• Zitat von GermanBuc

    Bist du da wirklich ganz sicher?

    :ja:

    Zitat

    Ich dachte eigentlich, interlaced und progressive hätten nix mit der Auflösung zu tun und der Vorteil bei progressive wäre eben, dass man keinen Deinterlacer braucht, der entsprechende Qualitätseinbußen mit sich bringt.

    Bei progressive wird das Bild im ganzen gesendet, bei interlaced in Halbbildern. D.p., bei progressive gibt die angegebene Auflösung auch die tatsächliche an; bei interlace die maximale - wobei wie gesagt auch die halbe ausreichen würde.

    Zitat

    Für mich riecht es schon sehr nach Irreführung, wenn man behauptet mit ner Auflösung von 768 Zeilen 1080i darstellen zu können.
    So ähnlich wie die 125MBit-Angaben bei WLAN halt...

    Deswegen hat man ja den "HD Ready" Standard geschaffen. Weil man der Meinung ist, die x768 Auflösung reicht für die 1080i Darstellung als Untergrenze für akzeptable Quali aus.
    Aber das kann jeder sehen (;)) wie er will - denn wie gesagt ist bei x1080 die Quali am besten.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Disastermaster

    Mal ne andere Frage in diesem Zusammenhang, da ich als DAU mal wieder nicht durchblicke :)

    Bis zu welchen Größen gibt es denn Plasma und wieviel CM sind z. B. 60 Zoll :paelzer:

    Welche "großen" Modelle sind den empfehlenswert, der Preis spielt dabei nicht so die entscheidende Rolle.

    Komm schon du fauler Sack - wirst dir doch im Internet eine Zoll --> cm Umrechnungsformel ergoogeln können! :ja:

    Was ich empfehle, hab ich doch oben schon geschrieben: echte 1920x1080 Auflösung, zwei HDMI Eingänge.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Komm schon du fauler Sack - wirst dir doch im Internet eine Zoll --> cm Umrechnungsformel ergoogeln können! :ja:

    Was ich empfehle, hab ich doch oben schon geschrieben: echte 1920x1080 Auflösung, zwei HDMI Eingänge.

    Du kennst Dich ja anscheinend aus. Hast Du etwas von dem neuen Benq 37" LCD TV gehört, dieser hat ja volle HDTV Auflösung ud liegt preislich bei den 32" mit der "halben" HDTC Auflösung?

    Disastermaster

    also 32" sind ca. 82cm
    42" ca 106cm
    usw.

    Go RAMS!!!!

  • Zitat von Disastermaster

    thx, dann weiß ich jetzt zumindestens schon mal das ich mindestens 52" will :D

    Jenseits der 50" ist derzeit noch nix erschwingliches am Markt zu bekommen, soweit ich weiss, da bist du momentan wohl im 5stelligen EUR-Bereich. Das grösste erhältlich Panel hat meines Wissens nach 63" und liegt irgendwas bei 25'000 EUR.

    Damit du nun nicht Extrapolieren musst aus den oberen beiden Angaben: Ein Inch (=Zoll) sind 2,54 cm ;) .

  • Bei den Größenvorstellungen würde ich mich evtl. auch mal nach nem gescheiten Beamer umschauen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Bei den Größenvorstellungen würde ich mich evtl. auch mal nach nem gescheiten Beamer umschauen.

    Ein ordentlicher HDTV Beamer kostet aber auch im fünfstelligen Bereich ;)

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Ein ordentlicher HDTV Beamer kostet aber auch im fünfstelligen Bereich ;)


    Ebend, nur ist der auch noch ne Spur kühler und wenn man die preise für LCDs in der Größe sieht würde ich doch zu nem Beamer tendieren.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Hammer24

    Ein ordentlicher HDTV Beamer kostet aber auch im fünfstelligen Bereich ;)

    es geht auch günstiger. der sanyo plv-z4 ist für 1799,00 Euro zu haben und ist ein sehr guter heimkino projektor.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Ich habe gerade nen HDTV Beamer gesehen mit ner 1024er Auflösung und Vertikalem sowei hrinzontalem Lensshift für 3000,- ist doch nen klasse Preis.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Beamer kommt mir nicht ins Haus :nono:

    So wie es aussieht wird es dann wohl ein 50" werden. Wenn ich meine Frau überzeugen kann, etwas Geld von der Küche abzuknappsen, wird er vielleicht wieder größer :D

    Philips 50 PF 9967D
    Panasonic TH-50 PV 500E
    Siemens MYRICA P50-1

    :paelzer:

    hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?

  • Zitat von Disastermaster

    Beamer kommt mir nicht ins Haus :nono:

    So wie es aussieht wird es dann wohl ein 50" werden. Wenn ich meine Frau überzeugen kann, etwas Geld von der Küche abzuknappsen, wird er vielleicht wieder größer :D

    Philips 50 PF 9967D
    Panasonic TH-50 PV 500E
    Siemens MYRICA P50-1

    :paelzer:

    hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?

    a) Wie lang ist Euer Wohnzimmer?
    Bei 50 Zoll solltest DU schon mindestens 4 m Sitzabstand haben!

    b) TH 50-PV500E = GOTT!! Die TH-Serei von Panasonic ist ausgezeichnet! Da einzige was das mithalten kann wäre die Xelos-Serie von Löwe oder die 506er-Serie von Pioneer. Andererseits: der wird doch locker 4.500 € kosten,oder?

    c) Aldi wird in 2-3 Wochen einen 50-Zoller rausbringen. Die Panele stammen i.A. von Samsung. Das Bild ist wirklich spitze. Mich haben allerdings die brummenden Spulen gestört. Aber das war bei der 42er-Serie auch nicht bei allen das Problem (Feinkost Albrecht hat mich leider nicht testweise alle geräte bei denen im Laden ausprobieren lassen)

    Wenn Du zu nem 50er tendierst und das Ding nicht zwangsläufig an die Wnad tckern willst, würde ich Dir schon fast eher einen Rückprojektionsfernseher an die Hand legen.

    Die neue Serie von Sony (KDF-E50A11E) hat eine Spitzenbild und kostet nur einen Bruchteil des Plasmas. Und auch das alte "Betrachtungswinkelproblem hat man inzwischen ganz gut im Griff. Der Winkel ist jetzt in der Horizontalen fast kein Problem mehr (schätze mal ca. 140°) in der vertikalen ist es weniger, aber wer legt sich schon unter die Betrachtungsebene oder schaut im Stehen?!
    In der 42er-Klasse der Rückpros muss Toshiba wohl das führende Gerät stellen.

    Geh mal in den MM...die haben zumindest fast alle den Sony immer als Ausstellungsstück.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Disastermaster

    Beamer kommt mir nicht ins Haus :nono:


    Darf man fragen warum? Ich meine die Dinger sind beinahe günstiger, machen keine Schlieren, oder Klötzchenbildung. Haben ein wesentlich besseres PAL Signal und eine längere Lebenserwartung (längere Farbtreue).

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Darf man fragen warum? Ich meine die Dinger sind beinahe günstiger, machen keine Schlieren, oder Klötzchenbildung. Haben ein wesentlich besseres PAL Signal und eine längere Lebenserwartung (längere Farbtreue).


    ???
    Wer hat das denn erzählt? Eine Beamerlampe macht vielleicht 5000 Betriebsstunden, die Plasmapanele werden mit einer Halbwertszeit (was farbtreue betrifft) von bis zu 30000 Stunden angegeben!

    Mal davon ab: die Lumineszenz eines Beamers bei Tageslicht ist schon eher schwach.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    ???
    Wer hat das denn erzählt? Eine Beamerlampe macht vielleicht 5000 Betriebsstunden, die Plasmapanele werden mit einer Halbwertszeit (was farbtreue betrifft) von bis zu 30000 Stunden angegeben!

    Mal davon ab: die Lumineszenz eines Beamers bei Tageslicht ist schon eher schwach.


    Na ja, aber das Leuchtmittel im Beamer lässt sich austauschen, wogegen man schon ein Problem hat wenn im Plasma dann langsam die Farbtreue des Blau/Grün nachlässt. Zumal ja beim Plasma noch das Problem des recht hohen Stromverbrauchs und der nicht besonders hohen Auflösung dazu kommen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Na ja, aber das Leuchtmittel im Beamer lässt sich austauschen, wogegen man schon ein Problem hat wenn im Plasma dann langsam die Farbtreue des Blau/Grün nachlässt. Zumal ja beim Plasma noch das Problem des recht hohen Stromverbrauchs und der nicht besonders hohen Auflösung dazu kommen.

    Der Plasma hat eine Halbwertszeit von 30'000 Stunden - das ist eine ganze Menge und reicht ein paar Jahre (10 bei 8h/Tag) - die Farbtreue lässte also wirklich seeeeehr langsam nach :ja: . Die Farben sind in einem nicht abgedunkelten Raum von vorneherein kräftiger als bei einem Beamer, hier sehe ich also kein echtes Argument.

    Den hohen Stromverbrauch lasse ich auch nicht immer wieder gelten - ich weiss zwar nicht, was ein Beamer verbraucht, aber der Plasma braucht im Vergleich zu einem LCD bei einer (eigentlich nicht zu erreichenden) Betriebszeit 8h/Tag Strom für 3€ mehr pro Monat :madness .

    Was die Auflösung betrifft kommt es drauf an, welches Gerät man kauft - das hängt nicht von Plasma, Beamer oder LCD ab (ich hab hier nen Beamer mit 800x600 im Büro stehen, der hat weniger Auflösung als mein Plasma ;) ).

    Ich sehe für Beamer und Plasma/LCDs einfach 2 verschiedene Einsatzbereiche - für das (professionelle) Heimkino hat der Beamer sicherlich Vorteile gegenüber einem grossen TV, aber für das normale TV ist ein Beamer nicht wirklich tauglich.

  • Nicht das die Meinung aufkommt der BEamer wäre ein Alltagsersatz für nen TV, dass ist mri wohl klar, aber hinter der Leinwand könnte man ja schön nen normelen Röhren TV fürs Alltagszapping stehen lassen.

    @topic sicher ist ein Beamer immer Kontrastärmer, aber nehme ich z.B. einen "LED BEamer" habe ich auch eine minimale Laufzeit der Röhren von 20000 Stunden, also ist das auch kein Argument ;) . Die maximale Plasmaauflösung beträgt soweit ich weiß 1368x768 und liegt damit also deutlich unter der vollen HD Auflösung.
    Soll heißen, wenn schon Flachdislay dann bitteschön LCD, denn dort gibt es wesentlich höhere AUflösungen, es gibt keine EInbrenngefahr (bei Plasmas extrem), übergroße Pixel wie bei Plasmas fallen weg. Außerdem haben 90% der heutigen Plasmas noch supernervige Lüfter und das will sich doch wohl niemand antuen?

    Dennoch für Heimkino, oder die 6 Stunden Football am Montag ABend würde ich in nen schönen Beamer investieren da der einfach das bessere Bild abgibt.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    hinter der Leinwand könnte man ja schön nen normelen Röhren TV fürs Alltagszapping stehen lassen.

    :eek: Hinter die Leinwand - nun erzähl mit nicht, dass du als anscheinender "Qualitätsfetischist" eine zusammenrollbare Leinwand an der Decke hängen hast, die Falten wirft (oder wie hast du das gelöst? ).

    Das Einbrennproblem beim Plasma ist übrigens lange nicht mehr so wild, wie es wohl mal war und immer noch geredet wird - und bei bewegten Bildern sowieso nicht von Bedeutung (und Senderlogos - naja, dafür gibt es ganug Werbepausen :mrgreen: ).

    Bei 42"-Plasmas finde ich 768 Zeilen durchaus ausreichend - bei einem Beamerbild von 2,50m Diagonale reicht das denke ich auch noch, 1920x1080 sind sicher besser, ja. Aber bei passendem Abstand von TV/Leinwand ist hier der Unterschied nichtmehr so gravierend - dieser Abstand sollte allerdings sein, das ist wichtig.

    Ich bin kein so grosser Filmfreak als dass ich ein echtes Heimkino brauche, mir reicht der Plasma sowohl für Filme als auch Footballspiele (die ja sowieso nicht in der besten Qualität übertragen weder). Und dafür kann ich eben auch das tägliche Zapping mit dem gleichen Gerät machen.

  • So, aus aktuellem Anlass muss ich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Bei uns hat ein HIFI-Profis (mit "Samsung Competence Center") Neueröffnung und hat viele HD-TVs im Angebot.

    Hier mal ein paar die ich mir vorstellen könnte...

    Samsung LE-32R31S
    UVP: 1.799.- | Preis: 1.279.-

    Samsung PS-42V6S
    UVP: 2.199.- | Preis: 1.599.-

    nicht HD ready...

    Sony KLV-S32A10E
    UVP: 1.599.- | Preis: 1.599.-

    Sony KDF-E50A11E
    UVP: 1.999.- | Preis: 1.799.-
    Keine Ahnung ob so n Rückprojektions-TV was taugt, ich bin da immer eher skeptisch...

    Panasonic TX-32LX52F
    UVP: 1.799.- | Preis: 1.699.-
    Wäre auf den ersten Blick mein Favorit, hat in neuesten Tests wahnsinnig gut abgeschnitten...

    Hat jemand irgendwas dazu zu sagen? :mrgreen:

    Oder vielleicht doch einer meiner beiden ursprünglichen Überlegungen...

    Samsung LE-32M51B

    Toshiba 32 WL 58 P


  • Der 42er Samsung ist aber nicht HD-ready,oder?

    Ich hab inzwischen von HD-ready abgeschworen und hab zu einem HD-kompatiblen Gerät gegriffen. Der Unteschied ist dermaßen marginal, dass er kaum zu erkennen ist.
    Ich hab mir den Panasonic TH42-PE55 gekauft und bin jeden Tag wieder begeistert über das sensationelle Bild (gerade auch im "normalen" Fernsehbetrieb)!
    Kann ich JEDEM nur empfehlen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Der 42er Samsung ist aber nicht HD-ready,oder?


    Oh, stimmt, der is nur HD-Kompatibel...

    Zitat von Buccaneer

    Ich hab inzwischen von HD-ready abgeschworen und hab zu einem HD-kompatiblen Gerät gegriffen. Der Unteschied ist dermaßen marginal, dass er kaum zu erkennen ist.
    Ich hab mir den Panasonic TH42-PE55 gekauft und bin jeden Tag wieder begeistert über das sensationelle Bild (gerade auch im "normalen" Fernsehbetrieb)!
    Kann ich JEDEM nur empfehlen!


    Hmmm....ich hab mich auf HD-ready aber schon festgelegt und dachte eigentlich auch, das wäre mehr oder weniger Pflicht...

  • Zitat von Dante LeRoi


    Hmmm....ich hab mich auf HD-ready aber schon festgelegt und dachte eigentlich auch, das wäre mehr oder weniger Pflicht...


    Das erzählt Dir jeder Verkäufer!
    Der reele Unterschied beim Sehen betrifft vielleicht 10%, wenn man näher als 1 m an die Kiste rangeht (und wer macht das schon bei 106cm Diagonale)

    Mal davon ab ist selbst "HD-ready" Beschiss. ECHTES HDTV macht sogar 1080 Zeilen, also müssten auch die heute verkauften "HD Ready" Geräte interpolieren.

    Mein Tipp: geh mal in einen ordentlichen Laden und schau Dir selbst das Bild an. meistens haben die großen Ketten eh HDTV-Zuspielungen laufen. Da kann man ganz gut vergleichen.
    Aber lass Dir auf jeden Fall auch das PAL-Bild draufschalten!! Da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen!

    Ich hab jetzt nach monatelanger Recherche die 1650 Steine hingeblättert und hab das noch keine einzige Sekunde bereut!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Der 42er Samsung ist aber nicht HD-ready,oder?

    Ich hab inzwischen von HD-ready abgeschworen und hab zu einem HD-kompatiblen Gerät gegriffen. Der Unteschied ist dermaßen marginal, dass er kaum zu erkennen ist.


    Wie jetzt? Wo wohnst Du? Bei normalen DVDs und Pal TV ist da gar kein Unterschied, oder siehst Du Premiere HD?
    Jedenfalls bin ich schon der Meinung das man HD Ready kaufen sollte, denn nur da wird Dir garantiert das die HD Zuspielung auch bei HD DVD protokollkompatibel ist. Im übrigen gibt es auch einige Dlat TVs ohne Logo die es auch niemals bekommen würde, weil die Auflösung im HD BEtrieb unter aller Würde ist.
    DAs es selbst innerhalb von HD DVD noch unterschiede in der Auflösung gibt ist ja ein ganz anderes Thema, aber das ist ebend eine Preisfrage.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Wie jetzt? Wo wohnst Du? Bei normalen DVDs und Pal TV ist da gar kein Unterschied, oder siehst Du Premiere HD?
    Jedenfalls bin ich schon der Meinung das man HD Ready kaufen sollte, denn nur da wird Dir garantiert das die HD Zuspielung auch bei HD DVD protokollkompatibel ist. Im übrigen gibt es auch einige Dlat TVs ohne Logo die es auch niemals bekommen würde, weil die Auflösung im HD BEtrieb unter aller Würde ist.
    DAs es selbst innerhalb von HD DVD noch unterschiede in der Auflösung gibt ist ja ein ganz anderes Thema, aber das ist ebend eine Preisfrage.


    Ich sehe kein premiere HD...aber in jedem Media Markt werden die Dinger über einen HD-Trailer laufen gelassen,um das tolle Bild zu präsentieren.
    Und das mit der Sicherheit der "protokollkompatibilität" stimmt nicht.zur HD-Fähigkeit musst die Kiste einen HDMI-Anschluss mit HDCP haben (wegen Verschlüsselung). Und das hat der PE55.
    Die ganzen HD-ready-TVs werden das Bild genauso auf ihre Auflösung runterskalieren wie die HD-kompatiblen. Hat also damit nichts zu tun.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem 50 Zoll Plasma, den es in 14 Tagen bei Aldi wieder geben wird?

    Da er knapp 1000.- bis 1500.- € billiger ist, als die Samsung, bzw. Phillips 50 Zoller, wäre er wenn er denn was taugt eine ernsthafte Alternative für mich.

  • @disa

    schau mal in diesem thread - da gings auch um ein aldi gerät... klick

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • So, dann einfach in diesem Thread! :)

    Meine Schmerzgrene liegt übrigens auch bei 2000 Euro und bislang bin ich nur auf 2 LCD Fernseher gestossen, die preislich und qualitativ eine ernstere Überlegung wert wären. Und das sind:

    - Toshiba 42 WL58P (Preis ca. 1800 Euro, aber anscheinend laut brummend, worüber sich schon mehrere Leute beschwert hätten)

    - Samsung LE 40 M61B (Preis ca. 2000 Euro, aber bislang von den Verbrauchern überwiegend positiv bewertet und auch sonst in Testberichten gut bis sehr gut abgeschnitten).

    Kennt jemand diese Teile?

    Edit:

    Und bei den 42 Plasma-Zöllern soll im Preis-Leistungsvergleich der TH-42PV60E Panasonic mit 1800 Euro fast unschlagbar sein...

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle


    Und bei den 42 Plasma-Zöllern soll im Preis-Leistungsvergleich der TH-42PV60E Panasonic mit 1800 Euro fast unschlagbar sein...


    GÖTTLICHES GERÄT!!!

    Hätte ich gewusst, dass der SO schnell kommt, hätte ich mir den 55er nicht geholt!

    und den gibts im Netz auch noch ne ganze Kante günstiger!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!