"Banned names" auf bedruckten NFL-Shirts

  • Mal wieder ein USA-"Brüller" :D :daumenho:

    Banned NFL jerseys list causes uproar
    NFL fans' personalized attempts at gridiron glory or grins have their limits.

    This week, the list of objectionable phrases that you couldn't put on the back of a personalized jersey at NFL.com surfaced, and it caused quite a stir.
    Among the banned terms: Pimpjuice, Barf, 420, Budweiser, He Hate Me, Dahmer, Carruth and even Dome.

    Several internet blogs ran with the list of more than 1,100 banned phrases, and it caused outrage among gay-rights activists when they learned that "gay" was among the banned terms.

    And the NFL responded, removing the phrase from the list Thursday, certainly good news to fans of former NFL players Ben Gay and William Gay and current Patriots cornerback Randall Gay.

    "'Gay' should never have been in our filter," spokesman Dan Masonson told the New York Daily News.

    "Tongue," however, remains on the list, which is sure to disappoint fans of the Jets' Reggie Tongue.

    The Daily News reported the controversy began shortly after the Super Bowl, when Louisiana State professor Leigh Clemons tried to purchase a Patriots jersey with "Gay" on the back. Clemons' former student, Randall Gay, was a rookie cornerback with the Super Bowl champion Patriots.

    Clemons told the Daily News she tried to purchase a Gay jersey shortly after the Pats' 24-21 Super Bowl win over the Eagles, but when she entered the cornerback's last name, her request was rejected. A message popped up that said, "This field should not contain a naughty word."

    "I couldn't believe they wouldn't take my $80," she said about standard cost of the personalized jersey.

    Clemons called NFLShop.com, but a customer rep wouldn't sell her the jersey. His supervisor wouldn't budge, either. Another supervisor finally verified that Randall Gay was a member of the Patriots, and employees suspended "gay" from the site's filter long enough for Clemons to make her purchase - then put the name back on the banned list.

    "I understand the league has a right to control its officially licensed products," Jim Buzinski, an editor of gay-oriented Outsports.com, told the Daily News. "I applaud the decision to remove 'gay' from the list. But it bothers me that the NFL considers 'lesbian' a naughty word and that 'gay' was once banned, too."

    Lesbian remains on the banned list.

    Masonson told the Daily News the league is reluctant to offer more than fans' names or nicknames on personalized jerseys because it doesn't want to offend or cross the lines of good taste. When the site was created several years ago, a dirty word filter � similar to those used by many E-commerce sites � was installed to keep things clean. Other words and phrases were added after NFL fans tried to purchase jerseys with risque names or phrases.

    Personalized jerseys account for 20 percent of the NFLShop.com's $60 million in annual revenues.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hehe, das ist ja mal wieder unglaublich :rolleyes: . Da stehen absolut harmlose Sachen auf der Liste (Da gibts die komplette Liste: The 1,159 Naughty Words) - fehlen nur "Raiders", "Moss", "T.O." :jeck: .

    :eek: "Hooters" ist verboten :heul . Ausserdem "I love beer" - "Beer lover" "Beer man" oder andere Bier-Kombis stehen nicht auf der Liste :paelzer: .

  • Haha..."schade", dass man nicht "Herpes" auf sein Shirt drucken lassen darf. Wäre sicher ein Renner :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Osama", "Bin Laden", "Al-Queda" oder "Al Davis" stehen übrigens auchnicht auf der Liste :madness . Irgendwie erschliesst sich mir keine Logik. Auch wäre es einfacher gewesen, ein Wort auch im Kontext zu verbieten als zu versuchen, alle Kombis daraus zu finden :ja: .

  • Zitat von trosty

    "Osama", "Bin Laden", "Al-Queda" oder "Al Davis" stehen übrigens auchnicht auf der Liste :madness . Irgendwie erschliesst sich mir keine Logik. Auch wäre es einfacher gewesen, ein Wort auch im Kontext zu verbieten als zu versuchen, alle Kombis daraus zu finden :ja: .


    Die Namen sind sicher darum nicht verboten, da mit der Auslieferung des Trikots sicher auch gleich das FBI vor der Haustür steht und einen in ein lauschig warmes Plätzchen irgendwo an der Küste Kubas bringt.... :hinterha:;)

    #FIREJOSEPH

  • Der einzige Name, der sich lohnt, auf ein Trikot gedruckt zu werden, ist und bleibt ohnhin "Kuntz" :D

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Der einzige Name, der sich lohnt, auf ein Trikot gedruckt zu werden, ist und bleibt ohnhin "Kuntz" :D

    Der Renner bei den "Thommies" ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Jens1893

    erkenne da irgendwer ne logik, ich tus nicht


    Ist doch ganz einfach. Sie wollen verhindern, dass man sich Jerseys mit solchen Ausdrücken im Internet beschaffen kann, wenn man in einen Store gehen würde, macht dir das dort doch auch niemand (ich unterstelle dir übrigens nicht, dass du so ein Jersey willst :D ).
    Und so eine "Liste" gibt es mit Sicherheit auch in Deutschland und Österreich (nur in Österreich kauft keiner Trikots, weil da Sportler grundsätzlich verachtet werden :D ).

    Und probiere doch einmal ein Jersey auf NFL.com mit Bin Laden als zu bestellen, aber sei nicht überrascht, wenn es auch nicht akzeptiert wird.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky


    Ist doch ganz einfach. Sie wollen verhindern, dass man sich Jerseys mit solchen Ausdrücken im Internet beschaffen kann, wenn man in einen Store gehen würde, macht dir das dort doch auch niemand (ich unterstelle dir übrigens nicht, dass du so ein Jersey willst :D ).
    Und so eine "Liste" gibt es mit Sicherheit auch in Deutschland und Österreich (nur in Österreich kauft keiner Trikots, weil da Sportler grundsätzlich verachtet werden :D ).

    Und probiere doch einmal ein Jersey auf NFL.com mit Bin Laden als zu bestellen, aber sei nicht überrascht, wenn es auch nicht akzeptiert wird.

    so weit verstehe ich das schon, meine kritik war eher auf den inhalt dieser tollen liste bezogen, denn hitler fehlt da beispielweise.

    in deutschland sind übrigens bei fussballvereinen manche nummern tabu. darunter fällt u.a. die 88.

  • Zitat von Jens1893

    in deutschland sind übrigens bei fussballvereinen manche nummern tabu. darunter fällt u.a. die 88.

    Jaja, so ein Schwachsinn - 8ter Buchstabe im Alphabet ist das H, also "88" gleich "HH" und dass bedeutet nicht zB "Hansestadt Hamburg" sondern zwangsläufig Heil Hitler" :rolleyes: . Ich hab eine Halskette, die mir meiner Eltern geschenkt haben, an der ein Anhänger mit #88 (meine damalige Nummer beim Football) hängt. Was musste ich mir schon dumme Sprüche anhören deswegen :stupid .

  • Aber aber, wir haben doch gar nicht das Recht uns darüber aufzuregen (bzw. zu amüsieren), das sind doch nur die Moralvorstellungen der Amerikaner :rolleyes:

  • Geht man davon aus das eine solche Liste niemals vollständig sein kann ist es doch logisch das einige Namen/Wörter die man vielleicht erwartet darauf fehlen. Auch das eingetragene Markennamen wie Hooters da draufstehen ist doch nicht ungewöhnlich, wäre hier in Deutschland auch nicht anders.

    Eine logische Erklärung: Es kommen nur Wörter auf die Liste die tatsächlich mal nachgefragt wurden. Das wird ja auch im Originaltext angedeutet.

    Andere logische Erklärung: Einige Namen/Wörter (Hitler, Bin Laden, KKK ...) werden so offensichtlich nicht genehmigt werden das man es nicht für nötig hält sie auf die Liste zu setzen. Soltlen sie verstärkt nachgefragt werden könnt Ihr sicher sein das die Liste dementsprechend erweitert wird.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von GermanBuc

    Aber aber, wir haben doch gar nicht das Recht uns darüber aufzuregen (bzw. zu amüsieren), das sind doch nur die Moralvorstellungen der Amerikaner :rolleyes:

    Findest du? Ich nicht. Ich mach mich über alles und jeden lustig. Und zwar gleichermaßen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von #67

    Geht man davon aus das eine solche Liste niemals vollständig sein kann ist es doch logisch das einige Namen/Wörter die man vielleicht erwartet darauf fehlen. Auch das eingetragene Markennamen wie Hooters da draufstehen ist doch nicht ungewöhnlich, wäre hier in Deutschland auch nicht anders.

    Klar kann so eine Liste niemals vollständig sein, aber dann können sie die Liste auch gleich komplett weglassen. Oder ein paar wichtige Worte (fuck, ass, shit, etc) incl. aller Kombinationen ausschliessen und ansonsten auch individuell nach gutem Geschmack entscheiden. Darum geht es glaube ich bei der Aufregung (nicht wirklich ;) ) um das Thema :ja: .

    Und zu Hooters: Naja, das Markennamen-Argument kann es nicht sein, bedeutet "Hooters" umgangsprachlich einfach "Eule" oder gibt es auch eine Band mit dem Namen (die sogar recht gute Musik machen ;) ). Und "Disney" oder "Microsoft" finde ich auf der Liste auch nicht ;) .

  • Zitat von trosty

    Und zu Hooters: Naja, das Markennamen-Argument kann es nicht sein, bedeutet "Hooters" umgangsprachlich einfach "Eule" oder gibt es auch eine Band mit dem Namen (die sogar recht gute Musik machen ;) ). Und "Disney" oder "Microsoft" finde ich auf der Liste auch nicht ;) .

    Ich glaube wenn Du Dich in den USA umhörst werden die meisten in der Umgangssprache "Hooters" nicht mit Eulen assoziieren ;)

    Und die Band war wirklich gut, aber wer kennt die denn heute noch? Gibt es immerhin schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr.

    Und wie gesagt, ich gehe davon aus (und der Originalartikel deutet es an), das die Liste um Begriffe erweitert wird die nachgefragt werden. Disney oder Microsoft wollte vielleicht einfach noch niemand drauf stehen haben?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67


    Eine logische Erklärung: Es kommen nur Wörter auf die Liste die tatsächlich mal nachgefragt wurden. Das wird ja auch im Originaltext angedeutet.

    Auf jedenfall. Anders kann ich mir Sachen wie GAY MUTHA FUCKIN QUEER oder Bumblefuck nicht erklären :D

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • um ehrlich zu sein find ichs ok, wenn sich jmd z.b. den namen eines gewissen diktators aufn rücken schreiben lässt.... dann weiß man wenigstens, mit was man es zu tun hat und kann solche subjekte entsprechend "würdigen"

  • Es gibt einen neuen verbannten Namen für Atlanta-Jerseys :jeck: :

    Since that name was listed as an alias for Atlanta Falcons quarterback Michael Vick in a lawsuit filed last month, a number of people have gone to the NFL's online store to order Vick's No. 7 replica jersey with a personalized "MEXICO" on the back. Now, fans trying to order the customized jersey get this message: "The personalization entered cannot be accepted."

  • Zitat von trosty

    Es gibt einen neuen verbannten Namen für Atlanta-Jerseys :jeck: :

    Since that name was listed as an alias for Atlanta Falcons quarterback Michael Vick in a lawsuit filed last month, a number of people have gone to the NFL's online store to order Vick's No. 7 replica jersey with a personalized "MEXICO" on the back. Now, fans trying to order the customized jersey get this message: "The personalization entered cannot be accepted."

    NFL-Talk braucht doch sicher etwas Geld. Online-Shop einrichten and here we go:

    :daumenho: