2. GFL Süd - Darmstadt und Wiesbaden ziehen davon

  • Zitat von Silversurger

    Wer wird denn am Sonntag vor Ort sein? Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe (derzeit 50:50), aber wenn es klappt, dann würde ich euch gern treffen.

    bei mir stehen die chancen derzeit 60:40, dass ich mir das spiel ansehen werde. :smile2:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Wenn meine Großeltern noch in Darmstadt wohnen würde, hätte ich es mir überlegt. Aber aus Kiel ist es doch ein wenig weit. Bin ja sonst schon genug in Football-Deustchland unterwegs.
    Drücke daher auch den Diamonds die Daumen.

  • Zitat von Millhouse

    eigentlich schade, dass das spiel im bürgerpark stattfindet.

    :madness Leider wurde ein Spiel der SV98-B1 Jugend im Böllenfalltor für wichtiger erachtet.

  • Zitat von Buck

    Ich bin am überlegen, muss mal die Bahnverbindungen nachschauen. Wie weit ist es vom Hauptbahnhof zum Bürgerpark?

    Ab Bahnhof -> Straßenbahn Nr. 5 Richtung Kranichstein bis Haltestelle Nordbad, Fahrzeit 13 min., von dort Fussweg zwischen Schwimmbad und Sporthalle hindurch folgen, ca. 5 Gehminuten zum Stadion.

    Willkommen beim Finale, :bier: ,
    weitere Informationen gibt es auf http://www.darmstadt-diamonds.de

  • Zitat von Official Ball

    :madness Leider wurde ein Spiel der SV98-B1 Jugend im Böllenfalltor für wichtiger erachtet.

    die b1? :eek: die können doch auf dem neuen kunstrasenplatz nebenan spielen? oder erwartet man einen run auf das spiel? :paelzer:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    die b1? :eek: die können doch auf dem neuen kunstrasenplatz nebenan spielen? oder erwartet man einen run auf das spiel? :paelzer:

    Die spielen Regionalliga und erwarten den 1.FC Nürnberg. Geht wohl nicht um Zuschauer, man hat den Jungs zugesagt, auch mal im großen Stadion spielen zu dürfen, der Trainer wahr wohl nicht bereit zu tauschen.

  • Zitat von Silversurger

    Update: Silversurger's status for sunday's match was changed from questionable to doubtful. :(

    Schade...hätte ja gern mal mit dir ein Plauderchen über die neoliberale Gleichschaltung geführt :xywave:
    Dante, Thurman et moi sind probable...also zu 75% anwesend :smile2: Wer sich treffen mag, kann ja einen von uns ne PN schicken

  • Zitat von Jo Brauner

    Dante, Thurman et moi sind probable...also zu 75% anwesend :smile2:

    Ihr drei seid zu 75% anwesend? Wer wird denn da zerstückelt? :tongue2:

  • Zitat von Silversurger

    Ihr drei seid zu 75% anwesend? Wer wird denn da zerstückelt? :tongue2:


    Das wird sich noch zeigen :D
    So wies aussieht sind aber alle 4 Darmstädter (Jo, Thurman, Zab und meine Wenigkeit) anwesend.
    Wäre wirklich mal ne coole Sache noch n paar Leuts ausm Board da zu sehn :)
    Was is eigentlich mit JGPack? Müsste der nicht auch da sein? ;)

    Falls uns jemand suchen will: ich gehe mal stark davon aus, dass ne Gruppe bestehend aus Troy Polamalu, Courtney Brown und Keith Bulluk sowie Thurman in zivil ( :D ) relativ leicht zu finden sein sollte ;)
    Und wirklich groß ist das "Stadion" im Bürgerpark ja auch nicht...

  • Sollte ich kommen würde ich wahrscheinlich Punkt 15:00 eintreffen, früher schaffe ich es bei 2 Stunden Anreise nicht. Ich habe keine Ahnung, mit welchem Andrang zu rechnen ist, aber vielleicht finde ich ja jemanden von euch in der Menge.

  • die wahrscheinlichkeit dass ich das spiel sehen kann, hat sich im laufe der nacht und auf grund einer magenverstimmung aktuell auf 30-40% reduziert. :(

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Was für'n kurioses, dramatisches Spiel. Die Diamonds holen einen 35:14-Rückstand im 4 Quarter (14:14 Halbzeit) "auf" und steigen trotz einer 34:35-Niederlage in die erste Liga auf. Wiesbaden sah Ende des 3. Quarters wie der sichere und verdiente Sieger aus. Beide Defenses spielten gut. Gerade die Wiesbadener machten das Diamonds-Laufspiel völlig zunichte. Die Diamonds brachten gerade 5 gute Drives zusammen (jeweils TDs): den ersten Drive, einen 2-Minute-Drive Ende des 2. Quarters und die letzten 3 Drives vor Spielende. Die Phantoms konnten den Sieg einfach nicht heimschaukeln und liessen sich am Ende durch das plötzlich funktionierende Passspiel auseinander nehmen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Was für'n kurioses, dramatisches Spiel. Die Diamonds holen einen 35:14-Rückstand im 4 Quarter (14:14 Halbzeit) "auf" und steigen trotz einer 34:35-Niederlage in die erste Liga auf. Wiesbaden sah Ende des 3. Quarters wie der sichere und verdiente Sieger aus. Beide Defenses spielten gut. Gerade die Wiesbadener machten das Diamonds-Laufspiel völlig zunichte. Die Diamonds brachten gerade 5 gute Drives zusammen (jeweils TDs): den ersten Drive, einen 2-Minute-Drive Ende des 2. Quarters und die letzten 3 Drives vor Spielende. Die Phantoms konnten den Sieg einfach nicht heimschaukeln und liessen sich am Ende durch das plötzlich funktionierende Passspiel auseinander nehmen.

