Merchandising, so geht´s!

  • Ich wiederhole mich hier, aber warum Europa? Bestell bei http://www.footballfanatics.com in den USA, da hast du eine riesen Auswahl und einen preiswerten und schnellen Versand nach Europa. Das kommt selbst inkl. Zoll sicher nicht teurer als ein Shop in Europa (wenn du mehr als 1 Shirt oder 1 Cap bestellst).

    Danke dir für die Antwort. Ich habe gedacht, das es aus den USA vielleicht länger dauert ober beim Zoll Schwierigkeiten gibt (habe ich bei anderen Sachen erlebt). Werds dann von footballfanatics.com versuchen

  • Danke dir für die Antwort. Ich habe gedacht, das es aus den USA vielleicht länger dauert ober beim Zoll Schwierigkeiten gibt (habe ich bei anderen Sachen erlebt). Werds dann von footballfanatics.com versuchen

    Dauert sicherlich etwas länger, aber kommt auch an. Und ich würde da nicht die teurere Versandoption wählen, die in Deutschland auch nachverfolgbar ist, denn die Versandkosten werden inzwischen auch bei Privatpersonen auf den Warenwert bei der Berechnung der Eingangsabgaben (Zoll+ Steuern) mit angerechnet. Zumal sich footballfanatics bei verlorenen Sendungen auch sehr kulant verhält.

  • Kommt man in Europa irgendwie an Nike Limited Jerseys ran?
    Mir ist Footballfanatics zu teuer, wenn man Versand+Einfuhrumsatzsteuer hinzurechnet.

  • Hey Leute,

    ich habe bei fanatics.com mir einen Hoodie und ein Oberteil bestellt. Das Oberteil habe ich erhalten, der Pulli sitzt bei der "Customs Clearance Ltd" in Großbritannien fest.

    Den Zollbetrag von 12,64 GBP wollte ich grade bezahlen, doch habe dann gesehen, das ich diesen Betrag nur via Kreditkarte bezahlen. Problem: Ich habe keine Kreditkarte und kann auch keine beantragen. Was soll ich nun machen?

  • Irgendwas stimmt hier nicht. Wieviel haben denn die Teile inkl. Versand gekostet? Ich kann mir kaum vorstellen, dass du über die EU-Freigrenze von 140 EUR gekommen bist. Damit wäre zumindest kein Zoll fällig. Ich denke es geht hier um Einfuhrumsatzsteuer.

    Aber warum das Ding in UK ankommt statt in D ist mir ein Rätsel.

    Es gibt auch virtuelle Kredikarten. Da zahlst du einen Betrag von einem Konto ein und kannst dann auf dem anderen Konto wie mit einer Kreditkarte bezahlen. Aber der Aufwand ist ziemlich hoch. Ich würde eher versuchen einen guten Bekannten/Familie zu fragen, ob die den Betrag für dich mit einer Kreditkarte bezahlen und du ihnen das Geld anderweitig zurückgibst.

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (1. Juni 2013 um 23:18)

  • Ja richtig es ist die Einfuhrumsatzsteuer und die Zolleintragungsnummer. Insgesamt 12,64 GBP. Ich muss den Betrag über die Seite "cclpay.com" bezahlen, und da haben wir halt das Problem: Nur Vista, Maestro und American Express usw.

    Größeres Problem: Ich habe keinen Bekannten/Familie der eine Kreditkarte besitzt. Ich habe gedacht, das ich das via PayPal bezahlen kann, sonst hätte ich nicht bestellt.

    EDIT: Die zwei Teile haben grade mal 85 Dollar gekostet, also ich war klar unter der Grenze

    Einmal editiert, zuletzt von Kris (2. Juni 2013 um 12:18)

  • Ich muss den Betrag über die Seite "cclpay.com" bezahlen, und da haben wir halt das Problem: Nur Vista, Maestro und American Express usw.

    Maestro ist keine Kreditkarte, sondern quasi die ehemalige EC-Karte. Genauso "Visa debit". Wenn du ein Bankkonto hast, solltest du auch eine solche haben. Schau doch mal nach.

