Pittsburgh Steelers Off-Season Thread

  • Für viele vielleicht nur ne Randnotiz wert, aber für Steelers-Fans schon interessant wie ich finde.

    Die Steelers haben einen neuen Präsidenten. Art Rooney II ist es. In aller Stille haben sie den Wechsel vollzogen, wie es damals auch schon bei Art and Dan war.

    Wer sich dafür interessiert, ich finde es schon ein bisschen zum schmunzeln. Insbesondere den letzten Teil ganz unten wo's darum geht zu entscheiden :smokin:

    http://www.post-gazette.com/steelers/20030722rooney0722p1.asp

  • Zitat von Disastermaster

    Werter Grossmeister ;)

    Damit stehen die Steelers nur noch bei 750-250! :hinterha:

    Also ich hab dieses 50-50 usw als Vergleich zur letzten Saison aufgefasst. Wenn dem nicht so ist, dann erklär mir doch bitte mal was es ist. :paelzer:

    Kannste im Grunde auch mit "A - F" vergleichen, ich wollte einfach den Under- oder Over-Rating-Faktor in Zahlen darstellen. Nicht im Vergleich zur vorigen Saison, sondern "eher stark" oder "eher schwach" in dieser Saison. Dachte Zahlen würden das mal ein bisschen augenscheinlicher machen, aber kann schon sein dass es verwirrt.

  • Wo ist die Forums Polizei?

    Die Stealers sind Post Fälscher, Skandal. :nono: Großmeister das ich nicht lache.

    Aber selbst dieser plumpe Versuch ist zum scheitern verurteilt.

    Jetzt habe ich zwar verstanden was du mit deine vielen Zahlen ausdrücken wolltest, aber eigentlich waren sie nur zu einem gedacht, von der Schwäche der Stealers D# abzulenken. Durchschaut!

  • Zitat von Disastermaster

    Wo ist die Forums Polizei?

    Da schreit der richtige Brandstifter nach der Polizei :D

    Nix mit Ablenkung !! Wir werden am 12. Okt. schon sehen ... Nicht dass Euch Eure eigene Höhenluft was dünn wird :daumenho:

  • Für alle Steeler fans, die es noch nicht mitbekommen haben. Es gibt ab jetzt "B&G Radio"

    http://pittsburghlive.com/x/tribune-revi…blackngold.html

    Wenn nicht so direkt erreichbar, einfach über die Steelers-Page der Pittsburgh-Tribune gehen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von SteelFrankie

    Guck mal 2 Seiten zuvor in diesem thread :daumenho:


    Ja das war ja die Ankündigung der Ankündigung :jeck: , aber jetzt geht´s ab. Z.B. Heute Nacht ab 0:00 Uhr (dies Mal ohne mich :D )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • @frankie:
    ich hab's immer noch nicht kapiert dieses rating-system. willst du damit, vereinfacht ausgedrückt, sagen, dass die steelers zu 75 prozent stark und zu 25 prozent schlecht sind? und: im vergleich zu wem? zum ligaschnitt? hilf mir, ich will's verstehen (damit ich's widerlegen kann ;))

  • woppi gib´s doch einfach auf und vergiss es und ergötze Dich an der letzten Saison mit Brett :D:3ddevil:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von paelzer

    @frankie:
    ich hab's immer noch nicht kapiert dieses rating-system. willst du damit, vereinfacht ausgedrückt, sagen, dass die steelers zu 75 prozent stark und zu 25 prozent schlecht sind? und: im vergleich zu wem? zum ligaschnitt? hilf mir, ich will's verstehen (damit ich's widerlegen kann ;))

    Hi Paelzebub,

    Du hast es verstanden, da bin ich sicher :p
    Und zu widerlegen gibts da ohnehin nix ;)

    Frankie

    P.S. Hab gerade gesehen, dass Du "Steelers" fast richtig geschrieben hast :jeck: LOB !!! Wird schon noch mit Dir !!! ;)

  • Ich übersetze einfach mal das Zahlenverwirrspiel für paelzer damit er argumentieren kann:

    QB: C
    RB: B
    WR: A
    TE: B
    OL: B
    DL: B
    LB: A
    DB: C
    P: A
    K: B

    Macht im Schnitt B+, oder nach Steelers Rechnung 77:23 oder 11-5-1 oder wasweißichdenn. :)

    Die Moral von der Geschicht, die Browns werfen den Steelers die Bälle um die Ohren, ca. 800Yds in zwei Spielen und gewinnen die AFC North. :hinterha:

    Denn ich weiß immer noch nicht, wodurch die Pass D# stärker als vorher sein soll.

  • Zitat von Disastermaster

    Denn ich weiß immer noch nicht, wodurch die Pass D# stärker als vorher sein soll.


    Das brauchst Du doch auch nicht, da die Broncos sowieso keine Chance haben in die Playoffs zu kommen (mit dem QB :jeck: oder soll ich schreiben qb). Damit sehen wir uns ausser in der regular season nicht wieder :D

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Dann pass mal lieber auf was dieser Qb mit euerer Pass D# anstellt. :D

    Typisch Stealers, keiner kann eine berechtigte Frage beantworten, stattdessen wird heftig auf die Blechtrommel gehauen, in der Hoffnung damit alle kritischen Fragen niederknüppeln zu können. :hinterha:

  • Zitat von Disastermaster

    Dann pass mal lieber auf was dieser Qb mit euerer Pass D# anstellt. :D

    Typisch Stealers, keiner kann eine berechtigte Frage beantworten, stattdessen wird heftig auf die Blechtrommel gehauen, in der Hoffnung damit alle kritischen Fragen niederknüppeln zu können. :hinterha:

    Wieso keine kritischen Fragen beantworten ......... ?
    Hab ich nicht ellenlang analysiert, oder zumindest eingeschätzt ? :p
    Reicht das nicht ?

    Was soll eigentlich er hier immer ---> :hinterha:
    Der fehlt bei keiner post von Dir, ist er Dein visualisiertes Charakteristikum ? :bier:

  • Zitat von Disastermaster

    Dann pass mal lieber auf was dieser Qb mit euerer Pass D# anstellt. :D

    Typisch Stealers, keiner kann eine berechtigte Frage beantworten, stattdessen wird heftig auf die Blechtrommel gehauen, in der Hoffnung damit alle kritischen Fragen niederknüppeln zu können. :hinterha:


    @ disa

    fragst Du als Pferdefreund (dann brauchen wir nicht zu antworten) oder fragst Du als NFL-talk-Mitglied (dann erklär ich´s Dir nach Deinem 5. Weizen am Freitag :jeck: )

    Ansonsten verweise ich auf die kommenden preview(s)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von SteelFrankie


    Wieso keine kritischen Fragen beantworten ......... ?
    Hab ich nicht ellenlang analysiert, oder zumindest eingeschätzt ? :p
    Reicht das nicht ?


    frankie, du hast geträumt, halluziniert - nicht analysiert. also mach's bitte nochmals, nimm buchstaben, wie von disa vorgeschlagen (dann versteh ich's auch) und lass die finger weg von a und b. dann wird's ne analyse. :hinterha: (ich darf doch, oder?) :jeck:

  • Zitat von paelzer


    frankie, du hast geträumt, halluziniert - nicht analysiert. also mach's bitte nochmals, nimm buchstaben, wie von disa vorgeschlagen (dann versteh ich's auch) und lass die finger weg von a und b. dann wird's ne analyse. :hinterha: (ich darf doch, oder?) :jeck:

    Gibts eigentlich A+ ? Würde ich für meine Analyse brauchen :D
    Heut nicht mehr, vielleicht ein ander'mal. Muss ins Bett.

    Gute Nacht an alle, schlaft gut und träumt Black'n Gold
    Frankie

  • Zitat von SteelFrankie


    Gibts eigentlich A+ ? Würde ich für meine Analyse brauchen :D

    Ähm - welches Team willst Du denn analysieren? Für die Stealers kannst du A+ ja unmöglich brauchen :D
    Nurn Scherz - wir haben uns ja bereits länger im icq über euer Team unterhalten. Da gäbs schon ein paar Spieler, die ich gerne in einem anderen Trikot sehen würde.

  • @ Paelzer: Du verwechselst immer unsere Erzrivalen. Die Fins sind zwar die größten Rivalen der Bills, aber nicht umgekehrt.

    Ich hab allerdings keinerlei Probleme mit deren deutschen Fans. Schon eher mit jenen des Teams, das du erwähnt hast, aber die haben mittlerweile dieses Forum verlassen. Mit den Verbliebenen komm ich klar ;)

  • Na, dann versuch ich das doch mal...

    Mag´s Analyse

    QB :
    Letzte Saison : B
    Diese Saison : A- bis C+
    (fängt ja präzise an :D )
    Eventueller Unsicherheitsfaktor. Spielt Maddox so gut wie letzte Saison, gibts keine Problem, wenn er noch etwas die INTs abstellt. Spielt er nicht konstant (woraus Cowher achten wird, hat er ganz klar gesagt), wäre Batch bereit....naaaja....hier muss man echt mal abwarten, obs eine Eintagsfliege war, ich glaube allerdings nicht. Von daher Tendenz diese Saison eher zum B oder B+ :)

    RB :
    Letzte Saison : B-
    Diese Saison : B+

    Bettis ist wohl in der (Körper-)Form seines Lebens, und absolut fit. Schlecht kann das fürs Laufspiel sicherlich nicht sein. Selbst wenn er im Worst Case gecuttet wird, ist das Laufspiel auf den Schultern von Amos Zereoue und dem Fu-Man, und zwar ohne "störungen" durch erzwungene und erfolglose Runs von Bettis. Das hat Ende der Saison schon prima hingehauen, kein Grund zur Sorge.

    O-Line :
    Letzte Saison : A-
    Diese Saison : B

    Gandy war als LT gut, aber alt, und somit weg. RT Smith wechselt auf seine Position, dahinter streiten sich ein 2-Jahres-Backup (Ross) und ein Journeyman (Fordham). Wahrscheinlich aber auch die einzige Schwachstelle. LT Smith hoffentlich stark (seine eigentliche Position), LG Faneca ein All-Pro, Center Hartings ein Bank, RG Simmons in seiner zweiten Saison sicherlich noch reifer als als Rookie (of the year übrigens).

    WR :
    Letzte Saison : A
    Diese Saison : A

    Da spar ich mir jetzt mal die Analyse :) Offen is nur WR#4, vielleicht Neuzugang Chris Doering, eher aber Lee Mays, dem einige alleine schon wegen seiner Körpergrösse und Schnelligkeit viel zutrauen.

    TE :
    Letzte Saison : C+
    Diese Saison : B-

    Ging so letzte Saison. Bruener hat nur 2/3 spielen können, trotz anderer Vorraussagen immer noch ohne Catches. Nun ist Riemersma da, der das ganze noch etwas spektakulärer machen wird. Bruener hat den Paycut hingenommen, schaden kann es sicherlich nicht, 2 gute TEs zu haben. Aber alles nicht herausragendes

    D-Line :
    Letzte Saison : B
    Diese Saison : B

    VanOelhoffen sehr solide, Aaron Smith schwach zu Beginn, stark am Ende (im Gegensatz zu meiner NOFL-Saison :) ), Tackle Casey "Trunk" Hampton an breiter Front gelobt. Die 3 bleiben zusammen, da tut sich nichts, sollte ganz gut werden. Dahinter gibts 2-3 gute Talente (Keisel z.b.), die sich langsam zeigen müssten, da VanOelhoffen nicht mehr der jüngste ist.

    LBs :
    Letzte Saison : B+
    Diese Saison : A-

    Porter mit einer Pro-Bowl-Saison, hoffentlich kann er das Niveau halten. Gründe für eine "Verbesserung" sind unter anderen, das James Farrior nun von Anfang an die Defense versteht und nicht 5-6 Spiele ein Totalausfall war, und das Kendrell Bell hoffentlich fitter ist. In der Mitte kann also für eine Steigerung gesorgt werden. Schwachpunkt für mich ist wie meist Jason Gildon, overrated in meinen Augen. Mit Rookies Jackson wird man ihm aber Dampf machen.

    Defensive Backs :
    Letzte Saison : D
    Diese Saison : C

    Das könnte ganz interessant werden im Backfield. CBs sind weiterhin Scott&Washington, gibt sicherlich schwächere Duos. Washingtons miese 15 Minuten gegen die Titans wird man aber wohl nicht so schnell vergessen. Scott wird hoffentlich mehr zur Defense beitragen können, da er nicht wie die letzten Spiele mit nur einem Arm spielt (Handbruch). Schwachstelle Flowers ist weg, schlimmer kanns da eigentlich nicht werden. Für die beiden Safety-Positionen stehen mit Alexander, Logan (wohl die Starter), Hope und Polamalu 4 solide Spieler zur Verfügung, alles keine Superstars, ev. wird Polamalu ja mal einer. Hoffentlich verzichtet man auch auf den Einsatz von Hank Poteat, der gegen die Browns unterirdisch spielte und das Backfield kräftig schwächte. Kein Vorwurf, der Mann war 2 Jahre lang ausschliesslich Returner, aber das bringt so nix. Draftpick Taylor könnte hier aushelfen.
    Sollte Polamalu einen Start haben wie einst Kendrell Bell, dann sehe ich die Defensive Backs bei B

    Special Teams :
    Letzte Saison : B+
    Diese Saison : B+

    Gibts nich viel zu zu sagen...Miller ist ein guter Punter (derzeit aber injured), Reed scheint ein verlässlicher Kicker zu sein, Randle El terrorisiert die Special Teams (ok, ab und an die eigenen) was will man mehr.


    Okay !
    Soviel von einem Steelers-Fan, der sich für einigermassen gut informiert und objektiv hält :)
    Zerreisst mich, wenn ihr wollt :sword2:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das Laufspiel der Steelers ist allenfalls eine 3.

    Jerome Bettis in der Form seines Lebens?! Ich hatte immer zu lesen bekommen dass man erwartet dass Amos Zereoue im Verlauf der Saison Bettis als Starter ablöst und auch so ist Bettis in die Jahre gekommen und verletzungsanfällig. Und ob Zereoue überhaupt wirklich gut ist wenn er nicht als Überraschungseffekt gegenüber Bettis fungiert bleibt abzuwarten.

    Und die Safeties sind auch unteres NFL-Drittel IMO. Mike Logan fand ich schon zu Jacksonville Zeiten alles andere als gut und Brent Alexander, naja auch nicht viel besser. Diese Unit profitiert ganz klar von der allgemeinen Stärke des Rest's der Defense.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Ja das Bettis fit sein soll liest man oft.

    Aber er hatte ein sehr schlechtes Jahr. Und jünger wird der Gute auch nicht. Glaube er ist langsam verbraucht. Allzu viel sollte man nicht mehr erwarten.
    Und ob A.Z. die Hauptlast über ein komplette Saison tragen kann, ist auch noch nicht sicher.
    Die Steelers werden fast überall, in die PO's eingestuft, aber mehr wohl auch nicht.

  • Schlüssel zum Erfolg (wo ist das Phrasenschwein) für die Steelers sind Maddox und die DB.

    Der Rest ist gut oder solide. Bei Maddox muß man abwarten, eine Steigerung halte ich für ausgeschlossen, letzte Saison war mit Sicherheit schon sein Maximum. Ich denke eher, das er nicht das Niveau halten kann.

    Für die S ist solide eine sehr freundliche Bezeichnung. Es sei denn Ryan Leaf wäre auch ein solider NFL-Spieler. :hinterha: Poladingens hat Talent aber er ist ein Rookie und hat niemand im Team von dem er profitieren und lernen kann!
    Die CB sind nicht schlecht (zumindestens Scott und Washington) aer ohne Hilfe der S verloren.

    Steelers 9-7 basta. :D

  • Zitat von FreddyT

    Das Laufspiel der Steelers ist allenfalls eine 3.

    Jerome Bettis in der Form seines Lebens?!

    Ich betonte nicht zu Unrecht "Körper"-Form. Heisst einfach, das er genauso "schlank" (wenn man das sagen kann) ist wie zu seinen allerbesten zeiten, in denen er immerhin 1600 Yards pro Jahr schaffte. Das gleiche Gewichtsniveau hat er nun auch wieder, sicherlich eine bessere Vorraussetzung als letztes Jahr.

    Formely known as "MaG". That´s all.