Kansas City Chiefs - 2004

  • Auch wenn´s nicht unbedingt viel Positives zu sagen gibt über das Spiel in Denver. Ein Chiefs-Thread darf hier nicht fehlen.

    Zum letzten Jahr hat sich nicht so viel geändert bisher. Die Offense kann punkten (wussten wir), die Defense hat (weiterhin) Probleme (befürchteten wir). Das Spiel in Denver ging letztes Jahr auch den Bach runter, also auch nichts Neues. Ein 13:3 wie in der vergangenen Saison wird´s meiner Meinung nach in diesem Jahr nicht, aber vielleicht doch ein tieferes Eindringen in die Play Offs. Ich hoffe mal, dass sich die Defense unter Cunningham noch findet.

    Schon erstaunlich, da ich auch Fan der Minni-Vikes bin fällt mir auf, dass ich dieselbe Einschätzung auch für die Nordmänner abgeben könnte. Offense hui - Defense pfui!

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ja deiner Einschätzung ist nichts entgegenzu setzten. Zu allem überfluss ist unsere Defense immer noch von Verletzungen geplagt. Mit Monty Beisel steht nur der 3th String MLB in der Starting Formation. Maslowski fehlt hinten und vorne. Bis zu seinem Ausfall hatten wir auch letztes JAhr schon eine sehr solide Defense.

    Obwohl Beisel kein schlechtes Spiel gemacht hat. Glaube auch nicht das Mitchell da abhilfe schaffen kann. Zwischendurch sah unsere Defense auch gar nicht schlecht aus und konnte Denver 4 mal hintereinander stoppen. Im letzten Scoring Drive fehlte dann die halbe Defense (Holliday, Hicks, Bartee, Wesley, Woods) Und dieser 7 Minuten Drive bei noch 9 Minuten auf der Uhr war unser Todesstoss. Noch gibts Hoffnung das Gunther das in den GRiff bekommt.

    Das Game nächste Woche gegen Carolina konnte der Indikator für die Season sein.

  • Die Chiefs D sah so aus wie im letzten Jahr fand ich.Aus meiner Sicht haben euch die Turnover im Spiel gehalten. Und was passiert wenn die dann mal ausbleiben hat man ja im letzten Jahr gesehen.

    Ob das nur an den Ausfällen liegt kann ich nicht beurteilen allerdings macht sich das fehlen von 5 Starter im letzten Drive z.B. natürlich negativ bemerkbar.

    Sorgen würde mir an eurer Stelle ein wenig das passspiel machen. Nach dem Big Play kam da nicht mehr viel vom Green und co. und das obwohl sicherlich einige Leute in der Box standen um den Priester zu stoppen.

    Aber abwarten was passiert war ja gerade mal das erste Spiel und auch noch ein Divisiongame.

    #FIREJOSEPH

  • Muss man abwarten. Mit Kennison, Gonzales, Morton, Hall, Parker und einem gesunden Boerigter müsste ein funktionierendes Passspiel schon aufzubauen sein. Das hat letztes Jahr auch geklappt.
    Naja und Turnover gehören halt zum Spiel. Wenn die Chiefs damit ganz konsequent arbeiten und Punkte dabei herausholen können, wird ihnen das sicher helfen. Du hast womöglich recht - vielleicht sogar helfen müssen. Denn sehr viele drives des Gegners sind von der Chiefs-D auf "normalem" Weg nicht zu stoppen.

    Aber ich stimme da Gonzales zu: Das Spiel gegen Carolina (am Sonntag auf Premiere :) ) ist richtungsweisend für die Saison.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von CougarsFan

    Aber ich stimme da Gonzales zu: Das Spiel gegen Carolina (am Sonntag auf Premiere :) ) ist richtungsweisend für die Saison.

    Da ist ja kommendes Wochenende für Dich wie Ostern und Weihnachten zusammen, was? :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • betr. Verletzungen:

    sieht nach einem Ungleichgewicht zu Lasten der Chiefs aus. Bei anderen teams wird sogar noch zwischen "DOUBTFUL" und "QUESTIONABLE" unterschieden, wobei sich mir der Unterschied irgendwie nicht erschliesst. :confu

    [center][/center]

  • doubtful bedeutet, dass ein spieler nur zu 25 % wahrscheinlichkeit aufläuft. questionable bedeutet 50 % und probable bedeutet 75 %.

    Excuses are for Losers

  • holmes verletzt, mit kennison ein weiterer wr eines eh schon eher mittelmässigen wr corps verletzt, warfield stockbesoffen und ohne versicherung beim auto fahren erwischt ... quo vadis, kansas city?

  • Tja ist zwar noch ziemliech früh aber die Season kann man fast schon abschreiben. Ohne funktionierendes WR Corps ist kein Passpiel aufzuziehen. Kennison und Morton waren ja auch 95 %der Offseason nicht im Team. Vielleicht wäe es sinnvoller einen Rookie zum Starter zu deklarieren. Tony allein kanns auch nicht richten. Die O-LIne ist irgendwie mit Welborne nicht mehr wieder zu erkennen und wenn Holmes jetzt wirklich verletzt ist dann ist es glaub ich ganz aus.

    Über Warfield mache ich mir keine Sorgen. Bisher ist noch jeder NFL Spieler mehr oder weniger mit ner Geldstrafe davongekommen.

    Einzige Chance die Season zu retten ist die Tatasache das die Broncos, Raiders und Chargers auch nicht unbedingt glänzen.

  • Tjo, sieht bitter aus in KC :daumenho: :hinterha:

    Meine Sicht: Front-Office hat gepennt. Die Defense wird in der Formation und mit den vorhandenen Spielern nicht besser werden. Spieler sind immer wichtiger als Coach und System. Da kann Cunningham schemen wie er will, wenn permanent tackles versaut werden oder falsche angles genommen werden, wird das nichts. Mit der Defense ist auch dieses JAhr nicht zu holen.

    Nicht, dass mich das ärgert :p

    Back in Black

  • Zitat von CWood24

    Tjo, sieht bitter aus in KC :daumenho: :hinterha:

    Meine Sicht: Front-Office hat gepennt. Die Defense wird in der Formation und mit den vorhandenen Spielern nicht besser werden. Spieler sind immer wichtiger als Coach und System. Da kann Cunningham schemen wie er will, wenn permanent tackles versaut werden oder falsche angles genommen werden, wird das nichts. Mit der Defense ist auch dieses JAhr nicht zu holen.

    Nicht, dass mich das ärgert :p

    Naja die Stats machen das ganze schlechter als es ausgesehen hat fand ich. Wenn Foster sein Big Play nicht gehabt hätte dann sähe das ganze schon anders aus. Was auf jeden Fall verbessert werden muss ist die 3th Down Verteidigung. Und halt die Big Plays. Dann ist das ganze schon recht ordentlich. Fehlten halt wieder 4 Starter. Das Loch ist nicht so einfach zu stopfen.

  • Wo habt ihr die Info mit Holmes her? Konnte weder auf ESPN, CNN noch auf der Chiefs-hp darüber was finden.
    Wenn es stimmen sollte, wird´s natürlich problematisch (kommt aber auch drauf an wie schwer die Verletzung ist und wie lange er ausfällt). Der Chiefs Angriff ist natürlich um einen Mann wie Holmes herum gebaut, ganz klar. Ersatz wäre undenkbar z.Zt. Das Passspiel setzt eh nur die Läufe von Holmes auf.
    Das die Defense Probleme hat war im letzte Jahr schon bekannt. Trotzdem reichte es für 13 Siege. Unter Cunningham kann die Defense unmöglich (noch) schlechter geworden sein. :eek:
    Der 0-2 Start ist ärgerlich, aber ein 13-3 wie in der vergangenen Saison war eh kaum möglich. In Denver kann man verlieren (das werden noch andere tun) und Carolina´s Defense war letztes Jahr schon mehr als beachtlich. Die Defense kann solche Spiele nicht gewinnen.
    Was den Draft angeht...nun da kann man geteilter Meinung sein. Die Probleme bestanden in der Defense. Mit der Verpflichtung von Siiavi (DT), Fox (LB) und Jared Allen (DE) hat man versucht daran zu arbeiten. Mit Jeris McIntyre und Samie Parker wurden auch zwei WR geholt. Warum man aber den zweiten Pick mit der Verpflichtung eines TE praktisch weggeschmissen hat, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Bei den FA hat das Front Ofice allerdings wirklich nichts Tolles geleistet und inkonsequent gehandelt. Probleme in der Defense mit dem Draft (hat man versucht) und bei den Receivern auf dem FA Market (nicht gelungen) richtig zu lösen wäre angesagt gewesen.
    Anlass zur überschäumenden Freude besteht im Augenblick zwar nicht, aber die Saison ist noch jung und es gibt an sich keinen Grund die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen (6 Euro ins Phrasenschwein :p ). Das mach´ ich erst wenn die Chiefs mit einem 0-5 dastehen. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • @ Cougar
    Dürfte diese Info sein.
    Chiefs | Holmes Questionable with Ankle and Knee Problems - from http://www.KFFL.com
    Tue, 21 Sep 2004 11:13:08 -0700

