FC Bayern München

  • Zitat von Disastermaster

    In etwas so empfehlenswert wie die Bild.

    Eine Spielerei geleitet von subjektiven Vorlieben, mehr nicht.


    Grundsätzlich völlig richtig
    aber da Raider ja so gerne Fehlentscheidungen auflistet,
    muß Blutgrätsche ein Traum für ihn sein.


    Es ist schon daher sehr spekulativ, das sie jeden Elfer als verwandelt sehen.

    Lincoln oder Koller kennen auch die andere Seite ganz gut. :mrgreen:

    F-Ireland

  • Zitat von Jens1893

    Ausserdem fehlen in dem Blutgrätsche Ding Fehlentscheidungen, die nichts direkt mit Toren zu tun haben.


    Die würden es ja noch spekulativer machen! :eek::mrgreen:

    F-Ireland

  • Zitat von Finsgermany

    Schaut euch vielleicht mal die Formationen an die Everlosen mit Ballack spielte, Dreierkette mit zwei DMs war nicht unüblich.

    Wieviele seine Treffer waren direkt nach Standards oder Standards?


    Dreierkette ist ja schon mal richtig, nur haben sie in Leverkusen nicht mit 2 DMs, sondern eben mit Ramelow im DM und Ballack im ZM gespielt. Das muss du mir nicht glauben, ist aber trotzdem so gewesen. Ballack hat sich ja nicht aus Spaß über seine deutlich defensivere Ausrichtung zu Beginn seiner Münchner Zeit beklagt und da hat er ebenfalls ZM gespielt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Zitat von Playmaker#88

    Dreierkette ist ja schon mal richtig, nur haben sie in Leverkusen nicht mit 2 DMs, sondern eben mit Ramelow im DM und Ballack im ZM gespielt. Das muss du mir nicht glauben, ist aber trotzdem so gewesen. Ballack hat sich ja nicht aus Spaß über seine deutlich defensivere Ausrichtung zu Beginn seiner Münchner Zeit beklagt und da hat er ebenfalls ZM gespielt.


    Du hast Recht und ich meine Ruhe....

    träum weiter :xywave:

    F-Ireland

  • Juve geschlagen, 9 Punkte aus 3 Spielen. Sehr schön.
    Allerdings war es noch nie so leicht wie gestern, Juve abzuschiessen.

    Bei der "Abwehr" die mehr Bälle zum Torwart als nach vorn gespielt hat und dem Fliegenfänger im Tor hätten es eigentlich 4-5 werden müssen.
    Holt man nun in Turin nicht mind. 1 Punkt wirds nichts mit dem Gruppensieg.

  • Seeehr schönes Spiel heute :bounce:
    Klasse Fußball von beiden Mannschaften in der ersten Hälfte.

    Hoffentlich kommt Lizarazu bald zurück bzw. Magath erkennt endlich dass Schweinsteiger kein Linksverteidiger ist.

    Ansonsten kanns so weitergehen :mrgreen:

  • 1. halbzeit war schon sensationell. aber wichtig war natürlich auch, dass makaay mal wieder getroffen hat :smile2:

    Zitat

    Hoffentlich kommt Lizarazu bald zurück bzw. Magath erkennt endlich dass Schweinsteiger kein Linksverteidiger ist.


    yep, aber lahm nimmt ja auch schon seit längerem am mannschaftstraining teil, spätestens zur rückrunde ist der eh zurück.
    hat da jemand genauere infos, wie lange das noch dauert?
    aber im zweifel lieber auf 2-3 spiele in der hinrunde verzichten und dafür nach der winterpause richtig fit sein...

  • Na, wer hat den Bayern heut zum Sieg verholfen? Der BND? Die CIA? Der Weihnachtsmann? :mrgreen:

    Spaß beiseite, sehr sehr schönes Spiel. Viel wichtiger als das Tor von Makaay (und das war schon enorm wichtig) war für mich die starke Leistung von Pizarro. Er hat wohl auch gemerkt dass das wohl so ziemlich seine letzte Chance bei den Bayern ist, sich festzuspielen. Spätestens im Sommer wird Podolski kommen und dann wird die Luft dünn.
    Zu Sagnol brauch man nichts mehr sagen... denn MUSS man halten!

  • Altbekannte Tatsache.
    Wenn die Bayern schwöcheln, fällt der Rest über die eigenen Füsse. :hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Altbekannte Tatsache.
    Wenn die Bayern schwöcheln, fällt der Rest über die eigenen Füsse. :hinterha:

    die bayern schwächeln? sah mir gegen bremen jetzt aber net wirklich so aus ;)

  • wird nen schachzug sein, um ne entscheidung zu erzwingen

    Zitat

    `Heißt nicht zwangsläufig, dass er geht"

    Bayern ziehen Angebot für Ballack zurück =

    München (sid) Der Abschied von Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack vom deutschen Fußball-Meister Bayern München wird immer wahrscheinlicher. Nach wochenlangem Tauziehen um die Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages hat der Rekordmeister am Montagabend sein Angebot an den 29-Jährigen von angeblich 36 Millionen Euro für vier weitere Jahre offiziell zurückgezogen und wird sich ab sofort nach einem möglichen Nachfolger umsehen. Das verkündete Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge am Abend auf der Jahreshauptversammlung des Bundesliga-Spitzenreiters.
    `Wir haben unser Angebot heute offiziell zurückgezogen", erklärte der frühere Weltklasse-Stürmer: `Wir haben uns heute mit Michael und seinem Berater getroffen. Wir haben vor vier Wochen vereinbart, dass sich Michael heute erklärt oder wir unser gutes und gesichertes Angebot zurückziehen. Das ist heute passiert, nachdem Michael uns mitgeteilt hat, dass er noch keine Entscheidung getroffen hat." Rummenigge versicherte, dass dies `nicht zwangsläufig heißt, dass Michael uns verlassen wird. Aber ich sage klipp und klar, dass wir ab sofort den Markt sondieren werden, um nach Alternativen Ausschau zu halten."
    Der dreimalige Fußballer des Jahres war 2002 für eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro von Bayer Leverkusen zu den Münchnern gewechselt. An dem 29-Jährigen, der in der Auswahl-Liste bei der Wahl von `Europas Fußballer des Jahres" steht, haben nahezu sämtliche europäischen Spitzenklubs Interesse bekundet, so Real Madrid, der AC Mailand, Manchester United, Juventus Turin und der FC Barcelona.

  • denke auch, dass das ein schachzug ist um ruhe in die angelegenheit zu kriegen. kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man nicht schon vorher den markt sondiert hat.
    die namen kranjcar, srna und toni geistern ja nun schon ne weile durch die medien und gerade bei den beiden kroaten als ersatz für ballack und sagnol, kann ich mir ne verpflichtung vorstellen. ob die aber so adequat sind, wie die führungsetage sich das vorstellt weiß ich nicht so recht.

    "We don't chest bump here in january."

  • srna wird man kaum kriegen, denn shakhtar ist finanziell alles andere als schwach aufgestellt ... gleiches gilt auch für luca toni. reine spekulation der medien, denn toni ist erst in diesem sommer für 10m von palermo zur fiorentina gegangen und italiener gehen sowieso eher selten ins ausland. da für mich die verpflichtung von poldi eh fix ist, seh ich da auch keinen grossen bedarf für einen weiteren stürmer. kranjcar seh ich irgendwie noch nicht auf dem level, galt aber neben carevic vor 3-4 jahren als größtes talent in kroatien .. ist aber seitdem bei ihm einiges schief gelaufen. interessant fänd ich noch zokora von st.etienne, wobei ich den nicht kenne.

  • luca toni halt ich auch für utopisch den überhaupt zu kriegen.

    denke die bu-li ist insgesamt doch noch attraktiver als die liga in der ukraine, aber auch hier wird es schwer werden.
    hab mich mit nem kroaten die tage über kranjcar und srna unterhalten und der meinte dass die sich kontinuierlich weiterentwickeln und vom potential und talent alle chancen hätten groß rauszukommen, aber die wohl auch in ihren ligen und teams noch nicht so gefordert würden, um das optimum mit ihrem talents vielleicht zu erreichen.

    "We don't chest bump here in january."

  • die bundesliga ist sicherlich attraktiver wie die liga da, aber shakhtar hat auch so nen kleinen roman a., der denen nen neues stadion hinsetzt etc. aus rein finanziellen gründen wird da keiner den absprung machen.

  • ja, so sehe ich das auch! denke finanziell gibts da kaum argumente, wenn überhaupt dann sportliche.

    die diskussion um den nachfolger wird es im umfeld auch nicht ruhiger werden lassen, als die "geht er oder bleib er dikussion" um ballack. schon bald werden bestimmt die üblichen verdächtigen wieder gehandelt, auch wenn die teilweise aus der luft gegriffen sind.
    aber ich tipp mal das bald so namen wie tevez, riquelme, v.d. vaart, d'allesandro und wahrscheinlich auch rosicky und marcelinho durch die medien geistern :cards

    "We don't chest bump here in january."

  • von denen spielt halt nur leider keiner ballacks position ... sieht halt nur bei den dummen medien keiner

    wenn ich da was von 20m öcken ablöse für vdv lese, muss ich doch ernsthaft an deren geistesverfassung zweifeln. wenn vdv den vertrag beim hsv nicht mit ausstiegsklauseln übersäht hat, ist er einfach nur strunzdoof. vor 12 monaten noch bei europäischen topklubs auf der liste und dann bei nem durchschnittlichen bundesligaklub anheuern, ohne sich selber abzusichern? hallelulja, und ich bin der weihnachtsmann.

  • Zitat von Jens1893

    von denen spielt halt nur leider keiner ballacks position ... sieht halt nur bei den dummen medien keiner

    wenn ich da was von 20m öcken ablöse für vdv lese, muss ich doch ernsthaft an deren geistesverfassung zweifeln. wenn vdv den vertrag beim hsv nicht mit ausstiegsklauseln übersäht hat, ist er einfach nur strunzdoof. vor 12 monaten noch bei europäischen topklubs auf der liste und dann bei nem durchschnittlichen bundesligaklub anheuern, ohne sich selber abzusichern? hallelulja, und ich bin der weihnachtsmann.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern nach nem Spieler suchen der die gleiche Position, wie der Herr Ballack spielt.
    Man wird wohl eher einen etwas offensiveren Mittelfeldmann suchen. Mehr nen 10er.
    Die Option Deisler ist natürlich, sollte sich der Sebastian so weiter entwickeln, wie in den letzten Wochen, auch eine Interessante.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Bayern was am System ändern und so ähnlich spielen wie die Brasilianer. Mit zwei Offensiven auf den Halb Positionen, z. B. Deisler und Schweinsteiger, und zwei Mann zentral Defensiv(Hargreaves und Demichelis)

    Ohne Ballack wäre man auf alle Fälle taktisch flexibler, da der Ballack doch sehr auf seine Rolle im zentralen Mittelfeld festgelegt ist.
    Ob das von Vorteil ist, ist natürlich ne ganz andere Frage.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Zitat von Raider11

    wahrscheinlich hat er auch ein problem, mit 36 Mio seine Familie zu ernähren. :hinterha:
    Er hat immerhin 3 Kinder.


    Weshalb soll er weniger Probleme als Törl haben? :madness

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Jens1893

    sagnol -> juve

    wenn das stimmt, dann wäre damit auch wohl schon geklärt, wen magath sich am wochenende in portugal angeschaut hat. wird wohl nelson sein. ich hatte schon befürchtet, dass er wegen simao dort gewesen sei.

    der name chimbonda von wigan athletic (früher bastia) war in den letzten 2 oder 3 wochen als mit münchen in verbindung gebracht worden. davon würde ich abraten. zumindest habe ich ihn aus frankreich eher durchschnittlich in erinnerung, auch wenn er meist in unterdurschnittlichen teams gespielt hat.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Jens1893

    sagnol -> juve

    muss wohl Spaß machen vor 15.000 Leuten zu spielen :cards
    "Schmerzensgeld" scheint wie bei Kovac jedoch i.O. zu sein.

    Herber Verlust jedenfalls.