Atlanta Falcons Offseason 2006

• Mit einer bitteren Niederlage im letzten Spiel gegen die Carolina Panthers, die auch in der 39ten Saison den Fluch weiterbestehen läßt, daß diese Franchise als einzige der NFL noch nie BAck-to-Back winning seasons hatte, beginnt endlich die Offseason.

Die brennensten Fragen sind imo:

Wie kann es besser werden? Sind es nur personelle Mängel oder sollten auch Coaches gehen? Was wird aus Warrick Dunn mit seinem hohen Gehalt: Cutten oder Extension?

M. E. fehlt eine erkennbare Leistungssteigerung der Defense über die Saison, so daß ich zumindest hinterfrage, inwieweit Donatell's Leistung im Umgang mit jungen Spielern akzeptabel ist.

Das Offensivkonzepzt von Knapp ist so vorwiegend eindimensional und häufig ideenlos angesichts einer gut eingestellten Verteidigung, daß es schier unglaublich ist. Verschiedene Spieler wie Griffith werden so gut wie gar nicht eingebunden, andere Elemente wie Dunn als Receiver vernachlässigbar. Allein daß ein neuer Wechsel des OC wieder ein neues System bedeuten könnte, ist für mich ein Hindernis, sofort für seine Entlassung zu plädieren.

In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

• Vergesse wir das letzte Spiel am besten gaaanz schnell.
    Das war wirklich ein peinlicher Saisonabschluss.

Zu den von Crumpler angesprochenen Punkten:

-ich würde Dunn auf jeden Fall halten

-Donatell würde ich nicht entlassen, mit einer "gesunden" D# hätte man wohl nicht so bescheiden ausgesehen (vor allem gg den Lauf!)
    Verstärkungen werden in der D# aber wirklich benötigt, einen FS oder SS (am besten beide) sollte ein Must have sein.

-Knapp sollte gegangen werden. Zuviele fragwürdige Entscheidungen und falsche Ansätze, wie Crumpler schon angesprochen hat.
    Ich würde es mit einem neuen System versuchen :smile2:

• Uuuuh, was ein Grottenspiel :maul: Aber darüber möchte ich mich auch nicht mehr äußern. Nur schade, dass man den Fans ein solch letztes Heimspiel präsentiert-schämt euch Falcons, dass war wirklich unverschämt.....

Wie geht es weiter?

Draft
    Ich will einen gescheiten Safety, ein Typ wie Huff z.B. Ein guter Tackler der noch dazu CB vorher gespielt hat. Vielleicht wäre in der zweiten Runde ein CB auch nicht das übelste. Man sieht ja was dabei raus kommt, wenn ein paar Spieler ausfallen :(

Defense
    Ich hoffe durch die Rückkehr von einigen verletzten Spielern, bessert sich auch die Def wieder. Gerade in der Lauf-Def muß eine grandiose Steigerung her!

Offence
    Knapp - kann gehen. Die Spielzüge waren nicht nur eindimensional und ideenlos, sie waren LAAAAAANGWEILIG! Ich wünschte mir einen OC der Vick mal den Arm schult, Griffith (der ein wirklich guter FB ist) mehr zu Geltung bringt und auch die WR öfter und besser einspannt. Ich halte von Roddy z.B. echt viel und er könnte ein verdammt guter WR werden. Tja und Dunn? Das ist wohl die schwierigste Angelegenheit. Ich hoffe er bleibt, er ist einfach ein super Typ der seine Leistungen bringt. TJ ist zwar auch kein Schlechter, aber als Starting-RB kann ich ihn mir einfach nicht vorstellen.

#RiseUp

• Abgesehen von einem (in vielen Augen overrateten) Vick war Dunn doch die Offense in Atlanta. Daher würde ich es, trotz finanzieller Gründe, nicht verstehen, wenn er nächste Season nicht mehr für die Falcons aufläuft. Vicks durchschnittliche Passerqualitäten sind bekannt, daher braucht man einen Dunn.
    Kann es eigentlich sein, dass in der D über die ganze Season gesehen Brookings der einzige überzeugende Spieler war? Da besteht doch sicherlich am meisten Handlungsbedarf in der FA und im Draft?
    Sollte man Dunn nicht halten, dann wäre wohl RB ein recht logischer Pick in Runde 1 oder 2.

To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

• Ich darf auch mal, ja, bitte bitte?

- Dunn:
    Wenn er nicht restructured sollte man ihn notfalls gehen lassen. Er kommt aus dem besten RB Alter so langsam raus, eine weitere Saison auf dem hohen Niveau sollte er realistisch gesehen nicht nochmal haben.

- Knapp:
    Warum Knapp? Genausogut könnte man bei Mora anfangen. Wer seine Spieler so wenig im Griff hat, sollte eher hinterfragt werden! :ja:

- Vick:
    So sehr es euch zu wünschen wäre - auch die vierte Offseason wird Ron wohl kaum helfen, seine passing mechanics zu verfeinern. Außer natürlich, es gelingt euch, endlich mal einen vernünftigen QB Coach aufzutreiben. Und _das_ sollte wichtigste o/s priority sein!

+ WR:
    Optimistisch sollten euch eure jungen WR stimmen. Billig, und haben sich sehr gesteigert. Wenn Schaub den Ball werfen durfte, sahen die richtig klasse aus!

+ D:
    Etwas mehr depth (bspw. durch die Draft), damit man mal ein paar Verletzungen besser auffangen kann, und schon siehts da recht gut aus. Vorausgesetzt, ihr findet jemand, der die Typen mal diszipliniert.
    Aber: nach allen statistischen Indikatoren (ja, ich weiß... :cards), steht eure D vor dem Abstieg. Also vielleicht hier doch lieber etwas mehr tun? :paelzer:

cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

• Zitat von NCeagle81

Kann es eigentlich sein, dass in der D über die ganze Season gesehen Brookings der einzige überzeugende Spieler war? Da besteht doch sicherlich am meisten Handlungsbedarf in der FA und im Draft?
    Sollte man Dunn nicht halten, dann wäre wohl RB ein recht logischer Pick in Runde 1 oder 2.

Mmm, nur Brooking? Ich denke man könnte Hall, Kerney und auch Demo Williams aufzählen. Demo und Hall haben für ihre erste volle Saison recht gut gespielt.

Tja, was machen wenn Dunn nicht bleibt? Ich denke ein anständiger Draftpick ist dann ein Muß. Aber gibt die RB-Klasse in diesem Jahr überhaupt soviel her, dass man einen guten Starter draften könnte? Wir können ja mit den Texans traden :mrgreen: Sollte man sich da nicht lieber auf dem FA-Markt umschauen? Ist, wie schon gesagt, eine schwierige Angelegenheit und deswegen hoffe ich das Dunn bleibt!

#RiseUp

• Zitat von Hammer24

Ich darf auch mal, ja, bitte bitte?

Ok ;)

Zitat von Hammer24

- Dunn:
    Wenn er nicht restructured sollte man ihn notfalls gehen lassen. Er kommt aus dem besten RB Alter so langsam raus, eine weitere Saison auf dem hohen Niveau sollte er realistisch gesehen nicht nochmal haben.

Wird er aber machen. Wenn nicht und man ihn gehen lassen muss ist unser #1 Pick schon verplant. Was man mit Duckett macht weiß allerdings auch nicht :madness

Zitat von Hammer24

- Knapp:
    Warum Knapp? Genausogut könnte man bei Mora anfangen. Wer seine Spieler so wenig im Griff hat, sollte eher hinterfragt werden! :ja:

Ach komm. Nur weil du den nicht magst!

Zitat von Hammer24

- Vick:
    So sehr es euch zu wünschen wäre - auch die vierte Offseason wird Ron wohl kaum helfen, seine passing mechanics zu verfeinern. Außer natürlich, es gelingt euch, endlich mal einen vernünftigen QB Coach aufzutreiben. Und _das_ sollte wichtigste o/s priority sein!

Mit dem Coach hast du nicht unrecht. Aber ich glaube daran, dass Vick sich weiterhin Passtechnisch steigern wird :ja:

Zitat von Hammer24

+ WR:
    Optimistisch sollten euch eure jungen WR stimmen. Billig, und haben sich sehr gesteigert. Wenn Schaub den Ball werfen durfte, sahen die richtig klasse aus!

Stimmen sie mich auch. Wenn ich dann noch Gewißheit habe, dass TO garantiert nicht nicht nach Atlanta kommt bin ich glücklich :smile2:

Zitat von Hammer24

+ D:
    Etwas mehr depth (bspw. durch die Draft), damit man mal ein paar Verletzungen besser auffangen kann, und schon siehts da recht gut aus. Vorausgesetzt, ihr findet jemand, der die Typen mal diszipliniert.
    Aber: nach allen statistischen Indikatoren (ja, ich weiß... :cards), steht eure D vor dem Abstieg. Also vielleicht hier doch lieber etwas mehr tun? :paelzer:

In die D# muss das Hauptaugenmerk gelegt werden. Verstärkungen in der Dline, einen CB und ein neuer Safety sollten Pflicht sein.

• Zitat von Vicks Wife

Mmm, nur Brooking? Ich denke man könnte Hall, Kerney und auch Demo Williams aufzählen. Demo und Hall haben für ihre erste volle Saison recht gut gespielt.

Kerney hat leider nicht so eine tolle Saison hingelegt wie noch letztes Jahr.
    Demo hat Super Spiele hingelegt, macht aber noch zu viele Fehler die zu Big Plays geführt haben.
    Hall hat, bis auf einige Ausnahmen bei "ungestümen Tacklings" eine Pro Bowl Saison hingelegt.
    Unser wahrscheinlich bester ---> Rod Coleman! Klasse Saison, einer der besten DT der Liga.

• Stimmt, Coleman war gut. Allerdings dürfte man das schlechte Abschneiden diese Season doch am ehesten an der D fest machen, oder sehe ich das falsch?

Was die WR angeht, so hat Hammer recht. Man dürfte in Atlanta sicherlich über eines der talentiertesten WR-Corps der Liga verfügen. Fragt sich nur, ob die WRs dieses Talent auch abrufen werden. Dazu braucht es letztendlich ja dann doch immer noch nen QB, der werfen kann.

To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

• Zitat von Hammer24

- Dunn:

also bleibt für ihn nur das Altenteil? (ein anderes Team kommt ja laut seinen Aussagen für ihn nicht mehr in Frage).

Zitat

- Knapp:

So wie Gruden letztes Jahr... :hinterha:

Zitat

- Vick:

Vick muß Vick bleiben - vergeßt aus ihm einen Steve Young zu machen - solange Vick das spielt was er jetzt spielt haben die DC Angstschweiß auf der Birne. Ich halte dieses "ein QB ist zum passen da und nur zum passen"-Gedöns schlicht und einfach für Quatsch!

Zitat

+ WR:

Den einen Drop mehr oder weniger wäre nett - aber das sieht wirklich ordentlich aus. Der wichtigste Spieler bleibt eh Crumpler

Zitat

+ D:

Wieso Abstieg? Hall, Williams und Boley sind jung - wohl noch zu jung. Die D-Line bräuchte vielleicht ein bisschen mehr "Beef" - Hartwell kommt zurück das hilft schon immens. Die Buccs D ist doch im Gegensatz dazu schon überaltert...

Die Falcons kommen wieder, da bin ich überzeugt von!

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Zitat von aikman

Wieso Abstieg? Hall, Williams und Boley sind jung - wohl noch zu jung. Die D-Line bräuchte vielleicht ein bisschen mehr "Beef" - Hartwell kommt zurück das hilft schon immens. Die Buccs D ist doch im Gegensatz dazu schon überaltert...

Danke!
    Ausserdem Jordan Beck. Wenn man dann noch einen DT verpflichtet der den Run stoppen kann siehts garnicht so schlecht aus.

Zitat von aikman

Die Falcons kommen wieder, da bin ich überzeugt von!

Ich auch :dona

• Zitat von Luke

Ok ;)

Ach komm. Nur weil du den nicht magst!

Jetzt mal ne völlig ernstgemeinte Frage: kann es vielleicht sein, dass das Disziplin-Problem irgendwie "hausgemacht" ist. Mora benimmt sich teilweise ja selbst wie die Axt im Walde. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass SEIN Maßnahmenkatalog da viel anders sein wird.

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Zitat von aikman

Vick muß Vick bleiben - vergeßt aus ihm einen Steve Young zu machen - solange Vick das spielt was er jetzt spielt haben die DC Angstschweiß auf der Birne. Ich halte dieses "ein QB ist zum passen da und nur zum passen"-Gedöns schlicht und einfach für Quatsch!

Das sehe ich mal VÖLLIG anders. Von Jahr zu Jahr schwindet der Respekt vor Vicks Fähigkeiten (meiner Meinung nach), weil inzwischen genug Leute wissen, WIE man ihn im Griff hält. Spektakulär sind doch nur seine Spiele mit vielen Laufyards. Ansonsten spuckt er nur Werte aus wie ein höchstensfalls mittelklassiger QB. Er muss nicht nur zum passen da sein. Aber das sollte seine Hauptaufgabe sein.
    Und Steve Young wird keiner aus ihm machen.Da könnte man auch versuchen aus Mike Alstott einen Barry Sanders zu machen! :mrgreen:

Zitat

Die Buccs D ist doch im Gegensatz dazu schon überaltert...

Solange die "alten Herren" noch immer zu den Top5 Defenses der Liga zählen, ist mir das scheißegal :tongue2:
    Btw.: die meisten "Nachfolger" sind schon da, um auch weiterhin Starship 7 zu jagen.

• Zitat von Buccaneer

Jetzt mal ne völlig ernstgemeinte Frage: kann es vielleicht sein, dass das Disziplin-Problem irgendwie "hausgemacht" ist. Mora benimmt sich teilweise ja selbst wie die Axt im Walde. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass SEIN Maßnahmenkatalog da viel anders sein wird.

Das ist ja mal was ganz neues, ne ernstgemeinte Frage :hinterha: ;)

Im Ernst gebe ich dir da sogar teilweise recht. Aber der Junior wird bestimmt noch schlauer was das angeht :smile2:

Was das mit Vick angeht...
    ich zolle dir meinen :respekt dafür, dass du so nimmermüde jede Gelegenheit nutzt um ihn als Lulpe dazustellen.
    Das meine ich auch ernst.

Ich persönlich kann ganz gut damit leben,

viel besser als wenn "wir" jemanden wie das Simms (oder wars das Sams) bei "uns" hätten.

• Also ich bin noch immer geplättet von dem letzten Game.

Bei Mora sehe ich momentan noch keinen Grund überzureagieren, ebensowenig bei Donatell. Beide habe in der vorletzten Saison einen zu guten Job abgeliefert, um sie nach 2 Jahren schon vor die Tür zu setzen. Das von ihnen propagierte System wird sich imo durchsetzen, braucht aber auch die notwendigen Spieler, die dieses Jahr wegen Ausfällen fehlten.

Beim Thema Safteys bleibt Scott mir ein Rätsel, da er ursprünglich viel besser erschien und versprach, zumindest ein solider Starter zu werden. Die Demontage von Carpenter gegen Saisonende fand ich in der Art und Weise negativ, nachdem er letzte Saison trotz seiner Verletzung großen Einsatz und "Falcons Fever" zeigte, und auch nicht dermassen unter seinen Möglichkeiten spielte wie Scott. Das Problem waren schon eher LB und DLine.

Gerade für die Smith Nachfolge sollte man die Augen weit offen halten, da weder C. Davis noch Babineaux wirklicher Ersatz zu sein scheinen. Auf DT und DE sollte man neben FS/SS am meisten nachlegen, egal wie.

Beck und Hartwell kommen wieder, aber für die Dline fehlt es an Substanz, wenn Smith o. ä. etwas passiert.

Um zum Schluß nochmal auf Mora zurück zu kommen:
    In puncto Motivation hat er anscheinend im ersten Jahr auf der Welle der Veränderung Erfolg gehabt, Motivation auch dadurch gehabt, daß er einfach einen frischen, neuen Ansatz mitbrachte und man die frustrierende 2003 Saison vergessen konnte. Zusätzlich hat sich das Team durch den Erfolg innerhalb der 2004 Kampagne auch selbst motiviert.

Dieses Jahr war Moras Motivationsziel ein Titel. Als das Ziel sich als illusorisch erwies und dann auch ganz unmöglich wurde, brach für viele im Team die Motivationsgrundlage weg und Mora schaffte es überhaupt nicht, aus seinen Leuten gegen Carolina Leistung herauszukitzeln. Das sehe ich als großes Manko und hoffe, daß der noch sehr junge Head Coach daraus mächtig gelernt hat. Bei Wiederholung einer derart beschämenden Leistung wird die Kritik dementsprechend härter ausfallen...

Insgesamt gibts viele Lücken im Team, und ich habe in der Retrospektive den Eindruck, daß in der letzten Offseason eigentlich keins der Probleme zufriedenstellend gelöst wurde, mit Ausnahme von WR. Aber Oline,junge Dliner, Safety sind genauso wieder Baustelle wie letztes Jahr. Und mit Austin King, und xyz , Omari Lowe oder Torrence Leigh, die in den letzten Spielen am Start waren, kann man auch nicht ernsthaft erwarten einen Besenstiel zu gewinnen.

Hier ist jetzt Mckay gefragt.

Zitat von Buccaneer

Mora benimmt sich teilweise ja selbst wie die Axt im Walde.

Das sehe ich anders. Motivation war zuletzt ein offenkundiges Problem, aber nicht ihr Verhalten auf oder außerhalb des Feldes.

Zitat von Vicks Wife

Tja, was machen wenn Dunn nicht bleibt? Wir können ja mit den Texans traden :mrgreen: Sollte man sich da nicht lieber auf dem FA-Markt umschauen? Ist, wie schon gesagt, eine schwierige Angelegenheit und deswegen hoffe ich das Dunn bleibt!

Bush in Atl wär soooo schön. :bier: Aber D. Davis wäre dann ja vielleicht auch zu haben, abgesehen davon, daß Dunn vermutlich zum Bleiben gedrängt wird. Nach dem Priceless-Price-Cut ist ja schon ein teil der Cap für andere Zwecke reserviert. Man könnte ja Vick restructuren... Pfeif :hinterha:

In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

• Zitat von Crumpler

Das sehe ich anders. Motivation war zuletzt ein offenkundiges Problem, aber nicht ihr Verhalten auf oder außerhalb des Feldes.

Na ja: Motivation kann man aber so oder so gestalten. Jemand der in PKs mit Micros um sich schmeisst und immer wieder durch krude Wortwahl auffällt motiviert meiner Meinung nach nicht zwangsläufig, sondern kann andernfalls auch als schlechtes Beispiel dienen. Die Falcons haben sich diese Saison dann auch mal prompt sowohl mit den panthers,als auch mit den Bucs angelegt, die beide nach dem Spiel beschrieben haben, was für eine miese Tour da von Atlanta-Seite auf dem Spielfeld gespielt wurde (ich weiss, dass die Panthers und Bucs keine Unschuldslämmer sind und dass da immer 2 dazugehören, aber gerade im 1. Spiel bei Euch wär ich vor Wut fast in den Fernseher gesprungen, was Nickeligkeiten nach Abpfiff des Spielzuges da von Falcons-Seite kam)
    Und was das letzte Spiel betrifft, da bin ich einfach nur enttäuscht von Spieler- und Trainerseite. Die Motivation von Trainerseite wäre wohl die Allereinfachste gewesen, endlich diesen 40 Jahre-Fluch zu beenden und dem Heimpublikum eine "würdige" Abschiedsvorstellung 2005 zu bieten, mit der Option, einen Divisionsrivalen noch aus den PO zu befördern (denn das Spiel war ja alles andere als unwichtig. Wenn es gegen die Saints gegangen wäre hätte es ja allen egal sein können)
    Was da geboten wurde, war gelinde gesagt eine Frechheit und fast schon Wettbewerbsverzerrung gegenüber den Giants!
    Ein völlig Bock-loser Herr Vick, der auch noch nicht mal ansatzweise daran gedacht hat, seine einzige Stärke auszuspielen (0 Yards Rushing..aber nicht, weil die Defense der Panthers so superstark war) und eine Defense, die am Ende sicherlich überfordert war (den langen Lauf von Foster rechne ich ihr noch nicht mal an, sowas passiert)
    Sich so zu präsentieren fand ich mehr als charakterlos.

• Zitat von Crumpler

Bush in Atl wär soooo schön. :bier: Aber D. Davis wäre dann ja vielleicht auch zu haben, abgesehen davon, daß Dunn vermutlich zum Bleiben gedrängt wird.

Glücklicherwiese würdet Ihr Euch D.Davis wohl nicht leisten können. Mal davon ab wäre es für die Texans wohl auch teuer den zu cutten, nachdem er erst einen großen Vertrag unterschrieben hat. Das wäre ja noch schöner, wenn mein erklärter Nicht-Bucs-Lieblingsspieler, von dem ich gerade ein Trikot aus USA bekommen hab, bei Euch spielen würde. Schlagt Euch das mal schön aus dem Kopf :auktion:

Luke: Vick-Bashing macht ja auch doppelt Spaß, wenn er wieder mal bewiesen hat, dass er nix kann und völlig überbezahlt ist :yau:

• Zitat von Buccaneer

Und was das letzte Spiel betrifft, da bin ich einfach nur enttäuscht von Spieler- und Trainerseite. Die Motivation von Trainerseite wäre wohl die Allereinfachste gewesen, endlich diesen 40 Jahre-Fluch zu beenden und dem Heimpublikum eine "würdige" Abschiedsvorstellung 2005 zu bieten, mit der Option, einen Divisionsrivalen noch aus den PO zu befördern (denn das Spiel war ja alles andere als unwichtig. Wenn es gegen die Saints gegangen wäre hätte es ja allen egal sein können)
    Was da geboten wurde, war gelinde gesagt eine Frechheit und fast schon Wettbewerbsverzerrung gegenüber den Giants!
    Ein völlig Bock-loser Herr Vick, der auch noch nicht mal ansatzweise daran gedacht hat, seine einzige Stärke auszuspielen (0 Yards Rushing..aber nicht, weil die Defense der Panthers so superstark war) und eine Defense, die am Ende sicherlich überfordert war (den langen Lauf von Foster rechne ich ihr noch nicht mal an, sowas passiert)
    Sich so zu präsentieren fand ich mehr als charakterlos.

Lieber Bucci, da sind wir im Punkto Falcons ausnahmsweise mal einer Meinung :bier: Genau deswegen hab ich mich zu diesem Spiel nicht mehr geäußert. Man konnte ja fast meinen, dass sie mit Absicht verloren haben um Carolina die POs zu ermöglichen :maul:

#RiseUp

• Zitat von Vicks Wife

Man konnte ja fast meinen, dass sie mit Absicht verloren haben um Carolina die POs zu ermöglichen :maul:

Na ja: da würde ja gegen sprechen, dass sie sich mit den Panthers on- und off-Field während der Saison ordentlich angelegt haben.
    Vielleicht wollten sie ja die Bucs in Zugzwang bringen :mrgreen:
    Whatever: WIE man es hätte machen KÖNNEN, haben die Eagles gezeigt! Die haben wenigstens gekämpft!
    Und ab jetzt halten wir doch mal schön gemeinsam zu den Giants! :mrgreen:

• Zitat von Buccaneer

Und ab jetzt halten wir doch mal schön gemeinsam zu den Giants! :mrgreen:

In diesem Fall (ausnahmsweise!) mal: JA :mrgreen:

#RiseUp

• Zitat von swissbuc

Der QB Coach wurde gefeuert!

Wahrscheinlich wegen Arbeitsverweigerung oder Hilflosigkeit :jeck:

• Zitat von swissbuc

Der QB Coach wurde gefeuert!

Eine sinnvolle Maßnahme-nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wen sie holen um Vick nicht nur Beine zu machen, sondern auch Arme :mrgreen:

Knapp hätten sie von mir aus auch mitgehen lassen können.... :eek:

#RiseUp

• Zitat von Buccaneer

Wahrscheinlich wegen Arbeitsverweigerung oder Hilflosigkeit :jeck:

Er hat sicher um die Entlassung gefleht.... :jeck:

When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

• Hoffentlich befördern sie nicht einfach einen ihrer assisstants. Lieber jemand bewährtes als QB Coach.

Zitat von Vicks Wife

Knapp hätten sie von mir aus auch mitgehen lassen können.... :eek:

Der QB Coach ist nur schon raus, weil man ansonsten seinen Vertrag verlängern müßte. Für die anderen gilt, daß erstmal ein paar Tage Abstand gewonnen werden soll, bevor man die Axt herausholt. Knapp ist noch möglich.

• Zitat von Crumpler

Hoffentlich befördern sie nicht einfach einen ihrer assisstants. Lieber jemand bewährtes als QB Coach.

Ist das nicht sowieso in Atlanta häufig der Fall gewesen, das man hin und her geschoben hat :paelzer:

Zitat von Crumpler

Der QB Coach ist nur schon raus, weil man ansonsten seinen Vertrag verlängern müßte. Für die anderen gilt, daß erstmal ein paar Tage Abstand gewonnen werden soll, bevor man die Axt herausholt. Knapp ist noch möglich.

Du verschönerst meinen Tag :smile2:

#RiseUp

• Zitat von Vicks Wife

Ist das nicht sowieso in Atlanta häufig der Fall gewesen, das man hin und her geschoben hat :paelzer:

Unter Reeves ja, der war ja ein ganz großer Klüngeler. Während man nun vielleicht auf anderes hoffen darf?

@Moderator: Könnte jemand von euch den Thread Title in 2006 ändern? :xywave:

• Warum weist hier keiner drauf hin, dass mit dem QB Coach Vick´s bester Kumpel gegangen wurde? :madness
    Den haben die damals nur geholt, weil Vick ihn wollte. Aber: offensichtlich weht dem Starship7 nun ein anderer Wind entgegen, und er wird wohl doch mal was lernen müssen (wie bspw. das playbook :3ddevil: ).

Knapp wird bleiben, mark my words. Ja, Mora muss sich genauso hinterfragen lassen wie Chucky letztes Jahr. Disziplinmangel und fehlende chemistry sind _immer_ dem HC anzulasten. Und übrigens: ich mag Mora. Der muß nur IMO einsehen, dass er keine sonny boys mehr um sich hat, sondern eher Jungs, die auch mal der zum Zuckerbrot passenden Peitsche bedürfen.
    Für mich sind die Falcons 2005 ein krasses Beispiel für underachievement. Einen Rieesenhaufen Talent - vergeudet.

Zur D: man sagt immer, wenn eine D bei 3rd downs um Längen besser ist als beim Rest des Spiels (statistisch gesehen), ist das neben einem offensichtlichen Motivationsproblem gewöhnlich ein starker Indikator dafür, dass die D im Folgejahr deutlich schlechter wird. Wie gesagt, eine rein statistische Betrachtung... :cards

cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

• Zitat von Hammer24

Warum weist hier keiner drauf hin, dass mit dem QB Coach Vick´s bester Kumpel gegangen wurde? :madness

Das habe ich bsiher noch nie gehört. Bisher war das immer Carpenter, soweit ich gehört habe.

Zitat von Hammer24

Zur D: man sagt immer, wenn eine D bei 3rd downs um Längen besser ist als beim Rest des Spiels (statistisch gesehen), ist das neben einem offensichtlichen Motivationsproblem gewöhnlich ein starker Indikator dafür, dass die D im Folgejahr deutlich schlechter wird. Wie gesagt, eine rein statistische Betrachtung

Die Personalprobleme des letzten Jahres sind nicht zu unterschätzen. Nächstes Jahr wird schon aus Genesungsgründen eine personell andere Defense auf dem Feld stehen, die hoffentlich nicht 5 Rookies einen Großteil der Snaps spielen lassen muß (Shropshire, Davis, Babineuax,Boley, Newton).