The Dark Side of the Game von Tim Green

  • Sehr gutes Buch! Bringt einen netten Einblick hinter die Kulissen der nach aussen so heilen Welt der NFL und ihrer Stars/Spieler. Einige Vorurteile/Vermutungen wurden bestätigt, ein paar relativiert und es kamen noch ein paar Überraschungen dazu. Absolut lesenswert :daumenho:

  • ich finde auch ein gutes buch welches einen guten insider blick vermittelt.

    persönlich war es mir ein wenig zu reisserisch geschrieben, was mich nach einigen kapiteln etwas zu nerven anfing....aber ansonsten schon ein muss für jeden fan...

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Ich habe da eine ähnliche Frage, darum poste ich jetzt hier.
    In den USA ist ja gerade "Friday Night Lights" in den Kinos angelaufen. Er soll ja anscheinend ganz gut sein. Weiss jemand ob und wann der Film bei uns die Kinos kommt?

  • Zitat von jimbo

    In den USA ist ja gerade "Friday Night Lights" in den Kinos angelaufen. Er soll ja anscheinend ganz gut sein. Weiss jemand ob und wann der Film bei uns die Kinos kommt?

    Laut kino.de am 5.5.2005 - ich denke, das ist die Kinopremiere und nicht gleich die DVD-Veröffentlichung: Friday Night Lights @ kino.de

  • Zitat von jimbo

    Ich habe da eine ähnliche Frage, darum poste ich jetzt hier.
    In den USA ist ja gerade "Friday Night Lights" in den Kinos angelaufen. Er soll ja anscheinend ganz gut sein. Weiss jemand ob und wann der Film bei uns die Kinos kommt?

    Er ist sehr gut. Aber Remember the Titans ist besser.

    ich denke, er wird auch hier laufen und nicht "straight to video" gehen.

    "Some people try to find things in this game that don't exist but football is only two things - blocking and tackling."
    ( Vince Lombardi 1913 - 1970 )

  • Hab auch mal ne Frage...
    Gibt es gute Football Literatur auch in Deutsch?
    Bin zwar dem Englischen mächtig, aber dauert sooo lange zu lesen. :p

  • ich wüsste nicht, das die interessanten bücher überhaupt übersetzt worden sind. aber gute bücher - und auch realtiv leichtverständlich geschrieben sind noch "you´re okay - it´s just a bruise" von rob huizenga. der typ war 1993 der teamarzt der raiders. der film "any given sunday" lehnt sich u.a. an dieses buch an.

    geht zwar "nur" um nfle, ist aber auch sehr interessant und stellenweise funny. "the proving ground" von lars anderson. geht um eine saison bei den scottisch claymores aus spielersicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]