• so, heute nacht gibt es meiner meinung nach die beste rivalität in der nfl zu bewundern, zumindestens in der vergangenheit. die bears weihen ihr neues stadion ein und das in einem prächtigen rahmen. monday night und dann noch die packers zu gast.

    aber wenn interessierts?

    beide teams hatten einen schlechten saisonstart, die packers blamierten sich bis auf die knochen in week 3 gegen die cardinals, in week 2 ne gute leistung gegen die lions und week 1 war auch sehr dürftig. die bears erst mit 2 spielen, aber was für welche? gegen die schwachen 49ers gabs ne klatsche und gegen die starken vikings gabs ne relativ knappe niederlage.

    für die bears wirds endlich zeit etwas mehr zu zeigen, wenn nicht heute wann dann? ein sieg ist pflicht!
    aber auch für die packers ist die luft sehr dünne, nach der peinlichen nummer letzte woche kann das ziel nur sein die bears klar zu besiegen, alles andere wäre fast noch peinlicher als letzte woche.

    ich setze natürlich auf meine bears, aber nur weil die packers derzeit auch nicht sonderlich gut sind.
    wie ist denn eure meinung zum MNG heute nacht? würde mich mal interessieren.

  • Das Stadion und die Fans werden die Bears hoffentlich zum Sieg tragen.Also ich glaube durchaus an eine Chance für Chicago wenn Green Bay weiterhin so enttäuschend auftritt.

  • Ich tippe auf die Bears dier Packs haben mich bis jetzt nicht überzeugt. Mit den Fans im Rücken und dem neuen Stadion sollte da was gehen . Allerdings kann so was was auch hinderlich sein (Packers Egaels).

    Mein Tipp:

    25:20


    Es sei den die No. 4 der Packers erwischt mal wieder einen dieser Tage wo man einfach nur mit offenen mund vor dem fernseher sitzt und sich einfach nur fragt wie hat er den ball den schon wieder an den mann gebracht das geht doich gar nicht.

    #FIREJOSEPH

  • die packers fans waren ja die ganze woche so ruhig, ob sie noch ne peinliche leistung ihrer mannschaft erwarten? heute nacht ist wohl alles möglich. aber auch ein sieg der packers wird die packers nicht groß nach vorne bringen, dafür sind die bears derzeit zu schwach um einen sieg hoch zu bewerten, da werden noch einige stärkere gegner kommen.

  • Ich tippe auf die Packers, hoffe auf die Bears und wünsche mir vor allem ein besseres und augeglicheneres Spiel als letzten Montag.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von His Bearness

    die packers fans waren ja die ganze woche so ruhig, ob sie noch ne peinliche leistung ihrer mannschaft erwarten?

    Hm sowas "erwartet" man doch nicht, würde ich zumindest NIE tun! Ich erwarte nur das Green Bay ein ordentliches Spiel hinlegt und Einsatz zeigt! Wenn am Ende ein W bei rausspringt freuts mich umsomehr, rein vom Papier her sind die Packers ja das bessere Team!
    Wichtiger als ein Win (und der i sicher nich unwichtig) wäre mir aber momentan, das die jungen Starter ihre Leistung weiter stabilisiern und mal der ein oder andere Back-Up nen breakthrough hat!
    Hört sich komisch an aber die Erwartungen sind momentan bei mir nicht überirdisch, was aber NICHT heisst das ich eine "peinliche Leistung" erwarte!
    Ach ja, wenn man gegen die Cards verliert, ist man lieber mal ne Woche ein bissi ruhig!
    Letzten Endes mein Tipp: 31-10 Packers! Favre machts heute!

  • Also wenn ich ehrlich bin gehe ziemlich emotionslos in dieses Game. Komisch, aber es ist so. Ein Win würde mich sehr freuen, und bei einer Niederlage geht die Welt nicht unter.

    Die Bears und Packers machen diese Saison keine großen Sprünge.

    Ich hoffe nur die Packers beenden zu Ende der Saison endlich das Trauerspiel mit Sherman und seinen unqualifizierten Coaching Staff.

  • sowas ähnliches erwarte ich bei den bears auch, der offense coordinator shoop muß weg, der ist nicht gut :nono: weg mit dem sage ich

    mit einen tipp tue ich mich schwer, habe wenig vertrauen in mein team und wenn favre wirklich nen guten tag erwischt gibt es sowieso nix zu bestellen :( hoffe er knüpft an seine leistung aus week 1 an, das wär aber nur die halbe miete, außer M.Brown fängt 2-3 Dinger ab und trägt sie in die Endzone, für einen TD ist Stewart wohl auch gut. Aber nochmehr bin ich auf A.Thomas gespannt, ob es ein durchkommen gibt?

  • Ich werde mich heute Nacht wahrscheinlich eh wieder aufregen. Sei es über unser Playcalling, unsere Rundefense oder sonstwas.
    Aber Hauptsache es springt erstmal wieder ein Sieg raus. Stabilisierung kann nach letzter Woche nur gut tun.
    Ich sehe die Packers aber auch als Favorit, denn wie würden die Amis sagen: they have to rebound!

    Somit mein Tipp: 31:14 Packers

    "White House on three!"

  • Zitat von Magic

    Ich hoffe nur die Packers beenden zu Ende der Saison endlich das Trauerspiel mit Sherman und seinen unqualifizierten Coaching Staff.

    :rolleyes: WORD!!!

  • Es ist das erwartet schwache Spiel der Bears geworden, der Favorit hat kurzen Prozess gemacht. Nach anfänglichen Ärger über die CBs kam dann der Ärger über die D-Line hinzu. Ahman Green marschierte munter durch und kam am Ende auf fast 200 Rushingyards.
    Favre hat durchschnittlich gespielt, das reichte aber auch.
    Von den Offense Stats ist es ja recht ausgeglichen, doch die TD Ausbeute war bei Green Bay mit 5 deutlich höher.

    Zu Stewart muß ich sagen das er wohl viel besser sein könnte, wenn ihm die beschissene O-Line nur ne Chance gegeben hätte, allerdings wurde es in Halbzeit 2 deutlich besser. Wohl auch weil die Packers nicht mehr ganz so oft blitzten. Trotz allem ein sehr enttäuschendes Ergebniss, das läßt für die nächsten Wochen kaum Besserung erahnen.
    Sehr enttäuscht bin ich ausserdem von Urlacher, das war heute nicht von ihm, genauso der Rest der Defense. Einzig Mike Green ist da rauszunehmen, er hat ne ordentlich Leistung gebracht. Der Rest hat ne 6 verdient. Mal sehen, vielleicht reichts gegen die ganz schwachen Teams zu einem Sieg.
    Und John Shoop hat teilweise wieder extrem blöde Spielzüge ausgewählt, hoffentlich ist der bald weg.

    PS: Das Stadion ist ganz hübsch geworden :rolleyes:
    Ich gehe lieber erstmal heiern

  • Also wenn man sich die Stats so anschaut, scheint das ja ein nahezu perfektes Game der Packers gewesen zu sein.
    Brett Favre die Bälle sehr schön verteilt und Ahman Greens 19 für 176 yards sprechen ein klare Sprache.

  • Ganz schwache Bears in einem erneut schlechten und einseitigem MNG. Stewart kann einem schon leid tun. Man schickt ihn ins offene Messer, erwartet von ihm offenbar Überdinge. Mit Option-Spielzügen kann OC Shoop in der NFL nicht viel gewinnen, schon gar nicht, wenn sie so schlecht ausgeführt werden, wie die Bears es demonstrierten. Das Playcalling wirkte ratlos und eindimensional, aber andererseits ist mit der jämmerlichen Bears-O-Line auch kaum ein Passspiel aufzuziehen.
    Es sieht nicht gut aus für Chicago. Selbst die Defense trieb wie eine tote Qualle auf dem Grün, des neuen Soldier Field. Wie von Stewarts Husband :p richtig angemerkt, Urlacher war nur ein Schatten seiner selbst, klemmte ständig zwischen seinen eigenen Linemens. Vielleicht war er erdrückt von der Prominenz im Stadion, wer weiss. :rolleyes:

    Während die Bears um eine gute Draftposition spielen, sind die Packers wieder im Playoff-Rennen. Zwar reichte eine mäßige Leistung aus, aber wichtig ist einzig allein der Sieg. Das Konzept von Sherman, hauptsächlich mit Green zu agieren, ging auf. Vereinzelt blitzte auch bei Favre die Genialität vergangener Tage auf, aber gegen eine desolate Bears-Defense kann man einfach nicht schlecht aussehen. Er hatte pro Spielzug mehr als doppelt soviel Zeit wie Stewart den Ball anzubringen.
    Die Defense wirkte in der Secondary nicht überzeugend. Die Mängel werden besonders dann zum Tragen kommen, wenn die D-Line einmal nicht diesen Druck entwickeln kann. Um den Vikings Konkurrent zu bleiben, muss sich noch einiges bewegen. Aber Green Bay kann sich steigern. Das Wetter der Packers kommt erst noch und mit Mike Holmgren´s Seahawks kommendes Wochenende auch eine ordentliche Bewährungsprobe.

  • Ja schöner Win gegen schwache Bears, genau der richtige Motivationsschub vor den schweren Wochen!!
    Green Bay kann noch so schlecht sein, WE OWN SOLDIER FIELD!

  • Das Playcalling von Shoop kann ich nicht bemängeln. Die Optionsspielzüge - die ich ohnehin klasse finde - haben im Schnitt doch ganz gut funktioniert. Wunder darf man da nicht erwarten. Vor allem haben sie die O-Line etwas entlastet.

    Die Bears waren in den ersten 27,5 Minuten doch überhaupt nicht auf dem Platz. Außer Edinger konnte ich da keinen Lichtblick erkennen. Die schwache Defense wurde nur von der erneut völlig indiskutablen O-Line unterttroffen. Erst danach war das Spiel wenigstens annähernd ausgeglichen. Wie kann eine O-Line nur so schlecht sein??? Sogar Olin Kreutz hat sich von Gilbert Brown verladen lassen.

    Ich denke, daß ein Großteil der Bears-Probleme in der Offense schon gelöst wäre, wenn die O-Line auch nur mittelmäßig spielen würde. Das hat auch die zweite Halbzeit gezeigt.

    Aber auch in der Defense ist wenig Land in Sicht. Pass-Rush war praktisch nicht vorhanden, die D-Line läßt bei Laufspielzügen zu viele Blocker durchbrechen, so daß die LB kaum eingreifen können. Und auch Urlacher hatte schon bessere Tage. Das schwache Tacking hat ihnen dann den Rest gegeben.

    Für die Defense bin ich relativ ratlos. In der Offense erscheint mir das Rezept einfacher: Man braucht einfach nur eine bessere O-Line, kombiniert mit einem Playcalling, das auf die Stärken von Steward setzt. Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, aus ihm einen Dan Marino machen zu wollen. Mit Sneaks, Draws, Option-Plays kann er die Defense "off-balance" halten, und wenn ihm die O-Line Zeit gibt auch passen. Aber unter Druck ist er wirklich schwach im Paßspiel, wie die INTs gezeigt haben - das waren völlige Verzweiflungswürfe.

  • His Bearness

    Die Offense Stats sind nur deshalb so ähnlich, weil die Bears Offense in der Garbage-Time ganz groß aufspielte und gegen die demotivierte Packers D noch 150 Yards oder so in den letzten 5 Minuten machte. Zuvor waren die Stats alles andere als ausgeglichen.

    Stewart sah erst gut aus, als die Packers D müde wurde und zu blitzen aufhörte. Da sieht man eben, wie sehr Stats am Ende des Spiels täuschen können. In den nächsten Spielen werden die Gegner munter weiterblitzen - Shoop fand dagegen lange kein Mittel und die RBs scheinen beim Blitz-Pickup auch nicht immer im Bilde zu sein.

    Meine Meinung zum Playcalling: Jeder Spielzug, beim dem Stewart mehr als Athlet als Pocket-Passer auftritt, ist brauchbar. Aber kein einziger langer Pass im ganzen Spiel (bis auf Garbage-Zeit)... sind die WR wirklich sooo langsam?

    In the 2004 regular season NFL kickers made 80,8% of their FG attempts, an all-time record.
    NFL, it is time to narrow the goalposts or to clone Martin Gramatica 31 times!

  • Meine Eindrücke zum Spiel gestern:

    -Stewart war der Einzige, der die Bears gestern noch im Spiel gehalten hat durch seine Läufe. Die Laufoption Stewart scheint aber auch die einzige wirkliche Offense-Waffe der Bears zu sein. Die O-Line ist viel zu schlecht um vernünftiges Pass-blocking hinzulegen und das Running Game um Thomas war gestern wohl auch nur ein ´Ausrutscher´.

    -Brian Urlacher gilt als einer der besten, wenn nicht gar der beste MLB der NFL. Wo bitte war er gestern abend? Von einem key-player und Teamleader kann man wohl mehr erwarten als so ein unauffälliges Spiel wie gestern. Noch dazu vor national audience gegen den Erzrivalen.

    -Mir gefällt das neue Stadion nicht. Muss denn echt jeder ein neues bauen? Das alte Soldier Field fand ich klasse (abgesehen von den bunten Sitzen ;)); hatte verdammt viel Tradition. Das neue Stadion ist einfach nur eins unter vielen anderen.

    -Warum machen die Bears am Ende einen Onsidekick, der sogar gelingt, wenn sie danach keine tiefen Pässe schmeissen sondern einen screen und einen Pass über die Mitte? Wofür mach ich dann den onside-kick überhaupt, wenn ich mich schon aufgegeben habe?

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Wieder ein sehr einseitiges MNG. Wenn die Bears Stewart nicht gehabt hätten wäre das Spiel noch deutlicher ausgefallen.

    Für mich das Highlight in dieser Nacht war der Satz von Madden:"I think they dont have a play for 85yards in their playbook.....(pause)....I'm getting the impression they don't even have a play for 5 yards in their playbook.

    "We don't chest bump here in january."

  • Hauptsache gewonnen und 2-2. Schwache Bears, armer Kordell Stewart noch einer der Besseren! Alles andere als ein Sieg wäre nicht zu ertragen gewesen.

    Zitat

    Ich hoffe nur die Packers beenden zu Ende der Saison endlich das Trauerspiel mit Sherman und seinen unqualifizierten Coaching Staff.


    Warten wir mal ab wie die Saison weitergeht. Schließlich hat dieser Staff eine Bilanz von 33-15, nicht schlecht wenn man unfähig ist!
    Sicher hat man in den Playoffs nicht überzeugt (gelinde gesagt), aber alles ausser Superbowl ist für den Fan am Ende immer eine Enttäuschung. Auch ich sehe den Staff bisweilen kritisch,bin aber nur der Meinung Rossley (zu unkreativ, vorhersehbar) muss weg, Donatell traue ich zu die Defense hinzukriegen.Falls nicht, am Ende der Saison wird abgerechnet.
    Sherman ist auch GM und müsste als solcher handeln, auch was den Coach angeht. Ich sehe Bedarf eher bei den anderen beiden, Fehler macht jeder,auch Sherman.

    Ich bin heute dafür das Sherman am Saisonende gefeuert wird, dann aber zusammen mit Mike Martz, Andy Reid, Dave Wannstedt, Bill Cowher, Jeff Fisher, Steve Spurrier, Mike Holmgren etc-schließlich schaffen sie alle keinen SB Sieg. Das ist dann schon OK. ;)

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat von Da Freak

    Für mich das Highlight in dieser Nacht war der Satz von Madden:"I think they dont have a play for 85yards in their playbook.....(pause)....I'm getting the impression they don't even have a play for 5 yards in their playbook.

    Stimmt, der Satz war witzig und zutreffend :rolleyes:
    ne mal ernsthaft, das war wirklich nichts gestern nacht. Das buhen der Fans durchaus verständlich.
    Urlacher mit mickrigen 4 Tackles, der einizige der in der Defense was bewegte war Mike Green. Die anderen waren wohl noch in der Byeweek.
    A.Thomas mit einem Bigplay und der Rest war sehr dünne. Wenn Stewart als QB fast doppelt soviel Yards hat wie der RB ist das schon eine deutliche Sprache.
    Die Frage für mich ist nur wie werden sie nächste Woche auftreten, denn da spielt man wieder zu hause. Und die Raiders kommen ins Soldier Field.
    Ich sehe keinen Lichtblick.

