San Diego Chargers 2004

  • Zitat von stewalk

    Chargers 2004

    Auf eine erfolgreiche Saison 2004 mit vielen Erfolgen und am Ende den Platz an der Sonne. :D

    Bist Du etwa auch noch Chargers Fan? Wenn ja ;). Leider scheint das Management seit vielen Jahren selig zu schlafen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Man müßte Dan Fouts einer Frischzellenkur unterziehen. Er und LT, perfekt.

  • Ist das geil?! Erster Spieltag und der erste Sieg für die Chargers. :bounce:

    Brees hatte einen scheinbar guten Tag und erwarf 209 Yards und 2 TDs und LT steuerten einen weiteren bei! 27-20 hiess es am Ende!

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Da hüpfen dann ja schon mal zwei. :bounce:


    Ja und okoye und auch Kiddster dürften auch hüpfen. Das ist wirklich ein riesen Ding. Hätte nicht damit gerechnet. Wir sehen uns in Jacksonville! ;)

    Man muss dazu sagen, dass sich die Texans auch selber im Weg standen. 2 INTs und 2 Fumbles!

  • :bounce::bier:

    Na bitte, der erste Sieg ist schon mal da...auch wenn es dazu 2 Interceptions und 2 Fumbles von Houston benötigt hat. Wenigstens gabs keinen einzigen Ballverlust der Chargers und mit Antonio Gates gibts jetzt eine schöne Alternative zu Tomlinson. Way to go..

  • Tja, zum Sieg eine California-Teams hüpfe ich doch gerne mit in der Sonne :bounce: .

    Trotz Divisionsrivalität gönne ich den Chargers jeden Sieg, solange er nicht gegen die Raiders zustande kommt und es während der gesamten Saison weniger sind als die der Raiders :grinseen: .

  • Zitat von black666


    Na bitte, der erste Sieg ist schon mal da...auch wenn es dazu 2 Interceptions und 2 Fumbles von Houston benötigt hat. Wenigstens gabs keinen einzigen Ballverlust der Chargers und mit Antonio Gates gibts jetzt eine schöne Alternative zu Tomlinson. Way to go..


    Aber die Interceptions muss man auch erstmal machen. Es benötig ja nun mindestens zwei dazu. Bei der einen Interception wurde der Ball ja getippt und dann abgefangen aber Glück gehört eben auch dazu.

  • A-N-T-O-N-I-O
    G-A-T-E-S

    lautet das Stichwort. Er hat letzte Saison schon gezeigt, dass er mal zu einem richtig guten Tight End werden kann. Auch da konnte er schon mit einem 100 Yard Spiel aufwarten. Der Junge ist einfach gut.
    Brees war fehlerfrei und das ist erst einmal die Hauptsache. Hoffe er kann eine solide Saison spielen. Na ja stewalk, wir beide wollten Drew ja noch ein Jahr Bewährung geben, aber Marty wollte da nicht so ganz mitmachen. Würde auch zu gerne mal wieder ein Chargers Game sehen, aber Titans und Chargers jede Woche kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Hey finden sich hier nicht noch 3 andere Leute die auch mal ab un an die Chargers sehen wollen? :daumenho: Hier liegt doch tatsächlich ein DVD-Br..... herum. Tztztzt was kann man bloß damit machen? :p :grinseen:

  • Du sagst es Kiddster; trust in Brees!!!
    Ich kann trotzdem gut damit Leben, dass man Rivers nach San Diego geholt hat -Zukunft! Wenn Brees solche Leistungen wie in Houston abliefert muss sich PR noch lange gedulden das Ruder in die Hand nehmen zu dürfen.

    Als nächstes kommen die Jets in die Sonne Kaliforniens und ich hoffe, dass man die Leistung wiederholen kann. Eine Offense die nicht ausschließlich aus Tomlinson besteht sonder mit Gates+ Brees mehr Optionen bietet und eine Defense die auch mal den Turnover erzwingt. Klar sollte man jetzt nicht in Euphorie verfallen aber ich freue mich tierisch auf das Jets-Game!

  • Der bei den Eagles entlassene Safety Clinton Hart ist wohl in San Diego untergekommen. Wes Welker musste dafür weichen. Total unverständlich wie ich finde. Glaube Welker hätte als Returner noch für Aufsehen gesorgt. Stattdessen schleppt man immer noch 4 Quarterbacks im Roster mit sich. Hart zu holen war also mehr als in Ordnung, nur hat man imo den falschen dafür entlassen.

  • Ich habe es von Anfang an nicht verstanden, dass man alle QBs im Kader gelassen hat aber ich versuche jetzt mal eine Erklärung......wie sage ich das am besten..........äh........hm........welcome to San Diego......oder nein, noch besser........Chargers FO!!! :D

  • im prinzip verstehe ich gar nicht das man phillip rivers geholt hat , natürlich war der move mit den giants gut , doch hätte man ihnen besser sagen sollen das sie roy williams nehmen , dann hätte man einen weiteren pick bekommen UND noch ein NEED erfüllt , denn es ist letzte saison meines erachtens nach nicht an brees gescheitert . echte anspielstationen waren ja ausser die one-man-offense LT nicht gegeben . nun hat man 4 QBs , einen davon holte man bereits in der zweiten runder vorher . brees hat auch talent , gibt man ihm noch einen roy williams bspw. dann kann er es auch abrufen. also bis auf den geschenkten pick ein sehr schlechter schachzug.
    macht sich wenigstens der kicker gut ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce McAllister

    macht sich wenigstens der kicker gut ?

    Der macht sich glaube ich sogar sehr gut! Hat mir letzte Woche Fantasy Punkte wie ein Großer und nicht wie ein Rookie gebracht. Und ein Fieldgoal aus knapp 50 Yards ist ja auch keine ganz so schlechte Leistung.

  • Zitat von black666

    Was ich auch nicht verstehe, ist dass Philip Rivers nur Nummer 3 ist...

    Doch kann ich zu diesem Zeitpunkt der Saison noch sehr gut nachvollziehen. Rivers hat glaube ich 29 Tage des Training Camps verpasst. Das ist meiner Meinung nachz einfach zuviel. Für die ersten Wochen wäre Doug Flutie bei mir als ebenfalls die Nummer 2 gewesen.

    Habe das Spiel gegen die Texans jetzt gesehen und beziehe mal Stellung zu ein paar Spielern und Positionen.

    LT-->hat seinen Job wie immer sehr gut erledigt. Wichtiger 8 Yard Run zum First Down gegen Ende des Spiels wodurch die Uhr weiter runterlaufen konnte

    Brees-->Fing schwach an und einige Pässe wurden über- oder unterworfen. Steigerte sich dann aber und blieb fehlerfrei. Insgesamt also eine solide Partie

    O-Line-->Mit Shane Olivea und Nick Hardwick zwei Rookies als Starter. Trotzdem ein guter Auftakt für die Unit wenn man bedenkt, dass die Line komplett neu zusammengewürfelt wurde. Immerhin nicht einen Sack zugelassen!

    Antonio Gates-->Der Mann hat das Zeug zu einem wirklichen Playmaker. Bin gespannt ob er sich auf einem hohen Niveau festbeißen kann. Negativ anzumerken waren die 4 Strafen gegen den Tight End. Daran sieht man, dass es ihm noch merklich an Erfahrung mangelt

    Reche Caldwell---> Gutes Route Running (Dunta Robinson legte sich nach einer blitzschnellen Richtungsänderung von Caldwell sofort mal auf die Nase) und ebenfalls mit einem soliden Start in die neue Saison

    D-Line---> Konnte zu wenig Druck aufbauen stand aber in Hälfte 2 zumindest sehr gut gegen den Lauf

    Linebacker--> Edwards wie immer ein absoluter Leistungsträger. Von Godfrey und Leber wenig zu sehen. Foley überraschte mich hingegen positiv. Er fühlt sich in der 3-4 eben wohl und war immer präsent (1 Interception und 1 Fumble Recovery, dazu 6 Total Tackles)

    Secondary--> Mal hui und das andere mal dann doch wieder pfui. Terrence Kiel schien mir hier der Konstanteste. Jammer und Davis mit Stärken und Schwächen gegen Johnson, Gaffney und Bradford, wobei Jammer ab und an Opfer des blitschnellen und präzisen Route Runners Andre Johnson wurde.

    Special Teams--> Sehr guter Einstand von Kaeding. Einen 48 Yarder mehr als sicher versenkt. Kickoff Returner Wes Welker deutete sein Potential an, wurde diese Woche aber leider auch schon wieder entlassen um Safety Clinton Hart einen Roster Spot zu geben

  • Also das Rivers nur die Nummer 3 ist war für mich eigentlich klar und dürfte auch ihn nicht sonderlich überraschen. Ich hatte ja schon während des Camps gesagt, dass er sich mit den Verhandlungen sportlich sicher keinen Gefallen getan hat.

    Kiddster: Danke für die Endrücke aber wie denkst du über das Gesamtbild?

  • Thnx für die Einschätzung kiddster!
    Habe mir heute ein Chargers Abo bei pontel.com bestellt...sollte also nächste Woche die ersten beiden Chargers Spiele im Briefkasten haben. Kann mir dann auch endlich ein Bild machen, und nicht nur Spielberichte und Statistiken lesen ;)

  • Zitat von stewalk

    Also das Rivers nur die Nummer 3 ist war für mich eigentlich klar und dürfte auch ihn nicht sonderlich überraschen. Ich hatte ja schon während des Camps gesagt, dass er sich mit den Verhandlungen sportlich sicher keinen Gefallen getan hat.

    Kiddster: Danke für die Endrücke aber wie denkst du über das Gesamtbild?

