Chiefs verpflichten Johnson

  • Sorry, habe den KC offseason thread nicht gefunden (haben wir einen?;)).

    Die Chiefs haben 1st round pick Larry Johnson (27th overall) für 7 Jahre unter Vertrag genommen.

    Zitat

    The deal is worth $8.8 million and includes a signing bonus of a little more than $3 million, the Associated Press reported


    LJ hatte in der letzten Season bei Penn State 2,087 rushing yards erlaufen und wurde 3. im Heisman Voting.

    Nun, was hat das Ganze für Holmes zu bedeuten? Sind somit seine Tage in KC doch langsam gezählt?

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Ich würde da nicht zuviel hineinlesen, es ist ja nichts passiert, was nicht seit der Draft klar war. Holmes selbst bleibt entscheidende Faktor. Ist er gesund, wird er Starter und bekommt von den Chiefs eine Vertragsverlängerung plus mehr Geld.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Hui, was ein fetter Vertrag :eek:
    Ich vermute, dass man da ehr an die Zukunft denkt. Holmes bleibt der 1. Mann, aber auch er wird älter und auch er kann sich mal verletzen. So hat man wenigstens einen guten 2. RB in der Hand....

    #RiseUp

  • Zitat von Derek Brown

    Ich würde da nicht zuviel hineinlesen, es ist ja nichts passiert, was nicht seit der Draft klar war. Holmes selbst bleibt entscheidende Faktor. Ist er gesund, wird er Starter und bekommt von den Chiefs eine Vertragsverlängerung plus mehr Geld.


    Und der first round pick, der letzte Season mit der beste RB im College war und 3. im Heisman Voting wurde und jetzt mit einem 7 Jahres-Vertrag ausgestattet ist bleibt auf Jahre hinweg backup? Ich weiß nicht....
    Sicherlich hängt vieles von Holmes ab sowie vom FO in KC. Ist man wirklich bereit ihm ´alles´ zu geben was er verlangt?

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • 7 Jahre ist aber verdammt lang.

    Weiss jemand ob der Vertrag realistisch ist, oder nur zum bonus-strecken.

    ob er im 6. Jahr nen 15-Mio März-Bonus bekommt oder sowas?

  • Hier die gesamten Vertragsdaten:
    The contract is worth $8.847 million and includes a signing bonus of $3.31 million. If Johnson reaches certain playing time benchmarks, the contract voids to five years and is worth $6.7 million. The signing bonus represents a 10.3 percent increase over the upfront money received by last year's 27th choice, cornerback Mike Rumph of San Francisco.

    The base salaries are $452,000 (2003), $515,000 (2004), $628,000 (2005), $741,000 (2006), $854,000 (2007), $967,000 (2008) and $1.08 million (2009). There are workout bonuses of $50,000 each for 2004-2009.

    #RiseUp

  • Hallo
    Geld ist das sehr wenig. Wenn er Starter werden würde, aus welchem Grund auch immer, würde er mit Sicherheit vor einer der nächsten Saisons in einen Holdout gehen. Holmes ist mit deutlich mehr unzufrieden. Wahrscheinlich sind Johnson und seine Familie erstmal mit den 3 Mio Signing Bonus zufrieden. 2 Jahre zum Lernen hinter Holmes und den müssen die Chiefs dann vertraden wenn sein Vertrag ausläuft.
    Gruß MJ

  • 5 "echte" Jahre sind typische für das Ende der letzten Runde. Rumpf hat z.B. auch für 7 Jahre unterschrieben, die beiden letzten sind auch da voidable.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Also bisher ist eigentlich noch unklar ob Johnson überhaupt Nummer 2 der Chiefs wird. Er wird sich diesen posten sicherlich erst noch verdienen müssen. Ich denke Nummer 1 Wird Holmes sein weil er Fit sein wird und mehr Geld bekommt. Aber die teinahme am Camp wird ihm sicherlich helfen.

  • Zitat von Gonzales

    Also bisher ist eigentlich noch unklar ob Johnson überhaupt Nummer 2 der Chiefs wird. Er wird sich diesen posten sicherlich erst noch verdienen müssen. Ich denke Nummer 1 Wird Holmes sein weil er Fit sein wird und mehr Geld bekommt. Aber die teinahme am Camp wird ihm sicherlich helfen.

    Hallo
    Wer soll sonst Nummer 2 sein? Es gibt Holmes, Johnson, Blaylock, Julian und Childs. Ein Fünftrunden Pick von vor 2 Jahren und zwei Free Agents. Sonst hätte man wohl kaum einen Firstrounder für ihn ausgegeben.
    Gruß MJ

  • Für sehr wahrescheinlich halte ich es auch nicht das es jemand anders wird. Allerdings wenn man der lokalen Presse und den Aussagen von Vermeil und Peterson glauben schenken darf wollen sie sich noch nicht festlegen.
    Es gibt keinen Grund warum sie es nicht sagen sollten wenn sie sich festgelegt hätten das Johnson an 2. gesetzt ist.

  • In Kansas City dürfen jetzt die Steuerzahler aus Missouri als erstes auf den am Montag beginnenden Einzelkartenverkauf zugreifen.

    ...and the Home of the C H I E F S