Atlanta Falcons Offseason 2006

  • Und laut Adam SChefter ist man schon dabei Proehl aus dm Ruhestand zu holen...

    Link

    Von martinez habe ich auch noch ne was gehört, vielleicht wollen sie nur Yelk etwas Konkurrenz entgegenstellen :madness Aber 117 von 130 Pat's in der AFL ist doch da auch keine gute Quote, oder?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ach ansonsten holen wir halt Ashley Lilie :eek::jeck:

    Irgendwie hatte ich in der Offseason so eine Ahnung, daß wir auf der WR-Position zu dünn besetzt sind. Naja, bin gespannt wie man Fin ersetzen will :(

    #RiseUp

  • Zitat

    Ach ansonsten holen wir halt Ashley Lilie

    Da wäre ich schwer dafür. :smile2:

    Und bereits der Draftday( bzw. die Tage davor) haben ja gezeigt, dass man mit eurem FO ganz gut verhandeln kann... Also ruft doch mal an. :yawinkle:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Da wäre ich schwer dafür. :smile2:

    Und bereits der Draftday( bzw. die Tage davor) haben ja gezeigt, dass man mit eurem FO ganz gut verhandeln kann... Also ruft doch mal an. :yawinkle:

    Nur wenn ihr Rich McKay dazu nehmt. :jeck: Und Lelie würde ja nicht mal hier in die Starting Formation kommen, da gäbs nur noch mehr schmollen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Wozu auch? ;) Er fängt ihn doch eh nicht...

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat

    Und Lelie würde ja nicht mal hier in die Starting Formation kommen, da gäbs nur noch mehr schmollen.


    Was er bei euch macht ist mir wurscht. Hauptsache es gibt Value :smile2:

    Jetzt mal ernsthaft: Glaubst nicht das Lelie den Falcons weiterhelfen könnte? Ich meine Atlanta hatte ja auch mal in Denver angefragt nur das Value war den Broncos nicht hoch genug.

    #FIREJOSEPH

  • Ernsthaft: Nein.

    Lelie will per se kein 3ter WR sein, und die Falcons/seine hoheit McKay hat zwei 1st Rd.er für WR ausgegeben, die ihre Qualität und Starting Skills unter Beweis stellen sollen. Die Arbeitsplatzbeschreibung paßt da nicht mit Lelie zusammen. Fangsicherer Possession WR gesucht, nicht mimosenhafter Big Play WR mit lala Händen.

    Zudem wäre Lelie deutlich teurer, als ein solider 3ter wie Proehl, oder als Ausweichsmöglichkeit Hakim. (Glaube ich, oder Verdient Lelie noch unter seinem Rookievertrag?) Captechnisch lassen sich die Aussichten als schwarz beschreiben.

    Ich kanns mir insofern eigentlich nicht vorstellen, wobei McKay ein kreativerer Mensch ist. Aber da es eh keinen gibt, der ihm Bälle akkurat zuwerfen könnte, wie Pälzer meint,..

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • mal spaß beiseite. trotz seiner kapriolen habe ich immer noch ne sehr hohe meinung von lelie. ein ortswechsel täte not, und eine deutliche verstärkung wäre er allemal.

  • Imo paßt er einfach nicht nach Atlanta vom gesuchten Profil. Und bei seinem Charakter, der ganz offensichtlich Konkurrenz und Wettbewerb scheut, deswegen will er a offensichtlich auch aus denver weg (Smith/Walker vor ihm), würde er wohl kaum den Wettbewerb mit White/Jenkins annehmen sondern gleich gesetzt sein wollen.

    Lesitungstechnisch gerechtfertigt, aber das klappt hier nicht mit McKay.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Imo paßt er einfach nicht nach Atlanta vom gesuchten Profil. Und bei seinem Charakter, der ganz offensichtlich Konkurrenz und Wettbewerb scheut, deswegen will er a offensichtlich auch aus denver weg (Smith/Walker vor ihm), würde er wohl kaum den Wettbewerb mit White/Jenkins annehmen sondern gleich gesetzt sein wollen.

    Lesitungstechnisch gerechtfertigt, aber das klappt hier nicht mit McKay.

    Begründung macht Sinn. Lelie scheut in der Tat den Kampf im TC. Jedoch könnte durch die Verletzung von Finneran auch bei den Falcons wieder Need auf WR sein. Und da kommt dann wieder Lelie ins Spiel. Er ist recht günstig mehr als ein 3 Runder wirds wohl nicht sein müssen, da könnte man im Falcon Front Office evtl. drüber nachdenken.

    #FIREJOSEPH

  • die frage ist natürlich: warum scheut er diesen kampf? womöglich weil er glaubt, er werde bei diesem trainerstab keine faire chance gegen das denkmal smith und den teuren hoffnungsträger walker bekommt? ich weiß es nicht. womöglich würde er den kampf in atlanta ja aufnehmen.

  • Zitat von paelzer

    die frage ist natürlich: warum scheut er diesen kampf? womöglich weil er glaubt, er werde bei diesem trainerstab keine faire chance gegen das denkmal smith und den teuren hoffnungsträger walker bekommt? ich weiß es nicht. womöglich würde er den kampf in atlanta ja aufnehmen.


    Bleibt die Frage ob er das tatsächlich täte.
    Ich möchte ihn in Atlanta auch nicht haben. Der von Crumpler beschriebene Typ Reciever würde mir auch eher zusagen :smile2:

  • Zitat

    die frage ist natürlich: warum scheut er diesen kampf? womöglich weil er glaubt, er werde bei diesem trainerstab keine faire chance gegen das denkmal smith und den teuren hoffnungsträger walker bekommt? ich weiß es nicht. womöglich würde er den kampf in atlanta ja aufnehmen.

    Nun ja, sicher kann man so spekulieren. Allerdings ist es ja nicht so als ob Lelie in den letzten Jahren nicht genug Chancen in Denver bekommen hätte um zu zeigen, dass er ein NR 1 WR sein kann. Nur den ist er besonders im letzten Jahr schuldig geblieben.

    Sicher könnte ihm ein Klimawechsel gut tun, nur es ist halt momentan niemand zu finden der Lelie als NR 1 WR sieht und auch den Preis für einen Nr 1 WR für ihn bezahlt.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von paelzer

    mal spaß beiseite. trotz seiner kapriolen habe ich immer noch ne sehr hohe meinung von lelie. ein ortswechsel täte not, und eine deutliche verstärkung wäre er allemal.

    Lilie mag ich auch ganz gerne, aber irgendwie würde das Ganze mich an Price erinnern. Wie es endete wissen wir ja. Ich hoffe für ihn, daß er nochmal so richtig Gas bei den Bills gibt :smile2:

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß in Sachen WR garnichts getan wird. Wahrscheinlich wird man Pathon (soooo schlecht ist der auch nicht) das Vertrauen geben und ihn als 3# starten lassen. Wie schon gesagt ist auch Griffith ein recht guter Receiver und über Crumpler braucht man sowieso nix sagen. Ich denke damit wird man sich in Atlanta zufrieden geben (müssen).

    Zur CB-Situation: die meisten hätten es nicht gedacht, aber Jimmy Williams wird wohl bereits zum Saisonbeginn als Starter auflaufen, daß gab Mora wohl auf eine Pressekonferenz bekannt. Ebenso wird über die Kickersituiation erst während der Preseason entschieden :eek:

    #RiseUp

  • So zumindest gibt es wohl überlegungen in Sachen Lelie/Porter

    http://www.orangemane.com/BB/showthread.php?t=44670


    Zitat von paelzer

    mal spaß beiseite. trotz seiner kapriolen habe ich immer noch ne sehr hohe meinung von lelie. ein ortswechsel täte not, und eine deutliche verstärkung wäre er allemal.

    Sicher kann ein Ortswechsel wunder bewirken, jedoch wird er sich auch anderswo gegen Konkurrenz durchsetzten müssen da hat Crumpler schon ganz recht.

    Zitat

    (Glaube ich, oder Verdient Lelie noch unter seinem Rookievertrag?)

    Jep Lelie ist in seinem letzten Vertragsjahr seines Rokkie Deals. Momentan verdient er aber nicht sondern zahlt. Ca. 14.000 USD am Tag :smile2:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Jep Lelie ist in seinem letzten Vertragsjahr seines Rokkie Deals. Momentan verdient er aber nicht sondern zahlt. Ca. 14.000 USD am Tag :smile2:


    Das vestehe ich jetzt grade nicht :paelzer:
    Ich steh auf dem Schlauch glaube ich :eek:

  • Zitat von Luke

    Das vestehe ich jetzt grade nicht :paelzer:
    Ich steh auf dem Schlauch glaube ich :eek:


    Nach dem neuen CBA muß jeder Spieler der unentschuldigt im Camp fehlt und einen gültigen Vertrag besitzt (Rookies sind deshalb ausgeschlossen) 14.000 USD pro Tag Strafe bezahlen. Das meint MH.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Nach dem neuen CBA muß jeder Spieler der unentschuldigt im Camp fehlt und einen gültigen Vertrag besitzt (Rookies sind deshalb ausgeschlossen) 14.000 USD pro Tag Strafe bezahlen. Das meint MH.


    Wieder was gelernt, danke Aikman :xywave:

  • Wozu nen neuen WR, wir haben doch DeAngelo Hall :mrgreen:
    Gestern hat er mit den WR Drills gemacht u Coach Mora will ihn mit in die Offense einbauen. Keine schlechte Idee, gute Hände hat er ja und über die Speed brauchen wir auch nicht zu diskutieren.
    Ich fänds auf jeden Fall klasse wenn was draus werden würde :smile2:

  • Jerry Porter ist wohl vom eigenen Anspruch schon wieder eine Kiste wie Lelie, aber so jemanden für die Offense wär schon besser als Pathon. Aber kriegt man so einen für einen 2nd Day Pick? Mehr sollte man jetzt icht für ihn ausgeben.

    Und das mit Dlo Hall finde ich eine ganz schnieke Idee, Hauptsache, er bleibt gesund. Aber ab und zu mal als Ablenkung oder als wirklichen WR sogar, htte was.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Das Kicker-Roulette geht in Atlanta munter weiter-Martinez hat man wohl wieder entlassen und dafür WR J. Dudley und Oliner Kelvin Chaisson verpflichtet. Ich denke alles läuft auf Koenen und Yelk als Kicker hinaus :eek:

    #RiseUp

  • Gibt es eigentlich irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum man die Kicker-Position in Atlanta so vernachlässigt?
    Ich finde das schon grob fahrlässig, aber als Bucs-Fan soll's mir recht sein... :tongue2:

  • Zitat von GermanBuc

    Gibt es eigentlich irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum man die Kicker-Position in Atlanta so vernachlässigt?
    Ich finde das schon grob fahrlässig, aber als Bucs-Fan soll's mir recht sein... :tongue2:

    Nicht nur du-mir bereitet es zwar noch keine schlaflosen Nächte aber ein wenig beunruhigt bin ich schon. Das ist bereits der dritte Kicker der während der Offseason verpflichtet wurde und wieder entlassen wurde. Einzig und allein Tony Yelk hat es bislang geschafft und über den wurde nicht gerade Gutes berichtet. Klar könnte man auf Koenen setzen, aber ihn gleich alles machen zu lassen-ich weiß nicht :paelzer:

    #RiseUp

  • Wie im Preview erklärt, hat/will man an dieser Position Geld sparen. Das Hoffmann schon häufiger ein Wunder aus dem Hut gezaubert hat, ist dabei die einzige Hoffnung, aber im Endeffekt hat es alles etwas von Fahrlässigkeit, die man eigentlich nicht haben will - als Falcons Fan.

    Ist hier im Thread auch schon häufig kritisiert worden.

    Edith: Derr ist wegen einer Verletzung entlassen worden, die ihn schon 2 Tage beim Training fehlen ließ und deren Auskurierung ihn zu weit hinter Yelk zurückfallen gelassen hätte. Zu schlecht war er nicht, erst recht nicht hinter Yelk, der in seinem Leben nur eine Handvoll FG's geschossen hat.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Wie im Preview erklärt, hat/will man an dieser Position Geld sparen.


    Seltsames Management, dass einem überbewertetem Durchschnitts-QB 98 Millionen Dollar in den Rachen stopft und dann ausgerechnet beim Kicker Geld sparen will bzw. muss. :jeck:

  • Ihr kriegt Vanderjagt und wir wieder Steve Hoffman? :bier: - den Deal würde ich sofort machen!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)