haben die Ravens im Training Deion Sanders als WR ausprobiert und spielen nun mit dem Gedanken, ihn auch hin und wieder als WR aufzustellen! :rolleyes:

    Lass es doch bitte mal Wide-Receiver in Baltimore regnen!!!!! :heul

  • Es gibt wieder neues. WR Travis Taylor wird wohl in der nächsten Saison keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Also im Klartext: Travis Taylor ist im nächsten Jahr Free Agent. Wirklich schade das es wohl so weit kommen wird. Da kann ihn nur noch ein Wunder herausholen. :marge

    Heißt aber auch das die Ravens sich nächste Saison einen neuen, guten WR angeln werden. Entweder im Free Agent Bereich oder nen talentierten WR draften.

  • Wow, das war ein geniales Spiel gegen die Bengals. Endlich hat die Offense mal gezeigt was sie kann. In der defense hat auch alles so weit gepasst. Chris McAlister hatte einen eher schlechten Tag, konnte Chad Johnson nicht ganz ausschalten. Das schreit natürlich geradezu nach einem Ed Reed. Und er war da, unser Playmaker. Ed Reed pickte zwei Interceptions, und verhinderte 3 Pässe. Hinzu kam noch ein Monster-Hit gegen TJ Houshmandazeh. Kyle Boller endlich mit seinem Break-Out Game in dieser Saison. So langsam aber sicher wird er zum richtigen scrambler. Hat ihm wohl Jim Fassel geraten, das er öfter mal laufen soll. Hat mich teilweise an Michael Vick erinnert, wie er da durchs Feld gepflügt ist. Leider musste er zwei mal fumblen. Das kann Vick besser... :rolleyes:

    Jamal Lewis hat es allen Kritikern mal wieder gezeigt. Lief heute durch die Bengals D# als wäre es ein Spaziergang. "Huch, da kommt ne Fliege (Safety) angeflogen, weg da, und weiter gehts..." :D

    So soll es weitergehen! Nächste Woche gegen die nicht vorhandene Run-Defense im Monday Night Game gegen die Chiefs. Bring on da Chiiiieeeefffss! :twisted:

  • Das war gestern ein unterhaltsames und auch lustiges Spiel. Ich musste herzhaft lachen als Boller den Ball verloren hat. Kurz vor der Endone und trotz Helmes konnte man den dummen Gesichtsausdruck sehen, der wohl von einem Schrei begleitet wurde. Der zweite war auch nicht schlecht, es würde ihn aber in ein "besseres" Licht rücken wenn der Gegener an dem Fumble beteiligt wäre. :jeck:

    Verdienter Sieg für die Ravens aber die Verteidigung der Bengals war auch mehr als schwach. Ich habe ja schon viel von Tackleschwäche gehört aber das topte alles. Die müssen jetzt erstmal 3 Wochen ohne Ball nur ballern.

  • Ich hatte manchmal den Eindruck, als wenn sich gleich 3 Defender auf Ogden stürzen, um J. Lewis dort ja nicht durchschlüpfen zu lassen.
    Die Ravens haben taktisch sehr klug gespielt und hätten ohne die dummen Fehler von Boller noch deutlicher gewinnen können. Billick ist schon ein klasse HC, der nutzt die skills seiner Spieler und veranstaltet keinen Firlefanz. Besonders gut hat mir die D-Line der Ravens gefallen und natürlich Ed Reed.
    Von den Bengals hingegen war ich enttäuscht. Da kam doch wenig Gegenwehr, einzig Fehler des Gegners haben sie stärker gemacht. Leider hatte sich kurz vor Schluss Nate Webster am Knie schwer verletzt und wird nun komplett ausfallen. Irgendwie ist er ja noch ein kleiner Buc. :)

  • Tja, die DLine war sogar ohne NT Kelly Gregg richtig gut drauf. "Kemo" hat ihn tatsächlich gut ersetzt. Aber was den Ravens fehlt ist ein purer pass rushing DE. So seltsam es klingen mag. Aber unsere DE's verzeichnen einfach zu wenige sacks. Da muss mehr kommen.

    Hinzu kommt noch das uns NT Kelly Gregg, OLB Peter Boulware, TE Todd Heap, C Mike Flynn, WR Travis Taylor (5 starter!) gefehlt haben, dann kann man von der gezeigten Leistung nur den Hut ziehen. Und es sieht ganz danach aus, als wenn ALLE im nächsten Monat wieder ins Team zurückkehren werden. :eek::bounce:
    Vor allem für Peter Boulware würds mich freuen. Aber bis er wieder top fit sein wird, kanns noch dauern. Hach wäre das schön. Boulware und Suggs wieder als OLB vereint auf QB Jagd... :fleh

  • Zitat von Inkognito

    Aber was den Ravens fehlt ist ein purer pass rushing DE. So seltsam es klingen mag. Aber unsere DE's verzeichnen einfach zu wenige sacks. Da muss mehr kommen.

    Das ist doch relativ normal bei einer 3-4 D...die Linemen beschäftigen die OLine und die blitzenden LBs holen sich die stats ab, siehe Suggs letztes Jahr....

  • Haaaaaalt, stopp! Sooo sieht es nun auch wieder nicht aus. Und außerdem steht Suggs jedes mal wenn er sacken will an der Linie, ist also DL'er. Da steht er dann sowieso immer jemandem gegenüber. Ist also nicht so das er wie Boulware von der OLB Position die Sacks abholt. Mann gegen Mann an der Linie ist seine Stärke.

    Und vergess bitte nicht. Die zwei Sacks am Sonntag hat er sich auch als DE geholt. Und wen hat er da zwei mal überrollt? Genau, Bengals 1st round pick Levi Jones (im übrigen einer der besten OT's in der AFC). Und das als 21 jähriger. :fleh

  • Hab grad erfahren das SS Gerome Sapp nun bei den Colts spielt. Und erfolgreich ist er auch. Im ersten Spiel machte er gleich 4 Tackles gegen die Packers und wurde mit dem "Game Ball" (ein Award) belohnt.

    Verdient hat er es allemal. Bin immernoch enttäuscht das wir diesen jungen, talentierten Safety und sehr guten special Teamer gecutted haben um einen alternden FB (!) namens Harald Morrow wieder zu signen. Schade, schade... :marge

  • Damit das hier nicht zu nem Monolog wird :p :

    Du wirst in einer 3-4 - Defense nur seltenst, eigentlich nie einen Pass-Rush-Defensive End a la Jason Taylor oder Dwight Freeney finden, um mal Extrembeispiele zu nennen. Lineman in einer 3-4 können im Prinzip alles DT sein, wenn man es etwas überspitzt betrachtet.

    Mann gegen Mann mag ja die Stärke von Suggs sein, aber er kommt ja auch "nur" nach vorne, wenn Pass erwartet wird. Stell Suggs mal als Runblocker auf, ich glaub, das geht in die Hose :D
    Da brauchts halt in der 3-4 doch schon etwas mehr "Beef" :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • LOL :jeck:

    Ray Lewis hat grad nen Werbespot gedreht. Da stand er für "Sports Illustraded" vor der Kamera, find ich wirklich gelungen und lustig. Er steht ist in seinem Haus (vor einem Spiegel) und versucht ein Pflaster von seinem Ellbogen zu entfernen. Aber das so ein Pflaster beim abziehen wehtun kann, wissen wir alle. Nun war Ray also Opfer eines Pflasters und war ganz tapfer. ;)
    "Aaaaaaaaawwwwww, Mooommmaaaa!!!" :heul :rotfl:
    hier downloadbar: http://home.arcor.de/nuwanda/Lewis_Injuried.asx

  • Klasse Neuigkeiten für alle Ravens Fans. Zugleich ziemlich schlechte Neuigkeiten für den Rest der Liga. :hinterha:

    Ray Lewis hat in einem Interview gesagt das er noch spielen wird bis er 34 oder 35 Jahre alt ist. Heißt also: Noch 4 oder 5 Jahre RayRay. :)

    Zitat

    I'm not going to play past 35 years old. I will never be compared against somebody else. I will only be compared against a younger Ray Lewis. So the day I start missing a step or people start abusing me, then Ray has done lost it. At 34 or 35, I can guarantee you I won't lose it by then."


    Und wo will er seine Karriere beenden? In Miami, wo sie begann oder bei den Ravens? Natürlich bei den Ravens! :ladysman:

    Zitat

    I ain't going anywhere. I'm going to be a Raven for life. This is my city. I couldn't see myself in another color jersey.


    Zitat

    I want to be the best ever. I don't have a passion to be just a great linebacker. I have the passion to be the best leader and the best player to ever step on the football field.


    'Nuff said. :fleh

  • Das MNG hat diesen Status aber nicht gefestigt.Außer seinem üblichen Miked up gehabe hat er eine für seine Verhältnisse schwache Partie abgeliefert.Die Line der Chiefs und Richardson haben ihm den Schneid abgekauft.Leader hin oder her sein ewiges geprotze geht einem mit der Zeit einfach auf die Nerven, ich wette das einige seiner Mitspieler sich wünschen er würde abendzu seinen Mund halten.

  • Was zum Geier sucht dieser coole thread auf Seite 2 (in Worten zwei!)??? :nono:

    Grad von Brian Billick. Unfassbar aber wahr, CB Chris McAlister hat einen 7-Jahres-Vertrag bei den Ravens unterschrieben!!!!!!!!!!!!!!! :ladysman: :daumenho: :bounce::bier::jump2::fleh:dafue:thup::love:yau::hot::respekt:ptown

    Oh man, ich kann garnicht sagen wie froh ich darüber bin. Mal schauen wie befreit C-Mac gleich spielen wird. :)

  • Grandioses Spiel in Washington! Die Ravens D# putzt die Redskins vom Feld und die Jagd auf den Divisionssieg kann weitergehen. :)

    Alles außer der offense hat heute quasi perfekt funktioniert. Die D# endlich mit pressure auf den QB (Suggs 2 Sacks, Reed 1 Sack and a forced fumble) und mit einer Interception von "Neon" Deion!
    Unser Special Team ebenfalls wieder mit einer grandiosen Leistung. Nachdem BJ Sams letzte Woche den ersten PR TD der Saison gegen die Chiefs gemacht hatte, legte er heute wieder nach. Ein 78yds langer PR zum TD verwandelt, grandios der Junge. :fleh

    C-Mac hat auch ne tolle Partie gehabt mit einigen deflecteten Pässen. Hat Coles nur 3 Catches für 25yds erlaubt. Gardner sogar nur 1 Catch für 9yds. :hinterha:
    Und unsere Rushing D#? Wir haben nur 52yds zugelassen. Ein avg von 2,0 für Portis! Und Brunell konnte auch nur für 83yds werfen. Great Job. Und die Redskins D#? Bis dato die beste Run D# der NFL hat 160 rushing yds zugelassen. :jeck:

    Jetzt kann die BYE Week ruhig kommen, nun können wir mit einem ruhigen Gewissen in die Pause gehen. Unsere Ehre haben wir uns heute wieder zurückgeholt nach dieser blamablen Leistung letzte Woche. Und übernächste Woche sind die Browns dran, dann gibt es Hundeschnitzel! Payback time sag ich nur. Und das ganze dann auch noch ganz in schwarz (von Lewis designed). :eek: :daumenho:

    So, jetzt kann ich wieder gut schlafen. :)

  • Zitat von Inkognito

    Grandioses Spiel in Washington! Die Ravens D# putzt die Redskins vom Feld und die Jagd auf den Divisionssieg kann weitergehen. :)

    D#? Bis dato die beste Run D# der NFL hat 160 rushing yds zugelassen. :jeck:
    So, jetzt kann ich wieder gut schlafen. :)

    Was war außer dem Sieg an diesem Spiel grandios??? Was haben den Ravens die 160 Yards Lauf gebracht??? Wären die Offense/Special Teams der Skins nicht so dämlich gewesen, hätte es genausogut anders herum ausgehen können. Wäre auch dann ein grausames Spiel gewesen. Bei D-Reihen konnten auch nur glänzen, weil die Offensiven unterirdisch schwach waren. Selbst der Skin-TD ging ja auf einen Fehler von Boller zurück. Allein hätten sie es im Leben nicht geschafft. War doch immer 3 und Punt.

    Also komm wieder runter, erhol dich in der Bye week und erkläre uns beim nächsten mal, wie Ihr mit dieser Offense gegen die Pats, Colts und Broncos gewinnen wollt. Würd mich echt interessieren.

    Happy Football-Holiday :jeck:

  • Ein frustrierter Deadskin' :jeck:
    Wie Hartwell schon sagte: "Clintom Portis, dont you ever, ever call out our defense on national TV!" :twisted:
    Und jetzt husch, husch ins Körbchen. Bereitet euch auf eure 5. Niederlage vor. :D

  • Zitat von Inkognito

    Ich hasse BYE Wochen für die Ravens... :marge:keks:

    Zu blöde, dazu auch noch in einem "Bye-Thread" posten zu müssen :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Yuhuuuu, nächster Sieg! Ravens schlagen die Bills mit 20-6! :jump2:
    Wieder eine astreine Leistung der Defense, die nun seit 6 Quartern keinen TD mehr zugelassen hat. :ja:

    OFFENSE
    QB:
    Kyle Boller heute mit einer guten Leistung. Er hätte eigentlich 2 TD's werfen müssen, doch beide TE's (Wilcox, Jones) konnten die einfachen Pässe nicht fangen, schade. Eine Interception hat er nicht geworfen, gut so. :)

    RB:
    Die ganzen switches zwischen Chester Taylor und Musa Smith haben mir gefallen. Taylor hatte eine klasse Partie (21rushes, 89yds) und konnte Boller als Notoption bei pässen weiterhelfen. Musa Smith hatte heute seine ersten carrys der Saison, kann man also noch nichts zu sagen.

    WR:
    Travis Taylor is back! Hatte leider nur zwei catches (was bei den Ravens reicht um die meisten catches zu haben), dafür aber für 52yds! Der Rest war nicht wirklich zu sehen.

    Offensive Line:
    Die schlimme Nachricht zuerst. LT Jonathan Ogden hat sich verletzt. :heul:thdown::(:marge:snif:help:no:
    Und davor hatte sich RT Orlando Brown verletzt (Hand), konnte aber weiterspielen. Hoffentlich ist es bei Ogden nix schlimmes.

    DEFENSE
    Defensive Line:
    Auch hier eine tolle Leistung. NT Kelly Gregg hat den Run gestoppt und DE Adalius Thomas und DE Anthony Weaver konnten beide jeweils einen sack für sich verbuchen. :)

    Linebacker:
    Das Prunkstück der Ravens war auch heute wieder gut drauf. Ray Lewis mit insgesamt 12 tackles, hat McGahee und Henry gut in schach gehalten. Pass Rusher Terrell Suggs ebenfalls mit einer klasse Leistung. Hat sich zum Top-Linebacker entwickelt, der nicht nur passrusher ist, sondern auch gegen den Lauf und zum Manndecken eingesetzt werden kann. Klasse der Junge. :ja:
    Seine unglaubliche Quote: Nach nur 22 spielen hat er bereits 19 Sacks auf seinem Konto! :eek:
    Es wird noch besser: Er war dabei nur bei 7 spielen starter! :eek: ²
    Der wird den Rekord von Strahan (22,5sacks in einer Saison) noch brechen, das steht fest. Ich kann's kaum noch erwarten bis Boulware endlich wieder zurück ist. :bier:

    Backfield:
    Hat heute alles entschieden. PRIIIIIMMMEEEEE TIIIMMMEEEE ist wieder da! Nachdem er im letzten Spiel Brunell schon intercepten konnte, hat er heute noch einmal zugelegt! Zwei Pässe konnte er abfangen und eine interception verwandelte er sogar zum TD. Wer will mir jetzt noch sagen das er zu alt, langsam, schwach ist? :rolleyes:
    Führt die Ravens nun mit 3 Interceptions an. Hats off. :ja:
    Das backfield konnte Bledsoe heute im übrigen 4 mal intercepten. Zwei mal Sanders, ein mal Ed Reed und ein mal sein Backup Chad Williams (93yds!). :)

    FAZIT:
    Scheint als hätte sich unsere D# endlich gefunden. Im letzten Spiel gegen die Redskins hat sie schon eine klasse Leistung gezeigt, aber diesmal? Genial. Jetzt müssen wir hoffen das Ogden nicht zu schwer verletzt ist und das jemand ihn halbwegs ersetzen kann.

    Vorschau:
    Tja, nächste Woche kommen die Eagles. Konnten sich heute gerade noch einen Sieg gegen die Browns sichern, hatten aber ziemliche Schwierigkeiten. Unsere D# ist endlich komplett. In der Preseason fehlten uns viele wichtige Spieler, aber nun ist es Zeit für eine blutige Rache für das Preseason game. Außerdem sind in der nächsten Woche wieder viele wichtige Spieler fit. Bollers Lieblingsanspielstation TE Todd Heap ( :bounce: ) und C Mike Flynn (ebenfalls :bounce: ). Unsere Offense wird also deutlich stärker. Das Spiel MÜSSEN und WERDEN wir gewinnen. :)

    Bring on da Iggles! :twisted::sauer

  • Endlich mal gute Nachrichten. :)

    Endlich ist er wieder zurück. Er wird unsere D# und ganz speziell das passrushing quasi perfekt machen. Suggs und Boulware als OLB? Das ist tödlich. :sword2:

    Zitat

    If it were up to me, I’d be out there playing, because I want to play. I wouldn’t be surprised if I played in the next couple of weeks, but it’s up to [trainer Bill Tessendorf] and the coaches now. If they say, ‘Go,’ I’ll be ready to go. Hopefully it’s pretty soon.


    Und Ogdens Verletzung ist wohl doch nicht so schlimm wie angenommen. "Nur" hamstring. B :)

    Zitat

    It is a hamstring, the severity of which, we’ll have to see. Fortunately, it’s not a joint injury which is always more of a concern, although hamstrings can be a problem. We’re too close to the event to find out exactly how severe it is.

    Und Center Mike Flynn ist nächste Woche auch wieder back!

    Zitat

    As thin as the Ravens have become on the edges of their offensive line, the interior is expected to get a lot stronger this week. Mike Flynn will likely return to action after missing the first six games of the season with a broken clavicle.

    Und QB Anthony Wright wird bald auch wieder fit sein.

    Zitat

    In a perfect world, we’d like to have Anthony active this week, with regards to bringing him off PUP. Because of our injuries, we’re forced to maybe forestall that a little bit, but he needs to get up and practice with us full-go. He is medically cleared to do so.

    Nachdem sich quasi jeder Pro-Bowler bei uns in dieser Saison verletzt hat, sind das doch mal gute Nachrichten. :angel:

  • Zitat von Donatello

    Warum will er sich nur so quälen? :D


    Tja, er ist halt kein Warren Sapp. :dona :p
    Jetzt sind auch schon die ersten Details zum Vertrag bekannt geworden. Demnach wird Ogden in den 7 Jahren 50mio. Dollar verdienen und ihm werdern in den ersten zwei Jahren weitere 20mio. Dollar garantiert. :)

    Schön zu sehen das dieses Team weiterhin zusammenbleiben wird. Nach Chris McAlister ist Ogden nun der nächste der von den Ravens gedrafted wurde und auch als Raven retiren wird. Als nächstes steht die Vertragsverlängerung von Gary Baxter an.