Oakland Raiders Offseason 2006

• Zitat von Big Al

Nein, ist es nicht. Es ist ein Riesenverlust für die Chiefs und damit gut für die Raiders. Besonders freut mich der Zeitpunkt, denn nun können Chiefs kaum noch reagieren :mrgreen:

Du bist ja genau so gehässig wie ich. :mrgreen::hinterha:
    Mich hat auch vorallem der Zeitpunkt gefreut und ich glaube das die Chiefs damit genauso weit von denn Playoffs entfernt sind wie wir. Langsam kann man sich sogar wieder was zutraun in der AFC West, die Donkeys sind im Moment klar vorne aber Chiefs und Chargers haben ähnlich viele Fragezeichen wie wir.

• Al Davis hat mit Jerry Porter offensichtlich abgeschlossen:

Raiders | Willing to let Porter walk
    Tue, 1 Aug 2006 19:47:14 -0700

Steve Corkran, of the Contra Costa Times, reports Oakland Raiders managing general partner Al Davis said WR Jerry Porter has "lost his way" and is free to leave the team. He has four years remaining on a five-year deal, but Davis said that is not a problem as long as Porter pays back the $4 million signing bonus the team gave him for this season and his agent, Joel Segal, is able to find a trading partner willing to part with suitable compensation. The team said no other teams have contacted them about Porter.

Jetzt kann Großmaul Porter ja mal beweisen, wie ernst es ihm mit einem Wechsel ist. Wenn er den Signing Bonus nicht zurückzahlt, sieht er die meisten Spielzüge von draußen, weil er dann nicht getradet werden kann. Oder aber er zahlt und wird abgegeben für einen, naja, sagen wir mal 2nd round pick. Das wäre auch super (zur Not auch für einen 3rd rounder).

Just TANK Baby => ohne QB bleiben wir chancenlos :stone

• Zitat von Big Al

mir gefällt die Line von den Namen her. Jedoch wird die Oline auf jeden Fall Zeit brauchen, um sich einzuspielen. Besonders die rechte Seite mit McQ und Walker dürfte anfangs Probleme bekommen. Daher ist es ganz gut, dass Brooks zuerst ran darf. Hoffentlich kann er lange genug wegrennen, bis sich die Oline halbwegs eingespielt hat. Wenn die Oline soweit ist, hat Brooks seinen Zweck erfüllt und die Raiders können unsere große Hoffnung Walter bringen :smile2:

Das kann man ja besser nicht ausdrücken :daumenho: .

Schön, dass sich in der Off Season nun zum Camp-Start endlich wieder was tut, auch wenn die Jerry-Porter-Geschichte nicht sehr positiv ist. Ich stehe hier auch hinter der harten Linie von Art Shell, wie andere schon geschrieben haben muss mal wieder etwas Disziplin in den Haufen und das sieht für mich bisher schonmal gut aus.

Auch LaMont Jordan hat sich geäussert, dass ihm das neue System etwas besser gefällt, da es mehr direkt durch die Mitte geht, das liegt ihm besser als die Sweeps und ist auch für die Line besser zu Blocken. Ausserdem denkt er, dass er noch einiger mehr geben kann für das Team, er ist mit seiner letztjährigen Leistung dahingehend noch nicht ganz zufrieden. Sehr sympathische Aussage :ja: .

• Zitat von MM

Al Davis hat mit Jerry Porter offensichtlich abgeschlossen:

Raiders | Willing to let Porter walk
    Tue, 1 Aug 2006 19:47:14 -0700

Steve Corkran, of the Contra Costa Times, reports Oakland Raiders managing general partner Al Davis said WR Jerry Porter has "lost his way" and is free to leave the team. He has four years remaining on a five-year deal, but Davis said that is not a problem as long as Porter pays back the $4 million signing bonus the team gave him for this season and his agent, Joel Segal, is able to find a trading partner willing to part with suitable compensation. The team said no other teams have contacted them about Porter.

Jetzt kann Großmaul Porter ja mal beweisen, wie ernst es ihm mit einem Wechsel ist. Wenn er den Signing Bonus nicht zurückzahlt, sieht er die meisten Spielzüge von draußen, weil er dann nicht getradet werden kann. Oder aber er zahlt und wird abgegeben für einen, naja, sagen wir mal 2nd round pick. Das wäre auch super (zur Not auch für einen 3rd rounder).

Wie wärs mit einem Trade Porter gg. Ashley Lelie ???

• Zitat von Darthraider

Wie wärs mit einem Trade Porter gg. Ashley Lelie ???

Du wirst lachen, daran habe ich auch gleich gedacht :bier: .

Ich persönlich würde diesen befürworten, denke aber, es macht für beide Seiten nicht wirklich Sinn einen Spieler, der das System/Playbook nun ziemlich gut kennt zu einem Divisionsrivalen zu traden :madness . Wenn man nun gerade für die Raiders den Caphit durch Porter plus die weiterhin bestehenden hohen Forderungen von Lelie (gegen Moss wird er kaum #1-WR werden ;) ) sieht, dann kann man das aus Raiders-Sicht auch ganz schnell wieder vergessen :ja: .

• Zitat von Mile High 81

Zu Mal es sportlich wenig bringen dürfte eine Diva gegen die andere einzutauschen...

Wohl war, sind denn eigentlich Wide Receiver besondere Diven oder ist es Zufall da besonders diese Position meistens von Primadonnen besetzt wird (Chad Johnson, Randy Moss, Lelie, Owens, Keyshawn Johnson, Javon Walker, die Williams-Sisters bei den Lions, S.Smith, David Boston ...) ???

• Zitat von Mile High 81

Zu Mal es sportlich wenig bringen dürfte eine Diva gegen die andere einzutauschen...

Naja, beide sind ja gerade bei ihrem Team bzw. mit ihrem Coach unzufrieden, da könnte für beide ein Wechsel schon Wunder wirken. Aber wie ich oben geschrieben habe macht es dennoch nicht wirklich Sinn.

• Zitat von Darthraider

trotz der identischen Division...

JERRY PORTER + JUSTIN FARGAS für PRIEST HOLMES,

wie wärs ...???

Niemals.

Holmes konnte ich schon nicht leiden als er mal ein bisschen gut war, als alten Krüppel brauchen wir den auf gar keinen Fall :nono: .

• Zitat von trosty

Niemals.

Holmes konnte ich schon nicht leiden als er mal ein bisschen gut war, als alten Krüppel brauchen wir den auf gar keinen Fall :nono: .

Alter Krüppel ist gut,

öfter verletzt als Fargas würde er auch nicht sein ...

und bei 100% Fitneß und mit einer Top-Motivation dürfte er als Backup zu Jordan eine gute Ergänzung sein ...

• Zitat von Darthraider

Alter Krüppel ist gut,

öfter verletzt als Fargas würde er auch nicht sein ...

und bei 100% Fitneß und mit einer Top-Motivation dürfte er als Backup zu Jordan eine gute Ergänzung sein ...

Also willst du nen No.1 WR + schwachen Backup HB gegen nen starken aber verletzten und alten Backup HB traden? :paelzer:
    Die Trade vorschläge in denn letzten Postings find ich extrem schlecht, Porter ist sowohl deutlich besser als Lelie als auch Holmes. Wenn man ihn tradet dann bitte für 1st oder 2nd Round Pick, wobei ich bei dem Cap Hit denn er uns kosten würde im Moment ganz klar gegen nen Trade bin.

• Zitat von Raider#24

Also willst du nen No.1 WR + schwachen Backup HB gegen nen starken aber verletzten und alten Backup HB traden? :paelzer:
    Die Trade vorschläge in denn letzten Postings find ich extrem schlecht, Porter ist sowohl deutlich besser als Lelie als auch Holmes. Wenn man ihn tradet dann bitte für 1st oder 2nd Round Pick, wobei ich bei dem Cap Hit denn er uns kosten würde im Moment ganz klar gegen nen Trade bin.

Also ich denke nicht, daß Priest einen harten Hit von der Rente entfernt ist..
    Korrekt ist daß wohl Draftpicks den besten Gegenwert bei einem Trade darstellen würden, aber wäre Holmes letzte Saison nicht KO gegangen, hätte er und nicht LJ Bestmarken aufgestellt. Daß er seine MVP Form von 2003 u. 04 nicht noch einmal erreichen wird ist wohl klar, aber besser als Fargas, Green und Smart zusammen ist er schon noch ...

• Zitat von Darthraider

Also ich denke nicht, daß Priest einen harten Hit von der Rente entfernt ist..
    Korrekt ist daß wohl Draftpicks den besten Gegenwert bei einem Trade darstellen würden, aber wäre Holmes letzte Saison nicht KO gegangen, hätte er und nicht LJ Bestmarken aufgestellt. Daß er seine MVP Form von 2003 u. 04 nicht noch einmal erreichen wird ist wohl klar, aber besser als Fargas, Green und Smart zusammen ist er schon noch ...

