hannover-stammtisch?

  • nachdem die anzahl der forumsmitglieder aus der region hannover und weiteren umgebung offenbar in den letzten monaten zugenommen hat und der nfl-talk-stammtisch in hd sich zu einer wirklich netten einrichtung entwickelt hat, stellt sich die frage, ob evtl. interesse an einem regelmäßigen, gemütlichen zusammensitzen bei gekühlten getränken in der landeshauptstadt bestünde. ein gescheiter treffpunkt dürfte sich ja dafür recht leicht finden lassen: sausalitos, henry's griddle oder - wenn es unbedingt im stile der heidelberger palmbräugasse sein soll: das hannöversch - fallen mir so spontan ein.

    meinungen?

    edit:
    die hh-fraktion ist natürlich auch angesprochen :)

    If you talk the talk, you gotta walk the walk.

  • Jep sollte der Termin passend sein, wäre ich wohl auch dabei. Bis nach Hannover ist es ja nur eine gute Autostunde von hier....

    #FIREJOSEPH

  • Da wäre ich das ein oder andere mal auch bestimmt dabei und Moose packe ich dann auch mit ein.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat von Mobley

    Da wäre ich das ein oder andere mal auch bestimmt dabei und Moose packe ich dann auch mit ein.


    Hähä darauf habe ich nur gewartet. :xywave:

  • Das Sausalitos wäre sicherlich ein gute Location, wenn auch sehr laut.
    War letztens das erste mal im Henry's, welches auch ein sehr netter Laden ist, allerdings sind mir dort keine größeren Tische (für mehr als 8 Leute) aufgefallen, allerdings habe ich natürlich auch nicht den ganzen Laden gesehen!

    GO PATS GO!

  • Zitat

    Das Sausalitos wäre sicherlich ein gute Location, wenn auch sehr laut.

    So was fände ich jetzt weniger optimal. wenn schon dann sollte man sich auch gut unterhalten können oder?

    #FIREJOSEPH

  • Von den Örtlichkeiten sagt mir nix was, aber ich wär auch dabei.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Wenn ich mir die Resonanz so ansehe wir das eher ein HH Stammtisch in Hannover :mrgreen:

    Wo sind den die restlichen Member aus Hannover und Umgebung?

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Charger

    Das sollte man villeicht wirklich (auch mal) in Hamburg machen, denn da sind es noch einige Leute mehr oder ?!


    Eigentlich schon. In HH allein sollten es etwa 20 sein oder so. Keine Ahnung, wieviele es aus Hann sind.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Tja, Leute - ich wäre am WE in eurer Gegend.

    So Interesse besteht, könnte ich mir evtl. den Samstag Abend (15.04.) freischaufeln.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • argh... gerade als es mich gen süden zieht, scheint sich hier ein hannoi-stammtisch zu etablieren... das leben kann so grausam sein :D

  • Kann man sonst im nachhinein noch eine Umfrage an den Anfang des Topics stellen, wo in Norddeutschland mehr Leute zu einem Stammtisch kommenwürden- z.B. Hamburg oder Hannover?

    Oder muß das sonst extra laufen?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Hier ist Hannover.

    Bin auch für eine Abstimmung wo es stattfinden könnte.
    Für Hannover würde ich noch das Paulaner vorschlagen.Obwohl man es nicht als Leise bezeichnen kann. :mrgreen:
    Im Brauhaus Ernst August (hannöversch) ist eigentlich noch mehr Partystimmung angesagt da es auch oft Livemusik gibt.Besonders am Wochenende.

  • Wäre auch dabei, am besten natürlich in Hannover, am Wochenende sonst auch in Hamburg.

    Im Brauhaus kann man sich eigentlich nicht richtig unterhalten, zumindest nicht wenn es etwas später wird.

  • hmm, sieht danach aus, dass neben einer termin- wohl auch noch eine ortsfindungskommission hilfreich sein könnte ;)
    neben dem "wann" lässt sich über das "wo" im nächsten schritt sicher diskutieren. die notwendige voraussetzung von grundsätzlichem interesse ist ja offensichtlich erfüllt und mit einem festen kern von 5-10 leuten könnte so eine regelmäßige zusammenkunft auch funktionieren. allerdings habe ich hannover ziemlich bewusst vorgeschlagen, da es doch recht zentral liegt und von membern aus unterschiedlichen richtungen (hamburg, bremen, göttingen) in 1 bis 1,5 stunden gut erreicht werden könnte. hamburg wäre dagegen bspw. für mich (und auch milehigh) nur schwer machbar, da die anfahrtszeit sich von 45 min. (hannover) auf locker über 2 stunden erhöhen würde. nichtsdestotrotz soll dieses einzelschicksal natürlich kein hindernis für einen evtl. stammtisch in hh sein. denn bevor kleinbusweise hamburger nach hannover pilgern ... :tongue2:

    was mögliche treffpunkte in hannover betrifft:
    da es ja terminlich wohl auf einen freitag oder samstag abend hinauslaufen wird, würde ich sausalitos und hannöversch - lautestärkebedingt - auch streichen. henry's griddle oder das angesprochene paulaner am thielenplatz wären da sicherlich bessere alternativen.

    Crumpler:
    eine umfrage lässt sicher leider nachträglich nicht mehr aufnehmen. dazu wäre dann ein neuer thread erforderlich.

    If you talk the talk, you gotta walk the walk.

  • Zitat von Jeneration

    hmm, sieht danach aus, dass neben einer termin- wohl auch noch eine ortsfindungskommission hilfreich sein könnte ;)
    neben dem "wann" lässt sich über das "wo" im nächsten schritt sicher diskutieren. die notwendige voraussetzung von grundsätzlichem interesse ist ja offensichtlich erfüllt und mit einem festen kern von 5-10 leuten könnte so eine regelmäßige zusammenkunft auch funktionieren. allerdings habe ich hannover ziemlich bewusst vorgeschlagen, da es doch recht zentral liegt und von membern aus unterschiedlichen richtungen (hamburg, bremen, göttingen) in 1 bis 1,5 stunden gut erreicht werden könnte. hamburg wäre dagegen bspw. für mich (und auch milehigh) nur schwer machbar, da die anfahrtszeit sich von 45 min. (hannover) auf locker über 2 stunden erhöhen würde. nichtsdestotrotz soll dieses einzelschicksal natürlich kein hindernis für einen evtl. stammtisch in hh sein. denn bevor kleinbusweise hamburger nach hannover pilgern ... :tongue2:

    was mögliche treffpunkte in hannover betrifft:
    da es ja terminlich wohl auf einen freitag oder samstag abend hinauslaufen wird, würde ich sausalitos und hannöversch - lautestärkebedingt - auch streichen. henry's griddle oder das angesprochene paulaner am thielenplatz wären da sicherlich bessere alternativen.

    Crumpler:
    eine umfrage lässt sicher leider nachträglich nicht mehr aufnehmen. dazu wäre dann ein neuer thread erforderlich.


    Einfach mal so ein Tipp. Leg einen Termin Ort & Termin fest und schau, wer sich anmeldet. Sonst kommen wir nie auf einen Nenner. Vor allem sollte der Ort so gewählt sein, daß man sich problemlos unterhalten kann. Ansprechendes Ambiente ist zudem auch nicht zu verachten. :smile2:

  • ist das henry's griddle das ehemalige henry j. bean? ... ist das Broncos in Hannover nicht mehr aktuell? sollte es ein ansprechendes ambiente sein wäre das Acanto doch nicht uninteressant oder der Bismarck Bahnhof (http://www.bismarckbahnhof.de/) ...schade, dass ich nicht vorbei kommen kann. Vielleicht ist mal irgendwann ein stammtisch in der heimat, wenn ich in der nähe bin... auf jedenfall viel spass... :bier: ciao

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Moose

    Na dann wäre ich natürlich für Hamburg. Wie wäre es denn hiermit als Treffpunkt?


    Das hätte was, weil es (zumindest für mich ) im Neben-Stadtteil liegt :mrgreen:

  • Zitat

    hamburg wäre dagegen bspw. für mich (und auch milehigh)

    Jep,so ist es.

    Sicher wäre es auch mal möglich zu einem Stammtisch( so Termin etc. passt) nach HH zu fahren( hatte ich eh dieses Jahr vor wg Dirty Dancing..) aber öfters ist es einfach zu weit weg,,,,,

    Allerdings bevor hier wirklich 20 Leute aus HH nach Hannover fahren, sollte man da wirklich evtl. sogar über 2 Stammtische nachdenken?

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    ( hatte ich eh dieses Jahr vor wg Dirty Dancing..)

    Hey, das schreibt man nicht laut, das behält man leise, still und heimlich für sich... :mrgreen::xywave:

  • Zitat von SamK54

    Hey, das schreibt man nicht laut, das behält man leise, still und heimlich für sich... :mrgreen::xywave:

    Nö. warum den? :tongue2:

    Einmal im meinem Leben werde ich mir so was( Musical) auch antun…. :d

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Jep,so ist es.

    Sicher wäre es auch mal möglich zu einem Stammtisch( so Termin etc. passt) nach HH zu fahren( hatte ich eh dieses Jahr vor wg Dirty Dancing..) aber öfters ist es einfach zu weit weg,,,,,

    Allerdings bevor hier wirklich 20 Leute aus HH nach Hannover fahren, sollte man da wirklich evtl. sogar über 2 Stammtische nachdenken?

    Wir Ostwetfalen könnten auch eine Fahrgemeinschaft organisieren. Dann hättest Du die einmalige Gelegenheit innerhalb von 2,5 Stunden mich zum Bayern-Fan zu bekehren. :smile2: Wenn das kein Grund ist. :bier: