Pittsburgh Steelers Offseason 2005

  • Zitat von Dante LeRoi

    "Emotional Hines Ward Disappointed for Bettis Who "Deserves to be a Champion" http://kdka.com/kdsteelersvideo/
    ohne Worte...........

    How 'bout this, Plax? :angry
    Dont't let the door hit you on your way out..... :sauer

    Ich hab dir doch gesagt das du solche Sachen erst mit einem gewissen Abstand angucken sollst ;)

  • Zitat von Thurman34

    Ich hab dir doch gesagt das du solche Sachen erst mit einem gewissen Abstand angucken sollst ;)


    Nenn mich verrückt, aber als ich das Video gesehn hab..... :marge

  • ich ziehe meinen hut vor hines ward. man kann sagen was man will , aber das war/ist stärke. dann ist das grinsen also doch keine arroganz , sondern die pure freude mit bettis/den steelers spielen zu dürfen. :bounce::bier:

    p.s. : nicht schlecht für einen steeler :hinterha:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Dante LeRoi

    How 'bout this, Plax? :angry
    Dont't let the door hit you on your way out..... :sauer


    Als alter Burress Gegner breche ich hier jetzt eine Lanze für ihn. Was er jetzt macht ist nur legitim, genau so wie es legitim war, dass die Steelers ihm in der offseason keine Vertragsverlängerung angeboten haben. Jetzt ist es sein gutes Recht den Markt zu testen, ich wünsche ihm dabei Alles Gute.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Man kanns aber natürlich etwas professioneller ausdrücken als 15 Minuten nach dem letzten Spiel mit einem "Jo, ich denke das wars, ich guck mich jetzt erstmal woanders um" .

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von kontakt_97


    Als alter Burress Gegner breche ich hier jetzt eine Lanze für ihn. Was er jetzt macht ist nur legitim, genau so wie es legitim war, dass die Steelers ihm in der offseason keine Vertragsverlängerung angeboten haben. Jetzt ist es sein gutes Recht den Markt zu testen, ich wünsche ihm dabei Alles Gute.


    Klar ist es sein recht, die Free Agency zu testen.
    Aber sowas direkt nach dem Spiel zu "verkünden" und sich dann noch zu beschweren, man würde zu wenig in die Offense einbezogen, ist einfach ein Witz.
    Wenn er sich nicht an der LOS von irgendwelchen 5'9'' CBs (Hank "got beat" Poteat :rolleyes: ) bumpen lassen und damit komplett von seiner Route bringen lassen würde und keine möglicherweise spielentscheidenden TDs ohne richtigen Effort (gecovert von einem 5'9'' CB :hinterha: ) droppen würde, dann würde man vielleicht auch in nem AFC Championship Game gegen die Pats öfter zu ihm werfen :angry
    Wenn Plax Charakter hätte, hätte er nach dem Spiel geknickt vor den Kameras gestanden und gesagt, dass es ihm leid tut, dass er nen relativ einfach TD droppt, der die Steelers komplett ins Spiel hätte zurückbringen können.
    Das ist eben Unterschied zwischen ihm und Hines....anhand der Reaktionen nach dem Spiel sieht man eben, dass Hines alles darstellt, was einen Steeler ausmachen sollte, genau wie Bettis. Und davon hat Plax halt (leider) nicht viel mitbekommen in den 5 Jahren.....

  • Muss ich Dir zustimmen, Dante. Diese Keyshawn Johnson Attitüde bei Wide Receivern geht mir denkbar auf den Zeiger. Wir reden von einem Teamspiel und einer Mannschaft, die 15 Games in der regular Season gewonnen hat. Wenn ein WR mir dann trotz all der Siege sagt, dass er zu wenig Bälle bekommen hat, dann lässt das für mich nur den Umkehrschluss zu, dass er seine persönlichen Stats über den Sieg des Teams stellt.
    Plax kann ein guter WR sein. Wenn er gut spielt, steht er für mich durchaus in einer Reihe mit Moss oder Owens - um zwei Spieler zu nehmen die ähnliche Größenvorteile haben. Vor allem ist er für gegnerische Defenses ein solcher Spieler, was einer gesamten Offense Raum schafft. Allerdings sind WR für mich keine Multimillionen-Deals wert, schon gar nicht wenn sie an Konstanz und Einstellung vermissen lassen

  • Zitat von Dante LeRoi


    Klar ist es sein recht, die Free Agency zu testen.
    Aber sowas direkt nach dem Spiel zu "verkünden" und sich dann noch zu beschweren, man würde zu wenig in die Offense einbezogen, ist einfach ein Witz.
    Wenn er sich nicht an der LOS von irgendwelchen 5'9'' CBs (Hank "got beat" Poteat :rolleyes: ) bumpen lassen und damit komplett von seiner Route bringen lassen würde und keine möglicherweise spielentscheidenden TDs ohne richtigen Effort (gecovert von einem 5'9'' CB :hinterha: ) droppen würde, dann würde man vielleicht auch in nem AFC Championship Game gegen die Pats öfter zu ihm werfen :angry
    Wenn Plax Charakter hätte, hätte er nach dem Spiel geknickt vor den Kameras gestanden und gesagt, dass es ihm leid tut, dass er nen relativ einfach TD droppt, der die Steelers komplett ins Spiel hätte zurückbringen können.
    Das ist eben Unterschied zwischen ihm und Hines....anhand der Reaktionen nach dem Spiel sieht man eben, dass Hines alles darstellt, was einen Steeler ausmachen sollte, genau wie Bettis. Und davon hat Plax halt (leider) nicht viel mitbekommen in den 5 Jahren.....

    WORD!!!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Da muss ich fast heulen:

    "We honestly love each other. It's definitely the tightest team I have ever been on. It's a privilege to play with them. I kind of felt at the end that I would rather lose a game like that with this team than win a Super Bowl with a team I didn't even enjoy playing with."

    Jeff Hartings, Pittsburgh Steelers

  • Hehehe, hat ja geklappt :twisted: .
    Darf ich daran erinnern wie jeder hier noch vor Kurzem während des ersten Teils der Saison und der Verletzung von Burress geschrieben hat wie wichtig Burress für die Steelers und Big Ben als Anspielstation ist und dass es Priorität #1 sein muss ihn zu halten noch vor Ward.
    Es freut mich, dass alle hier erkannt haben, dass Burress nix in Pittsburgh verloren hat. Für mich ist er auch nur ein Spieler, der nur mit dem richtigen QB Leistung bringen kann wie z.B. Roethlisberger. Mit Stewart hat es überhaupt nicht geklappt, mit Maddox nur im 1. Jahr. Er ist anscheinend ein WR, der einen QB braucht , der ihm den Ball genau an einen bestimmten Punkt serviert. Ist dies nicht der Fall kann Burress nicht improvisieren und lässt auch mal die Bälle fallen.
    Meiner Meinung nach bringt es auch nix ihn mit dem franchise tag zu versehen. Denn wenn wir Pech haben, will ihn keiner und wir bleiben auf einem lustlosen WR sitzen, dem ich auch zutraue, dass er im Super Bowl aus lauter Frust absichtlich den game winning TD nicht fangen WILL und fallen lässt :jeck::eek: .

    Sicher wird er eine Lücke hinterlassen und der #1 pick vor 4 Jahren ist damit verloren, aber lieber sich darauf einstellen und über FA für Ersatz sorgen, vielleicht einen Houshmandzadeh oder Givens versuchen zu verpflichten. Einen WR brauchen wir mit Sicherheit undin der Drat sehe ich keinen, der uns auf Anhieb weiter bringt und den wir bekommen können. Ausserdem denke ich, dass andere Lücken wesentlich größer sind wie z.B. ILB, OL und DL oder auch secondary, wenn Colclouh und Taylor nicht für die nächste Saison bereit sind.
    Mein bisher schönstes Szenario habe ich bisher bei Draft showcase gesehen. In der dortigen aktuellen Mock Draft nehmen die Steelers in der 1. Runde Ben Wilkerson als C, Jonathan Babineaux als DE (hab ich im Bowl gesehen, hat mir in dem Spiel sehr gut gefallen) und Lance Mitchell als ILB in Rd. 3. Mit den 3 könnte ich leben. Als Alternativen fallen mir vielleicht noch Baas von Michigan ein (obwohl der mir im Rose Bowl wirklich nicht aufgefallen ist) oder Dan Cody von Oklahoma (wenn er noch zu kriegen ist). An unserer Position #30 müssen wir sowieso sehen, was da ist und als bester Spieler zu jedem Zeitpunkt scheint.
    Am Liebsten hätte ich ja Shaun Cody von USC, das ist aber denke ich unrealistisch, dass er so weit fällt nach seiner Leistung im Rose Bowl.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Anscheinend hat sich Big Ben gegen Ende der 1. HZ ein Zeh gebrochen

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Kontakt jetzt bist Du aber ein Bisschen unfair gegen Plax. Für mich ist er nach wie vor ein starker WR und es wäre schön, ihn zu halten - aus spielerischer Sicht. Der Charakter, den er offenbart, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich an den Steelers schätze. Soll er zu den TO's, Owens' und Moss' dieser Welt gehen oder wo sonst auch immer der Pfeffer wächst. Dumm nur, dass damit schon 2 der letzten Steelers first Round Picks weg sind ohne dass im Tausch etwas dafür herum kam. (Troy Edwards war der andere, der mir einfällt).
    Mal schauen, was in der FA passiert. Und mal schauen, was im Draft noch übrig ist an 32. Vielleicht haben wir ja Glück... ;)

  • Ja wat denn nu ;) ?

    Zitat von George

    Allerdings sind WR für mich keine Multimillionen-Deals wert,

    Zitat von George

    ]Kontakt jetzt bist Du aber ein Bisschen unfair gegen Plax. Für mich ist er nach wie vor ein starker WR und es wäre schön, ihn zu halten - aus spielerischer Sicht


    Für mich ist er overrated, aber ich gebe Dir gerne Recht, dass er eine Lücke bei den WRs hinterlässt, wenn er gehen wird. Hab ich ja schon oben geschrieben.
    Aber genau wie Du, "breche ich nicht die Bank" für diesen Spieler. Wenn, dann für Ward. Und für Plax wirst Du einen ganz schönen Multimillionen-Deal liefern müssen.
    Ausserdem gingen mir seine letzten offseason-Spielchen auf die Nüsse. Gut, er hat sich fit gehalten, was man von jedem Profi erwarten muss, ich aber nicht von ihm erwartet habe, aber für mich ist er nach wie vor kein Top-WR.

    Immerhin hat er anscheinend "Eier gezeigt" und ist im letzten Team meeting aufgestanden und hat seine Meinung zum paycalling und seine geringe Rolle in der offense kritisiert. Macht sicher auch nicht jeder und ist sicher eine positive Eigenschaft an ihm.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • In der Preseason hat Zamir Cobb doch einiges Potential gezeigt, aus dem könnte mit etwas Glück ein zweiter Randle El werden: klein, schnell, explosiv. Ein Ersatz für Burress ist er aber sicher nicht. Randle El kann zwar auch jedes Jahr mehr, aber auch er kann keinen 6.5 Mann ersetzen, vor dem die Gegner scheinbar Respekt haben. Wenn Burress sich so negativ äußert, steht er bei Cowher eh schon auf der Abschußliste, egal wie gut er glaubt zu sein. Den Vertrag können die Steelers getrost einsparen und sich lieber nach einem FA umschauen. Nicht falsch verstehen: Ich seh Burress gerne ein Big Play machen, und zu Beginn war die Verbindung Roethlisberger-Burress ja wirklich vielversprechend. Aber ich muss mich erneut über seinen Charakter wundern. Warum so das Maul aufreißen? So ein unglaublicher Difference Maker isser dann doch nicht...

    Stattdessen könnte man das Geld dann doch in Bell investieren, auch wenn ich dagegen bin. Er wird in einem anderen Team vermutlich ein grandioser LB werden, aber bei uns wird das irgendwie nix. Foote war gut genug als Ersatz, der kann aber sicher auch noch mehr.

    Eine Frage die mich in der Offseason doch bewegt: Was passiert mit Chris Hoke? Er hat die großes Schuhe von Casey Hampton super ausgefüllt, und nun soll er auf der Bank sitzen? In meinen Augen hat er durchaus Potential als DE, so wendig wie er für seine Körpermasse noch ist.

  • Solange die Steelers eine Run First Offence Spielen wird Burress sich weiter beschweren das er zuwenig Bälle bekommt, da sich das in den nächsten Jahren nicht ändert (hoffentlich) kann man in Pittsburgh auch auf ihn verzichten .
    Vielleicht ist er auch ein bisschen neidisch auf Ward das der die Priorität Nummer 1 ein der Offseason ist :hinterha:
    Aber ein Ersatz muss her den Randle El ist ein typischer Slot WR , Givens von New England oder Porter von den Raiders würden mir gut gefallen !!

    Hampton ist auf seiner Position wohl der best Spieler der Liga wen er wieder 100% fit ist sollte man auch mit ihm vorzeitig Verlängern, Chris Hoke ist der perfekte Backup für Hampton so kann man schön durch Rotieren und hat immer eine frischen NT auf dem Feld !!!
    Also auch Hoke einen neuen Vertrag geben


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Jepp, Chris "The Ex-Joke" ( ;) ) Hoke muss auf jeden Fall gehalten werden. Ersten sind wir was D-Line Depth angeht eh nicht wahnsinnig dick besetzt und zweitens könnte er nen guten Ersatz für Kimo abgeben, der ja auch mal als NT angefangen hat und wohl eventuell wegen seines Alters und seines Cap-Hits nächstes jahr nicht mehr in Pittsburgh sein wird.

  • Hoke sollte man definitiv halten. Das könnte ein "Luxus"-Problem werden, damit wird Cowher leben können. Ich denke schon, das Hoke auch DE spielen kann, denn rein körperlich sind wir in der D-Line ja sowieso mit 3 DTs vertreten ;)
    Kimo wird sicherlich nicht ewig spielen, wobei hoffentlich ein D-Liner am ersten Tag gedraftet wird. Clancy war furchtbar schwach und fliegt hoffentlich, Kirschke war solide, Keisel unauffällig. Irgendein "Project"-Spieler muss auf alle Fälle her, wenn auch vielleicht nicht sofort ein neuer Starter.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ersten sind wir was D-Line Depth angeht eh nicht wahnsinnig dick besetzt und zweitens könnte er nen guten Ersatz für Kimo abgeben, der ja auch mal als NT angefangen hat und wohl eventuell wegen seines Alters und seines Cap-Hits nächstes jahr nicht mehr in Pittsburgh sein wird.

    Ich hoffe das Kimo noch ein Jahr bleibt und vielleicht einen Pay Cut nimmt wie Bettis !!
    Grade weil wir auf der D-Line nicht so dick besetzt sind


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Schade Steelers, habe mich schon mit nem Steelers-Cap auf der SB-Party aufkreuzen sehen. Hätte es Euch von allen die noch dabei waren am meisten gegönnt.

    Nun mal zur Offseason:
    Burress testet den FA-Markt.
    Was wird aus Maddox?
    Hartings?
    Von Oelhoffen?
    Hoke?
    Bettis?
    Staley?
    Haynes?
    Cowher? :D

  • Wo wir grad beim Thema Plax sind.....

    Q: How would you feel if Plaxico (Burress) is not back?

    ROETHLISBERGER: That's tough. I love Plax to death. Plax is very misunderstood. A lot of people out there don't realize how great of a guy and teammate he is. Plaxico is a very good friend of mine. We live close to each other. I hope he is back. I keep telling him over and over I want him back more than anything. Even if he doesn't have big games I know he wants to have, the dude doesn't realize how much he influences a defense and how much of an effect he has getting Hines open and Antaean (Randle El). I love Plax. I hope he comes back because he is a good friend of mine, not just from the football side, but as a friend of mine.
    __________________________________________________

    Q: What was his talk like in the meeting Monday?

    ROETHLISBERGER: Only being around Plax one year it meant a lot coming from him during an emotional time when he stands up and says something. Coach Cowher said he has never done anything like that before. That just shows how much he has grown. People don't realize how much of a team player he is. People always think he's so selfish. He is not even close to that. He is a great team player.
    __________________________________________________

    Q: Will you tell management you want him back?

    ROETHLISBERGER: I'm not going to ever say in the media here's who we need to draft or here is what we need to do. I know I love Plax. I hope he stays.


  • Boah, du kannst Fragen stellen... ;)
    Maddox dürfte bleiben. Hartings hat schon gesagt, das er noch ein Jahr spielt, bei Van Oehlhoffen gehe ich auch davon aus. Ebenso allerdings, das ein DE gedraftet wird als Nachfolger. Bzw. ein DT, der DE spielen wird, so wie immer :)
    Hoke denke ich wird wieder Backup hinter Hampton, wird aber mehr rotieren.
    Bei Bettis sieht es nach Rücktritt aus, während ich davon ausgehe, das Staley und Haynes das RB-Duo nächstes Jahr bilden, zusammen mit Parker und vielleicht einem neuen Rookie-RB.
    Cowher hat ne Extension unterschrieben, und nach ner 15-1 - Saison noch ne Weile Narrenfreiheit :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG


    Boah, du kannst Fragen stellen... ;)
    Maddox dürfte bleiben.


    Mit oder ohne Pay-Cut? Hat er nicht einer Startermäßigen Vertrag?

  • Sein Vertrag wurde vor der Saison neu verhandelt, so das er die abgelaufene und die nächste Saison noch Starter-Geld bekommt. Eine reine Goodwill-Aktion, aber ich denke nicht, das er jetzt wieder nen Paycut kriegt. Ich gehe nicht davon aus, das er sofort weg will.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Sein Vertrag wurde vor der Saison neu verhandelt, so das er die abgelaufene und die nächste Saison noch Starter-Geld bekommt. Eine reine Goodwill-Aktion, aber ich denke nicht, das er jetzt wieder nen Paycut kriegt. Ich gehe nicht davon aus, das er sofort weg will.


    Da wäre ich mir nicht so sicher, ob er sich mit der Rolle des BackUp hinter BigBen zufrieden gibt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er woanders (Miami, Cleveland, Arizona?) sich Starterchancen ausrechnet.

  • Zitat von MaG

    Sein Vertrag wurde vor der Saison neu verhandelt, so das er die abgelaufene und die nächste Saison noch Starter-Geld bekommt. Eine reine Goodwill-Aktion, aber ich denke nicht, das er jetzt wieder nen Paycut kriegt. Ich gehe nicht davon aus, das er sofort weg will.


    Und wenn ich mich richtig erinnere (und diese Woche bin ich zu faul zum Suchen) war sehr viel leistungsbezogen, so dass "starter money" relativ zu sehen ist ;) .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Was ist eigentlich mit Batch? Wird der releast? So wie ich das mitbekommen habe fordern einige die Variante Maddox und St.Pierre back-uppen zu lassen und Roethlisberger natürlich als Starter.

  • Gehe ich davon aus. Batch wird sich auch nicht mit der Rolle als 2. Backup zufrieden geben.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Steel Curtain

    Dan Rooney will wohl Cowher rausschmeissen !!! :eek:

    Er hat auch schon einen Nachfolger gefunden einen Typ Namens SNOOP :daumenho:

    Hier der Link http://sports.espn.go.com/espn/page2/sto…menetzky/050125

    selten so gelacht:
    "Coach Dogg implements a $1,000 fine for every receiver and running back who "drops it like it's hot."

    :jeck:

    der absolute hammer :daumenho:

    "I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious." Vince Lombardi