    Gesamtbild? Hmm also ich sehe da zumindest endlich wieder ein TEAM auf dem Platz. Ich glaube Schotty und Smith haben wohl doch einige gute Entscheidungen getroffen. Ich sage nur Lockerroom Cancer (Wiley, Boston). Allerdings sollte man jetzt auch nicht alles schön reden, denn man gehört immer noch zu den schlechteren Teams in der NFL. Die Chargers haben sich durch den Sieg jedoch Sicherheit und Motivation geholt, vielleicht kann man ja sogar einen 2-0 Start hinlegen.
    Ich bin äußerst gespannt auf die Performance der O-Line im Laufe der Saison. Denke dass das der Schlüssel für eine bessere Bilanz im Vergleich zum letzten Jahr ist. Die Defense scheint sich gemausert zu haben (was nicht bedeutet dass sie nicht immer noch von guten Offenses auseinander genommen werden kann), so dass ich diese Saison mal ein Hauptaugenmerk auf O-Line + TE (Gates) und WR (Caldwell, Parker und Osgood) lege.

  • Es versteht sich doch wohl von selbst das man jetzt nicht alles schön redet aber ich freue mich über die scheinbaren Fortschritte im Team! Natürlich ist man noch das schlechteste Team der NFL aber um dieses zu ändern muss man Schritt für Schritt tätigen und genau das scheint man zu tun.
    Wichtig wäre jetzt diese Motivation mir in das Heimspiel gegen New York zu nehmen um den heimischen Fans etwas zu bieten.

  • So, das war ja mal wieder nichts..und dann noch vorm eigenen Publikum - die Fans in San Diego können einem richtig leid tun...(nfl.com: "The Chargers (1-1) were booed often during their home opener")

    Brees hat seine Form vom letzten Spiel nicht wiederholen können, und ist auf altes Niveau zurückgefallen: 8/19, 146yds, 2 INT und 1 Fumble. Tomlinson hatte auch kein Mörderspiel mit 2 Fumbles.

    Hat wer das Spiel live verfolgt, und kann mehr sagen?

    Als nächstes gehts zu den Broncos und dann kommen die Titans :sword2::jeck:

  • Ja ich gebe zu, dass ich persönlich Brees noch ein Jahr Schonzeit gegeben hätte. Jetzt weiß ich aber endgültig warum das Management gehandelt hat und unbedingt Rivers draften wollte.
    Brees spielt wirklich erbärmlich. Sag mal black666 lag das nur an der Protection der O-Line oder den Receivern? Oder ist es was ich befürchte? Die Unfähigkeit von Brees, die Pässe auch an den Mann zu bringen.

    Thema Tomlinson:
    Sicherlich kann es gut sein, dass LT derzeit einfach nicht so gut in Form ist, aber genauso gut ist es vorstellbar, dass sich die miese Performance von Brees (welcher Defense Coordinator nimmt den denn in der Verfassung noch ernst?) auf seine Leistung auswirkt. Bekanntlich ist auch David Boston nicht mehr in San Diego also ist das Passspiel noch einmal abgewertet worden. Dazu noch eine komplett neue O-Line mit 2 Rookies. Wie gesagt LT ist kein Heiliger, aber ich glaube seine nicht so guten Leistungen sind auch durch diese Tatsachen zu erklären.
    Mal schauen wie sich die D-Line präsentiert hat. Immerhin war das Laufspiel der Broncos in Week 3 nicht präsent. Sooo schlecht scheint sich die Front Seven also nicht anzustellen.

  • trust in Brees..pah! Dann sollte er aber auch mal zeigen das er es wert ist. Was er in den letzten beiden Spielen gezeigt hat, hatte nicht viel mit Football zu tun! Langsam wird es Zeit das Rivers seine Chance erhält und evtl merkt Brees dann, dass es so nicht geht!
    Was soll man zum Thema LT schon gross sagen? Mittlerweile wissen die anderen Teams was er kann...

  • Zitat

    im prinzip verstehe ich gar nicht das


    Yea, that´s Chargers Football ;)

    Spiel gegen die JETS:
    Brees wieder auf dem Boden der Tatsachen. Viele Drops v.a. von Gates und Caldwell; kaum Movement, unkonzentriert, schlechte Entscheidungen trotz relativ solider Protection.
    Dann: Brees findet ins Spiel, führ die Chargers mit Bilderbuch Pass zum Anschluss TD. Hoffnung. Und was macht Motti:
    Bringt in der nächsten Serie FLUTIE!!!!
    Ich kann den Vogel nicht mehr ertragen ( Motti ). Solch ein Schlag ins Gesicht von Brees. Entweder er steht zu ihm als Starting QB, oder er soll Rivers ins Gefecht werfen.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Mein Faible für notorische Underachiever ist ja hinlänglich bekannt. Ach herrlich, dass sich die Chiefs auch wieder so verhalten, wie ich es von ihnen gewohnt bin. :D

    ...and the Home of the C H I E F S