    Updating ongoing reports, ESPNews reports Kansas City Chiefs RB Priest Holmes (ankle, knee) is questionable for Week 3 with unspecified ankle and knee injuries. Head coach Dick Vermeil doesn't believe the injuries are serious.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Hab das im Q&A mit Dick Vermeil und in der Dick Vermeil Show gehört mit Priest. Findet sich beides auf der Chiefs HP. Allerdings ist er noch nicht out eher Questionabel bis doubtfull im Moment.

    Direkt nach dem Spiel wurde gesagt das nichts ernstes wäre.

  • Zitat von CougarsFan

    Warum man aber den zweiten Pick mit der Verpflichtung eines TE praktisch weggeschmissen hat, konnte ich auch nicht nachvollziehen.

    den 1st rounder das jahr davor hat man mit larry johnson ja quasi auch weggeschmissen ....

  • Nun muß ich aber doch mal eine Lanze für die Chiefs-Offiziellen brechen:

    - Rookie-TE Chris Wilson (Der "weggeworfene" Zweitrundenpick) war wahrscheinlich die beste Wahl im diesjährigen Draft. Er hat jedenfalls vor der Saison so sehr überzeugt, daß man ihm trotz seiner Verletzung im letzten Pre-Season-Spiel, die ihn wohl 10-12 Wochen kosten wird, einen Platz im Roster freihält.

    - So viel Cap-Space hatten die Chiefs nicht, daß man sich großartig hätte verstärken können. Man hat es versucht, aber wenn andere Teams Spielern wie Sapp das doppelte ihres Marktwertes zahlen, bin ich froh, daß die Chiefs da nicht mithalten.

    - Die O-Line hat bislang in beiden Spielen gute Arbeit geleistet.

    - Das Problem sind bislang die dritten Versuche, besonders in der Offense. "An sich" sind die Statistiken gar nicht so schlecht.

    - Natürlich muß man auch die Spieler haben, aber gerade in der Defense ist das System und der DC mindestens ebenso wichtig wie das Personal. Leute! Es sind gerade mal zwei Spiele vorbei! Ich bin mit der neuen Spielweise der Defense an sich sehr zufrieden. Richtig ist, daß das Tackling nach wie vor schlecht ist. Aber insgesamt sieht es schon besser aus als im Vorjahr, zumal die Defense nun endlich wieder Big-Play-Potential hat. Die schlechten Zahlen beruhten gerade gegen Carolina auch darauf, daß die Offense zu wenig produziert hat und die Defense oft auf dem Feld stand.

    0-2 ist sicher ein schlechter Start, aber bevor die Chiefs 8 Niederlagen haben, sind die Playoffs immer noch in Reichweite.

  • Zitat von Chief

    Nun muß ich aber doch mal eine Lanze für die Chiefs-Offiziellen brechen:

    - Rookie-TE Chris Wilson (Der "weggeworfene" Zweitrundenpick) war wahrscheinlich die beste Wahl im diesjährigen Draft. Er hat jedenfalls vor der Saison so sehr überzeugt, daß man ihm trotz seiner Verletzung im letzten Pre-Season-Spiel, die ihn wohl 10-12 Wochen kosten wird, einen Platz im Roster freihält.

    Wenn ich Tony Gonzalez, eine überdurchschnittliche O und eine katastrophale D habe, würde ich in der zweiten Runde sicherlich nicht einen Backup für meinen TE draften, sondern schauen, ob ich da nicht evtl. einen Spieler finde, der ein Loch im Schwachpunkt, der D, stopfen kann. Einen WR hät ich ja noch verstanden, aber an der Position des TE sind die Chiefs mit Tony Gonzalez mindestens noch für 4-5 Jahre überdurchschnittlich bestückt.

  • Wilson sollte sicher nicht als Backup fungieren sondern verstärkt in Multiple TE Sets eingesetzt werden. Das ist nicht allein wegen der dünn besetzten WR Depth nötig. Ausserdem könnte er so Druck von Tony nehmen.

    In der Defense sieht es meiner Meinung nach auch besser aus. Hier mal eine Zahl. Die Chiefs haben dieses Jahr bisher 17 Tackles for Loss gegen den Lauf. Letztes Jahr waren es die gesamte Season über 40. Also schon fast die Hälfte und das nach 2 Spielen.

  • Zu dem Thema kann ich auch die Pressekonferenz vom Coach empfehlen. Auf der neugstalteten Chiefs HP in der Spalte rechts. Geht allerdings auch 34 mins. Aber nach der PK bin ich schon wieder etwas optimistischer. :)

  • Zitat von Gonzales

    Zu dem Thema kann ich auch die Pressekonferenz vom Coach empfehlen. Auf der neugstalteten Chiefs HP in der Spalte rechts. Geht allerdings auch 34 mins. Aber nach der PK bin ich schon wieder etwas optimistischer. :)


    Wurde da was konkreteres zum Thema Holmes gesagt? *hoff*

  • Ergänzend kann man noch sagen, daß sowohl Gonzales als auch Wilson im Grunde halbe WR sind. Man hat also insofern schon etwas für das Paßspiel getan.

    Abgesehen davon ist es wohl eher eine Frage der Philosophie, "wie" man draftet. Manche gehen nach "needs", andere nehmen schlicht den besten verfügbaren Spieler, und die meisten greifen wohl zu einem in die eine oder andere Richtung tendierenden Mittelweg.

  • Zitat von Dante LeRoi

    Wurde da was konkreteres zum Thema Holmes gesagt? *hoff*

    Er konnte noch nicht sagen ob er spielt oder nicht und hat ihn als Questionable eingestuft. Nur das es keine "ernsthafte" Verletzung ist hat er gesagt. Er plant aber fürs erste mit Priest.

  • Zitat von Gonzales

    Er konnte noch nicht sagen ob er spielt oder nicht und hat ihn als Questionable eingestuft. Nur das es keine "ernsthafte" Verletzung ist hat er gesagt. Er plant aber fürs erste mit Priest.

    *puh*
    Aber naja, hauptsache es is wirklich nix schlimmes.......eine FF-Woche würd ich ohne ihn vielleicht grad so überstehn ;)

  • Zitat von Jens1893

    Wenn ich Tony Gonzalez, eine überdurchschnittliche O und eine katastrophale D habe, würde ich in der zweiten Runde sicherlich nicht einen Backup für meinen TE draften, sondern schauen, ob ich da nicht evtl. einen Spieler finde, der ein Loch im Schwachpunkt, der D, stopfen kann. Einen WR hät ich ja noch verstanden, aber an der Position des TE sind die Chiefs mit Tony Gonzalez mindestens noch für 4-5 Jahre überdurchschnittlich bestückt.


    Prinzipiel gebe ich dir da recht. Allerdings ist Gonzales des öfteren angeschlagen. Er beißt sich zwar immer wieder durch, ist me aber immer ein Risiko. Sollte er mal nicht spielen und es ist kein qualitativer Ersatz verfügbar, sollte das Playaction mit Holmes an Durchschlagskraft verlieren. Das ist doch eine der besten Waffen die die Chiefs zur Verfügung haben. Das größte Problem bei der Niederlage gegen die Panthers war me Trent Green. Er war unsicher und hat einige male freistehende Receiver verfehlt. Vielleicht kommt er mit dem Druck nicht so gut zurecht.

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Wahrscheinlich hatte Trent einfach irgendwann aufgegeben nach freistehenden Receivern zu suchen weil sie es sowieso so gut wie nie geschafft haben sich freizulaufen. :rolleyes: Was mich am Panthers Spiel einfach gewundert hat war das sie Priest nicht mehr ins Pass Spiel eingebunden haben. Das hat man meiner Meinung nach nach den ersten gescheiterten Screens zu schnell aufgegeben.