• Da mich meine Poll-Comparison Seite in dieser Woche schmählich im Stich gelassen hat, gibt es diesmal nur einen Querschnitt von drei Polls (Coaches, Harris und AP). Dafür gibt´s heute zum ersten mal den „CougarsFan Computer Poll“.


    Die Trojans wie gewohnt. Auch Pac 10 Konkurrent Oregon stellte für USC kein Problem dar, aber nächstes Wochenende geht´s zu den high scoring Arizona State Sun Devils. Möglicherweise ein Upset und das Ende der winning streak der Trojans? J So einstimmig wie USC in allen drei Polls die Nummer 1 ist, sind die Texas Longhorns auf Platz 2.

    Wow, diese Hokies! Vier Spiele...vier Siege...Punkteschnitt (gerundet) 40:5. OK, die beiden Gegner der 45:0 shutouts waren (nur) Duke und Ohio, aber mit Georgia Tech hat man jetzt immerhin ein bisher ungeschlagenes Top 25 Team mit 51:7 nach Strich und Faden zertrümmert!

    Das Montagspiel der Vols und Tigers ist in den Polls nicht berücksichtigt worden. Man kann davon ausgehen, dass nach der Niederlage von LSU die Tigers um einige Plätze fallen werden und Tennessee, einen Sieg gegen Ol´ Miss vorausgesetzt, in der nächsten Woche weiter klettern werden.

    Florida mit einem standesgemäßen Sieg gegen die Wildcats aus Kentucky, ebenso wie die Georgia Bulldogs gegen Mississippi State. Die Gators und Bulldogs bleiben unter den Top Ten, ebenso sie die spielfreien Seminoles.

    Die Buckeyes auf Platz 8 mit einem beeindruckenden 31:6 Sieg gegen Iowa. Miami´s Defense dominierte die Buffs beim 23:3 deutlich.

    Louisville ist nach der erstaunlich klaren 14:45 Niederlage gegen die South Florida Bulls bis auf Platz 23 abgerutscht.


    Plätze 11-25


    CougarsFan Computer Poll - Top Ten (LSU vs. Tennessee ist mit berücksichtigt)

    Code
    01 Texas	  6,83
    02 USC		  6,82
    03 Oklahoma	  6,16
    04 Auburn	  6,09
    05 Georgia	  5,26
    06 Virginia Tech  5,21
    07 LSU		  5,19
    08 Texas Tech	  5,15
    09 Miami	  5,04
    10 California	  4,97


    Bin mal gespannt, ob sich die hohe Einschätzung meines PC-Progs, die Sooners betreffend, über die ganze Saison bestätigt. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wow, jetzt bin ich aber platt. Auburn nicht mehr in den Top 25, trotz Sieg. Dafür verantwortlich ist mit Sicherheit Georgia Tech.

    Aber „CougarsFan Computer Poll“ hat die Tigers auf 4, vor VT ! Auburn verliert deutlich gegen GT, GT ist chancenlos gegen VT. Ohne mich jetzt dem Vorwurf der Parteilichkeit auszusetzen behaupte ich einfach mal dass VT höher gerankt sein muss. Also hier hat sicher der Computer falsch gerechnet. ;)


    Zitat von CougarsFan


    Bin mal gespannt, ob sich die hohe Einschätzung meines PC-Progs, die Sooners betreffend, über die ganze Saison bestätigt. ;)

    Bist du sicher dass dies kein PC-Bug ist? :jeck:

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Bin, ehrlich gesagt, selbst ganz gespannt, wie sich das PC-Prog im Laufe der Saison anstellt. Hab´ das noch nie mit einer realen Saison durchgespielt.

    Das Prog reagiert nur sehr langsam auf die einzelnen Ergebnisse. Mich interessiert an sich nur das Ergebnis am Ende der Saison, im Vergleich zu den realen Polls. Bis dahin seht´s lediglich als amüsante Spielerei, die manchmal auch bei mir ein wenig Lachen erzeugt (zumindest bis jetzt noch). :)

    Oklahoma hat den Vorteil, dass es in einer vom PC als recht stark eingeschätzten Conference spielt. Ich denke das wird sich in den nächsten Wochen relativieren.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von CougarsFan

    Bin mal gespannt, ob sich die hohe Einschätzung meines PC-Progs, die Sooners betreffend, über die ganze Saison bestätigt. ;)

    Sehr "interessantes" Ergebnis ;) .

    Wie du schon schreibst wird das Ergebnis mit dem Fortschritt der Saison sicher genauer, eine nette Spielerei. Was ist das für ein Program? Gekauft, selber programmiert, angepasst?

  • Nun gut, warum tauchen die Huskies eigentlich nicht im Harris Poll auf, und das, wo immerhin Idaho, trotz 0-4 und einem 6-34 gegen Washington mit 5 Punkten in diesem „interessanten“ Poll verewigt ist? :smile2:

    Immerhin, die Huskies spielten gegen zwei Top 20 Teams — California und Notre Dame — .
    Zu beachten, wenn die Huskies gegen UCLA spielen sind sie zu diesem Zeitpunkt zusammen mit Michigan das einzige Team mit 3 Spiele gegen Mannschaften aus der Top 25.

    Nur so am Rande bemerkt und nicht ganz ernst gemeint!

    Und die Saison geht so weiter! Was für ein tough Schedule wartet auf die Huskies im Oktober!
    Es beginnt morgen, wenn die Huskies gegen UCLA spielen, den aufgehenden Stern am Pac-10 Himmel. Immerhin die Nr.20. Nach einer “week off”, folgt das Spiel gegen Oregon im Autzen Stadium; zurück in Seattle heißt man die Nr.1 USC willkommen; um schlussendlich den Oktober mit dem Auswärtsspiel bei Nr.14 Arizona State zu beschließen.

    Was wird passieren, aus dem 1-3 record kann schnell 1-7 werden. Und ist dann wieder Feuer unterm Dach? :paelzer:

    Hier einmal ein genauerer Blick auf die kommenden 4 Spiele aus Sicht der Huskies Geschichte:
    UCLA — Die Huskies haben sieben der letzten acht Spiele gegen die Bruins verloren und seit 1995 nicht mehr in Pasadena gewonnen. Im Schnitt haben sie die letzten 4 Spiele mit 19.8 points verloren, eingeschlossen das 16-46 im Jahr 2003 nach einer 16-7 UW Führung zur Halbzeit.
    Oregon — UW hat vier der letzten sechs Spiele im Autzen Stadium seit 1992 verloren.
    USC — Die Huskies haben drei Spiele in Folge verloren im Schnitt mit 26 Punkten. Und USC ist Nr. 1, UW ist 0-7-1 all-time gegen Nr.1 Teams.
    Arizona State —UW hat seit 1999 nicht in Tempe gespielt. ASU hat drei der letzten sechs Heimspiele gegen die Huskies gewonnen!

    Wie soll man da, bei dem Team, Hoffnung haben?
    Scary month

    UW's tough October schedule:
    Saturday at UCLA 7:15 p.m.
    Oct. 15 at Oregon 12:30 p.m.
    Oct. 22 vs. USC 12:30 p.m.
    Oct. 29 at Arizona St. 3:30 p.m.

    Und nochmal zum Harris Poll, wie man mit diesen Ergebnissen:

    Washington St.- Idaho 38 – 26; UNLV – Idaho 34 - 31; Washington - Idaho 34 - 6; Hawaii -Idaho 24 - 0 fünf Punkte bekommen kann? Also mindestens einer sieht die Vandals unter den Top 25? :paelzer:

  • Erstes Ergebnis von Woche 5! Am Donnerstag Abend gewinnen die Rams von Colorado State 41 - 23 gegen die Falcons der Air Force! Dabei wurde es erst in Hälfte 2 deutlich!
    Ausschlaggebend für den Sieg, im Gegensatz zu den Falcons hatten die Rams auch eine Pass Offense! Der Lauf der Rams wurde durch Kyle Bell bestimmt: 197 yards in 32 Läufen und 3 TD! :respekt

  • Zitat von CougarsFan

    Oklahoma hat den Vorteil, dass es in einer vom PC als recht stark eingeschätzten Conference spielt. Ich denke das wird sich in den nächsten Wochen relativieren.

    Aber OU hat doch noch gar nicht gegen ein Big 12 Team gespielt, sondern nur gegen Pac-10 und MWC Mannschaften verloren. :paelzer:

    Warten wir's mal ab. Vielleicht schaffe ich bis nächste Saison auch einen Computer Poll zu programmieren. Die Formel hab ich schon im Kopf :wop

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Zitat von trosty

    Sehr "interessantes" Ergebnis ;) .

    Wie du schon schreibst wird das Ergebnis mit dem Fortschritt der Saison sicher genauer, eine nette Spielerei. Was ist das für ein Program? Gekauft, selber programmiert, angepasst?


    Das Ding stammt noch aus seligen C64 und Amiga-Zeiten. Ich hab´ damals eigene Seasons gespielt und wollte der Realität möglichst nahe kommen. Da ich ja schlecht eine Umfrage bei mir selbst starten konnte, habe ich in mein Programm eine Routine eingearbeitet, die die Stärken jeder Mannschaft mißt und danach einen "Poll" erstellt.

    Zitat von RedZone

    Aber OU hat doch noch gar nicht gegen ein Big 12 Team gespielt, sondern nur gegen Pac-10 und MWC Mannschaften verloren.


    Die Grundlage für den Ausgangswert jedes Teams, bildet das Abschneiden der Conferences untereinander aus der vergangenen Saison plus der individuelle Erfolg jedes Teams. Da die Big 12 2004 sehr erfolgreich war, wird auch Oklahoma zu Beginn der Saison vom PC recht hoch eingeschätzt. D.h. der durchschnittliche Wert eines Big 12 Teams ist zu Beginn höher als der eines Teams aus der, sagen wir mal, Sunbelt Conference, was ja auch der Realität etwa entspricht. Die eingefahrenen Ergebnisse (vom PC erwartete Höhe und das reale Ergebnis) während der Saison wirken sich dann auf den Wert einer jeden Mannschaft aus. Die Sooners können also durch "standesgemäße" Ergebnisse ihren Teamwert bestätigen oder durch NL oder knappe Siege gegen schwächere Gegner verringern.

    Das ist halt der Nachteil des Programms. Sichere Aussagen über die wahre Stärke einer Mannschaft liefert es je länger die Saison dauert (oder auch nicht, mal sehen ;)). Aber der BCS Poll kommt ja auch erst an den letzten Spieltagen zum Tragen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Das war gestern ja wohl ein eindeutiges Statement, sowohl von Quinn als auch von Notre Dame an sich.

    Fast 50 Punkte gegen ein ranked team wie Purdue muß man erstmal erzielen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Der Spielzug der gestrigen Nacht war für mich allerdings der Punt ohne Punter zum Safety! :jeck: Das war schon 'ne klasse Nummer... Und gleich danach der nächste Punt fast ungehindert geblockt. Da werden sich die Jungs aus den Special Teams wohl einiges anhören dürfen. Der Punter behielt vorsichtshalber auch zwischen den Spielzügen seinen Helm auf... :D

  • Zitat von miller

    Der Spielzug der gestrigen Nacht war für mich allerdings der Punt ohne Punter zum Safety! :jeck: Das war schon 'ne klasse Nummer... Und gleich danach der nächste Punt fast ungehindert geblockt. Da werden sich die Jungs aus den Special Teams wohl einiges anhören dürfen. Der Punter behielt vorsichtshalber auch zwischen den Spielzügen seinen Helm auf... :D


    Jau, das war echt klasse :mrgreen:
    Ich frage mich nur warum das keiner gemerkt hat, dass der Punter grade keine Zeit hatte :jeck::paelzer:

  • Zitat von Luke

    Jau, das war echt klasse :mrgreen:
    Ich frage mich nur warum das keiner gemerkt hat, dass der Punter grade keine Zeit hatte :jeck::paelzer:

    Yepp, zumindest der Longsnapper wirft für gewöhnlich ja doch mal einen Blick durch die Beine nach hinten. Besonders wenn man aus der eigenen Endzone puntet...

    Sah aber auf jeden Fall klasse aus! :D

  • Zitat von miller

    Yepp, zumindest der Longsnapper wirft für gewöhnlich ja doch mal einen Blick durch die Beine nach hinten. Besonders wenn man aus der eigenen Endzone puntet...

    Sah aber auf jeden Fall klasse aus! :D


    Stimmt!
    Also bei uns im Amateurbereich haben wir beim Punt auch einen Signal Caller, der als letzter noch blockt, und der MUSS das doch gesehen haben :madness
    Egal, die Zeitlupe war richtig lustig :tongue2:

  • Zitat von miller

    Der Spielzug der gestrigen Nacht war für mich allerdings der Punt ohne Punter zum Safety! :jeck: Das war schon 'ne klasse Nummer...

    :daumenho: Da hab ich mich spät in der Nacht auch noch sehr amüsiert :jeck: .

  • Steelersfreak: Du hattest Recht, die Defense der Arizona Wildcats war nicht schlecht. Allerdings hilft das nicht, wenn die Offense nicht in der Lage ist, Punkte zu machen. Sogar bei 1st & Goal an der 2 nach einer fragwürdigen Pass Interference in der Endzone gegen die Bears waren sie nicht in der Lage Punkte zu machen.

    Jetzt bin ich mal gespannt auf das Spiel gegen UCLA. Wenn die Bruins nicht deutlich besser spielen als gegen die Huskies am letzten Wochenende sollte es nicht allzu schwierig werden für die Bears. Allerdings glaube ich, dass die Bruins gegen Cal doch etwas motivierter ans Werk gehen werden, so dass es ein ganz spannendes Spiel wird...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • @ sfhawk

    Die Golden Bears O-Line habe ich vor der Spielzeit einiges höhereingeschätzt! 5 Sacks abgegeben wobei Copeland Bryan 3 Sacks hatte. Aber mit Joe Ayoob hast recht gehabt. Ist ein guter Footballspieler!

    praise the lord, god is good, we got Saban

  • Zitat von A_Crimson

    @ sfhawk

    Die Golden Bears O-Line habe ich vor der Spielzeit einiges höhereingeschätzt! 5 Sacks abgegeben wobei Copeland Bryan 3 Sacks hatte. Aber mit Joe Ayoob hast recht gehabt. Ist ein guter Footballspieler!


    Nunja, zum einen ist die O-Line ziemlich von Verletzungen gebeutelt und zum anderen wird es sicher auch daran liegen, dass Ayoob manchmal den Ball zu lange festhält bzw versucht zu Laufen, statt einfach den Ball wegzuwerfen. Ayoob muss noch viel lernen, aber der Anfang ist gemacht...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Meine größte Überraschung diesmal Oklahoma State – Colorado! 34 – 0 in Stillwater gewinnen, meine Hochachtung vor den Buffs! Immerhin hatte OSU ein 3:0 (wenn auch knappe Siege gegen schlechte Teams) vor dem Spiel!
    Weitere Überraschungen in meinen Augen:
    Der deutliche Sieg Alabamas gegen Florida 31 – 3! Unglaubliche Statistik von QB Brodie Croyle, 14/17 Versuchen, 283 yds, 3 TD 0 Int. in Tuscaloosa!
    Der deutliche Sieg von Penn St. gegen Minnesota mit 44 – 14! 106.000 in State College sehen 364 rushing yds. der Lions! Die sind damit 2:0 in der Big Ten!
    Auch die Deutlichkeit des Sieges von ND im „Derby“ bei Purdue hat mich überrascht! QB Brady Quinn, 29/36 Versuchen, 440 yds., 3 TD, 1 Int. lässt viele Fans der Boilermakers frustiert zurück!
    Und die Huskies, schade es hat nicht ganz gereicht gegen diesmal schlechte Bruins. Nach Ende des 3.Viertel stand es noch 17 – 7, am Ende dann aber doch 17 – 21.


    Noch ein Frage zu einem Team. Was ist mit den Owls von Temple los? Konnte sie 2x Ende der 90-iger in Miami „bewundern“. Hatten gegen starke Canes keine Chance, waren aber so schlecht nicht. Dieses Jahr aber:
    Bowling Green 70, Temple 7; Western Michigan 19, Temple 16; Toledo 42, Temple 17; Wisconsin 65, Temple 0; Arizona State 63, Temple 16
    In den letzten Jahren 2004 2:9, 2003 1:10, 2002 4:8, 2001 4:7 aber immer knappe Ausgänge, z.B.: OT Niederlage gegen Virginie Tech oder sogar Siege gegen Rutgers, Syracuse!

    Kennt jemand eine Erklärung?

  • Temple ist nicht mehr Mitglied der Big East --> keiner BCS Conference und somit haben diese es sehr schwer große Talente an Land zu ziehen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,