    ... und der Begriff Heim-Refs is neu definiert worden. Das war ein Witz.

  • mein lieber scholli; was für ein furioses finale. solch ein vorsprung und dann doch solch eine enttäuschung.
    was haben wir in diesem jahr schon tolle partien erleben dürfen. in gfl und zweiter liga hat es doch wirklich großen sport gegeben. schade, dass der deutsche amateur football so wenig zuschauer zieht.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Worauf spielst du an?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Worauf spielst du an?

    Interference gegen Buskirk nicht gecallt... da wo er verletzt liegen geblieben ist. Dann Interference gegen Phantoms gecallt bei dem komischen hin und hergepasse, was angeblich alles backward-Pässe waren. Und dann der (wohl entscheidende) TD von Matz zurückgeholt. Ich will nicht sagen dass die Diamonds unverdient aufgestiegen sind, aber heute haben sie sich den Aufstieg zum großteil durch pro-Diamonds-Entscheidungen der Refs in ziemlich wichtigen Situationen gesichert. Schade..

    BTW: "DARMSTADT WIR HÖREN NICHTS"!

    BTW²: Heimspiel... :mrgreen:

    BTW³: Eigentlich müsste man uns gesehen haben, wir hatten 2 große Wiesbaden-Fahnen dabei...

  • schade, trotzdem für wiesbaden. denke,dass sie es sehr verdient hätten. halte den wiesbadener weg ohne teure us-importe für den besseren.
    so einfach wird man nicht mehr in die gfl kommen.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Was die Interference gegen Buskirk angeht - kann ich nichts zu sagen, weil ich da zu weit weg war. Aber Phantoms haben auch keine PI bekommen, als einer deren Defender im 4. Quarter in der Endzone schon halb auf einem WR lag, bevor der Ball ankam...die andere PI nach dem rumgepasse (ob das forward war oder nicht, kann ich mangels Ballhöhe nicht sagen) war völlig ok. Der Wiesbadener ist in den Beinen des WRs gelandet, kurz bevor der Ball kam. Die Flagge bei dem Monsterlauf kam sofort, lange bevor der RB auch nur an der Mittellinie war. Dass die Entscheidung für die Phantoms bitter war - keine Frage. Nur warum soll sie falsch gewesen sein?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Keine Frage - die PI gegen Wiesbaden war berechtigt. Nur leider wäre sie das gegen DD auch gewesen. Wir konnten das ziemlich gut sehen, das war sogar noch eher PI.
    Und bei dem langen Lauf war es halt Pech, das hat das Momentum klar gedreht.
    Trotzdem hatte man den Eindruck, dass die Refs einige male unglücklich entschieden haben. Nuja, seis drum, Darmstadt fährt nächste Saison direkt wieder runter und Wiesbaden dafür rauf... ;)

  • Der war wegen des Wichtigkeit des Spiels offensichtlich auf Speed. Normalerweise ist er angenehm zurückhaltend. Das heute war zeitweise echt ne Qual.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Der war wegen des Wichtigkeit des Spiels offensichtlich auf Speed. Normalerweise ist er angenehm zurückhaltend. Das heute war zeitweise echt ne Qual.

    War schon komisch. Und er hat mehrmals Musik während Phantoms-Drives laufen lassen... :hinterha::maul:

  • Zitat von JGpack

    War schon komisch. Und er hat mehrmals Musik während Phantoms-Drives laufen lassen... :hinterha::maul:

    Sowas kann ich auch nicht leiden (genauso wenig wie das Anfeuern durch Stadionsprecher, aber das war in Wiesbaden ja nicht anders), nur war das nicht sein Job, sondern der Typ am Pult.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Sowas kann ich auch nicht leiden (genauso wenig wie das Anfeuern durch Stadionsprecher, aber das war in Wiesbaden ja nicht anders), nur war das nicht sein Job, sondern der Typ am Pult.

    Da haste leider Recht. In Wiesbaden kommen die meisten oft auch nicht von allein aus sich raus... heut wars anders :)

  • Zitat von JGpack

    Da haste leider Recht. In Wiesbaden kommen die meisten oft auch nicht von allein aus sich raus... heut wars anders :)

    Stimmung war auf beiden Seiten gut, zumindest nach den ersten beiden Drives, wo wegen der Spannung keiner den Mund aufmachte. Dann fanden die Phantoms-Fans als erstes ihre Stimme wieder.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von JGpack

    Interference gegen Buskirk nicht gecallt... da wo er verletzt liegen geblieben ist. Dann Interference gegen Phantoms gecallt bei dem komischen hin und hergepasse, was angeblich alles backward-Pässe waren. Und dann der (wohl entscheidende) TD von Matz zurückgeholt. Ich will nicht sagen dass die Diamonds unverdient aufgestiegen sind, aber heute haben sie sich den Aufstieg zum großteil durch pro-Diamonds-Entscheidungen der Refs in ziemlich wichtigen Situationen gesichert. Schade..

    BTW: "DARMSTADT WIR HÖREN NICHTS"!

    BTW²: Heimspiel... :mrgreen:

    BTW³: Eigentlich müsste man uns gesehen haben, wir hatten 2 große Wiesbaden-Fahnen dabei...

    Ich weiss ja nicht was sonst bei euch so los ist aber für Diamonds verhältnisse war das schon ziemlich gute Stimmung besonders wenn man bednkt das ein haufen Leute Freikarten hatten und von Football nicht soviel Ahnung haben.Insgaesamt das packendste Diamonds Spiel was ich je gesehen hab.Besonders da Dante und ich bei 35-14 schon gehen wollte (wegen NFL).Gottseidank sind wir geblieben :bounce:
    Heimschiri :jeck: