Was macht eigentlich Ray Lucas?

  • Hi Leute!

    Weiss von euch einer was zur Zeit der ehemalige Backup-QB bei den Jets und Dolphins Ray Lucas macht?

    Ich fande Ray war eines der grössten QB Talente und hat leider den Durchbruch nie geschafft. Seit letzter Saison ist er plötzlich aus der NFL verschwunden und man hat nix mehr von ihm gehört. Er war meiner Meinung nach immer bei den falschen Teams wo man leider immer auf andere gesetzt hat. SCHADE!!!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zitat von Pat Barnes

    Er war meiner Meinung nach immer bei den falschen Teams wo man leider immer auf andere gesetzt hat. SCHADE!!!

    Bitte? Der Penner hat uns eine gesamte Saison (2002) kaputt gemacht, als er für den verletzten Fiedler einspringen mußte. Insbesondere das Heimspiel gegen die Bills 10-23 mit 4 (!!!) Interceptions ist da zu erwähnen. Damals war es übrigens alles andere als einfach gegen die Bills eine Interception zu werfen, das dürften die ersten 4 Picks in der Saison für die Bills gewesen sein. Lucas war in Miami bis zu diesem Spiel um längen beliebter als Fiedler, aber das hat sich danach grundlegend geändert. Er mußte ja in seinem ersten Spiel versuchen, den Helden zu spielen und seinen stärkeren Arm vorzeigen. Nach dem Spiel war er in Miami nicht mehr haltbar, auch wegen den Fans. Er hat sich dann zusammen mit WR O. Gadsden fit gehalten. Mich hats damals nur gewundert, daß ihn Parcells nicht geholt hat. Was er gerade macht, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall hatte er seine Chance in Miami, er hat sie allerdings nicht nur nicht genutzt, sondern sich um Kopf und Kragen gespielt.

  • Gut, das spiel hatte er ziemlich versaut. Aber damals bei den Jets wo er den verletzten Testaverde erstetzen musste sah man sein ganzes Potential! Der Junge wirf Pässe wie sonst fast keiner anderer. Mich hatte in seiner Jets-Saison der Junge echt überzeugt. Als er dann nach Miami wechselte dachte ich, das er Starter wird. Aber leider wurde (wieder mal) auf Fiedler gesetzt. Als er dann die Chance bekam, wegen einer Verletzung Fiedlers, wollte er einfach zuviel. Aber trotzdem halte ich Lucas noch immer für einen NFL TOP 5 QB!

    Meiner Meinung nach hatte er echt immer nur Pech und war zur falschen Zeit bei der falschen Mannschaft! Das Parcells ihn nicht geholt hat ist schade. Mit dem hätten wir in Dallas viel Spass haben können.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zitat von Pat Barnes

    Aber trotzdem halte ich Lucas noch immer für einen NFL TOP 5 QB!


    :eek::eek::eek::eek:

    Ohne deine Experten Meinung ins lächerliche ziehen zu wollen. Aber ich denke einen Top 5 Quarterback hätte wohl wenigstens einer seiner etlichen Coaches erkennen sollen. ;) Chancen es zu beweisen hatte er ja.

  • Zitat von Pat Barnes

    Aber trotzdem halte ich Lucas noch immer für einen NFL TOP 5 QB!

    also mir fallen da spontan 32 bessere ein :jeck:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Gonzales

    Aber ich denke einen Top 5 Quarterback hätte wohl wenigstens einer seiner etlichen Coaches erkennen sollen. ;) Chancen es zu beweisen hatte er ja.

    Korrekt. Ray Lucas hatte die skills für einen guten NFL-Quarterback, aber was ich von ihm gesehen habe, hatte er leider nicht das Hirn dazu. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum ihn Parcells nicht zu den Boys geholt hat damals. Du kannst einen besseren Wurfarm haben wie manche Starter in dieser Liga, wenn du aber ständig in die Doppeldeckung reindonnerst, dann hast du in dieser Liga nicht viel zu suchen. Von einem guten Quarterback wird auch verlangt, daß er mal einen Ball ins Aus wirft, anstatt irgendwas zu forcieren.
    Für Lucas ist es trotzdem schade, er hat sich ja nach dem Katastrophen-Game gegen die Bills durchaus am Riemen gerissen und ansprechende Leistungen gezeigt. Ich wünsche es ihm sogar, daß wir ihn noch einmal sehen, aber daran glauben tu ich nicht.

  • Zitat von Gonzales


    :eek::eek::eek::eek:

    Ohne deine Experten Meinung ins lächerliche ziehen zu wollen. Aber ich denke einen Top 5 Quarterback hätte wohl wenigstens einer seiner etlichen Coaches erkennen sollen. ;) Chancen es zu beweisen hatte er ja.

    Sorry, aber wer sind die anderen 4? Ich will hier nun nicht mir Ryan Leaf, Akili Smith, Chris Weinke oder so angfangen, aber es gab schon sehr viele Spieler - vor allem auch QBs - , die auf dem College-Level gut waren oder ansonsten ihr Talent mal aufblitzen haben lassen. Aber in der NFL gehört da eben noch mehr dazu - wie schon erwähnt - nämlich auch ein bisschen Köpfchen, Spielverständnis etc. zusätzlich zum Starke Wurfarm ;) .

    Was Ray Lucas macht, weiss ich allerdings auch nicht, seit seinem Abgang in Miami hab ich nix mehr von ihm gehört.

  • Zitat von Pat Barnes

    Weiss von euch einer was zur Zeit der ehemalige Backup-QB bei den Jets und Dolphins Ray Lucas macht?

    Guckst Du hier:

    http://rutgers.theinsiders.com/2/298100.html

    Um noch mal meinen Senf zum Thema abzugeben:

    Lucas war weder am College bei Rutgers noch in der NFL ein Ausnahmetalent. Ihn zu den „NFL TOP 5 QB" zählen zu wollen halte ich für mehr als gewagt.

  • Zitat von Pat Barnes

    Aber trotzdem halte ich Lucas noch immer für einen NFL TOP 5 QB!


    Klar...und die andren 4 werden wohl Manning, Favre, McNair und Culpepper sein...
    Aber was wohl die Herren McNabb, Pennington, Green, Vick, Brooks und Bulger (sowie eigentlich alle anderen Starter und die meisten Backup-QBs der NFL :hinterha: ) davon halten werden :paelzer: :p