Ist ja schön und gut. Fargas gegen Holmes würde ich auch sofort machen, aber für einen 33-jährigen HB der in denn letzten beiden Jahren zwei schwere Vereltzungen hatte, gebe ich keinen guten WR im besten Alter ab. Ich denke für Porter würde man auch locker z.B. einen Thomas Jones oder Chris Brown bekommen, die beiden sind viel jünger und haben kein so grosses Fragezeichen an sich wie Holmes. Dazu würde man die Chiefs auch noch stärken, da Porter bei ihnen endlich die ersehnte No.1 wäre.
    Gerade nach der Verplichtung von Bennett bei denn Chiefs spricht alles dafür das Holmes nicht mehr zurück kommt oder gecuttet wird, die Chiefs wären wohl schon froh wenn die überhaupt noch nen 6th oder 7th Round Pick für ihn bekommen.

• Zitat von Raider#24

Keine Chance.

Niemand verheizt einen 1st rounder für Jerry Porter.

• Zitat von MM

Keine Chance.

Niemand verheizt einen 1st rounder für Jerry Porter.

Denke ich auch, aber an unserer Stelle würde ich ihn für nicht weniger hergeben. Der Cap Hit ist viel zu gross um ihn für nen alten Backup HB oder niedrigen Pick herzuschenken. Für mich steht eh fest, dass JP mindestens noch dieses Jahr bei denn Raiders bleibt, es wird sicher keiner nen 1st, wahrscheinlich nichtmal nen 2nd Rounder hergeben, also wird er wohl bleiben müssen.

• Zitat von Raider#24

Denke ich auch, aber an unserer Stelle würde ich ihn für nicht weniger hergeben. Der Cap Hit ist viel zu gross um ihn für nen alten Backup HB oder niedrigen Pick herzuschenken. Für mich steht eh fest, dass JP mindestens noch dieses Jahr bei denn Raiders bleibt, es wird sicher keiner nen 1st, wahrscheinlich nichtmal nen 2nd Rounder hergeben, also wird er wohl bleiben müssen.

Der Schlüssel liegt in der Rückzahlung eines Teils des Signing Bonus. Das würde den Cap Hit stark absenken. Dann könnte man ihn abschieben.

Aber natürlich müsste JP da mitspielen wollen.

Und Priest Holmes kriegen wir in ein paar Wochen umsonst, für den müssen wir nichts abgeben.

• und wieder eine kursierende Fata Morgana ...

US-Medien spekulieren gar auf eienn Trade Porter + DT Terdell Sands für DT Brodrick Bunkley nach Philadelphia, wobei einen guten Receiver könnten die Eagles ja gebrauchen und Erfahrung mit schwierigen Fällen haben sie ja zur Genüge :mrgreen:

• Zitat

Porter ist sowohl deutlich besser als Lelie

Ich will mich jetzt nicht streiten, ob Porter besser oder schlechter ist als Lelie, aber deutlich besser ist er in meinen Augen nicht.

Die Stats sind recht gleich, einzig bei den TD hat Porter bessere Stats( hat allerdings auch 2 Jahre mehr gespielt als Lelie) Bei YDS etc. ähneln sich die beiden sehr. Lelie ist dazu noch ein besserer Blocker als Porter. Sprich : Man kann Porter meinetwegen, als besser ansehen, wie man jedoch zu der Bewertung deutlich besser kommt ist mit rätselhaft. Das einzige was bei Porter deutlich besser ist, ist sein Gehalt

#FIREJOSEPH

• Zitat von Darthraider

trotz der identischen Division...

JERRY PORTER + JUSTIN FARGAS für PRIEST HOLMES,

wie wärs ...???

Der Priester wird in Kürze 33. Das ist für einen RB normalerweise die letzte bzw. vorletzte Saison. Dafür würd ich keinen 28jährigen WR hergeben. Außerdem (wie bereits angesprochen) CapHit.

• Zitat von Raider11

Der Priester wird in Kürze 33. Das ist für einen RB normalerweise die letzte bzw. vorletzte Saison. Dafür würd ich keinen 28jährigen WR hergeben. Außerdem (wie bereits angesprochen) CapHit.

OK, falscher Ansatz, wie wäre

Porter + Courtney Anderson für Tony Gonzales ???

• Zitat

Porter + Courtney Anderson für Tony Gonzales ???

Ich glaube es macht wenig Sinn über solche Deals zu spekulieren. Sie sind schlicht unrealitisch.

#FIREJOSEPH

• Zitat von Mile High 81

Ich will mich jetzt nicht streiten, ob Porter besser oder schlechter ist als Lelie, aber deutlich besser ist er in meinen Augen nicht.

Die Stats sind recht gleich, einzig bei den TD hat Porter bessere Stats( hat allerdings auch 2 Jahre mehr gespielt als Lelie) Bei YDS etc. ähneln sich die beiden sehr. Lelie ist dazu noch ein besserer Blocker als Porter. Sprich : Man kann Porter meinetwegen, als besser ansehen, wie man jedoch zu der Bewertung deutlich besser kommt ist mit rätselhaft. Das einzige was bei Porter deutlich besser ist, ist sein Gehalt

Hast natürlich Recht, ich hatte da andere Stats von Lelie im Kopf. Leicht besser sehe ich Porter aber trotzdem, weil er nicht nur dieser Big Play Guy ist, sondern auch mal über die Mitte gehen kann.

• lelie? holmes?
    also wenn schon unbedingt mit den broncos oder chiefs getradet werden muss fallen mir da schon interessantere - wenn auch ebenso unwahrscheinliche - namen ein.

was machen wir mit lelie? der hat doch genau so einen schuss wie porter. wir haben hinter moss noch gabriel, curry, morant, francis und whitted und ich hab keinen bedarf an einer weiteren "ich wär so gerne nr. 1". auf der receiver position haben wir genug burschen die es noch weiter bringen können als lelie oder porter. ich hätte im gegenzug lieber einen draftpick oder defender.

• Zitat von pointi

lelie? holmes?
    was machen wir mit lelie? der hat doch genau so einen schuss wie porter. wir haben hinter moss noch gabriel, curry, morant, francis und whitted und ich hab keinen bedarf an einer weiteren "ich wär so gerne nr. 1". auf der receiver position haben wir genug burschen die es noch weiter bringen können als lelie oder porter. ich hätte im gegenzug lieber einen draftpick oder defender.

:daumenho: Dazu kann man fast nichts mehr hinzufügen.

Wenn getradet wird, dann sollte man aber noch ein paar Wochen warten. In den Presaison-Games wird es bei einigen Teams mit Playoffhoffnungen bestimmt noch einige Verletzungen auf der WR Position geben. Vielleicht wird kurz vor der Saison ein Team so verzweifelt sein, dass die Raiders etwas ordentliches im Gegenzug für Porter bekommen. Und wenn nicht, dann habe sollte Porter die ersten Spiele von der Seitenlinie verfolgen.

• Zitat von Mile High 81

Ich glaube es macht wenig Sinn über solche Deals zu spekulieren. Sie sind schlicht unrealitisch.

:ja:

Man muss da nun einfach mal abwarten, entweder ergibt sich bei einem Team ein plötzlicher Need und sie treten an die Raiders ran oder Porter wird diese Saison noch in silver&black spielen und wir haben in der nächsten Offseason wieder so ein Theater :madness .

• Zitat von Darthraider

und wieder eine kursierende Fata Morgana ...

US-Medien spekulieren gar auf eienn Trade Porter + DT Terdell Sands für DT Brodrick Bunkley nach Philadelphia, wobei einen guten Receiver könnten die Eagles ja gebrauchen und Erfahrung mit schwierigen Fällen haben sie ja zur Genüge :mrgreen:

Den mach ich sofort !!!! :D

• Gestern der erste Raiders-Sieg, 16-10 im HoF-Game gegen die Eagles :bounce: .

Viel konnte man dem Spiel noch nicht entnehmen, die Offense-Starter (Brooks, Jordan, Moss, Gabriel, Anderson sowie die bekannte Line) haben 3 Dirves durchgespielt, bevor die Backups kamen. Die Line war leider noch nicht sehr stark, vor allem im Passblocking einige Schwächen. Man hat erkannt, dass scheinbar das Running-Game forciert werden soll, Passing war eher wenig vorhanden und wenn, dann auch eher schwach. Brooks hat auf jeden Fall einen besseren Eindruck gemacht als Walter, der sehr nevös und unsicher wirkte. Justin Fargas hat meiner Meinung nach ganz gut ausgesehen.

In der Defense war die Mitte auch noch sehr offen, das Backfield mit Asmougha, Schweigert, Washington und Huff sehr jung. Auf den ersten Blick hat Grant Irons auf mich einen guten bzw. sher motivierten Eindruck gemacht, sonst keine Besonderheiten.

• Run first hiess es gestern im ersten pre-season game. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man auch beim 2nd down öfter aufs Laufspiel setzt. Jordan hat mir dabei ganz gut gefallen.

Was mir an Walter gut gefallen hat, war dass er ziemlich cool in der Pocket stand und nicht überhastet geworfen hat. Die patterns hat er meistens (z.T. deutlich) überworfen, die deep outs und comeback routes saßen richtig gut.

O-Line siehe trosty.

Insgesamt hat man es imo zu häufig mit tiefen Pässen probiert. WR Buchanan ist mir noch positiv aufgefallen (Speed!).

Mich würde mal interessieren warum gleich 2 Spieler mit der #4 aufgelaufen sind. :madness