Zwei Fernsehverträge für 2007 abgeschlossen

  • Zitat von Patmann

    Wenn du den Thread von Anfang an gelesen hättest, wüßtest du, dass das DSF jeden Freitag um 18 Uhr ein 30-minütiges NFLE-Magazin namens "American Football Showtime" sendet. Sonntags um 9 Uhr gibt es dazu noch eine ebenfalls halbstündige Highlights-Sendung (Guckst du hier)

    Und wenn DU das Posting von Lucky Spike gelesen hättest, hättest Du gesehen, das er dannach fragt, was nun in der ARD gesendet wird, und nicht, was im DSF kommt. Sollte das DSF sich der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands angeschlossen haben, so ist mir dies wohl entgangen.

    Spike: auf WDE kommt Montag in der Sendung Sport im Wesaten was über die NFLE. Tippe auf ca. 90 Sekunden netto.

  • Zitat von Fireborg

    Und wenn DU das Posting von Lucky Spike gelesen hättest, hättest Du gesehen, das er dannach fragt, was nun in der ARD gesendet wird, und nicht, was im DSF kommt. Sollte das DSF sich der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands angeschlossen haben, so ist mir dies wohl entgangen.

    Spike: auf WDE kommt Montag in der Sendung Sport im Wesaten was über die NFLE. Tippe auf ca. 90 Sekunden netto.

    Danke dir. :yawinkle:
    In Frankfurt hat die Galaxy pro Spiel ungefähr den gleichen Zuschauerschnitt wie die Eintracht. Im HR kann ich nichts finden. Visuellmedial ist da kaum etwas vorhanden, also wie soll man Leute neugierig machen auf die NFLE.
    @Patman
    Du brachst mich dahingehend nicht aufzuklären. Steht auf der Galaxy HP schon seit einiger Zeit, ist aber nicht mein Format.
    Bekannten den Sport schmackhaft zu machen funktioniert derzeit nur mit einem Stadionbesuch und da kommt meist die gleiche Aussage, die Stimmung ist riesig, aber ich kapiere das Spiel nicht.
    Und wenn nicht Stadionbesuch auf Stadionbesuch erfolgt, dann verflacht das Thema.
    Mit der spärlichen Medienpräsenz wird das nix.

  • Zitat von Fireborg

    Und wenn DU das Posting von Lucky Spike gelesen hättest, hättest Du gesehen, das er dannach fragt, was nun in der ARD gesendet wird, und nicht, was im DSF kommt. Sollte das DSF sich der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands angeschlossen haben, so ist mir dies wohl entgangen.

    Wenn LuckySpike mit der Frage "Ard?" auf die Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten abgezielt hat, dann ist das bei mir nicht angekommen. Ich glaub aber eher, dass das von dir reininterpretiert wurde, denn unsere Diskussion ging generell um TV-Präsenz. Aber is ja auch wurscht.

    Zitat von LuckySpike

    In Frankfurt hat die Galaxy pro Spiel ungefähr den gleichen Zuschauerschnitt wie die Eintracht. Im HR kann ich nichts finden. Visuellmedial ist da kaum etwas vorhanden, also wie soll man Leute neugierig machen auf die NFLE.

    Was die öffentlich-rechtlichen Programme angeht, stimm ich dir zu. Da gibts echt nur sehr wenig zu sehen. Das wird sich auch nicht von heute auf morgen schlagartig ändern. Ich denke das ist ein längerer Prozess. Wenn die Liga erfolgreich ist und die Stadion voll sind, kommen irgendwann auch diese Programme nicht mehr drumherum über die NFLE zu berichten.

  • Zitat von Patmann

    Wenn LuckySpike mit der Frage "Ard?" auf die Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten abgezielt hat, dann ist das bei mir nicht angekommen.


    Erm, nur mal interessehalber, wofür sollte denn Deiner Meinung nach ARD in Großbuchstaben sonst stehen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Patmann

    Wenn LuckySpike mit der Frage "Ard?" auf die Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten abgezielt hat, dann ist das bei mir nicht angekommen. Ich glaub aber eher, dass das von dir reininterpretiert wurde, denn unsere Diskussion ging generell um TV-Präsenz. Aber is ja auch wurscht.


    Da hat er nichts reininterpretiert. Ich kenne Fireborg aus einem anderen Forum und daher kennt er meine Meinung.

    Zitat


    Was die öffentlich-rechtlichen Programme angeht, stimm ich dir zu. Da gibts echt nur sehr wenig zu sehen. Das wird sich auch nicht von heute auf morgen schlagartig ändern. Ich denke das ist ein längerer Prozess. Wenn die Liga erfolgreich ist und die Stadion voll sind, kommen irgendwann auch diese Programme nicht mehr drumherum über die NFLE zu berichten.


    Das ist ja der Haken, ohne TV-Präsenz wird man keine neuen Stadionbesucher gewinnen. Ich habe bereits die Zeit miterlebt, als die World League 3 Jahre lang aussetzte. Wenn es sich diesmal nicht rechnet glaube ich nicht an eine Pause, sondern das die NFLE eingestellt wird.

  • Zitat von LuckySpike

    Das ist ja der Haken, ohne TV-Präsenz wird man keine neuen Stadionbesucher gewinnen. Ich habe bereits die Zeit miterlebt, als die World League 3 Jahre lang aussetzte. Wenn es sich diesmal nicht rechnet glaube ich nicht an eine Pause, sondern das die NFLE eingestellt wird.

    ich sehs ähnlich. ohne tv präsenz, geht nix und man macht keine zuschauer neugierig. das gilt imo auch für die nfl übertragungen. aber wir hoffen mal, dass es auch in der zukunft weitergehen wird.

    auf rheinmaintv gibts auch wieder berichte/magazine, aber scheinbar keine live übertragungen mehr. heute abend zb gibts wohl um 22:00 ein magazin zur galaxy.

    LUCKy

    du bist der lucky, der auch im digitv-forum postet?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    ich sehs ähnlich. ohne tv präsenz, geht nix und man macht keine zuschauer neugierig. das gilt imo auch für die nfl übertragungen. aber wir hoffen mal, dass es auch in der zukunft weitergehen wird.

    auf rheinmaintv gibts auch wieder berichte/magazine, aber scheinbar keine live übertragungen mehr. heute abend zb gibts wohl um 22:00 ein magazin zur galaxy.

    LUCKy

    du bist der lucky, der auch im digitv-forum postet?

    Hallo Matpu!

    Ja, das bin ich. :yawinkle:

  • Zitat von Patmann

    Was die öffentlich-rechtlichen Programme angeht, stimm ich dir zu. Da gibts echt nur sehr wenig zu sehen. Das wird sich auch nicht von heute auf morgen schlagartig ändern. Ich denke das ist ein längerer Prozess. Wenn die Liga erfolgreich ist und die Stadion voll sind, kommen irgendwann auch diese Programme nicht mehr drumherum über die NFLE zu berichten.

    Hallo
    Echt? Welche Sportarten kommen denn im TV ausser Fussball? Und wann kommt Sport im TV?

    Im Winter gibts alpinen Ski. Sind da deutsche erfolgreich? Stehen an den Strecken 30000 Zuschauer? Wohl kaum. Aber der Sport findet zu einer Zeit statt wo es keine Konkurenz ausser Kinderserien gibt. Vielleicht sollte die NFLE einfach mal ihre Spiele um 10.00 Uhr morgens starten :hinterha:
    Gruß MJ

  • Zitat von #67

    Erm, nur mal interessehalber, wofür sollte denn Deiner Meinung nach ARD in Großbuchstaben sonst stehen?

    Hmm, kommt hin! Bei der Abkürzung hats bei mir erst nicht geklingelt :paelzer:

    Auf N3 gabs gestern im Hamburg Journal eine etwa 5-minütige Live-Schaltung zum Spiel in die AOL Arena. Am Spielfeldrand wurde Sea-Devils-Managerin Kathrin Platz interviewt. Hab vorhin die Wiederholung davon gesehen. Das ist doch wenigstens mal was!

  • Zitat von Patmann

    Wenn LuckySpike mit der Frage "Ard?" auf die Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten abgezielt hat, dann ist das bei mir nicht angekommen. Ich glaub aber eher, dass das von dir reininterpretiert wurde, denn unsere Diskussion ging generell um TV-Präsenz. Aber is ja auch wurscht.

    Wenn er groß ARD schreibt interpretiere ich wirklich, das er ARD meint. Oder was könnte mit ARD sonst noch gemeint sein?

    Wer interpretiert hier? :)

  • Die Gametime-Sendung, die vorhin um 9 Uhr aufm DSF lief, fand ich richtig gelungen. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Hat meine Erwartungen auf jeden Fall vollkommen erfüllt :bounce:

  • Weiß jemand ob es von den DSF Magazinen unter der Woche irgendwann mal eine Wiederholung gibt? Sonntag 9 Uhr morgens ist nicht meine Zeit :mrgreen:

    Im Teletext hab ich nichts gefunden.

    Mile High Salute

  • Zitat von Patmann

    Die Gametime-Sendung, die vorhin um 9 Uhr aufm DSF lief, fand ich richtig gelungen. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Hat meine Erwartungen auf jeden Fall vollkommen erfüllt :bounce:

    naja, war teilweise grausam zerstümmelt das ganze.
    beim spiel FRA-AMS wurden spielszenen einfach aneinander gereiht, ohne rücksicht auf den wirklichen spielverlauf.
    aber ansonsten war es okay!!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat von Bronco Bomber

    naja, war teilweise grausam zerstümmelt das ganze.
    beim spiel FRA-AMS wurden spielszenen einfach aneinander gereiht, ohne rücksicht auf den wirklichen spielverlauf.
    aber ansonsten war es okay!!

    Was erwartest DU bei 3 Spielen in netto 25 Minuten? In die Zeit quetschen die auch nen kompletten NFL-Spieltag.

    TD 30: Video? Sonst fürchte ich hast Du Pech gehabt.

  • Man muss sich wirklich fragen, wo die Fernsehverträge geblieben sind bzw. die Sendungen dazu.

    Was das DSF angeht, wurde schon viel geschrieben. Die "Showtime" am Freitag trägt den Namen nicht umsonst. Nur ob die darin angesprochenenden Themen Lust auf den Besuch einer Partie am Wochenende machen, muss man bezweifeln. Denn wer sieht denn die Sendung überhaupt? Zum größten Teil doch jemand, der sich eh für die Sportart interessiert. Und den Insider (also den User in diesem Forum) lockt die Sendung eh nicht. Von "Gametime" kann man nicht viel erwarten, dafür ist die Sendezeit einfach zu knapp. Da ist man froh, dass es Sonntagsspiele gibt, so bekommen die bereits absolvierten Partien mehr Zeit in der halben Stunde.

    Doch dann hört es doch schon auf. Bisher sieht es nicht so aus, als ob der RBB wieder Spiele als Aufzeichnung bringt. Gründe sind nicht bekannt. Quote? Thunder? Bei Rheinmaintv gibts eine Magazinsendung pro Woche von noch 15 Minuten Länge (donnerstags) und dann vielleicht was in der Sportsendung am Sonntagabend. Ansonsten hofft man, irgendwo in einer Nachrichtensendung eines Dritten Programms noch etwas zu finden, aber dann hört es schon auf.

    Und selbst NASN zeigt diese Saison weniger. Eine Partie pro Woche (wohl das vertragliche Minimum) und mehr nicht. Möchte das die Liga so? Was heißt das für die Zukunkt? Sollte der momentane "Zuschauerboom" anhalten, gibt es dann gar nichts mehr?

    Wenn man sieht, was ARD und ZDF allein vom "America´s Cup" senden müssen, dann wünschte man sich so einen Vertrag gerne auch mit der NFL. Aus rein sportlicher Sicht und der Quote wegen könnten sich die ÖR die Segelübertragungen zum jetzigen Zeitpunkt schenken.

  • Also zu allererst mal zu Gametime, ich find die Sendung gar nicht schlecht. Aus der halben Stunde machen sie das Beste und bei dem kleinen Spieltag geht das schonmal. Man sieht die Teams in Aktion und Zapf als Kommentator ist von mir aus auch OK. Sicher ist das kein Ersatz zu einer ausführlichen Zusammenfassung, aber ist doch in der Sportschau auch nicht groß anders.

    Zu Showtime, dass ist für mich nen Entertainment Magazin bei dem sicher für den Cheerleadersport was an Interessensteigerung rüberkommen könnte. Ansonsten ist das was wo der unbeteiligte beim DUrchschalten mal hängenbleiben soll wenn er das "bekannte" Gesicht Pielhau sieht. Hat mit uns als Zielgruppe imho nicht viel zu tun.

    Das es bei NASN so kommen würde hatte ich mit Abschluss der Übernahme durch ESPN ja beinahe befürchtet. Es konnte für die Liga nicht besser werden auf NASN und ESPN hat einen ganz anderen Fokus. ESPN ist sehr stark MLB ausgerichtet und hat noch NASCAR dazu geholt, dass konnte nicht gut gehen. Ich find es sehr sehr schade was dort abläuft und das gerade jetzt wo man steigende Zuschauerzahlen hat. Ist in meinen Augen der denkbar schlechteste Moment so von der Bildfläche zu verschwinden. Dazu kommt diese Galaxy Affinität die ich nicht so ganz nachvollziehen kann. In Düdorf gibt es auch volle Ränge zu Filmen und selbst in HH hätte man nette Bilder machen können. Sicher ist Frankfurt das bekannteste Team, aber es ist etwas übertrieben.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • TV.B macht (auch ohne Fernsehvertrag) Werbung für das Thunder-Spiel gegen Admirals, allerdings mit einem falschen Termin (Sonntag statt Samstag). Wie peinlich!

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von Skee

    TV.B macht (auch ohne Fernsehvertrag) Werbung für das Thunder-Spiel gegen Admirals, allerdings mit einem falschen Termin (Sonntag statt Samstag). Wie peinlich!

    Wirklich peinlich, aber TVB guckt doch eh' keiner.. :jeck:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Skee

    TV.B macht (auch ohne Fernsehvertrag) Werbung für das Thunder-Spiel gegen Admirals, allerdings mit einem falschen Termin (Sonntag statt Samstag). Wie peinlich!

    Live oder Aufzeichnung? Aufzeichnung wäre Sonntag doch okay.

  • Zitat von Fireborg

    Live oder Aufzeichnung? Aufzeichnung wäre Sonntag doch okay.

    Sie hatten nur Werbung fürs Spiel an sich gemacht und daher ist es peinlich. Wer alles am Sonntag am O-Stadion umsonst steht :paelzer:

  • Ich möchtre mal etwas zur Heutigen Gametime loswerden.

    Ich fand die Sendung heute sehr gut und übersichtlich.
    Ok es gab auch nur ein Spiel. Aber da heute auf die richtigen TV Bilder zurückgegriffen wurden, konnte auch ich, der nicht live vor ort war, den spielereignissen folgen.
    Bei den bisherigen Spielberichten konnte ich das auch nur mit Mühe bei den Spielen die ich in ganzer Länge gesehen hatte.
    Ich hoffe das sie das künftig bei allen spielen so machen und nicht auf die Replay Kameras in Echtzeit wieder zurückkehren.

  • Also ich bin der Meinung das "Gametime" die Falsche Sendezeit hat. Ich schaffe es einfach nicht um 9 Uhr aufzustehen. Da hilft kein Wecker. Ich denke auch das man den Platz mit Dart, Poker oder einer Quizshow tauschen könnte.

  • die quizshows bringen mehr geld, und poker hat mutmaßlich mehr zuschauer. mit dart haste recht: das könnte auch auf arte oder sowas laufen. :D

  • Was in England gut ankommt (Dart) muss ja nicht automatisch in Deutschland gut ankommen. Poker ... Na gut schaue ich auch manchmal. Aber diese Quizshows ... :nono:

    Aber anders auch die Plätze mit den Wiederholungen von Bundesliga Pur und co. Das kann man doch tauschen. Naja da kann man nichts ändern.

  • Aus meiner Sicht müsste die Sendung Gametime am Montag laufen, etwa 45 Sendezeit haben, damit wenigstens zehn Minuten pro Spiel zur Verfügung stehen. Man hätte damit auch mehr Zeit für die Vorbereitung der Zusammenfassungen. Doch wann senden? Solange die Bundesliga läuft, bleibt von Freitag bis Montag nicht viel Platz im DSF.

  • Zitat von [Thommy]

    Also ich bin der Meinung das "Gametime" die Falsche Sendezeit hat. Ich schaffe es einfach nicht um 9 Uhr aufzustehen. Da hilft kein Wecker. Ich denke auch das man den Platz mit Dart, Poker oder einer Quizshow tauschen könnte.


    Ich sehe das ganz genauso. Ich mag die Sendung wirklich und finds gut das sowas kommt (vor allem bei dem eingeschränkten NASN Programm), aber die Zeit ist übel, ohne HDD Rekorder hätt ich das noch nie gesehen.

    Btw. wieso läuft in der AOL Arena eigentlich nur Werbung von Showtime und Gametime wird nur kurz am Rande erwähnt? Sollte dort nicht das Gametime Publikum sitzen?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Eigentlich sollten wir lieber froh sein das es das überhaupt gibt, und außerdem soll man ja mit dem zufrieden sein was man bekommt :wink2:

    Jetzt habe ich allerdings noch ein weiteres Problem: und zwar ist jetzt auch noch mein Videorecorder kaputt. Irgendjemand will verhindern das ich das schaue :wink2:

  • Mein Videorecorder war auch kaputt. Das habe ich zum Anlass genommen und mir vor ein paar Tagen einen neuen HDD-DVD-Recorder zugelegt. Bin jetzt sehr glücklich damit :)

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Ich denke ich werde es wieder hinbekommen. Wenn nicht ... ein lauterer Wecker ist billiger als ein neuer Video Recorder. :xywave:

  • Wie schwer es für einige Teams teilweise ist selbst in das Regionalprogramm reinzukommen, wurde heute im Hamburger Abendblatt dargestellt ---> Das Ei fliegt am öffentlich-rechtlichen Fernsehen vorbei

    Ich finds schon krass. Schließlich bringt der Sportclub auch öfters was über den HSV Handball oder die Freezers. Dann muss doch auch was über die Sea Devils möglich sein.

    Wer was dagegen tun möchte, kann dies vielleicht hier mit einer Mail an den Sportclub tun: [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_sp…SPM3070,00.html]NDR-Kontakt[/URL]
    In dem Formular unter dem Punkt Sendung "Sportclub" auswählen, dann gehts direkt an die richtigen ;) Es ist auf jeden Fall wichtig, dass die Mails bekommen, damit sie wissen, dass eine Nachfrage nach unserem Sport vorhanden ist. Wenn sich da keiner von uns drüber aufregt, denken sie, dass es auch keine Sau interessiert. Also isses vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn man seinen Unmut darüber zum Ausdruck bringt (natürlich halbwegs freundlich). Grade jetzt, wo der kritische Artikel heute im Abendblatt stand, ist der beste der Zeitpunkt dafür :rock: