• Warum sind eigentlich jede Menge Home-Teams am Wochenende in Ihren weissen Auswärtsjerseys angetreten? Eagles,Redskins,Browns,Dolphins,Cowboys (gut,da ist es ja normal)...

    Weiss da einer Genaueres?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Soweit ich weiss darf das Heimteam sich das Trikot aussuchen mit dem es spielen will. Normalerweise nimmt man da das dunkle, man darf aber auch ein anderes nehmen und das Auswärtsteam muss sich dann danach richten (zumindest in der NHL ist es so).

    Ich könnte mir vorstellen, dass es in einigen Stadien ziemlich warm war und manche vielleicht deshalb die weissen Jerseys genommen haben.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Genaueres weiss ich auch nicht, nur Vermutungen.

    Es gibt noch anderer Teams, die zuhause im away jersey auflaufen, e.g. Jax uvm.
    Irgendwie ist das ein modischer Trend bei den Teams, oder die QBs sind farben- oder nachtblind. Je nach Trikot haben die bestimmt Probleme, ihre Receiver aus dem Augenwinkel zu registrieren.
    An Temperaturen glaube ich eher nicht; nass wird man unter jedem von dem Syn..-Kram.

  • Es gibt ja sowieso mehrere Teams, die zu Hause immer in weiß spielen.
    Ich hätte da aber noch ne andere Frage. War es nicht so, dass as Heimteam früher generell in weiß gespielt hat, oder täusch ich mich da. Bei der NBA und College Basketball sowie Baseball ist es ja auch so.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Also bei den Bucs war es im letzten Jahr so, dass man Anfang der Saison daheim in den weißen Unis gespielt hat, um die Auswärtsteams unter der floridaer Sonne in die dunklen Unis zu zwingen.
    Wohl auch eher ein Nadelstich...

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von NCeagle81

    Es gibt ja sowieso mehrere Teams, die zu Hause immer in weiß spielen.
    Ich hätte da aber noch ne andere Frage. War es nicht so, dass as Heimteam früher generell in weiß gespielt hat, oder täusch ich mich da. Bei der NBA und College Basketball sowie Baseball ist es ja auch so.

    Zumindest in der NBA muß das Heimteam in weiß spielen, da gibt's bis auf die Lakers - die in gold auflaufen dürfen - soviel ich weiß keine Ausnahme - zumindest in den letzten Jahren, seit ich die NBA verfolge.
    Und ich glaub auch in de NHL muß das Heimteam in weiß spielen.

  • Zitat von Hammer24

    Also bei den Bucs war es im letzten Jahr so, dass man Anfang der Saison daheim in den weißen Unis gespielt hat, um die Auswärtsteams unter der floridaer Sonne in die dunklen Unis zu zwingen.
    Wohl auch eher ein Nadelstich...

    Das machen die Jaguars auch ganz gerne :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von tschoess


    Und ich glaub auch in de NHL muß das Heimteam in weiß spielen.

    Das war bis jetzt so, ab der kommenden Saison wird das Home Team die "dunklen" Trikots tragen. Hat wohl auch was mit Merchandising zu tun, bei der Masse an 3rd und 4th Jerseys.

  • Zitat von FinFan#13

    Die Dolphins spielen zu Hause grundsätzlich in weiß wegen der Hitze, so wie es die anderen Florida-Teams auch oft machen.


    das argument helles trikot wegen der hitze habe ich noch nie bei den bucs gelesen. kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. bei einem 13:00 uhr spiel in fla ist es so dermaßen heiß, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß eine erleichterung bzw. verbesserung der temperatur durch ein helles trikot entsteht.

    die einzige hilfe wäre schatten. soweit ich mich allerdings erinnern kann, ist zb im rayjay bei einem 13:00 uhr spiel zu keinem zeitpunkt schatten...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu


    das argument helles trikot wegen der hitze habe ich noch nie bei den bucs gelesen. kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. bei einem 13:00 uhr spiel in fla ist es so dermaßen heiß, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß eine erleichterung bzw. verbesserung der temperatur durch ein helles trikot entsteht.

    Bitte? ;)

    Also der Unterschied zwischen weiss und rot mag nicht dramatisch sein. Aber wenn die Bucs zuhause gegen die Saints, Raiders oder Falcons spielen, macht es für diese Teams sehr wohl einen Unterschied, ob sie in weiss oder schwarz spielen. Das ist selbst bei sehr hohen Temperaturen deutlich spürbar.

    Und hier spricht der F(l)achmann, denn die Mammuts spielen auch entweder in schwarz oder weiss :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ich sehe es nach wie vor so. so lange mir keiner wissenschaftliche studien über unterschiedliche trikotfarben vorlegen kann.... :D

    ich habe ein spiel bei 114 grad fahrenheit in tampa im alten tampa stadion miterlebt. es galt als eines der heißesten spiele in der bucs geschichte. das sind ca. 45 grad. im schatten wohlgemerkt - im schatten! nur auf dem spielfeld ist kein schatten (leider auch nicht auf der tribüne). wieviel ist es dann in der sonne? 60, 70 grad? und dann soll die trikotfarbe was ausmachen? wieviel? 1, 2, 5 grad? und das machts dann? ok, vielleicht habt ihr ja recht... :hinterha:;)

    @johnny
    was hattest du samstag eigentlich an? :p könnte das vielleicht einiges erklären? :grinseen:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte Howard David vom Dolphins Radio sogar auf diesen Umstand hingewiesen, dass die Hitze für das Auswärtsteam in dunklen Trikots wesentlich schlimmer ist.