USA Shopping

  • Hi,
    meine Eltern fliegen übermorgen in dei USA(Region um New York). Da ich sowohl selber Football spiele als auch großer fan bin habe ich ihnen aufgetragen mir ordentlich equipment und jerseys mitzubringen usw... Habe leider noch keien guten Konkreten Warenbeispiele gefunden, da ich nicht weiß wie das Angebot da hinten ist.
    Wenn ihr Football-Laien auftragen wollt für euch was mitzubringen was wäre das und wo kann man das ganze Zeug am besten kriegen?

  • Jerseys kriegst du an jeder Ecke bei Footlocker, oder Champs (sowohl Replikas, als auch die Richtigen)
    Equipment muss ich leider passen
    Ein toller Shop ist direkt im Madison Square Garden (U-Bahn-Station Penn-Station), vor allem wenn Du Caps auch haben willst. Haben alles von Football über Basketball bis hin zu... und vor allem Pins, Sticker etc. Ein toller Laden

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM

  • Zitat von DerJodler

    Equipment muss ich leider passen

    Equipment ist sehr schwer zu bekommen in den USA, denn die meisten Spieler werden dirket von High School, College oder sond dem Team (Semi-Pro) ausgestattet, da gibts meist nix bis sehr wenig in den Sportläden. In Kalifornien waren Sports Chalet und Big5 die einzigen Läden, wo ich vereinzelt was gefunden habe. Aber ohne genaue Angaben werden deine Eltern es sowieso sehr schwer haben dir was mitzubringen, es ist schon mit Ahnung schwer was passendes zu finden, ohne Ahnung und mit ner wagen Einkaufsliste wirds richtig schwer.

    Wegen Fanstuff hat DerJodeler schon richtig geschrieben - die "Mainstream"-Sachen bekommst du in jedem Sportladen wie Footlocker oder Champs Sports.

  • Zitat von Jens1893

    im nasn shop hats auch equipment

    Mal ne andere Frage zum nasn-shop - hat da schonmal jemand bestellt. So ein, zwei Sachen würden mir da gefallen, deswegen würd mich mal interessieren obs da schon Erfahrungen gibt (nasneurope wohlgemerkt...)

    Ansonsten an Equipment ranzukomen ist in NY ehr schwierig. Es gibt einen größeren Sportladen in der Nähe vom Empire (wenn der Name mir wieder einfällt......), allerdings hatte ich dort nur Footballschuhe und Handschuhe gesehen.

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Mal ne andere Frage zum nasn-shop - hat da schonmal jemand bestellt. So ein, zwei Sachen würden mir da gefallen, deswegen würd mich mal interessieren obs da schon Erfahrungen gibt (nasneurope wohlgemerkt...)

    Ja, habe ich. Ich habe sofort eine Bestätigungsemail bekommen. Der Artikel sollte innerhalb von 30 Tagen rausgeschickt werden. Das Geld wurde recht schnell von der Kreditkarte abgebucht. Aber dann waren die 30 Tage um, und ich hatte die Lieferung immer noch nicht. Nachdem ich dann eine EMail
    losgeschickt habe, wurde mir sofort geantwortet und es hat sich herausgestellt, dass der Artikel ein paar Tage vorher schon losgeschickt wurde. Und tatsächlich ist die Lieferung 2 Tage später da gewesen.

    Man wartet also recht lange, aber sonst lief alles problemlos.

  • Das einzige Problem an den Football-Shirts im Mainstream Verkauf ist, dass du dir die selben Reebok Replicas hier für fast das gleiche Geld kaufen kannst. Angebote gibt es mal für 75 Dollar (+ Tax) sonst regulär 100 Dollar (+ Tax). Bei Modells kannst du in NY auch noch vieles bekommen. Champs hat zudem ne große Auswahl an Caps. Bei Champs haben sie im Untergeschoß (frag mich bitte nicht mehr welcher Champs das war, meine aber irgendwo um die 42te Strasse) etwas Equipment. Basballschläger, Footbälle usw.

    Basball Handschuh usw. hat ein Kumpel von mir in der King of Prussia Mall bei Phillie gekauft.

    Was top ist ist Sportschuhe einkaufen. Richtig günstig. Was sich in NY auch noch lohnt sind die offiziellen FanShops, wenn du nette Basball Accesoirs kaufen willst. Gibt es sowohl von den Yankees als auch von den Mets. Und Basketball Stuff im offiziellen NBA Store. Die haben alles von allen Teams.


    Aber wie gesagt - meine Kreditkarte hat böse gelitten. :heul

    Und dann die armen Kofferschlepper zum Flugzeug :tongue2:
    Er bekam sofort den Anhänger "heavy"

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Übrigens, nur so als Anmerkung an alle: vor allem die, die sich das Etikett heavy an den Koffer kleben lassen wollen. Wenn Du als "nomarl Traveller" (also nicht Frequent oder Senator) in der Economy in die Staaten reisen willst, lassen viele Luftlinien nur noch zwei Gepäcksstücke a 23 Kilo pro Person zu (ebenso beim Ausreisen). Bis vor kurzem waren das noch 32 Kilogramm pro Koffer. Also aufpassen. Kann sonst sehr teuer werden. Hier ein Artikel dazu:

    Passagiere müssen Gepäck abspecken
    Seit 30. Oktober heißt es für USA-Flugreisende, von den großzügigen Gepäckreglungen Abschied zu nehmen. Waren in der Economy-Class bisher zwei Gepäckstücke mit jeweils 32 Kilogramm Gewicht erlaubt, reduzieren nun auch die Fluggesellschaften Austrian Airlines und Lufthansa das Höchstgewicht auf 23 Kilogramm pro Koffer. Bereits seit September nehmen Air Canada, Continental Airlines, KLM, Martinair, Northwest Airlines und United Airlines nur noch abgespeckte Gepäckstücke mit, American Airlines seit dem 1. Oktober. Wessen Gepäck mehr wiegt, der kann je nach Fluggesellschaft gegen einen Aufpreis 25 Euro oder 25 Dollar pro Gepäckstück auf die alte Gewichtsgrenze aufstocken. Für die Passagiere höherer Klassen (Business- und First-Class) sowie für Flugreisende mit Vielfliegerstatus (Frequent Traveller) gelten die alten Regeln, zum Teil wurde die Gewichtsgrenze sogar angehoben. Neu ist auch, dass bei einigen Fluggesellschaften einzelne schwerere Gepäckstücke künftig als Luftfracht aufgegeben werden müssen. Das früher übliche »Pooling«, bei dem die Gepäckstücke zusammen gewogen wurden, ist nicht mehr möglich.

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM

  • Zitat von DerJodler

    nur noch zwei Gepäcksstücke a 20 Kilo pro Person zu (ebenso beim Ausreisen).

    reduzieren nun auch die Fluggesellschaften Austrian Airlines und Lufthansa das Höchstgewicht auf 23 Kilogramm pro Koffer.


    wusste ich doch, dass mein ösi-freund leseprobleme hat. :tongue2:

  • Asche über mein Haupt und schon geändert

    Mann, Dich bräucht ich als Korrektor in meiner Redaktion :bengal

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM

  • Zitat von TheGoose

    Das einzige Problem an den Football-Shirts im Mainstream Verkauf ist, dass du dir die selben Reebok Replicas hier für fast das gleiche Geld kaufen kannst. Angebote gibt es mal für 75 Dollar (+ Tax) sonst regulär 100 Dollar (+ Tax).


    da hab ich andere erfahrungen gemacht. gemeinhin kriegst du die sachen, wenn du dich ein klein wenig nach einem vernünftigen laden (nicht footlocker, der ist meist teurer) umschaust, für 60 bis 70 dollar inklusive tax - und fast zwar durch die bank, nicht als angebote.
    mag aber daran liegen, dass ich nicht in new york eingekauft habe. womöglich kostet's dort mehr.

  • Was die Reebok Replicas betrifft: Die hab ich eigentlich überall schon ab 45 Dollar + Tax gesehen. Richtig teuer wirds, wenn Du die Shirts mit den aufgenähten Namen und Nummern willst. Wobei ich da in Chicago bei Champs für ein Randy Moss Jersey 100 + Tax gezahlt habe, was mich in Anbetracht der Qualität nicht geschreckt hat. Im Vergleich dazu sind die Jerseys von NHL-Teams richtig teuer (ab 200 aufwärts)

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM

  • Zitat von paelzer

    da hab ich andere erfahrungen gemacht. gemeinhin kriegst du die sachen, wenn du dich ein klein wenig nach einem vernünftigen laden (nicht footlocker, der ist meist teurer) umschaust, für 60 bis 70 dollar inklusive tax - und fast zwar durch die bank, nicht als angebote.
    mag aber daran liegen, dass ich nicht in new york eingekauft habe. womöglich kostet's dort mehr.

    Das sind auch meine Erfahrungen - allerdings auch Nicht-NY.

  • Replicas gibts am billigsten in den Reebok Stores in den großen Outlets ... diesen Herbst 50$ - 10% Rabatt - 10% AAA, also rund 25 EUR

  • Kann leider nur von NY sprechen, denn ich habe bereits in NY genügend ausgegeben um danach nicht mehr wirklich "interessiert" zu sein. tatsache ist aber dass bei den jerseys "mit aufgenäht" (tolles deutsch) die Preise explodieren.

    Egal ob NHL, NFL oder MLB.

    Ich habe als günstigstes NFL Replica in NY ein Big Ben jersey erstanden. 75 + Tax. Ist das Gleiche wie du hierzulande bekommst. Also nicht wirklich billiger gewesen. Allerdings liegt es vermutlich echt an der Gegend. So waren z.B. Mets Artikel wesentlich billiger.

    game worn ist dann natürlich die Speerspitze. Der Kumpel hat sich in Toronto Mats Sundin direkt an der Arena gekauft. Die stufe unter dem game worn. 175 + tax. es war eben schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. Die Preise sind sowieso in USA immer total unterschiedlich. So habe ich für meine Zigaretten 7,50 Dollar die Schachtel in NY gezahlt und on the road 2,75 Dollar.

    Sorry das hilft dir nun in deiner eigentlichen Anfrage nicht wirklich weiter.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • war ja gerade wieder drüben, parallel dazu war ein feudn die woche in ny. zum shoppen ist ny nur insofern interessant, als das es alles auf einen fleck gibt. preislich sicher nicht der beste "shopping-spot". anstatt downtown chicago waren zum besipiel nördlich von chicago (aurora) in einem shopping-outlet. da gab es auch alles, nur eben deutlich günstiger. in st. louis downtown ist totentanz, das spielt sich alles in den malls in der stadt ab. für den kauf von merchandise sind die genannten adressen wie champs ganz richtig. kommt aber eben auch immer sehr auf die reginonale abhängigkeit an. in st. louis bspw. führen die geschäfte je nach nähe zu illinois oder mizzou mehr von den jeweiligen teams. sehr vielfältig ist das angebot bei sports authority und dicks sproting goods (da bekommt man auch reichlich under armour, gloves, bälle etc.).
    equipment selber ist schwer. wer sich in größen sicher ist, kann online (bpsw. eastbay oder nfl-teams direkt) bestellen und an seine urlaubsadresse liefern lassen (habe ich diesmal auch so gemacht -> niedrige versandkosten udn vor allem kein zoll). so bekommt manauch im mittleren westen seinen eagels-stuff :tongue2:

    zu den freigepäck-grenzen: wir sidn mit klm/northwest geflogen. dort ist man mit übergepäck noch moderat. 23 kg / 2 gepäckstücke sind satz, wer gepäck bis 32 kg hat zahlt zusätzlich 25 $ je gepäckstück. das war im januar in tampa noch deutlich teurer.

    alternativ ist der vorab-versand in die heimat mit us postal möglich. 10 lb in 4-10 werktagen kosten rund 40$, versicherung zusätzlich möglich, kosten abhängig vom wert des inhaltes.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Seit diesem Jahr hat sich speziell Sports Authority auf europäische Kunden die Football Eqipement wollen eingestellt.

    Das Angebot an Gloves, Mouthpieces etc ist erheblich gewachsen.
    Auch in Florida kann man inzwischen problemlos Cold Gear erwerben.

    Wer drüben ist sollte in den Yellow Pages nach Sports Retailern suchen,
    dort kann man auch Pads etc bekommen. Hier ist es allerdings so das während der laufenden Saison die Auswahl sehr begrenzt ist,
    da ist der Sommer die bessere Zeit zum einkaufen.

    Bei der Suche nach einem Retailer ggf die Cops mal nach der lokalen PAL (Police Athletic League) fragen,
    dort trifft man im regelfalle immer auf sehr hilfsbereite Leute.
    Nicht erschrecken wenn die PAL nicht unbedingt in einer guten Gegend liegt,
    ist Teil des Plans der PAL.

    F-Ireland

  • Wer im Vorfeld bereits weiß das er großes Übergepäck hat,
    beispielsweise wegen Teamkauf.
    Einfach vorher schon mal mit Speditionen sprechen, Containerspace ist relativ preiswert,
    oft lassen sich auch Stauflächen in Import Autos finden.

    F-Ireland