  • Zitat

    Da Freak hat folgendes geschrieben::
    Für mich das Highlight in dieser Nacht war der Satz von Madden:"I think they dont have a play for 85yards in their playbook.....(pause)....I'm getting the impression they don't even have a play for 5 yards in their playbook.
    Stimmt, der Satz war witzig und zutreffend

    Dieser zumindest zutreffend....

    Zitat

    Ich sehe keinen Lichtblick.


    Ich auch nicht.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat von packersfan


    Warten wir mal ab wie die Saison weitergeht. Schließlich hat dieser Staff eine Bilanz von 33-15, nicht schlecht wenn man unfähig ist!

    Das hat nichts mit dieser Saison zu tun, und schon gar nicht um einen Superbowl Triumph. Es geht vielmehr darum das er sehr gutes Team übernommen hat, und es eigentlich von Jahr zu Jahr schlechter geworden ist. Schon letztes Jahr war das grausam, außerdem viel viel Glück dabei, und auch die leichte Division hat immer wieder geholfen. Die Bilanz beeindruckt mich wenig.

    Es geht mir vielmehr um seine besch..... eidenen GM Entscheidungen, die endlos lang schlecht sind. Es geht um schlechtes Coaching, es geht um die anderen Trainer, die er ausgesucht hat, für die er verantwortlich ist.....und solche Sachen, ich könnte da eine ewig lange Liste schreiben was mir nicht passt. Aber das gehört nicht hier rein.... ich bin froh wenn wir uns von ihm trennen.

  • Zitat von Magic


    Das hat nichts mit dieser Saison zu tun, und schon gar nicht um einen Superbowl Triumph. Es geht vielmehr darum das er sehr gutes Team übernommen hat, und es eigentlich von Jahr zu Jahr schlechter geworden ist.


    ich glaube mich zu erinnern, dass er die packers nach einem absolut grottigen jahr übernommen hat. :rolleyes:

  • Zitat

    Das hat nichts mit dieser Saison zu tun, und schon gar nicht um einen Superbowl Triumph. Es geht vielmehr darum das er sehr gutes Team übernommen hat, und es eigentlich von Jahr zu Jahr schlechter geworden ist.


    Stimmt nicht, du machst gerade so als hätte er ein Superbowlteam übernommen. Das ist doch wohl ein Witz????
    Erstens Sherman hat ein grausames 8-8 Team von Ray Rhodes übernommen und danach nie so schlecht abgeschnitten, sondern besser.
    Zweitens hatte auch Holmgren in seiner letzten Saison nur eine, mit viel viel Glück ebenfalls, 10-6 Bilanz und ist dann im Wildcard bei den 49ers gescheitert. Sicher er hat uns einen SB Triumph beschert, aber auch erst in seinem 5. Jahr als Coach!
    Drittens wer sagt denn das Green Bay ständig Superbowlpotential haben kann?
    Wäre schön, aber in Green Bay war ausser Lombardy und Holmgren nie jemand sehr erfolgreich im Sinne von Winning Seasons, also schneidet Sherman so schlecht nicht ab.

    Zitat

    Es geht mir vielmehr um seine besch..... eidenen GM Entscheidungen, die endlos lang schlecht sind. Es geht um schlechtes Coaching, es geht um die anderen Trainer, die er ausgesucht hat, für die er verantwortlich ist


    Stimmt er ist verantwortlich für seinen Staff.
    Offense ist Kreativität und Überraschung, wenn Rossley das nicht peilt, dann muss er weg.Ok.
    Wenn Donatell nicht eine Defense auf den Platz bringt die Emotionen, Herz und den Willen zeigt den Gegner zu jagen und platt zu machen, dann auch weg mit ihm. OK
    Sicherlich hat er auch einige Flops als GM getätigt, aber so dramatisch sehe ich das nicht. Wir spielen zur Zeit unter Wert, soviel ist sicher. Wenn man aus der Offense/Defense alles rausholen würde sähe die Sache anders aus-für mich wie gesagt ein Problem der jeweiligen Coaches in dem Bereich, weil Sherman denen sehr viel freie Hand gibt.
    Ich glaube, dass er die richtigen Maßnahmen ergreifen wird, weil er Sachverstand genug hat. Geht die Saison so weiter muss er beide feuern. Du meinst er lernt es nie, wegen eben seinen vielen Fehlern. Ansichtssache.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat von paelzer


    ich glaube mich zu erinnern, dass er die packers nach einem absolut grottigen jahr übernommen hat. :rolleyes:

    Jeder der Spieler die ich zu den Stützen der Packers zählen würde war schon im Team als Sherman übernommen hat. Mir geht es nicht um Bilanzen, die täuschen sehr oft.

    Nochmals ich will hier keine Diskussion um Sherman lostreten, das ist der falsche Platz. Sollte es mich einmal jucken spreche ich das Thema im Green Bay Thread an, und werde meine Meinung auch kräftig untermauern. Bis dahin will ich nur sagen das meiner Meinung nach Sherman nicht gut ist für Green Bay.

  • Zitat

    Jeder der Spieler die ich zu den Stützen der Packers zählen würde war schon im Team als Sherman übernommen hat.


    Stimmt auch nicht. Zum Beispiel: Ahman Green wurde von Sherman getraded und zwar von Seattles Holmgren!!! Oder ist das keine deiner Stützen???

    Zitat

    Sollte es mich einmal jucken spreche ich das Thema im Green Bay Thread an, und werde meine Meinung auch kräftig untermauern. Bis dahin will ich nur sagen das meiner Meinung nach Sherman nicht gut ist für Green Bay.


    Ok einverstanden. Wenn die Saison böse verläuft, dann hast du eine Menge Support, soviel ist sicher. Ich denke, bis dahin, es ist nicht zwingend.Beenden wird das hiermit so wie du vorgeschlagen hast.
    Go pack Go

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat von packersfan


    Stimmt auch nicht. Zum Beispiel: Ahman Green wurde von Sherman getraded und zwar von Seattles Holmgren!!! Oder ist das keine deiner Stützen???

    Ahman Green war und ist Ron Wolf's Job gewesen. Green hat zusammen mit Sherman angefangen.

    Nochmals das hat nicht mit den Saisonverlauf zu tun, und wie es jetzt weiter geht, wenn wir jetzt ein paar Spiele gewinnen würde meine Meinung nicht anders sein. Mir ist auch egal ob mehrere meiner Meinung sind oder nicht, das ist meine Meinung, ist nunmal so. Mir geht es darum das ich sagen will das die Probleme Jahr für Jahr größer werden, teils ignoriert werden, wenn ich vorraus schaue an nächstes Jahr werden die Probleme imho wieder größer.

    Ich wollte es nurmal sagen das ich mit Sherman nicht sehr zufrieden bin, und wenn ich mich mal überwinde einen langen Artikel dazu zu verfassen ( was ich fast nie kann :D ) werde ich das auch untermauern.

  • Ich könnte dir noch andere Beispiele geben,aber bleiben wir dabei:

    Zitat

    Ahman Green war und ist Ron Wolf's Job gewesen. Green hat zusammen mit Sherman angefangen.


    Immer noch falsch. :nono:
    Green ist nach der Verpflichtung Shermans, wegen Druck nur von Mike Sherman verpflichtet worden. Sherman war im Staff unter Holmgren in Seattle. Holmgren meinte Green würde sein Fumbeln nie abstellen (was ja zum Teil stimmt ;) , genauso wie man sagen könnte dass Favre niemals seine Interceptions abstellen wird ;) ). Sherman war total anderer Meinung und musste Wolfe überreden, so ging es vor sich beim zweitbesten Trade der Packers Geschichte (von Wolfe so bestätigt!)
    Wolf war zum Beispiel für Reggie White zuständig, aber auch für Jamal Reynolds, was wir ihm großzügig verzeihen, keiner ist unfehlbar, aber Sherman und auch kein anderer kann Wolfe das Wasser reichen....das geht jetzt zu weit.

    Ignoriert werden die Probleme nicht, aber man präsentiert falsche Lösungen, das stimmt allerdings.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land