Detroit Lions 2005

  • Warum hat man eigentlich fast den ganzen Tag Dre Bly gegen Clayton gestellt, wo doch Galloway dieses Jahr bisher unser gefährlichster WR war?
    Das, und das schon fast übertriebene Verteidigen gegen den Lauf (auf den die Bucs von anfang an gar nicht wirklich gesetzt haben) führte fast zwangsläufig zu den big play der Bucs.

    Die Lions-Defense war stark, keine Frage. Aber ich denke, hier hat man Fehler im game play gemacht, bzw. zu unflexibel im Spiel reagiert.

  • Ich bin sehr enttäuscht von Rogers. Er hat mir mit seinen Verletzungen in den letzten beiden Jahren immer Leid getan und ich hielt ihn für einen netten Kerl und für einen Hoffnungsträger. Diesen Eindruck hat er innerhalb von zwei Tagen völlig zerstört: Zuerst beklagt er sich lauthals über die Lions, über Harrington, über alles und jeden, obwohl er selbst keine Leistung bringt (siehe Arikel in Detroit Free Press) und unmittelbar danach kommt die Drogengeschichte raus. Wie blöd kann man sein? :stupid

  • Zitat von Silversurger


    Der einzige lange Drive der Offense führte sie kurz vor Spielende von der eigenen 7 bis an die gegnerische 12. Von dort warf Harrington einen Tochdown-Pass auf Marcus Pollard, der nach einer Review jedoch zurückgenommen wurde. Eine unverständliche Entscheidung, die auch der Monday Night Quarterback zu seinem Hauptthema der Woche gemacht hat: Pollard fing den Ball, während er in Richtung Aus rutschte. Kurz danach überquerte er mit dem Ball in beiden Händen die Auslinie. Die strittige Frage war, ob er zu diesem Zeitpunkt bereits Kontrolle über den Ball hatte. Für mich sah es klar danach aus. Von einem offensichtlich falschen Call, der eigentlich Voraussetzung für das Ändern einer Tatsachenentscheidung sein muss, kann jedenfalls eindeutig nicht die Rede sein.

    So unterschiedlich können die Meinungen sein.
    Gerry Austin, seines Zeichens seit 14 Jahren NFL Ref, sah das anders und ich glaube schon, dass er das Regelwerk kennt. ;)
    Auch Pasquarelli von ESPN schreibt:

    Zitat

    Instant replay? Well, that helped, given that referee Gerry Austin correctly reversed a seeming touchdown catch by Detroit tight end Marcus Pollard with 13 seconds remaining in the game. It was a play that, had it stood, would have lifted the Lions to a three-point lead, and a likely win in an unlikely outing in which their offense had mostly stumbled.

    Natürlich war's eine knappe Entscheidung, aber deshalb war es noch lange keine "eindeutige" Fehlentscheidung. :ja:

  • Zitat von GermanBuc

    Natürlich war's eine knappe Entscheidung, aber deshalb war es noch lange keine "eindeutige" Fehlentscheidung. :ja:

    Ich will es mal so formulieren: Es war eindeutig eine uneindeutige Situation und für eine uneindeutige Situation schreiben die Regeln eindeutig das Fortbestehen der Tatsachenentscheidung vor. ;)

  • Zitat von Silversurger

    Ich will es mal so formulieren: Es war eindeutig eine uneindeutige Situation und für eine uneindeutige Situation schreiben die Regeln eindeutig das Fortbestehen der Tatsachenentscheidung vor. ;)

    Ich will ja wirklich nicht kleinlich sein, aber ich würde es mal so formulieren:
    Es war eindeutig für den Schiedsrichter, der sich die Szene ausgiebig von allen Seiten anschauen konnte eine eindeutige Situation, sodass er die Tatsachenentscheidung überstimmte. :bier:

    Und weil man da so herrlich drüber diskutieren kann, hier nochmal für alle, die's noch nicht gesehen haben:

  • Zitat von Disastermaster

    Anhand der Bilder bleibt der Eindruck den ich beim erstmaligen sehen der Szene hatte unverändert. Touchdown Lions - Lions win!

    Siehst du, und deswegen bist du kein NFL Zebra! :mrgreen:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Disastermaster

    Anhand der Bilder bleibt der Eindruck den ich beim erstmaligen sehen der Szene hatte unverändert. Touchdown Lions - Lions win!

    Ach was, die Perspektive täuscht, die Auslinie verläuft in Wirklichkeit viel weiter rechts :tongue2:

  • Zitat von GermanBuc

    Ach was, die Perspektive täuscht, die Auslinie verläuft in Wirklichkeit viel weiter rechts :tongue2:

    :jeck:
    Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

  • Zitat von Silversurger

    Die Offense kam leider selten ins Rollen, nach dem Debakel gegen Chicago ließ man Harrington dieses Mal auf Sicherheit spielen und das war vielleicht auch besser so. Alle drei Scores wurden eingeleitet durch Ballgewinne der Defense, die darüber hinaus um eine weitere Interception betrogen wurde. Es wurde ein Defensive Holding gegeben, die Zeitlupe sprach eine eindeutig andere Sprache.

    Kleiner Nachtrag noch dazu: nachdem was ich jetzt gelesen habe, wurde auf ein Holding an der line of scrimmage entschieden.
    Die fragliche Szene war also gar nicht der Moment, in dem Hilliard seinen cut macht und ausrutscht (ohne dass Goodman ihn auch nur berührt hätte), sondern er wurde wohl bereits vorher von Goodman gehalten.
    Möglicherweile also doch ein korrekter call. ;)

  • Nochmal zurück zum TD der keiner war - auch TMQ Gregg Easterbrook sieht die Lions hier benachteiligt:

    Zitat

    In more NFL news, what a heroic drive for the ages! Trailing 17-13 on the road at City of Tampa, Detroit takes over on its own 7 with 5:14 remaining. Fifteen plays later with 20 seconds remaining, Detroit is on the Buccaneers' 12, touchdown pass and the football gods cheer one of the greatest purist drives ever! Then -- oh no! Here is Tuesday Morning Quarterback's official analysis of the replay decision that overturned the Detroit score, allowing Tampa to win: my analysis is, IT WAS A TOUCHDOWN! Lions fans, the football gods owe you one.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Silversurger


    Es ist immer ärgerlich, wenn zwei schlechte Schiedsrichterentscheidungen den Sieg kosten. Natürlich muss man auch zugeben, dass mit einer etwas besseren Leistung der Sieg schon früher hätte gesichert werden können.

    Ich ärgere mich auch über Austin. Schließlich wird unsere Draftposition immer mieser. :mrgreen:
    Die etwas bessere Leistung hätte ich mir aber auch von uns gewünscht, denn dann wäre es nicht so unverschämt knapp geworden. Hätte Griese einen auf "Dilfer" gemacht, wären die Lions an diesem Tag kaum aus der eigenen Hälfte gekommen. :ja:

  • Zitat von Donatello

    Die etwas bessere Leistung hätte ich mir aber auch von uns gewünscht, denn dann wäre es nicht so unverschämt knapp geworden. Hätte Griese einen auf "Dilfer" gemacht, wären die Lions an diesem Tag kaum aus der eigenen Hälfte gekommen. :ja:

    Tja, wäre, hätte... Fakt ist, wir haben ein Spiel zweier schlechter Teams gesehen, die nur durch vereinzelte Big Plays - der Bucs-Offense und der Lions-Defense - zu punkten in der Lage waren. :(

  • Oh Mann, dieser Harrington bringt mich noch ins Grab. Ich dachte, der kommt nach Garcias Ausfall heute rein und will es allen zeigen - stattdessen spielt er mindestens genauso beschissen wie eh und je. Die Saison ist so gut wie gelaufen, vielleicht sollte man jetzt mal ausprobieren, ob Orlovsky die Lösung sein kann. Dass Joey es nicht ist, hat er hinlänglich bewiesen.

  • Zitat von Silversurger

    Die Saison ist so gut wie gelaufen, vielleicht sollte man jetzt mal ausprobieren, ob Orlovsky die Lösung sein kann. Dass Joey es nicht ist, hat er hinlänglich bewiesen.

    :thup: da stimmen wir dir hier 100%ig zu!! Man sollte Dan jetzt ranlassen! Weil Joey wirlklich überhaupt nicht überzeugt! :eek:
    Die Offseason sollte also hauptsächlich genutzt werden, einen Starting QB zu suchen, bzw einen draften! Einen WR werden die Lions nächstes Jahr in der ersten Runde wohl eher nicht wählen :wink2:

    Was mir dieses Jahr auch Sorgen bei den Lions macht, ist das Laufspiel! Eigentlich hätte ich mir von Jones um einiges mehr erwartet!

    Schade, das das dieses Jahr so schlecht läuft, grad dieses Jahr, in dem es wahrscheinlich am leichtesten wäre diese Division zu gewinnen. Kein Team kann wirklich überzeugen. Auch die Bears, die jetzt allein da oben stehen, finde ich bei weitem nicht so gut, wie sie da stehen.

  • Zitat von OJ81

    Was mir dieses Jahr auch Sorgen bei den Lions macht, ist das Laufspiel! Eigentlich hätte ich mir von Jones um einiges mehr erwartet!

    Ist schon richtig, aber ich denke, Jones ist nicht das Problem. Zum einen fehlt es an der Balance - solange das Spiel offen ist, setzen die Lions vor allem unter Harrington so stark auf Läufe und kurze Pässe, dass sie leicht auszurechnen sind, und sobald sie deutlich zurück liegen, müssen sie natürlich mehr aufs Passspiel setzen. Dazu kommt das Problem, das Cory Schlesinger lange verletzt war und auch jetzt noch nicht wieder ganz fit ist. Das war schon mal ein bitterer Vorgeschmack darauf, was mit der Lions-O passiert, wenn Schlesinger in ein, zwei Jahren die Pads an den Nagel hängt.

  • DETROIT LIONS (3-5)

    Es sollte endlich das Jahr der Löwen werden. Nach Jahren indenen man nur noch am Tabellenende der NFC North rumkrebste, wollte man diese Saison endlich angreifen und rechnete sich sogar Playoff-Chancen aus. Doch nach der ersten Hälfte der Saison steht man auf Platz 3 in einer der schlechteren Divisionen der Liga. Probleme sind die altbekannten: Die QB Situation ist nach wie vor mehr als "shaky", dazu hat die Defense mal wieder einige wichtige Leistungsträger verletzungsbedingt nicht an Bord.

    QB: Jeff Garcia war kaum genesen, da fand er sich schon wieder auf dem Feld wieder. Damit ist wohl alles gesagt was es zum Thema QB zu sagen gibt. Joey Harrington hat auch in seiner Make or Break Saison maßlos enttäuscht und dürfte endgültig seinen Job verloren haben (auch wenn er auf Grund von mangelnden Alternativen doch noch mal zum Zuge kam), allerdings hat auch Garcia alles andere als überzeugen können. So langsam beginnen die Rufe nach Dan Orlovsky...

    OFFENSE: Drei Top WR, dazu Kevin Jones - eigentlich sind doch genug "Waffen" da um eine vernünftige Offense aufzubauen. Problem: Roy Williams fehlt verletzungsbedingt und Charles Rogers ist zwar endlich mal nicht verletzt, dafür aber gesperrt. Und nur Rookie Mike Williams ist einfach zu wenig, zudem haben die QB nach wie vor große Probleme den Ball an den Mann zu bringen. Kevin Jones zeigt recht solide Leistungen, ist allein aber auch zu wenig um der Offense auf die Füße zu helfen.

    DEFENSE: Der bessere Mannschaftsteil der Lions dieses Jahr, leider mittlerweile auch vom Verletzungspech gebeutelt: DT Shaun Rogers und CB Dre Bly sind zwei Leistungsträger, die beide zuletzt ausfielen und schmerzlich vermißt wurden. Ein bisschen mehr Pass-Rush könnte man sich vielleicht noch in Detroit wünschen, sowohl Jemas Hall als auch Cory Redding sind nicht unbedingt die Lösungen auf der End Position, dafür hat aber immerhin Kalimba Edwards schon 6 Sacks auf dem Konto. Solide bis hierhin die LineBacker und S Kenoy Kennedy

    GEWINNER: WR Scott Vines - dank der Verletzungen von Roy Williams, Kevin Johnson und der Sperre von Charles Rogers plötzlich in die Starting Formation gerückt.

    VERLIERER: QB Joey Harrington - seine Chancen als Keanu Reeves Double sind größer als je der Franchise QB für die Lions zu werden. (Runner-up: Charles Rogers)

    MVP: CB Dre Bly - sein Fehlen führte zu zwei Niederlagen.

    AUSBLICK: Es warten noch einige interessante Aufgaben für die Lions, z.B. in Dallas, Green Bay und Pittsburgh, sowie zu Hause gg Atlanta und Cincinnati. Und da die Lions bereits beide Spiele gegen die Bears verloren haben, wird es sehr sehr schwer Chicago noch einzuholen. Es scheint auch dieses Jahr Playoffs ohne die Lions zu geben. Und dann müssen interessante Entscheidungen in der Offseason gefällt werden - Stichwort QB, WR...

    Zum Diskutieren:

    - wie ist den Lions endlich zu helfen?

    - was macht man mit Rogers?

    - ab wann sollte man Orlovsky eine Chance geben?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vielen Dank für dieses gute Halbzeitfazit! Die Diskussionsanstöße werde ich gleich mal aufgreifen:

    Zitat von aikman

    - wie ist den Lions endlich zu helfen?

    Dieses Jahr, so fürchte ich, überhaupt nicht mehr. Klar, es sind nur zwei Spiele Abstand zu Chicago, aber der Tie Breaker ist bereits verloren und die Schedule nicht einfach. Ich denke, man sollte schon jetzt auf 2006 schielen und alles in die Wege leiten, was für nächstes Jahr nützen könnte. Das heißt:
    - konsequent auf die Jugend setzen (siehe unten zur QB-Situation)
    - Blessuren in Ruhe ausheilen lassen und keinen Druck auf z. b. S. Rogers, R. Williams oder Bly ausüben
    - sich nach einem neuen Trainer umsehen.

    Zitat

    - was macht man mit Rogers?

    Schwer zu sagen, denn kein Außenstehender kann wirklich einschätzen, wie die Situation ist - bekannt ist nur, dass Rogers drei Mal gegen die Drogenrichtlinien verstoßen haben muss, sonst wäre er nicht vier Spiele gesperrt worden. Die Lions haben aber noch nicht kommentiert, warum Rogers auch in den vergangenen beiden Spielen nach Ablauf der Sperre inaktiv war.

    Zitat

    - ab wann sollte man Orlovsky eine Chance geben?

    Wenn es nach mir geht: Entweder sofort, falls Garcia auch im nächsten Spiel nicht dabei sein kann. (Ich kann übrigens nicht stehen lassen, auch Garcia hätte "alles andere als überzeugen können" - im Vergleich mit Harrington war das ein Unterschied wie Tag und Nacht!) Falls Garcia wieder fit ist, würde ich ihn noch zwei, drei Mal ranlassen, bis wirklich feststeht, dass dieses Jahr nichts mehr geht. Auf jeden Fall sollte Orlovsky in diesem Jahr mehrere Spiele randürfen, damit man sieht, ob er die Lösung für die Zukunft sein kann. Von den gezeigten Ansätzen wäre dann abhängig, ob man sich in Draft oder Free Agency auf dieses Thema konzentrieren muss oder nicht. Harrington steht für mich jedenfalls endgültig als Bust fest und Garcia ist schlichtweg zu alt für ein Team, dessen beste Jahre noch kommen sollen.

  • Zitat von Silversurger

    - sich nach einem neuen Trainer umsehen.

    Zitat von Duke

    Warum das? :paelzer:

    Das frag ich mich auch! Wär es nicht eher mal Zeit den GM zu wechseln? Ich mein, was hat Matt Millen den bis hierhin bewegt. Und er ist jetzt auch schon in seinem 5. Jahr, oder?

    Wäre er doch mal bei FOX geblieben, Kritisieren ist ja so schön einfach, aber dann selber nichts auf die Reihe bringen... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ob letztlich der GM oder der HC hinter dem Misserfolg steht, ist müßig zu trennen und von mir aus dürfen gern beide gehen. Rechnet man das Verpflichten von Spielern via Draft und Free Agency dem GM zu und das Playbook und -calling dem HC, dann hat Letzterer in den vergangenen Jahren jedenfalls den schlechteren Job gemacht. Allein, dass Mariucci drei Jahre lang versucht, einem QB, dem ganz offensichtlich die WCO nicht liegt, dieselbe aufzuzwingen, ist für mich ein Argument gegen ihn. Hab ich jetzt gerade Harrington verteidigt? Oh Mann! *eingrab*

  • Übrigens, eine gute und eine schlechte Nachricht für das Cardinals-Spiel: Charles Rogers hat diese Woche offenbar überragend trainiert und sich zurück ins Team gespielt. Joey Harrington hat deutlich öfter mit der 1. Mannschaft geübt und derzeit die Nase vor dem immer noch angeschlagenen Garcia.

  • welche davon war die schlechte? :tongue2:


    zu dem posting eins drüber :

    man könnte auch sagen, dass der gm mist gebaut hat, weil er nen qb ins team geholt hat, der keine wco kann und danach nen hc, der nur wco kann :D:D

  • Zitat von Silversurger

    Joey Harrington hat deutlich öfter mit der 1. Mannschaft geübt und derzeit die Nase vor dem immer noch angeschlagenen Garcia.

    dann hoffe ich mal das beste. nachdem mcnair bye week hat, brauche ich in der dynasty einen halbwegs zuverlässigen quarterback. vielleicht straft mich der gute koey endlich mal lügen. :cards

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    dann hoffe ich mal das beste. nachdem mcnair bye week hat, brauche ich in der dynasty einen halbwegs zuverlässigen quarterback. vielleicht straft mich der gute koey endlich mal lügen. :cards

    Oh je, du Ärmster. In der B-Liga hab ich ihn schon vor einem Monat rausgeschmissen. Selten habe ich mich bei einem Fantasy-Move so gut gefühlt.

  • Zitat von Silversurger

    Oh je, du Ärmster. In der B-Liga hab ich ihn schon vor einem Monat rausgeschmissen. Selten habe ich mich bei einem Fantasy-Move so gut gefühlt.

    das schöne dabei ist, dass ich auch garcia auf dem roster habe. :jeck:
    tja. da werde ich nächstes jahr auf der qb postion etwas unternehmen müssen. vor allem, wenn mcnair ins rentnerstift gehen sollte. :mrgreen:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif