Ein paar newbie fragen....

  • Da ich mich mit dem Regelwerk noch nicht hundertprozent aus kenne habe ich noch paar fragen.

    Und zwar was ist ein Fair Catch und wann passiert der?

    Wozu dient die Tasche beim WR am Bauch oder Rücken?

  • fair catch ist das winken der returner vor dem fangen des gekicken/gepunteten balls, dadurch darf er nicht gestört werden beim fangen des balles, darf aber den ball auch nicht zurücktragen, nutzen: wenn man unter bedrängnis ist/die blocker schlecht geblockt haben und der gegner einem schon auf den füßen steht macht man einen fair catch, eigentlich immer nur bei punts, ist aber auch bei kickoffs erlaubt

    die taschen werden im winter genutzt um die hände zu wärmen, in der zeit im huddle oder so können sie ihre hände reintun damit sie nicht zu kalt werden ^^

  • Fair Catch gibt es beim Punt oder Kickoff. Ausgeführt wird er vom jeweiligen Returner. Er zeigt den Fair Catch an, wenn er keine Möglichkeit sieht, mit dem Return Raumgewinn zu erzielen. Sinn der Sache ist, dass der Returner nicht von den heranrauschenden Specialteams umgemäht wird. Zeigt er den Fair Catch nämlich früh genug an, darf er nicht getackelt werden, sonst gibt es eine Strafe für den Tackler. Allerdings darf der Returner dann auch nicht noch versuchen Raumgewinn zu erzielen.

    Was meinst du genau mit Taschen? Diese umgeschnallten Dinger? Die sind soweit ich weiß schlichtweg zum Wärmen der Hände da.


    Edith sagt: umsonst geschrieben, weil zu langsam ;)

    "White House on three!"

  • Das Fair Catch Signal muß deutlich sichtbar über dem Kopf gewunken werden,
    sonst kann es hierfür eine Strafe für ein Invalid Fair Catch Signal geben.

    F-Ireland

  • okay... auch gut zu wissen!


    Aber habe da mal noch ne frage! Und zwar geht es um das Visier was manche Spieler haben. Wird es genutzt als Sonnenschutz oder als schutz für die Augen bzw. gegen Verletzungen??

    Ist das Visier in Deutschland beim Football genutzt bzw. beim Amateur Football?? Sieht ja echt stylisch das Visier!! :mrgreen:

  • der visor dient zum schutz vor verletzungen (griff ins facemask) und damit die defense die augen des rb nicht lesen kann (blickrichtung vor dem snap = laufrichtung).

    der visor ist in deutschland afaik nicht erlaubt, da ein sanitäter im falle einer verletzung dem spieler eben nicht "in die augen sehen kann".

    und die bauchtasche - ich dachte immer, darin haben wr + qb süßigkeiten, um die defense gnädig zustimmen :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    und die bauchtasche - ich dachte immer, darin haben wr + qb süßigkeiten, um die defense gnädig zustimmen :tongue2:

    :rotfl: :neubi:

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM

  • Zitat von Lyle Alzado

    und die bauchtasche - ich dachte immer, darin haben wr + qb süßigkeiten, um die defense gnädig zustimmen :tongue2:


    Das ist viel plausibler als Handwärme Theorie :jeck:

  • Zitat von Lyle Alzado

    der visor ist in deutschland afaik nicht erlaubt, da ein sanitäter im falle einer verletzung dem spieler eben nicht "in die augen sehen kann".

    Soweit ich weiss sind nur getönte Visors verboten, die hellen (nicht so stylischen :mrgreen: ) sollten erlaubt sein :paelzer: .

  • Zitat von Lyle Alzado


    und die bauchtasche - ich dachte immer, darin haben wr + qb süßigkeiten, um die defense gnädig zustimmen :tongue2:

    Die QB wohl eher für ihre eigenen O-Liner. Ich versuche mir gerade Plummer im Huddle vorzustellen nach 'nem Sack: "Oki, Ben du kriegst nichts, Tom, George, Matt und Cooper dürfen sich was aus der Wundertasche aussuchen. Oh was haben wir da feines, Tommy - ein Lollipop." :jeck:

  • Zitat von trosty

    Soweit ich weiss sind nur getönte Visors verboten, die hellen (nicht so stylischen :mrgreen: ) sollten erlaubt sein :paelzer: .

    Erlaubt sind die Hellen aber auch nur wenn du ein Attest von einem Arzt hast! Das muss der austellen und du musst es vor jedem Spiel dem Zebra zeigen! Ich glaube auch das mit Attest in Deutschland auch die dunklen erlaubt sind! Hab schon den ein oder anderen damit durch die Gegend stapfen sehen!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat von Tobi

    Erlaubt sind die Hellen aber auch nur wenn du ein Attest von einem Arzt hast! Das muss der austellen und du musst es vor jedem Spiel dem Zebra zeigen! Ich glaube auch das mit Attest in Deutschland auch die dunklen erlaubt sind! Hab schon den ein oder anderen damit durch die Gegend stapfen sehen!

    Für die Hellen braucht man kein Attest nur für die getönten, hatte selber eins ich brauchte ein Attest und ein anderer hatte ein Helles und der brauchte keins. Zumindest war das in meinen Jugendjahren so.

    WAR IS NO GAME, BUT THIS GAME IS WAR

  • Zitat von P.Holmes #31

    Ein Attest für was? das man ordentlich gucken kann oder wie?? :mrgreen:

    Nein ich hab z.B. einen Kollegen der Lichtempfindliche Augen hat, der darf dann sowas tragen! Oder wenn du irgendwelche Probleme mit den Augen hast...musst an sich nur nen Arzt finden der dir sowas ausstellt, und schon kannst mit visor rumrennnen!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat von Predator

    Für die Hellen braucht man kein Attest nur für die getönten, hatte selber eins ich brauchte ein Attest und ein anderer hatte ein Helles und der brauchte keins. Zumindest war das in meinen Jugendjahren so.

    So ist es! Zumindest ist das auch meine Erfahrung. Habe auch einen Mitspieler mit Attest.

  • Zitat von Lyle Alzado


    und die bauchtasche - ich dachte immer, darin haben wr + qb süßigkeiten, um die defense gnädig zustimmen :tongue2:


    Ich dachte das wären die Eierwärmer. Ist ja draußen Saukalt im Winter!

    R.I.P J.Johnson