Unterschied zwischen H-Back und FB/TE?

  • Hallo, könnte mir mal einer ganz genau den Unterschied zwischen einem H-Back und einerseits einem Full-Back, und andererseits einem TE erklären? Danke :bier:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ein "reiner" FB ist und bleibt im Backfield aufgestellt, und wird primär als Blocker eingesetzt.
    Ein "reiner" TE ist und bleibt an der Line aufgestellt, und blockt oder fängt.

    Ein H-Back ist so ein Mittelding davon. Wuselt im Backfield rum, steht meist offline, geht viel in Motion, fängt mehr als ein FB, ist schneller als ein TE, läuft mehr als ein FB, aber weniger als ein HB. Richie Anderson (um den gings dir wahrscheinlich), Chris Cooley z.b.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • ich würd mal sagen ganz klar das Gehalt.

    nen HB verdient normal mehr als der TE und der verdient mehr als der FB.

    Wobei es sicher ausnahmen gibt. ;)

  • Zitat von Shockey

    ich würd mal sagen ganz klar das Gehalt.

    nen HB verdient normal mehr als der TE und der verdient mehr als der FB.

    Wobei es sicher ausnahmen gibt. ;)


    H-Back, nicht Halfback - himmelweiter Unterschied :ja: Die Erklärung hat MaG zwei Posts über Deinem geschrieben :p

    Deuce:

    Code
    Year Team Rec Yards Avg Lg TD 20+ 40+ FD 
    2002 Minnesota Vikings 37 393 10.6 39 1 4 0 22 
    2003 Minnesota Vikings 46 401 8.7 19 4 0 0 23

    Passt schon - dafür, dass er "vom Blocken kommt" :ja: Man beachte vor allem die hohe Prozentzahl von Catches, die ein neues First Down gebracht haben.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Deuce McAllister

    kann der fangen :paelzer: ?

    Auch wenn viele Leute (inklusive der meisten Vikingsfans) es kaum glauben mögen, die Scouting Reports als er aus dem College kam sprachen alle davon das er vielleicht der beste Paßfänger unter den TEs im Draft sei, aber es Fragen bezüglich seines Blockvermögens gäbe. Beweist mal wieder das der Unterschied zwischen College und NFL doch erheblich ist :)

    Unter Umständen kann ich noch ein oder zwei Draft Previews von damals rauskramen um den genauen Wortlaut zu finden, ich fürchte aber die sind dem letzen Umzug zum Opfer gefallen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman