Carolina Panthers 2004

  • Das waren noch nicht die Panthers aus dem Vorjahr, besonders die O-Line wurde nicht grad positiv verändert. Das Laufspiel funktionierte einfach nicht und auch QB Delhomme stand ständig unter Druck. Die Packers blitzten was das Zeug hielt und es zahlte sich am ende aus.

    Von der Defense kam auch nicht viel, die "Front 4" war jedenfalls noch nicht in Form.

    Und die schlechteste Nachricht zum Schluß. WR S.Smith brach sich ein Wadenbein, als er von hinten getackelt wurde. Wie lange er ausfällt ist natürlich noch nicht gesagt worden, sollte die Panthers aber schon enorm schwächen.

    Von einem Playoffteam sind die Panthers noch sehr weit entfernt.

  • Der Tackle von Navies gegen Smith sah schon böse aus, ich hab direkt auf einen gebrochenen Knochen getippt als Navies voll auf Smith Knöchel viel und er sich dabei noch um 180 Grad gedreht hat - üble Sache, gute Besserung.

  • Das die O-Line nicht gut aussieht wenn man 3 Starter verliert ist klar, die Jungs müssen sich zuerst noch ein bisschen einspielen.

    Die Verletzung von Steve Smith kann ihre Saison ziemlich beeinträchtigen, ich hoffe mal er kommt diese Saison noch zürück.

    edit. lese gerade das er 8-12 Wochen ausfällt. :(

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat von His Bearness

    Das waren noch nicht die Panthers aus dem Vorjahr, besonders die O-Line wurde nicht grad positiv verändert. Das Laufspiel funktionierte einfach nicht und auch QB Delhomme stand ständig unter Druck. Die Packers blitzten was das Zeug hielt und es zahlte sich am ende aus.

    Von einem Playoffteam sind die Panthers noch sehr weit entfernt.

    Was soll man von einer O-Line die nicht eingespielt ist auch erwarten. Mal abgesehen davon das rechts als RT der 36 jährige Willig aufläuft der das letzte Mal glaube ich '97 ein Spiel gestartet ist und als RG Tylski der schon 2 Jahre in Rente war.
    Der Laufdurchschnitt während der Preseason gab schon Anlass zu Befürchtungen, die ja leider auch bestätigt wurden. :rolleyes:

    Delhommes Leistung fand ich allerdings gut, dafür das er ständig auf der Flucht war. Wusste gar nicht das wir einen Scrambler als QB haben.

    Der Ausfall von Smith nimmt den Panthers auf jedenfalls den einzigen schnellen Receiver, ausser dem Rookie Colbert, der wohl ins kalte Wasser geworfen wird und die tiefen Routen übernehmen soll. :eek:

    Und dem letzten Satz kann ich leider nur zustimmen.

    " You see a lot of teams with stats and all of that, but the only thing that really counts is the wins."............Steven Davis

  • Die Verletzung von Steve Smith ist nicht zu verkraften. Ich denke das es das war mit sämtlich Playoff-Hoffnungen. :rolleyes:

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Wenn die Panthers die Leistung ihrer O-Line gegen die Chiefs wiederholen sehe ich sogar für unsere Chiefs Defense ganz gute Chancen euren Lauf zu stoppen.

    Whatever freu mich schon auf das Game.

  • Zitat von paelzer

    rb st. davis fällt für 2-5 wochen aus, nachdem heute per arthroskopie in seinem knie herum geschnippelt worden ist.


    das wird ja immer besser für die panthers :rolleyes:


    ich hab ihnen am anfang der season eine sehr starke leistung zugetraut, aber nun nach dem ausfall von smith und davis wird die erste saison hälfte ziemlich schwer. bleibt nur zu hoffen, dass foster davis "ersetzen" kann. wobei ich da aufgrund seiner doch guten leistungen gute chancen sehe.


    wünsche meinem 2. team viel glück.

    jake, hau die chiefs weg

  • Ganz harte Pille für die Panthers. Auch wenn ich mich aus Fantasy Sicht "freuen" kann da ich Deshaun im Team habe tut es mir für die Panthers dennoch sehr leid. Ich hoffe trotzdem auf ein schönes Game am Sonntag.

  • Insgesamt sehe ich es nicht so schlecht. Davis könnte von DeFoster gut ersetzt werden. Beide wechselten sich in der Vergangenheit mit guten und schlechten Tag vortrefflich ab.

    Smith war gerade Anfang der letzten Saison wegen seines enormen Speed die #1. Heute sieht und findet JD aber auch jeden anderen Spieler. Ich glaube, es gibt auch kein anderes Team wie die Packers, dass so stark blitzt und die Entscheidung innerhalb von 3 sec. sucht.

    Also Kopf, das wird noch, erst recht in der scheinbar diesjährigen schlechten NFC South.

  • Ohjeohje. Jetzt kommt es aber Knüppeldick für die Panthers. Erst Foster kaputt und jetzt ist auch noch DT Kris Jenkins out for Season. Ich bin mal gespannt wie das Drama in Carolina weiter geht.

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Ich würde sagen, seit Sonntag sind die Panthers endgültig zurück im PO Rennen und das trotz der gesamten Ausfälle. Wenn man das Restprogramm so beguckt (@ Saints, vs Rams, @Falcons, @Bucs, vs Saints) scheint mir das alles in allem lösbare Aufgaben zu sein. :angel:

    Panthers noch in die Playoffs??? Eure Meinung? :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman


    Panthers noch in die Playoffs??? Eure Meinung? :)

    Nie und nimmer.
    Auch wenn sie gestern gegen die Bucs gewonnen haben - playofftauglich war diese armselige Vorstellung sicher nicht.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Panthers noch in die Playoffs kommen. Wenn sie ihr Restprogramm komplett Siegreich bestreiten dürfte es sicher reichen. Bis letzte Woche war Tampa ja noch mein Tipp aber die sind wohl nicht stabil genug......wenn die Panthers die Playoffs tatsächlich noch schaffen sollten, sind sie für mich auch ein gefährlicher gegener für Eagels und vorallem Falcons.

  • Preisfrage: Wie heißt das :3ddevil: Team der NFC hinter den Philadelphia Eagles????? Genau!! Nach 3 Siegen in Folge sind die 1-7 gestarteten und von verletzungspech gebeutelten Panther endgültig wieder im Rennen um den letzten Wild-Card Platz! Ob's langt??

    QB: Wenn Jake Delhomme ein funktionierendes Laufspiel zur Verfügung hat, bleibt er einer der besseren QB's. Vor allem sein Wille und seine Teamleader Fähigkeiten sind nicht zu unterschätzen.

    OFFENSE: Au Backe! Steve Smith (WR), Deshaun Foster (HB), Stephen Davis (RB), Brad Hoover (FB). Alle verletzt!! AUTSCH!!! :help
    In die Bresche sind dafür Mushin Muhammad als WR und Nick Goings als RB gesprungen, und haben der O wieder Leben eingehaucht.

    DEFENSE: Auch hier fehlt einer der wichtigsten (vielleicht sogar der wichtigste) Protagonist des letzten Jahres, Kris Jenkins! Dennoch haben die Panther weiter Leistungsträger an Bord. Julius Peppers und Mike Rucker z.B. oder auch CB Ricky Manning.

    + Panthers haben einen Lauf
    + WR Mushin Muhammad
    + Jake "Never give up" Delhomme

    - Verletzungsmisere
    - Paßrush überraschend schwach

    FAZIT: Wer vor einigen Wochen noch einen Pfifferling auf die Panthers gesetzt hat, wurde (zurecht) ausgelacht. Doch in dieser NFC ist ja fast alles möglich.... außer daß die Niners noch das Feld von hinten aufrollen..... :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wer hätte das gedacht? Die Panthers stehen nach einem 1-7 Start dank fünf Siegen in Folge auf einem Playoff-Platz. Der Divisionssieg ist vergeben, aber dank schwächelnder Vikings scheint der #5-Seed noch möglich zu sein.

  • Respekt and die Panthers, es sieht wohl so aus als ob sie doch nicht der grosse Bust waren den viele vor Saisonbeginn erwartet haben.

    Mit einem gesunden Davis,Foster und vorallem Smith hätten sie die Falcons bestimmt noch mehr ärgern können.

    Panthers Playoff bound? :daumenho:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat von skinsfan

    Respekt and die Panthers, es sieht wohl so aus als ob sie doch nicht der grosse Bust waren den viele vor Saisonbeginn erwartet haben.

    Mit einem gesunden Davis,Foster und vorallem Smith hätten sie die Falcons bestimmt noch mehr ärgern können.

    Panthers Playoff bound? :daumenho:

    :hinterha: Hm, wer hat denn vor ein paar Wochen so 'ne ähnliche Frage gestellt, und wurde dafür belächelt??? :D

    Nächste Woche könnten die Panthers mit einem Sieg bei den Falken den entscheidenden Schritt machen! :yau:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • wirklich klasse was delhomme, muhammad, goings und vor allem das ganze team aus diesem start und den verletzungspech gemacht haben.

    ich glaube auch ein wirklich gut funktionierentes team in den letzten wochen erkennen zu können.
    sollten die panthers die rams (oder vikings, packers) aus den playoffs werfen, trau ich diesem TEAM alles zu!

    vor der season hab ich an die panthers geglaubt und gesagt, dass sie kein one-year-wonder waren. nun werde ich wohl in meiner ansicht bestätigt und freue mich sehr für die panthers. :):bounce:

  • OK wird Zeit auf den Bandwagon aufzuspringen, für die nächsten Spiele incl. Playoffs bin ich nun ein diehard Panthers fan. ;)

    Jake 4 MVP.

    Go Schmusekätzchen.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • wirklich super spiel von #17, aber entschieden wird die sache erst nächste woche! das wird bestimmt ein hammer spiel zum glück in charlotte. :)


    hoffentlich kommt heute mein delhomme jersey aus den usa :bounce:

  • Zitat von schneider198

    wirklich super spiel von #17, aber entschieden wird die sache erst nächste woche! das wird bestimmt ein hammer spiel zum glück in charlotte. :)

    Delhomme is the real deal!!! Was würde ich dafür geben, den im Cowboy-Trikot zu sehen.... :rolleyes:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)