Einige Regelfragen

  • 1.) False Start:
    Also ich habe mich die letzten paar wochen ziemlich gewundert, als ich mir die Premiereübertragungen angeguckt habe.
    Also ich weiß, dass sich der RB (eigentlich alle O# - Spieler), während der Qb den Snapcount runterzählt, nicht bewegen dürfen.
    Aber anscheint gibt es für den RB ne extrawurst in der NFL, den in den letzten 3-4 wochen habe ich etwas daraufgeachtet und der RB hat sich immer bewegt, meist hat er sein mundschutz eingelegt.

    Als ich früher mir während des Snapcounts nur die Handschuhe nachgezogen habe oder per griff in mein Gesichtsgitter mir mein Helm nochmal neu auf meinem Kopf "justiert" habe, kam meist schon die Flagge wegen "early movement"

    Aufklärung please!!!

    2.) Challenge
    Muss ein Team TO's haben, damit es die Rote Flagge werfen darf.

    3.) Illegal Motion
    Dafür muss die O# 5 yrds zurück. Was aber macht ein spieler bei der illegal Motion falsch.

    Danke schonmal für eure Antworten

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zu1: würde mich auch interessieren.

    Zu 2: ja!

    zu 3: meines Wissens nach sind entweder 2 Spieler gleichzeitig in Bewegung oder einer bleibt nicht eine Sekunde lang vor dem Snap auf seiner endgültigen Position.

  • Zitat von Fireborg


    zu 3: meines Wissens nach sind entweder 2 Spieler gleichzeitig in Bewegung oder einer bleibt nicht eine Sekunde lang vor dem Snap auf seiner endgültigen Position.

    hinzu kommt noch - was dieses Jahr verstärkt geahndet wird - dass ein Spieler in Motion sich nicht in Angriffsrichtung nach vorne bewegen darf, bevor bzw. während der Ball gesnapped wird. Er darf nur parallel zur LOS oder nach hinten laufen, nicht aber nach vorne. Der Grund hierfür liegt darin, dass ein Spieler in Motion sonst theoretisch mit 20 Yards Anlauf an die LOS rennen dürfte und so beim Snap einen ordentlichen Geschwindigkeitsvorsprung vor den Verteidigern hätte. In der Arena League ist dies übrigens ausdrücklich erlaubt und auch regelmäßig zu bewundern :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wenn sich zwei Spieler beim Snap gleichzeitig in Bewegung befinden, dann ist es ein Illegal Shift.
    Illegal Motion ist nur die Vorwärtsbewegung (statt Seit- oder Rückwärtsbewegung des in Bewegung befindlichen Spielers), die illegal ist.

    Was den False Start betrifft: nicht jede Bewegung ist gleich ein False Start.
    "Strafbar" sind auf jeden Fall Bewegungen, die den Start des Spielzugs vortäuschen können (d.h. alle ruckartigen Bewegungen werden normalerweise immer geahndet). In der Line ist das natürlich noch strenger, da ein Lineman nicht in Motion gehen darf, während man bei Backfield-Spielern eine Bewegung ja teilweise ggf. auch als Motion interpretieren kann.
    Ich weiß ja nicht, wie Du deinen Helm am Kopf rumreißt (oder was auch immer du justieren nennst ;) )...

  • Zitat von Johnny No89

    hinzu kommt noch - was dieses Jahr verstärkt geahndet wird - dass ein Spieler in Motion sich nicht in Angriffsrichtung nach vorne bewegen darf, bevor bzw. während der Ball gesnapped wird. Er darf nur parallel zur LOS oder nach hinten laufen, nicht aber nach vorne. Der Grund hierfür liegt darin, dass ein Spieler in Motion sonst theoretisch mit 20 Yards Anlauf an die LOS rennen dürfte und so beim Snap einen ordentlichen Geschwindigkeitsvorsprung vor den Verteidigern hätte. In der Arena League ist dies übrigens ausdrücklich erlaubt und auch regelmäßig zu bewundern :)

    CFL auch. Da bewegen sich alle außer den Linespielern wie sich lustig sind.....

  • Mal ne Frage zur Illegal Motion: Darf ein RB von seiner Backfield Position, zuerst Richtung Line of Scrimage ca. 3 yd und dann seitwärt in Motion gehen ohne zu stoppen vor dem Snap. Da die letzte Bewegung ja seitwärts war.
    Der RB wird dabei nicht zum End an der Linie sondern bleibt 1 yd hinter der LOS.
    (habe grade mein Regeln und Interpretationen an den Coach verborgt)

    NFL Tradingcards, Sets und weiteres Football-Sachen findet ihr HIER

  • Das scheint er zu dürfen, wenn das Ende wirklich parallel ist. Bei den Steelers gabs zu Beginn der Saison mal 2-3 Strafen, weil der FB nach vorne ging, und dann aber "schräg" weiter lief. Zack, 5 Yards.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Sportscard-World

    Mal ne Frage zur Illegal Motion: Darf ein RB von seiner Backfield Position, zuerst Richtung Line of Scrimage ca. 3 yd und dann seitwärt in Motion gehen ohne zu stoppen vor dem Snap. Da die letzte Bewegung ja seitwärts war.
    Der RB wird dabei nicht zum End an der Linie sondern bleibt 1 yd hinter der LOS.
    (habe grade mein Regeln und Interpretationen an den Coach verborgt)

    Ja, das darf er - solange die Vorwärtsbewegung nicht zu ruckartig ist und als Start des Spielzuges interpretiert werden könnte.
    Entscheidend für die Entscheidung Illegal Motion oder nicht ist alleine die Bewegungsrichtung zum Zeitpunkt des Snap.

  • Zitat von Jay

    Entscheidend für die Entscheidung Illegal Motion oder nicht ist alleine die Bewegungsrichtung zum Zeitpunkt des Snap.

    d.h der RB dürfte theoretisch vor dem Snap im wie ein Irrer im Backfield rumrennen, solange er während dem Snap entweder schon seit 1 Sekunde stillsteht (an einer legalen Position) oder sich parallel zur LoS bewegt (also in legaler Motion ist)??

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man


    ...wie ein Irrer...

    Na ja, er darf halt keine Bewegung machen, die als Start des Spielzugs interpretiert werden kann (also im wesentlichen alle schnellen und ruckartigen Bewegungen), aber sonst ist das richtig. Er kann also in der Tat solange herumlaufen wie die Kondition reicht oder die Play Clock abgelaufen ist (für das Team hoffe ich, dass zweiteres zuerst eintritt :D ), wenn er beim Snap maximal parallel zur Line of Scrimmage läuft.

  • Im Endeffekt ist es alles Auslegungssache des Referees. :D Ich habe zweimal in der vergangenen Saison bei einer Motion-Bewegung seitlich aus der Pro einen False Start bekommen. :madness