maximal 99 yards?

  • nach garcias 99 yard td pass, sagte andreas renner, dass dies die maximale weite sei, die ein paßspielzug gehen könnte.
    kann nicht aber ein drive an der goalline starten, oder wird der ball immer auf der 1 yard line platziert?

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Technisch gesehen ist 99 wohl das weiteste. Zwar könnte es ein 99.5 Yard-Play geben, wenn der BAll nur "Inches" von der Goalline weg ist, aber da ob der dann als 100er gilt, bezweifele ich.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Aber einen 104 INT-Return kann es geben? So gibt es ja zumindest Madden an. Wird da noch das Stück mitgezählt, was in der eigenen Endzone absolviert wird?

    [size=7]Hook 'em![/size]

  • Zitat von JOE

    Aber einen 104 INT-Return kann es geben? So gibt es ja zumindest Madden an. Wird da noch das Stück mitgezählt, was in der eigenen Endzone absolviert wird?

    Ja, denn der Spot der Interception oder Fumble Recovery oder der End of Kick können ja durchaus in der Endzone sein, doch ein "normaler" Spielzug kann ja nie in der Endzone starten.

  • Zitat von Jay

    Ja, denn der Spot der Interception oder Fumble Recovery oder der End of Kick können ja durchaus in der Endzone sein


    Bei einem Fumble wird doch unterstellt, dass dem Spieler der Ball aus der Hand gleitet oder ihm aus der Hand geschlagen wird, oder nicht ? Das bedeutet aber doch, dass er ihn zuvor sicher unter Kontrolle hatte und wenn das in der Endzone der Fall war, ist es doch ein TD, oder ? Also kann doch ein Fumble in der Endzone garnicht passieren ?

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool

    Bei einem Fumble wird doch unterstellt, dass dem Spieler der Ball aus der Hand gleitet oder ihm aus der Hand geschlagen wird, oder nicht ? Das bedeutet aber doch, dass er ihn zuvor sicher unter Kontrolle hatte und wenn das in der Endzone der Fall war, ist es doch ein TD, oder ? Also kann doch ein Fumble in der Endzone garnicht passieren ?

    -1st and 10 Team A an der eigenen 20.
    - dem QB von Team A wird von Spieler X von Team B der Ball aus der Hand geschlagen
    - Spieler X recovert den Ball selbst und rennt in Richtung Endzone Team A
    - Spieler Y von Team A schlägt Spieler X den Ball an der 5-Yard Line von Team A den Ball aus der Hand.
    - Der Ball kullert 5 yards tief in die Endzone von Team A
    - Spieler Z von Team A erobert den Ball und trägt ihn in den ganzen Weg in die Endzone von Team B:
    105 fumble return Touchdown ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • aber du kannst den ball ja auch vor der endzone verlieren und dann kann der ball in die endzone rollen.

    War das nicht letzte woche so bei Peppers?
    das war doch längste Return der nicht zu einem TD geführt hat. 104 y glaub ich.

  • Peppers war allerdings eine INT.

    Trotzdem geht das. Wenn der RB den Ball beim Sprung über die Goalline verliert (also VOR der Goalline), der Ball in die Endzone titscht, ein Verteidiger ihn aufnimmt und rennt, dann ist auch ein 100+ - Yard - Fumblereturn möglich.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Johnny No89

    -1st and 10 Team A an der eigenen 20.
    ... ( usw. wie von Johnny No89 geschildert )...
    105 fumble return Touchdown ;)


    Jetzt weiss ich, warum man beim AF auch von Rasenschach spricht, diese Konstruktion erinnert mich an Studien beim Problemschach mit und ohne Retroanalyse. Oder auch an Schachaufgaben des legendären Samuel Loyd ( 1841-1911 ).
    BTW, gibt es eigentlich Rätsel über Spielzüge beim AF ? Nur ma son'ne Frage, lösen will ich sie nicht... :D

    [center][/center]