el futból international

  • Zitat von Jens1893

    Sion, bitte ... hat eine der besten Schweizer Kurven ...

    Ich find öi, die hüera Wallischer hends verdient z'üfstiegu. Ni nur d' Kurvu, Sie spielend öi en hüere güete Füessball. :tongue2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Und der Aufstieger heisst: FC Sion

    Der Cupsieger krönt seine Saison nun auch nioch mit dem Aufstieg. Nach dem 0-0 im Hinspiel im Tourbillon in Sion gewannen die Walliser das Auswärtsspiel in La Chaux de Fonds gegen Xamax Neuchâtel mit 3-0. Xamax ist somit (erstmals) abgestiegen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von GX Taylor

    Mmhh, lecker Sion Kölsch :tongue2:

    ne, das andere Sion ;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    ne, das andere Sion ;)

    Auch genannt Sitten ;)

    Welcher Dialekt soll das da oben sein?

    Lausanne, Lugano und Servette anstatt Schaffhausen, Thun und Aarau und die NLA wäre in meinen Augen perfekt besetzt. Aus Fansicht, versteht sich .... nen Tessiner Team wär aber glaub sowieso wünschenswert.

  • Zitat von Jens1893


    Welcher Dialekt soll das da oben sein?

    na rat mal....

    Zitat


    Lausanne, Lugano und Servette anstatt Schaffhausen, Thun und Aarau und die NLA wäre in meinen Augen perfekt besetzt. Aus Fansicht, versteht sich .... nen Tessiner Team wär aber glaub sowieso wünschenswert.

    Das wäre dann quasi die klassische Besetzung. Die Romands sind im Moment etwas gar untervertreten, aber Servette und Lausanne (und Lugano auch) wurden ja seinerzeit zwangsabgestiegen. Lausanne Sports hat dieses Jahr nicht viel zum Aufstieg gefehlt. Von mir aus könnte man die NLA auch um 2 Teams aufstocken. Dann könnte Aarau bleiben und Xamax würden wir dann natürlich auch wieder gerne aufnehmen. Die gehören normalerweise auch in die NLA.

    A propos Lugano: Im Fussball hab ich interessanterweise gar nichts gegen Lugano. :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    na rat mal....

    Wallis? Mir hat mein schottischer Bekannter aus ZH mal einen SFDRS-Heini ausm Wallis vorgespielt, da fand ich den Dialekt gar nicht mal so schlimm. Das schlimmste von mir bisher gehörte ist dieses Sprachkauderwelsch im Berner Raum. Da war ich völlig verloren.

    Zitat

    Das wäre dann quasi die klassische Besetzung. Die Romands sind im Moment etwas gar untervertreten, aber Servette und Lausanne (und Lugano auch) wurden ja seinerzeit zwangsabgestiegen. Lausanne Sports hat dieses Jahr nicht viel zum Aufstieg gefehlt. Von mir aus könnte man die NLA auch um 2 Teams aufstocken. Dann könnte Aarau bleiben und Xamax würden wir dann natürlich auch wieder gerne aufnehmen. Die gehören normalerweise auch in die NLA.

    Wäre auch keine schlechte Lösung, aber ich bin mag halt im Fussball Tradition und kann mich da für Klubs wie Thun, Wolfsburg etc. eher weniger begeistern.

    Zitat

    A propos Lugano: Im Fussball hab ich interessanterweise gar nichts gegen Lugano. :madness

    Sind ja auch nicht ganz so erfolgreich wie der HC und im Eishockey hats ja auch 2 Klubs aus dem Tessin.

  • Zitat von Jens1893

    Wallis? Mir hat mein schottischer Bekannter aus ZH mal einen SFDRS-Heini ausm Wallis vorgespielt, da fand ich den Dialekt gar nicht mal so schlimm. Das schlimmste von mir bisher gehörte ist dieses Sprachkauderwelsch im Berner Raum. Da war ich völlig verloren.

    Der SFDRS-Heini könnte Rainer Maria Salzgeber gewesen sein (es gibt aber noch einen anderen :paelzer::madness , ausserdem ist Karin Roten, Co-Kommentatorin bei Ski-Rennen auch Walliserin). Die TV-Leute sprechen im Fernsehen ja auch so, dass sie vom Rest der Schweiz noch einigermassen verstanden werden. Glaub mir, das gibt's viel schlimmere Walliser.... Bern ist easy - Die sprechen ja auch langsam genug, dass man alles versteht :tongue2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Cannavaro ist Europas "Fussballer des Jahres 2006"

    Findet Ihr diese Wahl o.k.?

    Hier die Liste:

    1. Fabio Cannavaro (Real Madrid/173 Punkte), 2. Gianluigi Buffon (Juventus Turin/124), 3. Thierry Henry (FC Arsenal/121), 4. Ronaldinho (FC Barcelona/73), 5. Zinedine Zidane (Real Madrid/71), 6. Samuel Eto"o (FC Barcelona/67), 7. Miroslav Klose (Werder Bremen/29), 8. Didier Drogba (FC Chelsea/25), 9. Andrea Pirlo (AC Mailand/17), 10. Jens Lehmann (FC Arsenal/13)...17. Lukas Podolski (Bayern München/3)...25. Philipp Lahm (Bayern München/1).

  • Geht im grossen und ganzen OK. Hat ne klasse WM gespielt und das mit Juve, die Spieler können am wenigsten dafür. Sie dafür zu bestrafen wäre ein Witz. Aber Klose hätte unter die Top 5 gehört.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von swissbuc

    Findet Ihr diese Wahl o.k.?

    Ronaldinho hat sich durch eine bescheidene WM selbst um diesen Titel gebracht. Eto'o war bei der WM nicht dabei, sonst wäre er imo ein Kandidat gewesen.

    Zu Cannavaro kann ich nicht viel sagen da ich ihn im Verein zu selten gesehen habe. Bei der WM war er klasse. Mit dem Weltmeister-Bonus geht die Wahl imo in Ordnung.

  • Schaut zufällig gerade jemand auf DSF Donezk vs. Sevilla?
    Hinspiel 2:2 in Sevilla, jetzt das Rückspiel in Donezk.
    Das 1:0 für Donezk sah so ähnlich aus wie das "Jahrhundertor" von Fritz Walter: die Flanke kommt in den Rücken des Donezk Spielers und er katapultiert den Ball in der Luft liegend mit der Hacke ins Tor.
    2:1 steht es in der Nachspielzeit, ca. 3 Minuten drüber, Sevilla brauch das Tor zur Verlängerung. Eckball Sevilla, Kopfballtor, vom Torhüter der Spanier!
    Jetzt gehts in die Verlängerung, mal schauen, was da noch passieren kann

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Schaut zufällig gerade jemand auf DSF Donezk vs. Sevilla?
    Hinspiel 2:2 in Sevilla, jetzt das Rückspiel in Donezk.
    Das 1:0 für Donezk sah so ähnlich aus wie das "Jahrhundertor" von Fritz Walter: die Flanke kommt in den Rücken des Donezk Spielers und er katapultiert den Ball in der Luft liegend mit der Hacke ins Tor.
    2:1 steht es in der Nachspielzeit, ca. 3 Minuten drüber, Sevilla brauch das Tor zur Verlängerung. Eckball Sevilla, Kopfballtor, vom Torhüter der Spanier!
    Jetzt gehts in die Verlängerung, mal schauen, was da noch passieren kann

    Das 2:2 war der Hammer. Das war kein reingegurktes Tor. Der Torwart steigt hoch wie ein Oliver Bierhoff. Schulmässiger Kopfball, auch wenn der Gegner gepennt hat. Achso in der Verlängerung ist Sevilla mit 3:2 weitergekommen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Das 2:2 war der Hammer. Das war kein reingegurktes Tor. Der Torwart steigt hoch wie ein Oliver Bierhoff. Schulmässiger Kopfball, auch wenn der Gegner gepennt hat. Achso in der Verlängerung ist Sevilla mit 3:2 weitergekommen.


    Naja hochgesprungen ist er nicht wirklich ;) Er hat sich aus der Traube nach hinten fallen lassen und die Abwehrspieler haben überhaupt nicht auf ihn reagiert. Der Kopfball war trotzdem klasse plaziert :smile2:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Die Schweiz hat im Übrigen ein Testspiel gegen Jamaïka in Fort Lauderdale, Fla. mit 2-0 gewonnen. Schon früh in der ersten Halbzeit hat sich dabei der neue Vize-Captain Ludovic Magnin auf spezielle Weise hervorgetan:

    Dass nach einem Notbremse Foulspiel ne ganze Menge Spieler den Schiri belagern und entsprechend belabern ist ja nichts Neues. In diesem Fall aber, hat der Schweizer Magnin den amerikanischen Schiri drum gebeten, den jamaïkanischen Torhüter, der eben ein ganz klares Notbremse Foul begangen hat, nichtvom Platz zu stellen. Der Schiri hatte die Hand schon hinten an der Arschkarte und hat dann auf Bitten des Schweizer Co-Captains die Rote stecken lassen und es mit einer Gelben gut sein lassen.

    Das Witzige daran - indirekt hat Magnin so seinem Teamkameraden David Degen ebenfalls eine Rote Karte erspart, denn Degen hat sich nur wenige Minuten später ein ähnliches (wenn auch nicht ganz so klares) Vergehen zu Schulden kommen lassen. Als Ausgleich liess der Schiedsrichter dann natürlich auch Degen mit einer Gelben davonkommen, wenn er ihm sonst wahrscheinlich auch hätte Rot geben müssen. So haben alle gewonnen und konnten das Test-Spiel ohne Platzverweis-bedingte Umstellungen beenden. :smile2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • :eek:

    Gerade im Eurosport2-Newsticker gelesen: Angeblich ist Jürgen Klinsmann als Nachfolger von Jose Mourinho bei Chelsea im Gespräch.

    Unfassbar :jeck:

  • Gibts irgend nen Trainer der noch nicht bei Chelsea oder Real im Gespräch war? :mrgreen:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Serienjunkie

    Christoph Daum ? :mrgreen:


    OK und mit Neururer sinds dann zwei :mrgreen:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    OK und mit Neururer sinds dann zwei :mrgreen:

    o gott, wenn der Daum jetzt hört daß er schon mit Neururer pari ist, dann fängt der gleich wieder das Schnupfen an ... :mrgreen:

  • Dann hat der Platzwart in Köln allerdings einiges zu tun mit dem Nachziehen der Linien. Naja kein Wunder wenn die heute weg sein sollten nach der Heimpleite. Freue mich schon auf die Derbys nächste Saison :mrgreen:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.