Pittsburgh Steelers Off-Season Thread

  • Zitat von paelzer

    was gibt's an diesen aussagen zu diskutieren? das sind unumstößliche wahrheiten, axiome... :jeck:


    Ich bin müde und leg mich jetzt hin und schau mir das Spiel Steelers gegen die Colts aus dem letzten Jahr an, da spielen miserable Steelers secondaries, Weicheier, schlechte LBs, danach schau ich mir das Spiel aus dem letzten Jahr gegen die Bucs an, da pielen.... :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Hiermit fordere ich jetzt alle Steelers-Fans noch Mal auf im "Outing-Thread" für die Steelers abzustimmen. Auf geht´s Lloyd, Bill Cowher und wer noch alles fehlt.

    Ich kann es nicht mehr mitansehen, dass die Broncos angeblich mehr Fans haben sollen
    :wein2:heul:argu:gegen:abge

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Hiermit fordere ich jetzt alle Steelers-Fans noch Mal auf im "Outing-Thread" für die Steelers abzustimmen. Auf geht´s Lloyd, Bill Cowher und wer noch alles fehlt.

    Ich kann es nicht mehr mitansehen, dass die Broncos angeblich mehr Fans haben sollen
    :wein2:heul:argu:gegen:abge

    Die Wahrheit ist manchmal hart zu ertragen mein Freund. Achso, streiche doch bitte das angeblich und ersetze es durch tatsächlich. :)

  • oh oh oh ich glaub ich freue mich richtig auf das spiel gegen die pferde
    ich denke mal dann gibt es pferdewurst! :daumenho:

    die steelers LB sind nun wirklich die besten der liga.

    go steelers go

  • Zitat von steelcity

    oh oh oh ich glaub ich freue mich richtig auf das spiel gegen die pferde
    ich denke mal dann gibt es pferdewurst! :daumenho:

    die steelers LB sind nun wirklich die besten der liga.

    Pferdewurst? Du meinst wohl Sauerbraten. :jeck:

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Rheinischer Sauerbraten*lechts*
    Minimum 3 Tage eingelegt :daumenho:
    aber bloß keinen Steel drin :nono::D
    MfG
    Aadie

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Steelers haben die besten Linebacker der NFL!
    In der Tiefe liegt die Würze ... und wer kann schon behaupten so gute Backups zu haben?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Wen jucken die Preseason-Ergebnisse :)
    Unsere "First-String"-Defense war sohl soweit solide, das is schonmal gut. Und der Lions-Punter hats geschaffte, die Steelers-Offense 3x innerhalb der 10-Yard-Line zu punten, Respekt ! Aber besch... für die Offense natürlich :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Jo ihr zwei seh ich genau so :D:ptown . Preseason, Zeit, um den NFL-Field pass zu testen :rolleyes: hab irgendwann im 3. Viertel mal ein bisschen reingehört.

    Naja wie von mir befürchtet ist die O-Line nicht gerade tief besetzt. Das einzig Blöde an dem Spiel gestern war, dass sich Okobi und Nkwenti verletzt haben und für ein oder zwei Wochen fehlen.

    Ansonsten ;):jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Es wird nicht besser. Hartings muss zum Kniespezialisten, von 3 Wochen Pause bis zum verpassen der Saison is alles drin....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Vor allem gefährlich, da Chukki Okobi derzeit auch leicht verletzt ist! Wenn Hartings auf IR kommt haben wir wirklich ein echtes Prob!

    Zur Not müssen wir dann wohl Dermontti Dawson reaktivieren! ;)

  • Von Entwarnung zu sprechen ist vielleicht übertrieben, aber immerhin hat Hartings grünes Licht bekommen und muss nicht operiert werden.

    TRIBUNE-REVIEW: Hartings' knee just needs rest

    Als besonders positiv sehe ich die ganze Sache nicht.

    Erstens fehlt Trainings- und Einspielzeit in der O-Line und wir haben (wieder einmal :rolleyes: ) das übliche Problem, dass wir mit einer nicht eingespielten O-Line in die neue Saison starten, das (übliche) Resultat kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen, nur dass es dieses Mal gegen Baltimore zu Hause geht, was besonders schwer wiegt.

    Zweitens denke ich, dass dies das letzte Jahr von Hartings sein wird, schade für ihn, aber immerhin hat er genug Kohle gemacht, um sorgenfrei davon leben zu können. Die Steelers werden in der nächsten Saison einen neuen sehr guten O-Liner brauchen, ohne den Signing Bonus von Hartings zur Verpflichtung zur Verfügung zu haben. Immerhin steht er bis 2006 unter Vertrag, das sind dann immerhin ca. $ 2.7 mio "totes Geld", na prima :rolleyes:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wie wärs eigentlich mit Jeff Christy? Der ist noch fit und als Notlösung allemal zu gebrauchen. Mich wunderts, dass sein Name nirgendwo fällt, noch dazu wenn ich bedenke dass er bei den Panthers im College spielte. Holt ihn nachhause, eine Saison hat er noch drin! ;)

  • Zitat von #95 AVOID LLOYD

    Zur Not müssen wir dann wohl Dermontti Dawson reaktivieren! ;)

    ohne sch.... darüber habe ich auch schon nachgedacht!! wäre ja zu schön!

    go steelers go

  • Notlösungen haben wir selber genug, da brauchen wir keine "oldtimer" zu verpflichten wie Christy.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Dawson ist doch Invalide, hat der überhaupt noch brauchbare Knie?
    Die Notlösung Christy wäre allemal besser, als alles was hinter Hartings so dahinkriecht. Bevor die Nase gerümpft wird besser erstmal die Formkurve aus der letzten Saison vom SB-Center unter die Lupe nehmen, ganz so lächerlich war mein Vorschlag sicherlich nicht gemeint. Was sind schon 34 Lenze, wenn ich mir den RG der Lions anschaue?

  • Natürlich ist es nicht gerade Toll wenn Hartings das Training verpasst, aber es ist besser er pausiert und kann nachher voll angreifen und es muss keine Notlösung her!

  • So, das sieht doch nach den letzten Eindrücken wieder halbwegs nach einer O-Line aus...

    Left Tackles : Marvel Smith scheint keinerlei Probleme zu haben
    Left Guard : Alan Faneca. (<-Punkt)
    Center : So, Hartings kann diese Saison wohl spielen, wenn er viele viele Pause macht und die Schmerzen ertragen kann. Dafür wird er danach wohl aufhören müssen und wird das Knie noch ein paar Jährchen oder Jahrzehnte fies in Erinnerung haben. Lobenswert auf alle Fälle. Spielt Hartings, sollte das für die Line ein guter Gewinn sein
    Right Guard : Diabetes-Opfer Simmons hat wieder die ersten Snaps im Spiel gemacht. Er sollte zur Regular-Season wieder da sein, auch wenn wahrscheinlich im Lauf der Saison erst richtig gut wird
    Right Tackles : Noch am wackligsten, es scheint ja doch Fordham zu werden. Der macht sich wohl ganz gut, hoffen wir mal das beste. Maddox hat nen schnellen Release und ne vernünftige Übersicht, da sollte ein schwacher Punkt auf der Strongside hoffentlich zu verkraften sein.

    Backups :
    Chukki Okobi wohl sehr schwankend, dazu auch verletzt...ich denke, wenn er in den Spielen ab und an mal für nen Drive Hartings ersetzt, ists okay, ne ganze Saison traue ich ihm noch nicht zu...
    Keydrick Vincent macht wohl nen sehr sehr guten Job, den kann man wohl auch mal im Spiel bringen
    Oliver Ross scheint wohl als RT gegen Fordham zu verlieren, kann aber auch Guard spielen, kann sicherlich als Backup noch wertvoll werden...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hat irgendeiner schon mal gesagt, dass wir oft die gleiche Meinung haben ;):jeck: .

    Hast Du auch schon gehört, dass eventuell Simmons die Nachfolge auf der Centerposition antreten soll? Weiss nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe. Wenn er lernt mit seiner Krankheit umzugehen, und davon bin ich bei seiner Einstellung, Intelligenz und Disziplin felsenfest überzeugt, werden wir denke ich noch viel Freude mit ihm haben.

    Enttäuscht bin ich von Ross, obwohl ich mir von Fordham, obwohl ich den vorher nicht kannte, einiges versprochen habe. Unauffälliger Spieler, der den Job macht, für den er gerufen wird. Warum sonst wird er überall dort starter, wo er angefangen hat? Merkwürdig, dass die Vereine dann immer nach einem upgrade suchen müssen, wenn einer eine ganze Saison seine Arbeit zufriedenstellend macht.

    Okobi ist glaub ich nicht soooo schlecht, ist letzte Saison ein paar Mal schon für Hartings eingesprungen und das Spiel hat nix verloren, natürlich ist die Verletzung ein Handicap. Überrascht bin ich von Vincent, den hatte ich schon abgeschrieben.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Hat irgendeiner schon mal gesagt, dass wir oft die gleiche Meinung haben ;):jeck: .

    Komisch, ne ? Kommt noch ne PM zurück, oder simmer uns da auch einig ? :)

    Also von Simmons Nachfolge als Center weiss ich nichts, aber da Simmons im College ja Center war und erst bei den Steelers ein Guard wurde....you do the math :p
    Vincent scheint wohl der beste Backup zu sein. Hat Simmons vertreten, und man hat nix von ihm gehört, das halte ich für ein gutes Zeichen.

    So, komm, dann lass mal die RBs anschauen, Konti :)

    5 Spots für RB/FB haben wir, wenn man mal davon ausgeht, das es so bleibt wie zuletzt.
    Letztes Jahr :
    1. Bettis
    2. Zereoue
    3. Fu-Man
    4. Kreider
    5. Haynes

    Dieses Jahr dazu :
    6. Rookie J.T. Walls
    Er wurde offensichtlich als Nachfolger von Kreider geholt, der is nächstes Jahr UFA
    7. Rookie Dante Brown
    Die Rookie-Sensation, undraftet, aber macht einen starken Eindruck.

    So....die will man wohl alle halten, aber 7 sind zu viele...
    Bettis und Zereoue sind wohl sicher dabei.
    Alle anderen sind für mich Wackelkandidaten. Sind alles Spieler, die Vor- und Nachteile haben :
    Kreider : Guter Mann, aber is wohl nächstes Jahr eh weg...braucht man ihn, wenn die Rookies einschlagen ? Fu kann ja auch FB spielen....
    Haynes : War letztes Jahr schon klasse im Camp, dann leider früh der Beinbruch...müsste eigentlich drinbleiben...
    Brown : Den kann man jetzt eigentlich kaum noch cutten....
    Walls : Eventuell jemand fürs Practice Squad, nächstes Jahr dann im Kader
    Fu-Man : Hm....ich mag ihn einfach, er kann HB und FB, Bettis-Style, kann aber auch fangen, und is alle naselang verletzt.

    ...

    Und wie bekommt man jetzt 5 aus 7 ? *verzweifel*

    Mein Wunsch wäre ja :
    1. Bettis
    2. Zereoue
    3. Fu-Man
    4. Kreider
    5. Haynes
    Walls und Brown im Practice Squad
    Dann wäre nächstes Jahr für Walls und Brown Platz, wenn Kreider und Fu-Man oder Bettis weg sind...

    Ich befürchte aber, das es so ausgeht :
    1. Bettis
    2. Zereoue
    3. Walls oder Brown
    4. Kreider
    5. Haynes
    Trainingscamp : Der Verlierer zwischen Walls und Brown...

    Armer Fu.... :snif

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Kommt eigentlich nix mehr an pm, alles Wichtige ist gesagt wir sind uns einig :daumenho: :D .

    Wie es bei den RBs ausgeht.......keine Ahnung. Ich denke es gibt realistische Chancen für beide Szenarien, wobei ich fast eher zu Deinem Wunsch tendiere (auch wenn es nicht meiner ist :D , hey wir sind uns uneins über den 25. RB auf dem Roster, gibt´s das? :rotfl: ).

    Wie Du es genau richtig siehst ist für mich Haynes der zukünftige Mann in Pittsburgh und wird bleiben. Auf den "armen Fu" :D konnte man sich zu selten verlassen, der Durchbruch klappt irgendwie nicht, deswegen könnte ich auch gerne auf ihn verzichten. Aber bei der Nibelungentreue von Cowher werden wir das wohl nicht mehr erleben, dass er Fu diese Saison rausschmeisst.

    Wenn es also möglich ist (Anzahl der Plätze in der prctice squad) werden Walls und Brown wohl diesen Weg gehen, um sie im Team zu halten und Alternativen zu haben.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zereoue hat ja auch ne richtig gute Saison gespielt, der schliesst richtig zu Bettis auf. Als Bettis aussetzen musste haben ja alle gestöhnt aber mit Zereoue war das auch gut. Allerdings ist Bettis immernoch vor Zereoue, allein schon wegen Cowhers Treue, und seinem Gehalt. Auf der FB Position tippe ich zu Anfang der Saison auf Kreider, aber das kann sich ja im Laufe der Saison noch ändern.

  • Zereoue hat in der Tat eine sehr gute letzte Saison hingelegt. So klar ist das nicht, dass Bettis vorZereoue steht. Am Samstag war Zereoue der Starter. Aber ich denke es kommt nicht darauf an, wer Starter ist. Beide werden sich Spielanteile teilen, es kommt darauf an, dass beide ihren Spielrhythmus finden.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass FU diese Saison nicht mehr als STEELER erleben wird. Zuviele Verletzungen und Brown und Haynes drängen sich zu sehr Alternativen auf!

    Wobei ich dem bisherigen Off-Season-Hype um Brown doch etwas skeptisch gegenüberstehe. Was war denn schon groß? Ein Lauf TD gegen Detroits drittes Team und ein Fumble gegen Philadelphia! Mmmh...

    Zu Bettis: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass seine Zeit endgültig vorbei ist! In den letzten beiden Spielen hat Er wieder (trotz seiner "überragenden" Form) nichts gebracht!

    Mr.Amos übernehmen sie... ;)

  • Naja, war nen schöner TD-Run von Bettis dabei.....
    Im ersten Preseason-Game waren übrigens Bettis und Bruener, im zweiten Zereoue und Riemersma Starter, im dritten hätte Fu-Man starten sollen, nun isser verletzt. Da kann man also noch nichts rauslesen, wer Starter is.

    Mein Tip : Bettis is Starter, bekommt aber nicht mehr wie zuletzt ca. 80 Prozent aller Drives, sondern nur noch 60, so das Zereoue mit nem guten Tag auch mal die 100 Yards machen kann. Da wird Zereoue also sicherlich noch öfter der "Situatio-Player" werden, nicht nur mehr ausschliesslich der 3rd-down-back.

    Formely known as "MaG". That´s all.