    Ansonsten versuche es über eine schon empfohlene vrituelle Kreditkarte, zB hier, hier oder hier. Ich habe das selber noch nicht ausprobiert, aber bisher eigentlich nur positive Dinge gelesen.

  • Maestro ist keine Kreditkarte, sondern quasi die ehemalige EC-Karte. Genauso "Visa debit". Wenn du ein Bankkonto hast, solltest du auch eine solche haben. Schau doch mal nach.

    Ansonsten versuche es über eine schon empfohlene vrituelle Kreditkarte, zB hier, hier oder hier. Ich habe das selber noch nicht ausprobiert, aber bisher eigentlich nur positive Dinge gelesen.

    Habs versucht, aber er sagt mir ungültige Kartennummer:madness

    Dann muss ich es wohl mit einer virtuellen Kreditkarte versuchen

  • Dauert sicherlich etwas länger, aber kommt auch an. Und ich würde da nicht die teurere Versandoption wählen, die in Deutschland auch nachverfolgbar ist, denn die Versandkosten werden inzwischen auch bei Privatpersonen auf den Warenwert bei der Berechnung der Eingangsabgaben (Zoll+ Steuern) mit angerechnet. Zumal sich footballfanatics bei verlorenen Sendungen auch sehr kulant verhält.

    Da habe ich mal eine Frage zu. Ich lese immer von Warenwert. Der Zoll ist ja ab 150 Euro zu bezahlen. Sind die 150 Euro inkl. Versandkosten oder ohne? Sry, die Frage kam bestiommt schon 100 mal.

  • Ich musste bisher immer inkl. Versandkosten bezahlen.
    In letzter Zeit ist mir aber schon öfter passiert, dass die Verzollung bereits beim Versand gemacht wird bzw. dann von UPS o.Ä. übernommen wird.

  • Da habe ich mal eine Frage zu. Ich lese immer von Warenwert. Der Zoll ist ja ab 150 Euro zu bezahlen. Sind die 150 Euro inkl. Versandkosten oder ohne? Sry, die Frage kam bestiommt schon 100 mal.

    Soweit ich weiß zählen sich nicht mit bei der 150 Euro Grenze. Sie werden aber mit besteuert.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Da habe ich mal eine Frage zu. Ich lese immer von Warenwert. Der Zoll ist ja ab 150 Euro zu bezahlen. Sind die 150 Euro inkl. Versandkosten oder ohne? Sry, die Frage kam bestiommt schon 100 mal.

    Seit einiger Zeit zählen die Versandkosten mit zum Warenwert. Das war früher nur bei gewerblichen Empfängern so, gilt aber inzwischen auch für Privatpersonen.

  • Ich pack es mal hier rein:
    Ich habe am 10.05. Sachen bei http://www.footballfanatics.com bestellt und am 14.05. die shipping Information (mit dem Hinweis, Dauer 2-5 Wochen via DHL International, Sendungsverfolgung nicht möglich) erhalten.
    Ich würde da jetzt gerne mal nachhaken, meine Englisch Kenntnisse reichen dazu jedoch nicht aus.
    Sollte sich hier jemand auskennen und sich die Zeit nehmen wollen mir zu helfen wäre ich über eine PN sehr dankbar. :smile2:

  • Habe mal beim deutschen Nike Support nachgefragt, ob die nicht eine einfachere Möglichkeit haben, Elite Jerseys von ihren US-Kollegen zu importieren. Hier meine Anfrage und die zugehörige Antwort:

    Zitat

    Hallo,

    Sie bieten ja im Bereich des NFL Merchandising lediglich die "Game Jerseys" an (~ 80 Euro).
    Ist es möglich, auch die "Elite" (also die qualitativ hochwertigen) Jerseys der NFL Teams aus den USA zu erwerben?
    Wenn man privat solch ein Trikot (~ 200 Euro) erwerben möchte (z.B. über NFL.com oder auf den Seiten der NFL-Teams) kommen dort sehr hohe Zoll und Einfuhrumsatzsteuer Kosten hinzu.
    Daher wollte ich es mal direkt beim Hersteller probieren, ob es für Sie vielleicht einfacher ist, an Nike Produkte aus den USA zu kommen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Benjamin

    Der gute Dominic hat scheinbar nicht eine Sekunde auf die europäische NFL-Shop Seite geschaut ... denn da werden ja auch dooferweise keine Elite Jerseys angeboten ... sonst hätte ich nämlich wohl kaum beim Nike Support nachgefragt :ohno

  • Sagt mal, wenn die EU und die Amis ne Freihandelszone eröffnen, ist dann davon auszugehen, dass der Zollfreibetrag erhöht wird oder das es gar keine Grenze mehr gibt?

  • Sagt mal, wenn die EU und die Amis ne Freihandelszone eröffnen, ist dann davon auszugehen, dass der Zollfreibetrag erhöht wird oder das es gar keine Grenze mehr gibt?

    Gute Frage, ich würde sagen das der Zoll dann wegfiele.

  • Wird eine Bestellung bei Fanatics beim Standartversand getracked? Oder geht das nur bei dem 39 Dollar Versand?

    Nur bei der teureren Variante. Hat bei mir letztes mal aber nicht viel gebracht. Ich hab zwar gesehen wo das Paket war, aber da war es dafür Tagelang. Hab den Versand dann am Ende aber kulanterweise zurückerstattet bekommen, da es mich nicht in der angegebenen Zeit erreicht hat.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Nur bei der teureren Variante. Hat bei mir letztes mal aber nicht viel gebracht. Ich hab zwar gesehen wo das Paket war, aber da war es dafür Tagelang. Hab den Versand dann am Ende aber kulanterweise zurückerstattet bekommen, da es mich nicht in der angegebenen Zeit erreicht hat.

    Würdest/Könntest du mir den englischen Text an den Support schreiben, meine Bestellung ist auch schon 2 Monate unterwegs. (siehe meinen Post 496 weiter unten)

  • Nur bei der teureren Variante. Hat bei mir letztes mal aber nicht viel gebracht. Ich hab zwar gesehen wo das Paket war, aber da war es dafür Tagelang. Hab den Versand dann am Ende aber kulanterweise zurückerstattet bekommen, da es mich nicht in der angegebenen Zeit erreicht hat.

    Hab die billige Variante und bei mir fängt er an zu tracken. Die verschicken 2 Pakete. Beim ersten Paket vom 08.07. steht noch "Received shipment information", das zweite Paket vom 09.007. wurde dagegen schon weiter bearbeitet und BPost International übergeben. Dann hört das jetzt wohl auf. Bin mal gespannt. Ist meine erste Bestellung bei Fanatics. Wie lange sollte ich denn abwarten, bis ich mich bei Fanatics melde wenn nix ankommen sollte. Auf deren Seite steht ja 2-5 Wochen Lieferzeit. So lange sollte ich dann wohl auch warten oder?

  • Würdest/Könntest du mir den englischen Text an den Support schreiben, meine Bestellung ist auch schon 2 Monate unterwegs. (siehe meinen Post 496 weiter unten)

    Klar, ich schick dir gleich ne PN ;)

    Hab die billige Variante und bei mir fängt er an zu tracken. Die verschicken 2 Pakete. Beim ersten Paket vom 08.07. steht noch "Received shipment information", das zweite Paket vom 09.007. wurde dagegen schon weiter bearbeitet und BPost International übergeben. Dann hört das jetzt wohl auf. Bin mal gespannt. Ist meine erste Bestellung bei Fanatics. Wie lange sollte ich denn abwarten, bis ich mich bei Fanatics melde wenn nix ankommen sollte. Auf deren Seite steht ja 2-5 Wochen Lieferzeit. So lange sollte ich dann wohl auch warten oder?

    Ja ich würd sagen 5 Wochen solltest du schon warten. Kam bei mir auch schon vor, dass ich die volle Zeit abwarten musste.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Sagt mal, wenn die EU und die Amis ne Freihandelszone eröffnen, ist dann davon auszugehen, dass der Zollfreibetrag erhöht wird oder das es gar keine Grenze mehr gibt?

    Der Zoll ist ja in den meisten Fällen nicht das Problem. Das ist eher der "Kleckerbetrag".
    Das Problem ist die Umsatzsteuer. Und die wird es auch weiterhin geben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!